3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

B
Zitat von KBR:

Ich habe auch schon meine Zweifel geäußert in diesem Thread. Ich bin hier hin- und hergerissen und hatte ähnliche Gefühle wie @neutrino. Einerseits ist mitunter nichts so verrückt, wie das Leben.

Aber mit etwas Einblick in Angelegenheiten von Schule, Jugendämtern etc. klingt das alles schon ein wenig abenteuerlich.

Ich hatte mich deshalb hier deutlich zurückgezogen; habe aber aufmerksam mitgelesen und das Schwarmverhalten beobachtet sowie mich gefragt, warum hier nicht schon deutlich früher von den üblichen Verdächtigen Fake geschrien wurde. Der Users Triggerpunkte sind ein Phänomene.


Ich habe jetzt nicht an einen Fake gedacht,für mich wurde es erst am Ende merkwürdig und es hat schon ein Geschmäckle, wie sie auf Victoria reagiert hat und dann verschwindet.
Ob es jetzt stimmt oder nicht ist aber eh egal, die Geschichte ist dann eben hier zu Ende.

14.06.2020 07:50 • x 1 #1006


K
@Bones
Ich hatte nicht Dich gemeint.

Der Widerspruch hier beseht für mich darin, dass die Inhalte dieses Threads gleichermaßen absurd wie rund sind und die TE aus meiner Sicht sehr authentisch und bodenständig wirkt, aber auch Züge von Usern hat, die hier regelmäßig auf- und abtauchen und sehr, sehr genau unterscheidet, was sie beantwortet und was nicht. Das kriege ich für mich - verbunden mit dem von mir zuvor geschriebenen alles nicht übereinander. Aber das mag an mir und meiner mangelnden Vorstellungskraft liegen.

14.06.2020 07:58 • x 1 #1007


A


Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3


I
Mich wundert, wie Karili reagiert wenn ein einziger (!) User einen kritischen Beitrag sendet. Gefühlt waren es von ca 1000 Beiträgen fast alle die Karili hofiert, bewundert, unterstützt und vor allem aber in eine ganz bestimmte Richtung gedrängt haben die sie dann auch eingeschlagen hat.

Ob die Geschichte der Wahrheit entspricht mag ich nicht zu beurteilen aber es gibt ja Dinge, die unglaublich sind.

Was mir selbst immer wieder seltsam vorkam ist die 'Verwandlung' Karilis.
In der Vorgeschichte war sie eine Frau, die sich 6 Wochen lang ungefragt die fremde Kinder aufs Auge drücken lässt und klaglos versucht es allen recht zu machen, solange bis die Situation eskalierte.

Dann (gepusht durch Foris) die 180 Grad Wandlung in eine komplett andere Sichtweise.
Aus der lieben und geduldigen Karili wurde eine verschlossene und nur noch an sich selbst denkende Person, die nur noch schlechte Eigenschaften in dem Mann erkennen konnte, denn sie einmal so geliebt hat.

Er hat von Anfang an diverse Versuche unternommen mit Karili in Kontakt zu treten, sich zu entschuldigen und das Geschehene zu erklären und auch seine Fehler einzugestehen. Er wurde entweder gar nicht zu Wort gelassen, seine Worte abgeschmettert und verdreht so dass die Situation jedes mal von neuem eskalierte.

Es wurde immer wieder behauptet er würde jetzt seinen wahren Charakter zeigen, die Jahre vorher hätte er sich nur verstellt?
Nun, auch Karili hat sich seitdem von einer komplett anderen Seite ihm gegenüber gezeigt. Er hat lediglich darauf reagiert.
Damit will ich keineswegs abstreiten, dass er mit der Kinder - und Renovierungsaktion gewaltig Schei.. gebaut hat. Das ist wohl unbestritten.

Aber warum wurde jeder Erklärungs- und Entschuldigungsversuch von vornherein negativ ausgelegt und abgeschmettert?
Erst daraufhin verhärteten sich die Fronten bis hin zur derzeitigen Lage. Einige ruhige Gespräche und es hätte die ganzen letzten 700 Postings gar nicht mehr geben brauchen. Man hätte alles erklären, vergeben und in ruhe Kosequenzen ziehen können (z.B. Trennung).

Karili hat durchaus auch ihren eigenen Anteil an der Ekalation der Lage.
Das meine ich nicht böse. Aber es gibt immer Menschen die agieren und Menschen die reagieren. Hier wird ein hochemotionaler Sachverhalt aus einer einzigen Sichtweise dargestellt. Ich habe mich den ganzen Thread über gefragt, wie er denn die Dinge aus seiner Sicht darstellen würde und ich das hat offenbar kein anderer gemacht.
Hier wird Schwarzweissdenke in Vollendung getrieben. Die ganz Liebe und Unschuldige (Karili) und die Bösen und Alleinschuldigen (der Ex und seine Ex).

Es sollte trotz allem auch in Karilis Interesse sein, mal ihre eigenen Handlungsweisen zu hinterfragen, ob sie in Punkto Abgrenzung in ihrer Verwandlung nicht doch ein kleines bisschen übers Ziel hinausgeschossen ist.
Ich wollte das noch einmal loswerden und mir ist klar, dass ich mich damit unbeliebt mache. Ist halt nicht die Mainstream Denke. Aber oft helfen gerade die Kritiker, auch wenn's erstmal nicht gut schmeckt ...
Dir Alles Gute Karili
LG Irrlicht

14.06.2020 08:23 • #1008


N
Ich habe auch schon lange den Verdacht das hier einiges nicht stimmt, denn immer wenn es ruhiger wird, kommt wieder irgendwas neues, das finde ich extrem seltsam. Es passt auch einiges so einfach nicht zusammen. Aber gut, jeder wird irgend einen Grund haben, so etwas hier zu teilen.

14.06.2020 08:26 • x 2 #1009


CaveCanem
Aaaaaach was....

Dass sich ein Mensch anders geben kann als er ist... das kam von mir.

Selbst erlebt. Das gibts gelegentlich sogar über wesentlich längere Phasen als 1 Jahr bzw 1,5 Jahren.

Wie dieser Mensch war bzw wie er bezüglich der Kinder tickte, das hatte er ja Weihnachten Karilis Vater und Schwager kundgetan.

Dass man nach einem derartigen Affentheater, nach belogen und betrogen und benutzt werden mit dem Mann kein Wort mehr reden kann und will, der das getan hat.... mir ist das absolut plausibel.

Im Übrigen hatte er durchaus die Chance, sich zu entschuldigen. Die er sich selbst mit weiteren Vorwürfen vergeigt hat.

Es ist auch nicht so, dass sie in ihm nur den bösen Menschen sah. Sie hat sich zurück gesehnt, sah die scheinbar liebevollen Seiten an ihm. Die zu sehen mir komplett abging. Aber gut, ich hab den Menschen hier nicht gesehen.

Den Twist mit dem Jugendamt... der wundert mich nicht. Im Freundeskreis erlebte Verhaltensweise.

Das JA MUSS allen Hinweisen nachgehen. Muss! Egal, von wem sie stammen.

Auch die Schwägerin des Ex hat sicher Menschen, die sie supporten und coachen.

Bei einem derartigen Verhalten irgendwann das JA einzuschalten halte ich für völlig normal. Das war eine Frage der Zeit.

Ich selbst bin Schul-Support in allen Jahrgangsstufen im Freundeskreis. Es wirft schon in normalen Zeiten Fragen in der Schule auf, wenn ein Grundschulkind nach einer Phase der Regelmäßigkeit keine Leistung mehr zeigt bzw zum kompletten Schulverweigerer wird, indem Aufgaben nicht mehr übermittelt werden.

Wenn aus einem abweichenden Haushalt rückgemeldet wurde, ist es folgerichtig und logisch, sich dort zu informieren, was diesen Bruch verursacht hat. Zumal, wenn das Kind vom Verhalten her bereits vorher auffällig war.

Die stehen unter besonderer Beobachtung. Da wird sehr flink reagiert. Gegebenenfalls genau so, wie hier beschrieben.

Ich finde dieses wir haben es ja alle gewusst Schwarmverhalten ehrlich gesagt ziemlich zum ko....

14.06.2020 09:14 • x 4 #1010


S
Ich glaube, auch ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen. Denn ich möchte niemals so werden, wie die User hier, aus deren Zeilen der pure Frust spricht. Woher kommt das? Ich habe mich vor fast drei Jahren hier angemeldet, um emotionalen Support nach einer Trennung zu bekommen. Als das besser wurde, habe ich hier weitergeschrieben, weil es gut tat, auch anderen zu helfen und sie seelisch zu unterstützen. Was ist die Motivation von denen, die jetzt hier provozieren und ihre eigene Meinung als die absolute Wahrheit darstellen? Sich über eine Userin beschweren, weil sie auch einen Gast-Account benutzt, gleichzeitig aber diese Kritik unter einem Gast-Account schreiben? Dann zieht sich die Userin zurück und es wird gemeckert, weil den Kritikern damit der Wind aus den Segeln genommen wird bzw. sie nicht weiter die Aufmerksamkeit bekommen, nach der sie so geifern. Wird man so, wenn man zu lange in einem Trennungsforum abhängt, die Trennung aber zu lange her ist, um sie akut zu betrauern, aber es gleichzeitig auch noch nichts neues gibt, das man besprechen könnte?

Ich wende mich dann doch lieber wieder mehr meinem realen Leben zu. Erscheint mir langsam sinnvoller.

14.06.2020 09:52 • x 4 #1011


E
Karili, lass dich bitte nicht verunsichern. Ich kenne schlimmere Geschichten. Da würden mir einige User auch vorwerfen, dass sie Fake seien. Das Leben kann nunmal wie eine Soap oder ein Krimi sein. Wer solche Dinge selbst nicht erlebt hat, kann sie sich auch nicht vorstellen. Mein Hirn ist da leider anders Programmiert. Bei mir gibt es erstmal alles.
Und Vicoria hatte, was Fake-User anging, bis jetzt immer ein gutes Näschen. Es ist ihre Erfahrung mit diesem Forum.
Und die andere Dame, die taucht immer nur dann auf, wenn es irgendwo Stress gibt. kannste getrost ignorieren.

Vielleicht konnte der ein oder andere User trotzdem etwas für sich mitnehmen. Du hast Dich erklärt und den Vorwurf nicht so stehen lassen. Jetzt kann jeder selbst entscheiden, was er daraus macht.
Ich würde es schön finden, von Dir weiter zu lesen.

14.06.2020 09:53 • x 1 #1012


E
Zitat von CaveCanem:
Ich finde dieses wir haben es ja alle gewusst Schwarmverhalten ehrlich gesagt ziemlich zum ko....

Jep, ich auch.

14.06.2020 09:57 • #1013


K
Der große Schwarm wirft dem kleine Schwarm was vor? Spannend.

14.06.2020 10:01 • #1014


E
Zitat von KBR:
Der große Schwarm wirft dem kleine Schwarm was vor? Spannend.

14.06.2020 10:02 • x 1 #1015


CaveCanem
Wenn im eigenen Leben gerade was abläuft, das sich nach skripted Reality anfühlt, braucht man manche Vorwürfe nötig wie nen Kropf.

Spannend finde ich auch, wie im Nachhinein Reaktionen von TE bewertet, die TE gar nicht hatte?!

14.06.2020 10:18 • x 2 #1016


I
Tja so unterschiedlich ist das.
Ich hab mich hier nie geäussert, ich weiss schon warum.

14.06.2020 11:17 • x 1 #1017


B
Zitat von Isely:
Tja so unterschiedlich ist das.
Ich hab mich hier nie geäussert, ich weiss schon warum.


Warum dann jetzt? Erfreut es dich in irgendeiner Weise? Hat jetzt was von Ätschbätsch

14.06.2020 11:27 • x 5 #1018


I
Zitat von Bones:

Warum dann jetzt? Erfreut es dich in irgendeiner Weise? Hat jetzt was von Ätschbätsch


Nö. Genau darum eben nicht.
Weder ätsch , noch reingehangen.

Ich habe diesen Thread einfach so kommen sehen.

14.06.2020 11:32 • x 1 #1019


E
Zitat von Isely:

Nö. Genau darum eben nicht.
Weder ätsch , noch reingehangen.

Ich habe diesen Thread einfach so kommen sehen.

Und warum teilst Du uns diese Ansicht nun mit? Verstehe ich auch nicht.

14.06.2020 11:38 • x 1 #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag