SanLin
- 20
- 37
SanLin
Zitat von odette:
Du hast Recht, danke Clara. Ich Nachhinein bereue ich meine letzte Nachricht tatsächlich irgendwie, aber nun ja. Das Kind ist ja jetzt in den Brunnen gefallen. Ich hätte ihm einfach in aller Ruhe Zeit geben können und mich einfach mehr auf mich fokussieren können, und dann wäre er vielleicht nochmal zurück gerudert.
Andererseits bin ich halt nicht sicher, was er überlegen möchte. Wir sind doch nichts. Er gab mir ja auch nicht das Gefühl, dass wir etwas wären. Wäre dies eine Beziehung, oder zumindest eine Beziehungsanbahnung, würde ich das ja noch verstehen. Ich kann in meinem Fall auch einfach nicht glauben, dass er wirklich nachdenkt. Ich kann mir eher vorstellen, dass dies schon sein Schluss machen war. Es macht ja keinen Sinn, dies erst in zwei Wochen zu tun. Verstehst du, was ich meine?
Du hast Recht, und das werde ich auch künftig vermeiden.
Das tue ich. Allerdings ist dies der erste Mann, bei dem es mir so ergeht. Ich erkenne mich kaum wieder. Immer wenn ich bei ihm den Punkt habe, dass ich ihn mehr mag, werde ich verkrampft. Haue so komische Nachrichten raus (über mein Verhalten haben wir hier ja schon gesprochen, und hier dran muss ich dringend arbeiten.) statt nochmal zu kommunizieren. Er geht auf Rückzug und beendet es dann. Ich verstehe einfach nicht, wie er jetzt alleine grübeln kann, ohne mit mir gesprochen zu haben. Ich könnte wetten, dass alles was er gerade vielleicht negativ in seinem Kopf hat, rückzuführen ist, auf die Tatsache, das wir nie gesprochen haben und meine dadurch entstandene Verkrampftheit. Es ist eigentlich traurig, dass wir die einfachste Kommunikation nicht hinzubekommen scheinen.
Mittlerweile wäre es nicht mehr sehr schlimm. Natürlich würde es weh tun,aber damit kommt man irgendwann klar. Mich ärgert eher die Tatsache wie oben schon beschrieben, dass wir es nie richtig versucht haben. Ich glaube wir können großartig zusammen funktionieren, wären wir beide nicht so verkopft. Das ist das, weshalb ich noch Hoffnung habe. Ich kann es nicht ganz beenden, solange wir es nicht versucht haben. Natürlich kann ich dies nicht, wenn er nicht gewillt ist. (Siehe den Abschnitt dadrüber.)
Deshalb auch diese Frist in meinem Kopf. Wenn bis dato nichts kommt, mache ich den Schlußstrich und sende ihm eine Mail, in der ich alles rauslasse, ohne eine Reaktion zu erwarten. Das brauche ich dann einfach für mich. Nach der Mail wird es eh kein zurück mehr geben, und ich werde nicht wieder etwas hören.
Oh verzeih bitte, ich war gestern leicht durch den Wind.
Danke liebe Femira.
Nicht ganz. Ich habe ihn einfach nach einem Treffen gefragt um XY zu tun, was wir vorher geplant hatten, denn wenn er mir sagt alles wäre okay, wollte ich mich so verhalten als wäre es das auch. Unterbewusst habe ich seine Nachricht wahrscheinlich provoziert, weil ich endlich zumindest irgendeine Information haben wollte.
Danke Dir. Auch wenn ich nicht mehr so ganz überzeugt bin von meinem Verhalten, ist es schön zu lesen, dass ich nicht völlig bekloppt reagiert habe.
Das war auch etwas meine Intention dahinter.
Ja, in meinem Kopf hat er zwei Wochen Zeit sich nochmal zu äußern.
Es schwankt zwar extrem im moment, aber ja. Ich bin auch froh, dass ich zumindest nicht nur Trauer, Leid und Hilflosigkeit empfinde, sondern mittlerweile auch Wut. Das fühlt sich gut und richtig an.
Ich habe die Hoffnung, dass er merkt, mich zu verlieren, wenn so weiter macht.
Fakt ist, dass wir die Situation schon einmal hatten. Ich bekam diese Nachricht und wir haben daraufhin 3 Stunden telefoniert und ich habe gebettelt wie sonst was. Dann bat er mich um Zeit, und ich wollte direkt nach 2 Tagen ein Gespräch. Wir trafen uns. Er wollte gar nichts ansprechen und das ganze verschieben. Erst als ich sagte, wenn er nicht wüsste, was er möchte lassen wir das hiermit, dann stimmte er zögerlich zu. (Quasi habe ich mit mir selbst Schluß gemacht, und alles an Würde verloren.)
Das war das erstmal als Schluß war vor 3 Jahren.
Weshalb ich das schreibe? Ich glaube meine Nachricht war zwar suboptimal, allerdings habe ich anders als sonst reagiert. Und ja es war vielleicht zickig, wie Clara schon sagte, aber es war nicht betteltend.
Wahrscheinlich hätte ich ihn panisch anrufen wollen, oder ihn mit Fragen gelöchert. So wäre es normalerweise gelaufen.
Daran versuche ich gerade zu arbeiten.
Ich hoffe ich darf Euch hier weiter mit meinen wirren Gedanken belästigen?
Irgendwie hilft das Geschreibe hier ungemein.
Zitat von odette:Nicht ganz. Ich habe ihn einfach nach einem Treffen gefragt um XY zu tun, was wir vorher geplant hatten, denn wenn er mir sagt alles wäre okay, wollte ich mich so verhalten als wäre es das auch. Unterbewusst habe ich seine Nachricht wahrscheinlich provoziert, weil ich endlich zumindest irgendeine Information haben wollte.
Zitat:Da hatte ja @Femira die richtige Ahnung, ich war tatsächlich naiv genug zu glauben er hätte dies von sich aus kommuniziert...
Zitat:Wolltest du lieber doch nicht warten, was und ob von ihm kommt?
Zitat:Ich sehe da einen roten Faden in deinen Versuchen, es zu richten oder wieder auf Kurs zu kriegen, und jeder dieser Versuche hatte das Gegenteil von dem, was du eigentlich wolltest, zum Ergebnis. Siehst du diesen roten Faden auch?
Zitat von odette:Ich hoffe einfach, dass ich mit meiner letzten Nachricht nicht alles kaputt gemacht habe, und er nach ein paar Tagen Funkstille vielleicht doch noch an das positive denkt, aber glauben tue ich es nicht.
Zitat von odette:Stattdessen fühle ich mich jetzt definitiv einfach nur belogen, betrogen und ausgenutzt.
Zitat von odette:Ich finde es einfach nicht fair, dass er jetzt nachdenkt ohne das wir auch nur jemals über irgendwas gesprochen haben. Wieso kann er das nur jetzt einfach mit sich alleine ausmachen?
Zitat von odette:Der Schmerz der letzten Tage und der Druck irgendwas tun zu müssen mit der Angst, dass er wieder einfach wortlos geht, haben ihr übriges getan und mich komplett vernebelt.
Zitat von odette:Ich hoffe einfach, dass ich mit meiner letzten Nachricht nicht alles kaputt gemacht habe, und er nach ein paar Tagen Funkstille vielleicht doch noch an das positive denkt, aber glauben tue ich es nicht.
Zitat:Warum willst du das? Was würde es dir bringen? Es kann dir schlichtweg egal sein was er will.
Zitat:Weisst du, wäre die Ex wirklich keine Option, hätten ihre Gefühle nichts an eurer Beziehung ändern können.
Zitat:Also bitte verschwende keinen Gedanken daran, dass er wieder zurück kommt oder tatsächlich einfach nur Zeit zum Nachdenken braucht.
Zitat:Den Gedanken kann ich verstehen. Nur... Dann hättest du noch mehr Angst. Ob es dann das 4.Mal anders läuft, ist auch fraglich
Zitat:Ich kann mir vorstellen, dass er nach einiger Zeit wieder anklopft. Nur glaube ich nicht, dass er jemals eine Beziehung führen kann.
Zitat:Aber klar sucht das Herz nach Hoffnung mit ihm. Macht meines auch. Ich versuche es wegzuschieben und mir eine Hoffnung aufzumachen ohne ihn.
Ist schwer. Sehr schwer. Aber die Hoffnung mit ihm bringt mir ja nichts und es ist auch unwahrscheinlicher als eine gute Zukunft ohne ihn.
Zitat von odette:habe halt einfach nur die Hoffnung, das der ganze Mist eine Mischung aus Missverständnis und fehlende Kommunikation ist. Wir haben noch nie über irgendwas gesprochen. Ich denke, dass würde halt einiges ändern.
Zitat von Femira:Die Frage danach ob euer Problem lösbar ist... Tja... Ich kann dir meine Gedanken dazu sagen.
Zitat von Femira:Allerdings will er nicht. Er fühlt es nicht. Vielleicht kann er auch einfach keine Beziehung eingehen.
Zitat von Femira:Meiner wollte es sicher. Ganz doll. Deswegen hat er alles versucht. Vielleicht war es das meiste, das er geben konnte. Mehr ist nicht.
Zitat von Femira:Wer sagt dir, dass deiner mehr kann? Und langt es nicht, dass du weißt, dass er nicht dazu bereit ist?! Ich glaube, das muss leider ausreichen.
Zitat von Femira:Aber ja, nimm dir die Hoffnung. Es ist ja ein Lagerfeuer in der Hölle, an dem man kurz von der Trauer rasten kann. Es hält einen aber auch in der Hölle. Also rasten, Kraft sammeln und weiter.
Zitat von odette:Aber objektiv betrachtet gibt es kein Problem. Wir haben nicht einmal ansatzweise von Gefühlen gesprochen, geschweige denn warum wir uns eigentlich treffen. Deshalb verstehe ich diese eisige Stimmung nicht. Und sein Nachdenken schon gar nicht. Normalerweise spricht man doch miteinander und normalerweise kann man sich ja gerne nach so einen Gespräch Zeit nehmen und schauen, ob es passt, aber doch nicht ohne jemals irgendwas in der Richtung unternommen zu haben.
Zitat von Tee-Freundin:Hätte sich an diversen Stellen anders verhalten können.
Anubie
Zitat von Femira:Naja, ihr seid schon keine Freunde gewesen. Vielleicht ist er in dem Sinne auch kein Ar**, weil er dich nicht warm hält, während er sich anderweitig orientiert.
Zitat von Femira:Aber ich stimme dir zu, dass ein ordentliches Gespräch gut gewesen wäre und dass es respektvoll wäre.
Glaub mir, dass das in meinem Kopf auch die Runden macht.
Zitat von Anubie:Ich bin zwar der Meinung, dass er mit der Ex nichts hat aber mir scheint, dass der Druck, oder auch die Kritik, die sie ihm gegenüber macht, ihn beeindruckt. Bei dir merkt er, dass er da vielleicht in einen ähnlichen Fall rein läuft, weil seine Gefühle eben hier eben auch noch nicht besonders stark entwickelt sind. Und es zeitgleich knirscht. Frauen bedeuten grade anscheinend nur stress für ihn.
Zitat von Anubie:Aber das wäre mir deutlich zu unexclusiv und als eine Option sollte sich keiner fühlen.
Zitat von Anubie:Wähle tapfer aber würdevoll den Ausstieg.
Clara_
Zitat von odette:findet das Verhalten des Herren auch unter aller Kanone,
Zitat von Clara_:Wieso? Du würdest ihm ohnehin nichts glauben und deinen einen Film fahren. Fängt ja schon mit reden an. Seit wann reden Männer gerne über Gefühle?
Zitat von Clara_:Du würdest ihm ohnehin nichts glauben und deinen einen Film fahren.
Zitat von Clara_:Deiner will ja auch ganz offensichtlich nicht, also was zu Tode reden?