3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

P
Und nun ist die Feder unter der alleinigen Last gebrochen, also du und deine Kraft aufgebraucht. Aber nur deine Kraft.

Sei mir nicht böse, aber für mich ist da ein Widerspruch daß ihr
Zitat von Karili:
gleichberechtigt zusammengelebt

haben sollt, du aber bis eben Angst vor seinem kommen in die unaufgeräumte Wohnung hattest.

Vielleicht war es schön, aber nicht soo schön, wie bisher gedacht.

Und nochmal zum Thema Testen der Familientauglichkeit.

Wann genau kam diese Definition auf?
Hat er sich nicht auch gewundert, warum die Kinder nicht abgeholt wurden bzw warum hat er sie nicht nach, sagen wir, einer Woche, wo man sich ein wenig im neuen Chaos orientiert hat, zurück gebracht? Oder nach zwei Wochen, was bereits ziemlich lange war.

Was hatte e r davon, daß die Kinder so lange bei euch waren?

Warum war e r bei der abendlichen Schalte mit der Mutter dabei?

Diese und noch mehr Fragen dieser Art. Auf jeden Fall zu viele Fragen, die einen Zufall immer mehr ausschließen.

Da stimmt einiges nicht an dieser Konstellation. . .

04.05.2020 13:21 • x 3 #106

CaveCanem
Zitat von Perzet:
Da stimmt einiges nicht an dieser Konstellation. . .

Strike.

Wenn Du MICH fragst, dann wusste er gleich, dass die Kinder ein Stresstest sein sollten.

Manipulativ, krank, skrupellos.

Nix wie weg.

04.05.2020 13:24 • x 1 #107

A

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3

B
Zitat von Karili:
Die Kinder wären total verstört und sie überlegt sich, ob sie gegen mich vorgehen soll. Die Kinder würden nur heulen und gingen ihr nicht mehr vom Rockzipfel! Kann man das glauben?

Ja, du hast ja auch schon gemerkt, daß die Kinder ausser sich sind, nach Haus wollten,
sie haben das auf ihre Art signalisiert und fühlten sich wahrscheinlich von Mama verlassen und du als neue Frau von ihrem Papa warst auch gereizt und überfordert mit allem.
Kinder doofen nicht aus Spass, sondern weil sie verzweifelt sind und sich nicht anders zu wehren wissen und sind die Leidtragenden, sie können nichts dafür wenn 3 Erwachsenen nicht in der Lage sind die Situation angemessen zu lösen.

Was die Mutter von sich gibt, die verschiedenen Väter, von denen sie deinen Freund auch zu einem machen wollte, zeigt, was die Kleinen schon alles durchmachen und aushalten mussten.
Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt das JA zu informieren ?

Letztendlich ist das eine Sache, die du mit deinem Freund klären musst, er hat dich damit überrollt und du hast zulange mitgespielt und bekommst noch Prügel dafür.

04.05.2020 13:26 • x 7 #108

S
Zitat von Perzet:
Und nochmal zum Thema Testen der Familientauglichkeit.

Wann genau kam diese Definition auf?
Hat er sich nicht auch gewundert, warum die Kinder nicht abgeholt wurden bzw warum hat er sie nicht nach, sagen wir, einer Woche, wo man sich ein wenig im neuen Chaos orientiert hat, zurück gebracht? Oder nach zwei Wochen, was bereits ziemlich lange war.

Was hatte e r davon, daß die Kinder so lange bei euch waren?

Das frage ich mich auch.

Mir scheint das mit dem Stresstest sehr vermessen. Eine Ausrede für seine Unfähigkeit, sich von der Ex abzugrenzen? Keine Ahnung!

Wie Karili schrieb, war er ja zu der Zeit des Tests lange außer Haus arbeiten und hätte somit den Test ohnehin nicht durchführen können.

Mal abgesehen davon, daß der sowieso eine Unverschämtheit ist, in meinen Augen.

04.05.2020 13:29 • x 3 #109

Blanca
Zitat von Benita:
Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt das JA zu informieren ?

Ich würde es schon deshalb tun, um einer etwaigen Anzeige durch diese Frau zuvorzukommen. Das könnte ihr in weiterer Folge erhöhte Kredibilität verschaffen.

Die Ex hat ja echt den Nerv, eine solche zu erwägen und war naiv-dümmlich genug, der TE das auch noch zu sagen.

04.05.2020 13:30 • x 2 #110

K
Vielleicht habt ihr recht und ich muss einiges noch einmal Revue passieren lassen. Aber ich war schon sehr glücklich. Natürlich hatten wir mal Kabbeleien, aber nichts Ernstes und vor allem nicht in diesem respektlosen Ton. Je länger ich darüber nachdenke fühlt es sich an, als hätte er ohne es zu merken die Seiten gewechselt und ist wieder zu dem Mann geworden, der er in der Beziehung mit ihr war. Oder so wie er sich beschrieben hat. Ich war ja nicht dabei. Irgendwas hat das ausgelöst, ich weiß nur nicht was. Und vor allem nicht, ob ich das so verstehen kann, dass ich ihm verzeihen könnte.

Er hat mir auch geschrieben, dass er sich selbst nicht mehr erkennt. Und sich so schämt und es ihm leid tut, dass er mir das angetan hat. Freunde von ihm haben mir am Anfang unserer Beziehung erzählt, dass er sich während der Zeit mit ihr krass verändert habe. er muss sehr rechthaberisch mit plötzlich ganz anderen Werten gewesen sein. Sie hatten damals sogar eine Zeit den Kontakt verloren, weil er so extrem auf die Ex und die Kinder fixiert war. Einige seiner Freunde haben selbst Familie und sind weiterhin mit allen befreundet. Als er seinen besten Freund damals unerwartet angerufen hat, um von dem Ergebnis des Vaterschaftstest zu erzählen, hat der ihn sofort eingeladen bei ihm zu wohnen. Dann kam sehr schnell die eigene Wohnung. Er wollte den komplette Cut, aber die Kinder waren und sind halt ein Teil von ihm. Das kann ich auch verstehen. Er hat ja eine Schwangerschaft und die ersten Jahre des Kleinen als Vater miterlebt. Die Große hat auch schnell Papa gesagt und sagt das heute noch. Der biologische Vater der Großen ist verheiratet und wollte nie Kontakt, der Vater des Kleinen ist von ihr nie genannt worden. Also unterm Strich beide ohne Vater.

Ich werde übrigens gegen niemanden vorgehen. Die Kinder haben wie ich genug gelitten.

04.05.2020 13:42 • x 2 #111

K
@Benita

Ja, habe ich gemerkt. Nein, gereizt war ich nie offen. Überfordert schon! Ich habe mit der Großen einen Plan für das Homeschooling gemacht und zusammen mit ihr am Küchentisch gearbeitet. Das war sogar oft sehr schön, schlimm war es mit dem Kleinen, der sich fürchterlich gelangweilt hat und raus zum Spielen wollte. Die Große war nach 10 Tagen dann auch durch den Wind und wollte nach Hause. Ich habe ganz viel aufgefangen und bin ruhig geblieben. Ich kenne es aus meiner eigene Kindheit mit emotional unstabilen Eltern zu leben, ich habe deshalb gelernt da auf mich und meine Reaktionen zu achten. Mir hat das Verhalten der Ex und meines Freundes mehr zu schaffen gemacht. Arbeit abladen, Kosten aufbürden, emotionaler Mülleimer werden, Prellbock werden, dabei kein Dank oder Erleichterung, sondern Ausgrenzung und Kritik. Ich habe versucht das Schiff ruhig zu halten, weil es um so viel ging. Berufliche Existenz, Partnerschaft und Solidarität.

04.05.2020 13:47 • x 1 #112

P
Du merkst, daß da eine Wunde bei ihm existiert, die seine ex triggert.
Das kann nur er selber klären und bearbeiten.

Für dich tut sich eher die Frage auf, ob du damit klar kommst, auf Dauer, daß ihr unberechenbares Verhalten zu seinen unberechenbaren Veränderungen führt. Diese betreffen dann ja alle anderen in seiner Umgebung.

04.05.2020 13:50 • x 4 #113

aquarius2
Zitat von Karili:
Er hat mir auch geschrieben, dass er sich selbst nicht mehr erkennt. Und sich so schämt und es ihm leid tut, dass er mir das angetan hat. Freunde von ihm haben mir am Anfang unserer Beziehung erzählt, dass er sich während der Zeit mit ihr krass verändert habe. er muss sehr rechthaberisch mit plötzlich ganz anderen Werten gewesen sein.

Kann sein, dass er sich in einer toxischen Beziehung befunden hat, aber das ist sein Ding, da muss er an sich arbeiten, dass es ihm nie wieder passiert. Viele Menschen lernen toxische Partner kennen und sind vielleicht sogar kurz in einer Beziehung, aber die glücklichen in sich ruhenden Menschen, oder solche, die noch ein gutes soziales Umfeld haben werden aufgefangen und ziehen die Konsequenzen.
Er konnte diese Konsequenzen nicht ziehen und zog dich in diese toxische Beziehung mit rein. Das sollte dir doch zu denken geben, denn es wird sicher wieder Situationen im Leben dieser Menschen geben, dass sie zueinander Kontakt suchen und dann geht das alles wieder von vorne los...

04.05.2020 13:55 • x 2 #114

S
Karili,

da Dein (bisheriger?) Partner sich als Papa der beiden Kinder fühlt, wirst Du fast automatisch mit den Kindern weiterhin in Berührung sein. Am Wochenende, wie bisher auch. Es war, wie Du schriebst, auch immer nett.

Soweit okay!

Aber Du hast nun seine Ex gepiekst...nach MEINEN (beruflichen) Erfahrungen (und ich will wirklich hoffen, dass es nur Meine sind!), ist das, als würde man eine schlafende Kobra wecken.

Es könnte also sein, dass da noch ein paar Intrigen auf Dich zukommen.
Lege Dir bitte ein ganz dickes Fell zu und rechne damit, dass Deine Abgrenzungsfähig auf den Prüfstand kommt.

So, wie ich Dich lese, wirst Du das hinkriegen!

04.05.2020 14:15 • x 3 #115

CaveCanem
Zitat von Karili:
Berufliche Existenz, Partnerschaft und Solidarität.

Wie nett von Dir, für alle mit zu denken. Bloss schade, dass das den anderen Zwei in dieser Sache egal war.

04.05.2020 14:19 • x 1 #116

B
Zitat von Karili:
Mir hat das Verhalten der Ex und meines Freundes mehr zu schaffen gemacht. Arbeit abladen, Kosten aufbürden, emotionaler Mülleimer werden, Prellbock werden, dabei kein Dank oder Erleichterung, sondern Ausgrenzung und Kritik. Ich habe versucht das Schiff ruhig zu halten, weil es um so viel ging. Berufliche Existenz, Partnerschaft und Solidarität.

Kinder haben besonders in dem Alter noch feine Antennen, sie spüren es wenn etwas nicht in Ordnung ist und beziehen das auf sich.

Zitat von Karili:
Ich kenne es aus meiner eigene Kindheit mit emotional unstabilen Eltern zu leben, ich habe deshalb gelernt da auf mich und meine Reaktionen zu achten.

Ich kann nachvollziehen wie dir zumute war und kann mir vorstellen welchem Stress du ausgesetzt warst - bei all dem hast du dich vergessen - wolltest es trotz deines inneren Widerstandes allen recht machen, hast dich verausgabt, schaue bitte in Zukunft, daß du fürsorglicher mit dir umgehst, du hast es schon ganz früh in deinem Leben gelernt mit unstabilen Menschen umzugehen und dich zurückzunehmen - dein Muster, welches du jetzt erkennst und auch lösen kannst.

04.05.2020 14:19 • x 4 #117

CaveCanem
Zitat von Benita:
Kinder doofen nicht aus Spass,

Kinder wollen mit ihrem Verhalten etwas erreichen. Dabei gehen sie oft über Grenzen. Und brauchen ein Gegenüber, das sie auffängt. Und das diese Grenzen auch setzt!

Genau das hat hier gefehlt. Der Nichtvater war unloyal.

04.05.2020 14:23 • x 1 #118

I
Zitat von Karili:
Sie meinte am Ende, dass sie das so durchgezogen hätte, weil er sehen sollte mit was für einer Frau er zusammenleben würde

Das ist so unglaublich
, dass es einem die Sprache verschlägt. Eigentlich hätte man das Gespräch aufzeichnen müssen als Beweis. Das wird wohl sonst keiner glauben ...

Zitat von Karili:
Die Kinder wären total verstört und sie überlegt sich, ob sie gegen mich vorgehen soll

Zitat von Karili:
Die Kinder würden nur heulen und gingen ihr nicht mehr vom Rockzipfel! Kann man das glauben?

Das kann man gerne glauben, denn die Kinder wurden bei einer ihnen nur wenig bekannten Person abgeladen und dort von ihrer Mutter mehr oder weniger vergessen. Kein Wunder dass sie jetzt an ihren Rockzipfel hängen.

Zitat von Karili:
Ich habe versucht das Schiff ruhig zu halten, weil es um so viel ging. Berufliche Existenz, Partnerschaft und Solidarität.

Du hast versucht dass Schiff zu retten, obwohl es eigentlich schon gesunken war. Leider haben die anderen Beteiligten die Notlage nicht erkannt oder erkennen wollen.
Deinem Freund dämmert es jetzt. Ob du ihn wieder in dein Leben lassen möchtest kannst du entscheiden wenn du zur Ruhe gekommen bist und mit Abstand auf die Sache blickst. Momentan bist du zu aufgewühlt.

Dass allerdings die Ex den Spieß umdreht und dich als Alleinschuldige hinstellt ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Hoffentlich ist das deinem Freund eine Lehre, sich komplett von dieser Frau zu distanzieren. Falls du dich wieder auf ihn einlassen solltest, nur zu der Bedingung, dass diese Frau tabu ist.
Da er nicht der Vater der Kinder ist hat er auch ihnen gegenüber weder Rechte noch Pflichten.

Leider - sind auch hier mal wieder die Kinder die am meisten leiden müssen. Sie werden von der Sache für ihre Zukunft geprägt und können sich nicht dagegen wehren.

04.05.2020 14:26 • #119

E
Zitat von Karili:
Vielleicht habt ihr recht und ich muss einiges noch einmal Revue passieren lassen. Aber ich war schon sehr glücklich. Natürlich hatten wir mal Kabbeleien, aber nichts Ernstes und vor allem nicht in diesem respektlosen Ton. Je länger ich darüber nachdenke fühlt es sich an, als hätte er ohne es zu merken die Seiten gewechselt und ist wieder zu dem Mann geworden, der er in der Beziehung mit ihr war. Oder so wie er sich beschrieben hat. Ich war ja nicht dabei. Irgendwas hat das ausgelöst, ich weiß nur nicht was. Und vor allem nicht, ob ich das so verstehen kann, dass ich ihm verzeihen könnte.

Ich frage mich wie er reagiert, wenn ihr beide Kinder bekommt. Um Ehrlich zu sein, würde mir das an deiner Stelle echt Angst machen.
Ich finde es super wie Du momentan reagierst und hoffe, dass Du stark bleiben kannst. Er hat eure Beziehung sehr erschüttert und ich wüsste nicht, ob man das wieder gerade biegen kann. Die Taten in den letzten Wochen sprechen da Bände.
Ich wünsche Dir viel Kraft

Zitat von CaveCanem:
Der Nichtvater war unloyal.

Absolut

04.05.2020 14:38 • #120

A

x 4