Nachtlicht
- 2726
- 8110
Zitat von odette:In der Vergangenheit (hier meine ich den kompletten Zeitraum) war es häufig so, dass ich von jetzt auf gleich auch zu schnell zu viel wollte und er sich erst einmal zurück zog.
Zitat von odette:Ja, das weiß ich und ich weiß auch bei den anderen Kontaktabbrüchen immer was los war. Zwar erst im Nachhinein, aber durchaus plausible für mich, und irgendwie ja auch so, dass ich es verzeihen kann, obwohl er tatsächlich nicht um Entschuldung bat.
Zitat von odette:Ich gebe nicht viel preis, wirke eher genervt, wenn ich verletzt bin und würde es selten zugeben. Wie auch am besagtem Abend, werde ich wirklich einfach seltsam, und mache es für jeden unbequem, ohne aktiv etwas zu tun. Verkrieche mich sozusagen in mich selbst und lasse es den rest spüren, allerdings nicht boshaft, sondern eher mit Abwesenheit.
Zitat von Nachtlicht:Es ist aber wichtig, um die Sache von außen besser einschätzen zu können und auch für dich selbst wichtig dir zu erlauben, diese Vorgeschichte kritisch zu sehen.
Prinzessin28
Zitat:Das habe ich mir gedacht liebe odette und es passt leider auch sehr zu der Dynamik zwischen euch. So ein Gefälle (wenn einer mehr will, mehr liebt als der andere) ist oft Grundlage für On-Off-Beziehungen bzw. Beziehungen in denen einer am langen Arm verhungert und ein anderer mit einem Bein immer irgendwie schon draußen steht.
Zitat:Es ist aber wichtig, um die Sache von außen besser einschätzen zu können und auch für dich selbst wichtig dir zu erlauben, diese Vorgeschichte kritisch zu sehen.
Zitat:Klar wollen Gegenüber dann oft wissen, was los ist und werden unsicher. Das ist aber deren Problem. DU kannst sagen: danke fpür deine Offenheit, ich denke da erstmal drüber nach und melde mich, wenn ich zuende gedacht habe.
Zitat:Der will alles, mal dich, mal die ex, mal sonst wen. Aber ganz sicher keine beständige, ehrliche Beziehung.
Zitat:Und jaaaaa, das triggert mich hier alles, weil ich genau das mitgemacht habe und ich es nicht ertragen kann, zu sehen, wenn solche Männer wieder eine Seele zerstören.
Zitat:Jetzt ignoriert er dich. Und du nimmst das alles so hin und drehst es dir so, dass er dich ja nicht verletzten will. Ahhhh, bitte!
Zitat:Habe ich das richtig verstanden, dass ihr jetzt seit 3 Jahren dieses hin und her habt?
Zitat:Wieso tust du dir so ein Spielchen an?
Zitat:Wär mir echt zu doof das Ganze.
Zitat:Hat er sich denn nun gemeldet ?
Zitat von odette:Hallo Hola, ja, wir haben gestern telefoniert. Hierzu schreibe ich gleich noch etwas.
Schön ... bin gespannt
Ich habe heraus gelesen, dass bei dir wohl auch ein Telefonat bevor stand?
Ich habe leider nichts an Beiträgen gefunden, doch hoffe, dass es dir gut geht, auch wenn ich die Geschichte nicht kenne.
Zitat von Nachtlicht:@Hola15 und ich hoffe du führst gerade ein Telefonat welches in deinem Sinne verläuft.
Zitat von Hola15:Ich denke schon, dass ein gewisses Grundvertrauen gegeben sein sollte. Aber ich könnte deine Geschichte nach den von dir beschriebenen Fakten ohne weiteres umschreiben und sie würde ganz anders aussehen.
Zitat von Hola15:Was mich noch interessieren würde. Du hattest geschrieben, dass ihr einmal telefoniert habt als er bei ihr war. Bist du sicher, dass sie das mitgehört hat? Hat man aus seien Worten und der Stimmlage sicher herausgehört, dass er gerade mit der aktuellen Partnerin telefoniert?
Ich würde ihm ja mal vorschlagen.. ihr seid doch beide so dicke Freundinnen von ihm... macht doch mal was gemeinsam. Gibt doch nix zu verheimlichen
Zitat von odette:Okay, dann hatte ich das hier fehlinterpretiert, sorry!
Zitat von odette:Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber magst du mir erklären wie du das meinst?
Zitat von Hola15:Ja, Nachtlicht meinte dich damit
Zitat von Elfe11:Was ergab das Telefonat?
Zitat von odette:Ich werde das gleich einmal abtippen, mache das hier neben meiner Arbeit.
Zitat von Elfe11:Ehrlich? Macht dir das so Spaß?
Ein Kampf um jede WhatsApp und jedes Telefonat?
Du zwingst ihn ja förmlich dazu mit dir zu schreiben oder telefonieren?!
Bist du dir sicher, dass du dir nicht einen kommunikativen Freund wünschst?
Einen, der auch Interesse an deinem Leben zeigt?
Einen, der mit dir auf der Couch kuschelt?!
Ist er diesen Aufwand wirklich wert?
Dass du nächtelang im Liebeskummer Forum Textes und sogar im Job und die Kündigung riskierst?