3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

CaveCanem
@Sonnenblume53 Danke. Ich empfinde sie auch als echt. Und ich find das schon krass, wie weit weg vom Thema wor gekommen sind.

Das nunmal ihr Ex und dessen Drama ist. Und nicht die Befindlichkeit von drölfzig Usern.

14.06.2020 18:06 • x 5 #1036


aquarius2
Zitat von Sohnemann:
Wurscht ob dasn Fake ist.
Die Antworten sind real.


Die Antworten waren sehr konstruktiv.

Zitat von Sonnenblume53:
Für mich kann ich sagen: ich empfinde Karili als echt.


15.06.2020 09:20 • x 1 #1037


A


Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3


K
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich hier weiterschreiben soll. Aber einige Foris haben mich so unterstützt. Gestern Abend habe ich schließlich die Schwägerin angeschrieben. Damit habe ich sehr gerungen, aber ich habe gemerkt, dass ich mein Kopfkino einfach nicht abstellen konnte und kaum noch geschlafen gabe. Sie wollte gleich zurückrufen, aber ich habe sie gefragt, ob wir schreiben können, damit ich eventuell etwas mehr Zeit habe, die Antworten von ihr zu verdauern und meinerseits ruhig zu antworten. Das hat sie auch gemacht. Ich wollte vor allem wissen, warum sie jetzt das Jugendamt eingeschaltet hat. Sie hätte das ja schon früher tun können und was genau sie angezeigt hat und vor allem was sie gesagt hat, was ich erlebt habe. Es hat on den letzten Wochen so viele Lügen gegeben, dass ich von ihr wissen wollte, was sie nun gesagt hat. Ich hatte auch gehofft, dass sie durch das Schreiben ruhig und ehrlich bleibt.

Es kam jedenfalls raus, dass die Kinder nur einige Tage nach seinem Auszug bei der Mutter waren und jetzt hauptsächlich bei ihm im Haus des Bruders wohnen. Er fährt zwar unregelmäßig zu der Ex und sie unternehmen etwas gemeinsam als Familie, aber er kann nicht sagen ob sie wieder zusammenziehen oder ob er sich alleine etwas sucht. Sie hat beschrieben, dass die Kinder riesigen Stress bei ihren eigenen Kindern auslösen und sie für die beiden, genau wie ich damals, fast vollkommen für die Betreuung zuständig. Er kommt abends nach der Arbeit und spielt den Papa, aber tatsächlich verantwortlich wäre er nicht. Sie selbst sieht keine Perspektive für die Kinder und hat mit ihrem Mann und dem Ex gemeinsam gesprochen. Ihr Mann hat wohl eher geschwiegen. Sie glaubt aber, dass er auch genug hat. Ex hat auch keine Antwort auf die Dauer des Zustands. Sie hat ihm gesagt, dass es so nicht geht und die Kinder zur Mutter zurück müssten. Und dass er bis zum Ende des Monats hätte, sich was zu suchen. Obwohl sie möglichst sachlich geschrieben hat, habe ich gemerkt, wie aufgewühlt sie war! Ich habe sie gefragt, warum sie meine Schwester öfter kontaktiert hat, aber diesmal nicht, da habe ich gemerkt, dass sie mir ausweicht. Deshalb habe ich zwar das was sie geschrieben hat, aber weiß nicht ob ich ihr komplett glauben soll. Zumindest habe ich jetzt einiges mehr erfahren. Ich weiß jetzt sicher, dass das Jugendamt sich kümmert und ein Auge auf die Kinder hat und weswegen. Irgendwie beruhigt mich das. Obwohl ich mich rausziehen wollte.

16.06.2020 20:41 • x 2 #1038


CaveCanem
Zitat von Karili:
Sie hat beschrieben, dass die Kinder riesigen Stress bei ihren eigenen Kindern auslösen und sie für die beiden, genau wie ich damals, fast vollkommen für die Betreuung zuständig. Er kommt abends nach der Arbeit und spielt den Papa, aber tatsächlich verantwortlich wäre er nicht. Sie selbst sieht keine Perspektive für die Kinder und hat mit ihrem Mann und dem Ex gemeinsam gesprochen. Ihr Mann hat wohl eher geschwiegen.


Wenn es nicht derart traurig wäre.

Wer hat genau DAS gesagt? Ich.

Ich probier demnächst Wetter. Oder Lottozahlen. *grumpf.*

Ich gucke mal weiter in die Glaskugel:

DEINE SCHWESTER WIRD IHR DIE LEVITEN GELESEN HABEN, dass sie das gefälligst nicht suf Deinem Rücken auszutragen hat. Das hat sie ignoriert, indem sie Dich als Zeugin benannt hat.

Bitte geh aussagen. Schwägerin alleine wird man nicht glauben und dann geht das Spiel auf dem Rücken der Kinder weiter.

16.06.2020 20:44 • x 2 #1039


K
Ja, das hast du gesagt:) Ich belasse es jetzt erst einmal bei dem Brief von meinem Anwalt. Darin stehen alle Eckdaten und was für das Jugendamt sachlich notwendig ist. Meine Meinung wird sie nicht so sehr interessieren wie die Fakten.

16.06.2020 21:02 • #1040


CaveCanem
Wohl wahr. Rekevant für das JA ist, dass die Kinder Wanderpokale sind.

Und den Eindruck machen, als seien sie wenig gesund für andere.

16.06.2020 21:15 • #1041


K
Was für mich so schwierig ist, ist zu verstehen wie und vor allem warum sich in so kurzer Zeit alles so verändert hat. Ob die Ex der Auslöser war oder ob sie beide nie voneinander gelöst waren. Warum er sich nicht an meine Seite gestellt hat und mit mir zusammen eine Lösung gesucht hat. Das wäre möglich gewesen. Aber er hat sich instrumentalisieren lassen.Und hat die kaputten Aktionen der Ex geholfen durchzuführen. Ich werde darauf keine Antworten erhalten. Das weiß ich. Jetzt werde ich versuchen alle Gedanken wegzuschieben und loszulassen.

16.06.2020 21:46 • x 1 #1042


S
Ich habe heute in einem Podcast eine Psychologin sagen gehört, dass Ex-Partner nur wieder zueinander finden können, wenn sie niemals richtig gelöst waren. Wenn einmal eine Bindung zum anderen richtig unterbrochen ist, gibt es kein Zurück mehr. Hat wohl biologische Gründe. Deshalb hast du dir die Antwort oben schon selbst gegeben : Er war anscheinend niemals komplett von ihr gelöst, auch falls er es gerne gewesen wäre.

16.06.2020 22:01 • x 2 #1043


K
Zitat von stillsad:
Ich habe heute in einem Podcast eine Psychologin sagen gehört, dass Ex-Partner nur wieder zueinander finden können, wenn sie niemals richtig gelöst waren. Wenn einmal eine Bindung zum anderen richtig unterbrochen ist, gibt es kein Zurück mehr. Hat wohl biologische Gründe. Deshalb hast du dir die Antwort oben schon selbst gegeben : Er war anscheinend niemals komplett von ihr gelöst, auch falls er es gerne gewesen wäre.


Das tut weh, aber wahrscheinlich ist es so. Er hat nie über sie gesprochen nachdem er zu Beginn ihre frühere Beziehung beschrieben hatte. Sie war nie präsent oder hatte mit mir Kontakt. Die Kinder waren einige wenige Male hier. Och finde es so schwer zu glauben, dass hier ein roesiger Drachen geschlafen hat ohne dass ich es bemerkt habe. Es ist alles so surreal.

16.06.2020 22:12 • #1044


CaveCanem
Das dürfte der Grund sein, warum er derart an den Kindern klammert.

Sie sind seine Brücke zur Ex.

Er wirkt auf mich nicht wie ein wirklich bewusst agierender Mensch.

Seine Kindheit lebt ihn in bestimmten Situationen.

Zitat von Karili:
Sie war nie präsent


Das musste sie gar nicht. Er kam regelmäßig vorbei. Ohne Dir ein Wort davon zu sagen. Anders können die die Renovierung nicht geplant haben.

16.06.2020 22:14 • x 1 #1045


G
Das ist ja total irre.
Das Jugendamt kümmert sich indem es Post verschickt zwecks Aufklärung. Und die Schwägerin, die die Sache angezeigt hat, bei der sind nun die Kids. Schwägerin in Karilirolle.

16.06.2020 23:24 • x 2 #1046


B
In Corona Zeiten nicht ungewöhnlich,der schriftliche Verkehr. Bis vor 14 Tagen waren Banken wie Behörden bei uns nur telefonisch erreichbar und nur in dringenden Fällen wurde man persönlich vorgelassen.

16.06.2020 23:33 • x 1 #1047


Lebensfreude
es ist doch positiv, dass etwas in Bewegung kommt. Für die Kinder, die bei dem ganzen Tohuwabohu am meisten leiden.

16.06.2020 23:37 • x 3 #1048


K
Ich denke es geht nicht um die Ex, sondern um seine verdrehte Wahrnehmung als Vater.
Er akzeptiert Kinder, die nicht seine sind und lässt diese bei sich leben.
Eventuell hat er durch den Betrug eine Macke bekommen. Er glaubte Vater zu sein und hat auch die Tochter angenommen und wurde dann so verarscht und da rausgerissen.
Ich denke nicht, dass es um die Frau geht.
Er klebt an den Kindern.

17.06.2020 06:43 • x 1 #1049


CaveCanem
Zitat von Katip:
die nicht seine sind und lässt diese bei sich leben.


Da ist ja genau die Krux: er HAT derzeit kein bei sich.

Und lässt andere/ eine (anscheinend) austauschbare Frau seinen Job bei den Kids erledigen.

Allein schon der Blick auf sein Geschlechterrollenverhältnis macht ihn in meinen Augen extrem unattraktiv.

Wenn er an den Kindern kleben würde, dann würde er die Sorge um sie nicht wegdelegieren. Wie er das jedes Mal tut.

Es geht um was anderes. Bei dem die Kinder Mittel zum Zweck sind.

Und in großen Teilen anscheinend Spiegel seiner Kindheit.

17.06.2020 07:14 • x 1 #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag