Prinzessin28
- 1100
- 8
- 1729
Prinzessin28
Zitat von Hola15:Ich habe gestern auch einen interessanten Artikel über Wuthemmung gelesen.
Könnte bei dir auch irgendwie passen. Ich Google den nochmal und stell ihn hier rein.
Prinzessin28
Zitat von Hola15:Ja ich meinte ja gerade dass ihre Wut nicht durchkommt. Das ist mir auch aufgefallen und deshalb der Artikel
Zitat von odette:Nicht einmal 48 Stunden habe ich mein Vorhaben ihn kommen zulassen durch gehalten.
Zitat von odette:Es war nichts wildes.
Zitat von odette:Meistens war es so, dass wenn ich so seltsam war, oder ihn gestresst habe, dass ein paar Tage später alles wieder okay war und ich einen Schritt auf ihn zugegangen bin.
Zitat von odette:Gibt es denn nicht irgendein Zaubermittel, womit man die Füße stillhalten kann und ihn mal kommen lassen kann?
Zitat von Femira:Wenn er sich meldet, lass doch mal seine Nachricht ne Weile stehen und schau, was und ob was passiert. Prüfe, ob er bereit ist, mehr zu investieren. Das kannst du ihm nicht abnehmen und solltest du auch nicht. DU bist schließlich ne tolle Frau, in die er Zeit und Mühe investieren kann. Das machst du ja schließlich auch!
Zitat von Prinzessin28:Aber ich kann dir eins versprechen. Es bringt nichts.
Zitat von Femira:ch gebe dir meines.
Zitat von Hola15:Also falls es interessiert .. ab S. 137 wirds interessant und die Vermeidungstrategien auf S. 138 (Dritte Aufgabe)
Zitat:Mir hilft es in solchen Situationen immer, gedanklich vorwegzunehmen, welche eigentliche Motivation meiner Handlung zugrundeliegt und auch, welche weiteren Folgen meine Aktion haben könnte.
Zitat:Im schlimmsten Fall gibt es gar keine Reaktion, und der eigene Kontaktversuch geht ins Leere und man fühlt sich noch schlechter als vorher.
Zitat:Wenn ich das durchdenke, kann ich mich oft davon abhalten, dem Impuls nachzugeben, den die Angst mir eingibt. Verstehst du in etwa wie ich das meine?
Zitat:Du machst es ihm unheimlich bequem, was ihn wahrscheinlich irgendwie auch bei dir hält, aber all das ist schädlich für seinen Respekt vor dir, und Respekt ist eine der Grundzutaten von Liebe.
Zitat:Ich glaube, dir würde helfen für dich selbst den Gedanken zuzulassen, diesen Mann vielleicht doch auch einfach gehen zu lassen, wenn er nicht bald angemessen von selbst (!) aus dem Quark kommt.
Zitat:Puh das klingt total hart aber ich denke ernsthaft, du kannst von dem Input in diesem Thread noch ein Leben lang profitieren ich glaube, hier schreiben einige Frauen die dein Empfinden durchaus aus erster Hand gut nachfühlen können.
Zitat:Danach hättest du Ruhe geben sollen und nicht erneut in Details gehen. Er hat eine nette Bemerkung gemacht. Meine Frage an dich ist, was gibt dir diese WhatsApps erei wirklich? Ich würde einmal sagen, nichts. Es sättigt deine Bedürfnisse nicht.
Zitat:Wie könntestdu drone Bedürfnisse nach Aufmerksamkeit und Kommunikation und Austausch besser sättigen? Im Alltag? Er ist irgendwie nicht richtig präsent. Und er gibt dir nicht viel?
Zitat:I'm Ayurveda hast du ein ausgeprägtes Luftelement, Vata.
Zitat:Dein Freund scheint etwas erdgebundener und stumpfer zu sein. Hmm! Er kann oder will rhetorisch nicht mithalten und bietet dir wenig Angriffsfläche und Austausch. Mir ging es übrigens auch so in meiner Ex Beziehung. Das wird nicht besser.
Zitat:Trefft Euch doch einfach regelmäßig Freitag bis Sonntag Mittag. Mehr Beziehung, weniger WhatsApp.
Zitat:Ich hab das selbst erlebt und ich erlebe das überall um mich rum. Menschen die ewig hoffen, sich den Kopf zerbrechen, leiden ... das tut mir echt weh.
Auf der anderen Seite ist dies auch der Garant dazu, dass Menschen die vor allem sich im Sinn haben und andere für die eigenen Belange nutzen so leichtes Spiel haben. Das macht mich wütend.
Zitat:Ich hoffe du findest deinen Selbstwert, während du auf dieses windei wartest und kannst dann ganz von alleine diese Show verlassen und es es wird dann auch keinen 3. Auftritt mehr geben.
Zitat von Elfe11:Wenn er dir helfen soll ein Möbelstück aufzubauen, musst du ihn nett bitten. Mit Terminvorschlag. Und Motivation. S ex oder Candle Light Dinner, Pizza oder Kaffee und Kuchen, Plätzchen oder Film gucken.
Zitat:Als ich las, liebe odette, dass es um ein Möbelstück ging dass er mit dir aufbauen soll, musste ich fast schmunzeln so durchschaubar ist dein Wunsch, dass er sich davon motiviert fühlen soll, dir einen Termin und seinen Besuch dafür vorzuschlagen.
Zitat von Elfe11:Wenn er dir helfen soll ein Möbelstück aufzubauen, musst du ihn nett bitten. Mit Terminvorschlag. Und Motivation. S ex oder Candle Light Dinner, Pizza oder Kaffee und Kuchen, Plätzchen oder Film gucken.
Zitat:Und wenn du müde genug bist wirst du Tacheles einfordern