529

Ex hat Gefühle und er muss nachdenken

Odette
Hallo Sevi,

Klar, kann man das netter formulieren, aber er hat mir zu erst ein Telefonat morgen angeboten, nachdem wir einen Tag nach meiner Nachricht nichts gehört hatten, und darauf hin wurde ich sehr fordernd, weshalb er mir ja schrieb, dass er auch nicht wisse, was gerade los sei, er aber heute einfach nicht telefonieren will.
Ich glaube, ich kann das schon etwas verstehen, auch wenn ich mir das natürlich anders gewünscht hätte.

03.01.2021 22:41 • #16

Odette
Achtung OT: Ich bin ja ein Neuling, und habe hier eine Mittleilung im Chat, welche ich leider nicht öffnen kann, weil erst seit heute Mitglied bin.

03.01.2021 22:44 • #17

A

Ex hat Gefühle und er muss nachdenken

x 3

Femira
Zitat von odette:
Ja, ich wäre dann tatsächlich weg, und er würde eine entsprechende Abschiednachricht von mir bekommen, wo ich einmal alles herauslasse. Noch einmal geht es nicht, dann würde ich mein Gesicht vor mir selbst verlieren.

das klingt doch gut. Ich würde eventuell schon Vorkehrungen treffen für den Fall der Fälle: ner Freundin Bescheid geben, Essen kaufen, das ich auch im Kummer essen kann usw.

Nur um mir selbst Sicherheiten zu geben. Hast dud a was?

03.01.2021 22:46 • x 1 #18

Hola15
Ich weiß es ist schwer aber schaffe Fakten. Das ganze rumgeeiere bringt doch nix.
"Ich habe Gefühle, ich möchte eine Beziehung, wie stehst du dazu?"

03.01.2021 22:46 • x 1 #19

Hola15
... und was ich noch sagen möchte: solange du ihm das nicht klipp und klar sagst, hast du auch nur bedingt das Recht dich zu beschweren. Auch wenn er es genau weiß was du willst kann er sich immer noch darauf berufen das nicht bemerkt zu haben

Übrigens ... also muss bei dir nicht zutreffen. Aber du könntest auch die Freundin meines Ex sein, der ständig bei mir vor der Türe steht und mich zurück will. Davon weiß sie auch nix und hofft.

03.01.2021 22:58 • x 1 #20

Odette
Ach Femira, du rettest mich irgendwie gerade.
Ja, meine Freundinnen stehen hinter mir und auch der engste Kreis weiß um meine Sorgen.
Ich habe essen hier, muss ab morgen eh wieder ins Büro, wo auch mein bester Freund arbeitet, der wird auf mich acht geben. Allein bin ich gewiss nicht. Hab keine Sorge.

Ich möchte nur meine Freunde auch nicht überstrapazieren, und dachte heir vielleicht noch von Außenstehenden Rat zu bekommen.

Hola, das ist der Plan langfristig. Definitiv. Nur habe ich ja nicht mal mit meiner Angst und den emotionalem Ausbruch so schnell schon gerechnet. Aber in dieser Situation ist das nicht zielführende, denke ich, wenn ich jetzt noch mehr Druck aufbaue.

03.01.2021 23:00 • x 1 #21

Odette
Du hast vollkommen Recht, Hola.
Ich habe keinerlei Anspruch auf Exklusivität und auch nicht mich zu beschweren. Deshalb halte ich jetzt auch die Füße still, hoffe das sich das klärt, und wir irgendwann mal dieses Gespräch führen können.

Und natürlich kann das sein, aber ich wusste schon von ihr, bevor wir überhaupt romantisch wurden, also würde das keinen Sinn machen, denn er hatte genug und oft die Möglichkeit mich gehen zu lassen, wollte dies aber nicht.

03.01.2021 23:04 • #22

Hola15
Solange es dir damit gut geht ist alles ok.
Ich will auch nicht zu streng mit dir sein, aber ich sehe überall das Leiden und das sich-den-Kopf-zerbrechen was derjenige denn vielleicht meint, will, ausdrücken wollte.... aber irgendwann ist der Punkt erreicht, da ist es so zermürbend dass eine klare Aussprache mit einem Hopp oder Top einfach besser sein kann. Riskant aber besser als ewig zu leiden.

03.01.2021 23:08 • x 2 #23

Hola15
Zitat von odette:
Und natürlich kann das sein, aber ich wusste schon von ihr, bevor wir überhaupt romantisch wurden, also würde das keinen Sinn machen, denn er hatte genug und oft die Möglichkeit mich gehen zu lassen, wollte dies aber nicht.

Sie wusste auch von mir. Also meine Existenz und ein paar Lügen über den Ablauf unserer Beziehung. Aber für ihn ist es halt angenehm sie zu haben bis ich evtl zurückkomme. ... was ich niemals werde.

03.01.2021 23:11 • #24

Femira
Zitat von odette:
Ach Femira, du rettest mich irgendwie gerade.

das freut mich sehr

Zitat von odette:
Allein bin ich gewiss nicht.

Das ist sehr gut. Dann kann auch nix Schlimmes passieren.

Zitat von odette:
Ich möchte nur meine Freunde auch nicht überstrapazieren, und dachte heir vielleicht noch von Außenstehenden Rat zu bekommen.

na klar. Ich finde es auch hilfreich, mich mit anderen Threads auseinanderzusetzen. Die Tipps, die man gibt, gibt man ja irgendwie auch sich selbst

Zitat von odette:
ch habe keinerlei Anspruch auf Exklusivität und auch nicht mich zu beschweren. Deshalb halte ich jetzt auch die Füße still, hoffe das sich das klärt, und wir irgendwann mal dieses Gespräch führen können.

Ich fänds auch besser, wenn du zu deinen Gefühlen stehst, ehrlich gesagt. Gerade weil er euer Kennenlernen so kompliziert gemacht hat (auch wenn es vielleicht das erste Mal nicht seine Schuld war, war er doch in der Verantwortung), würde ich dir dringend raten, zu dir zu stehen und eine klare Positionierung zu fordern. Gerade Exklusivität wäre mir persönlich sehr wichtig.

03.01.2021 23:11 • x 1 #25

Odette
Du bist nicht zu hart mit mir.
Ich verstehe ja was du meinst, und du hast auf jeden Fall Recht.
Gesund ist das nicht, und es zermürbt einen. Ich weiß auch, dass so ein Gespräch unumgänglich sein wird, sollte es noch weiter gehen mit uns, aber davon gehe ich ja leider nicht aus.
Vielen Dank für deine Beiträge.

03.01.2021 23:11 • #26

Odette
Nun ja, als er mir sagte, dass er nicht zweigleisig fahren würde, wirkte es schon wie eine Art Exklusivität auf mich. Er sagte dies so selbstverständlich. Ich bin nun leider auch kein Mensch, der gerne redet (wer hätte das gedacht) oder sich so verhält. Bedeutet das ich manchmal Dinge tue oder sage, die dagegen sprechen, dass ich ernsthaftes Interesse habe etc.

03.01.2021 23:14 • #27

Odette
Okay, Hola, das ist krass. So etwas wünsche ich niemanden, denn das klingt ganz grauenvoll.
Ich hoffe einfach, dass es in meinem Fall nicht ganz so schlimm ist, denn wissen tut man so etwas ja nie zu 100 %.

03.01.2021 23:15 • #28

Hola15
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe dich nicht zu sehr mit Misstrauen belastet zu haben. Sei dir einfach was wert und lass dich nicht mit halbgarem abspeisen

03.01.2021 23:16 • x 2 #29

BlueApple
Zitat von odette:
sehe aber natürlichauch, dass er die ganze Zeit online ist, und das fühlt sich irgendwie gar nicht gut an

Liebe TE, als ich das gelesen habe, gingen bei mir sämtliche Alarmsirenen an... Hatte ich selber einmal. Typ las meine Nachrichten nicht mehr, reagierte entsprechend nicht und war dauer online. Einen Tag später hatte er sich für die Ex entschieden. Ich wusste von dem Moment an, wo er nicht mehr reagierte, dass es irgendwie so etwas sein wird.
Es gibt keinen Notfall der so ein Verhalten rechtfertigt. Meist ist es ne andere. Ich bin kein Pessimist, sondern Realist. So leid es mir tut, aber ich glaube das hier nimmt kein Happy End

03.01.2021 23:22 • x 8 #30

A

x 4