529

Ex hat Gefühle und er muss nachdenken

P
Zitat von odette:
Auch hier muss ich etwas klar stellen. Er war NICHT bei ihr und für mich nicht mehr erreichbar. Ich weiß nicht genau, wo du das her hast. Es ist so, dass er deutlich Älter als ich ist. Ergo, ich bin schon nicht die Generation oder auch der Mensch, der wenn er sich mit Freunden trifft, am Handy klebt. Er war in der Vergangenheit auch nicht erreichbar, wenn er etwas mit Freunden unternommen hat, bzw. hat mir dann danach vor dem Schlafen zurück geschrieben, und genauso handhabe ich das auch. Er hat mich also nicht ignoriert, als er bei ihr war. Und als ich das mal bemängelte, war er ja auch danach stets erreichbar (siehe z. Bsp. das Telefonat also er noch bei ihr war, zwecks Abendplanung).

Okay, dann habe ich es vielleicht falsch verstanden. Mir war so, als hättest du gesagt, er war an dem rag/Abend bei ihr und hat sich nicht mehr bei dir gemeldet.

Niemand muss am Handy kleben und ununterbrochen erreichbar sein. Wenn man aber weiß, dass gerade Stress war und es der anderen Person (dir) damit nicht gut geht, sollte man dann doch mal auf sein Handy gucken. Ich jedenfalls würde es tun.

06.01.2021 21:56 • x 3 #121

Odette
Zitat:
Von mir aus, hat er auch bewusst etwas verheimlicht. Ich wäre Stock sauer, wenn mein potentieller, neuer Partner, mir sagt, dass es eine Freundin ist, es aber eigentlich die Ex ist.
Da muss ja was faul sein. Warum ist er sonst nicht ehrlich?

Wenn ich das so lese, verstehe ich, was du mit Lüge meinst und muss mir eingestehen, dass ich Dir Recht geben muss. Es war in jeden Fall unaufrichtig.

Zitat:
Wenn man aber weiß, dass gerade Stress war und es der anderen Person (dir) damit nicht gut geht, sollte man dann doch mal auf sein Handy gucken. Ich jedenfalls würde es tun.

Auch das war vor der Situation. Also vor Silvester, und nicht als der Konflikt zwischen uns beiden stattfand. Während des Konfliktes hat er mich bewusst ungelesen stehen lassen. Das hatte aber nichts mit ihrer Anwesenheit zu tun.

06.01.2021 22:01 • x 2 #122

A

Ex hat Gefühle und er muss nachdenken

x 3

Femira
Zitat von odette:
So ein Mist und ich könnte mich Haus.

Ist uns allen schon mal passiert.

Deswegen fahr einfach runter und zwar so viel wie möglich. Wenn er sich meldet, lass doch mal seine Nachricht ne Weile stehen und schau, was und ob was passiert. Prüfe, ob er bereit ist, mehr zu investieren. Das kannst du ihm nicht abnehmen und solltest du auch nicht. DU bist schließlich ne tolle Frau, in die er Zeit und Mühe investieren kann. Das machst du ja schließlich auch!

06.01.2021 22:05 • x 3 #123

BlueApple
Zitat von odette:
Während des Konfliktes hat er mich bewusst ungelesen stehen lassen. Das hatte aber nichts mit ihrer Anwesenheit zu tun.

Und das tut er doch schon wieder. Sei mir nicht böse, aber bitte wache endlich auf. Der Typ will nichts von dir und ich gehe fest davon aus, dass er gerade die Beziehung zu seiner Ex wieder aufwärmt.
Du hattest meine vorherigen Fragen nicht beantwortet.... Wie lange ist er von der Ex getrennt (gewesen) und wie lang waren die zusammen?

06.01.2021 22:08 • x 3 #124

P
Zitat von odette:

Wenn ich das so lese, verstehe ich, was du mit Lüge meinst und muss mir eingestehen, dass ich Dir Recht geben muss. Es war in jeden Fall unaufrichtig.

Auch das war vor der Situation. Also vor Silvester, und nicht als der Konflikt zwischen uns beiden stattfand. Während des Konfliktes hat er mich bewusst ungelesen stehen lassen. Das hatte aber nichts mit ihrer Anwesenheit zu tun.

Okay, sehr gut, dass du das jetzt siehst. Ich will dir übrigens nichts böses. Im Gegenteil.
Man sieht manchmal so vieles nicht, weil man es nicht sehen will. Was auch verständlich ist. Allerdings ist es sooooo wichtig für dich, für mich, für jeden, nicht die Augen zu verschließen.
Wie gesagt, mir ist sehr ähnliches passiert und ich kann mich so sehr in dich rein versetzen. Ich war genau wie du.
Ich hoffe einfach, dass du die Kraft findest, ihm den Rücken zu kehren. Lies dir deine eigenen Texte hier vielleicht noch mal intensiv durch. Vielleicht fällt dir dann zb auch auf, dass ein Mann, der kommt und geht, nicht der richtige ist. Auch wenn er noch so plausible Erklärungen hat.

06.01.2021 22:08 • x 4 #125

Odette
Zitat von odette:
Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. Es kann also auch sein, dass die Begegnung nicht sehr intensiv ist, ewig her ist oder, oder, oder...

Siehst du? Ich bin halt leider ein Mensch, der durch solche Infos vor den Kopf gestoßen wird, dies aber nicht klar äußert, also auch nicht nachfragt, obwohl das mein gutes Recht gewesen wäre.

Nein, stattdessen betone ich, dass es ja eine Sache zwischen den beiden sei, und ich nur erwarte, dass bei den beiden nichts läuft. (Tatsächlich sehe ich das aber auch bedingt so, denn nur weil sie sich Hoffnungen macht, heißt das nicht, dass er will...)

Zitat:
Du hattest meine vorherigen Fragen nicht beantwortet.... Wie lange ist er von der Ex getrennt (gewesen) und wie lang waren die zusammen?

Entschuldige bitte, die Antwort von gestern war an dich gerichtet, irgendwie war ich gestern nicht sogar affin, was das Zitieren betraf.

06.01.2021 22:13 • #126

P
Zitat von odette:
Wollte locker einfach weitermachen und zeigen, dass dieser ganze Mist doch Blödsinn ist.

Auch das habe ich getan. Einfach einen auf locker machen. Warum? Du bust nicht locker. Nein, du hast dich sogar hier im forum angemeldet.
Wieso cerstelksr du dich für ihn? Wieso schluckt du dein Unwohlsein für ihn runter? Wieso hörst du nicht auf dich und deinen Körper?

Klingt provokant von mir.
Ich will dich nicht ärgern. Wirklich.
Aber stelle dir mal diese Fragen.

06.01.2021 22:14 • x 2 #127

Odette
Zitat:
Ich will dir übrigens nichts böses. Im Gegenteil.
Man sieht manchmal so vieles nicht, weil man es nicht sehen will. Was auch verständlich ist. Allerdings ist es sooooo wichtig für dich, für mich, für jeden, nicht die Augen zu verschließen

Das weiß ich doch. Ich glaub, so wie hier manch einer wütend ist über so ein verhalten, bin ich manchmal zart besaitet, und lese Dinge in einem falschen Ton.
Für die ganzen anderen Blickwinkel bin ich ja hier. Auch wenn es Schmerzt.

Gibt es denn nicht irgendein Zaubermittel, womit man die Füße stillhalten kann und ihn mal kommen lassen kann? Also ohne ihn jetzt wieder in Schutz nehmen zu wollen, aber ich gebe ihm ja nicht mal wirklich Raum um mich zu vermissen, oder nachzudenken, oder - ganz fies - zu zeigen, dass ich nicht alles mit mir machen lassen und ihm auch den Rücken kehren kann. (Dies meine ich nicht im Sinne von dem PUA-Methoden, sonder einfach wegen der allgemeinen Balance.)

06.01.2021 22:17 • x 2 #128

Odette
Zitat von Prinzessin28:

Auch das habe ich getan. Einfach einen auf locker machen. Warum? Du bust nicht locker. Nein, du hast dich sogar hier im forum angemeldet.
Wieso cerstelksr du dich für ihn? Wieso schluckt du dein Unwohlsein für ihn runter? Wieso hörst du nicht auf dich und deinen Körper?

Klingt provokant von mir.
Ich will dich nicht ärgern. Wirklich.
Aber stelle dir mal diese Fragen.

Nein es klingt nicht provokant. Ich wollte eine Basis schaffen um ein Treffen zu initiieren oder zumindest ein vernünftiges Telefonat, bei dem er nicht noch halbwegs genervt und ein aufgewühltes Wrack bin. Um dann Dinge anzusprechen, weil jetzt gerade hat das so keinen Sinn und bei WA schon gar nicht. Das habe ich mittlerweile auch gelernt.

06.01.2021 22:18 • x 1 #129

P
Zitat von odette:

Nein es klingt nicht provokant. Ich wollte eine Basis schaffen um ein Treffen zu initiieren oder zumindest ein vernünftiges Telefonat, bei dem er nicht noch halbwegs genervt und ein aufgewühltes Wrack bin. Um dann Dinge anzusprechen, weil jetzt gerade hat das so keinen Sinn und bei WA schon gar nicht. Das habe ich mittlerweile auch gelernt.

Er wäre doch aber eindeutig an der Reihe, sich mit dir aussprechen zu wollen.
Klar, ich verstehe dich, hab ich ja auch so gemacht. Aber ich kann dir eins versprechen. Es bringt nichts. Selbst wenn du jetzt die lockere spielst und ihr euch trefft und vertragt. Es wird deine Unsicherheit bleiben und er wird dich wieder links liegen lassen. Und dann fängt alles von vorne an. Wenn du dann nicht abspringst, kannst du das Jahre mitmachen. So lange, bis du völlig kaputt bist. Bitte, mache das nicht. Sei dir mehr wert. DU bist toll. DU bist ehrlich. DU bist aufrichtig und bereit alles zu geben. Suche dir jemanden, der bereit ist das gleiche zu geben.

06.01.2021 22:24 • x 6 #130

BlueApple
Zitat von odette:
Gibt es denn nicht irgendein Zaubermittel, womit man die Füße stillhalten kann und ihn mal kommen lassen kann?

Ach Mensch Odette, auch wenn ich manchmal vermeintlich böse schreibe, so will ich dir nichts Böses, sondern dich nur irgendwie schützen.
Ein Zaubermittel gibt es leider nicht und wir alle wissen wie schwer es ist nichts zu schreiben. Erst Recht, wenn so vieles ungeklärt ist. Es hilft nur Ablenken. Lese, guck ne Serie, geh spazieren, treffe dich mit einer Freundin. Ich weiß, ist leicht gesagt, aber es gibt leider kein Patentrezept

06.01.2021 22:29 • x 2 #131

P
Zitat von BlueApple:
Ach Mensch Odette, auch wenn ich manchmal vermeintlich böse schreibe, so will ich dir nichts Böses, sondern dich nur irgendwie schützen.
Ein Zaubermittel gibt es leider nicht und wir alle wissen wie schwer es ist nichts zu schreiben. Erst Recht, wenn so vieles ungeklärt ist. Es hilft nur Ablenken. Lese, guck ne Serie, geh spazieren, treffe dich mit einer Freundin. Ich weiß, ist leicht gesagt, aber es gibt leider kein Patentrezept

OH ja, schützen ist das richtige Wort. Am liebsten alle Frauen, die in so eine Geschichte geraten!
Mir rollen sich die Fußnägel hoch, wenn ich das alles lese. Schrecklich.

Das Zaubermittel ist Selbstwert. Kein Witz. Das ist der Schlüssel zu allem. Wenn du dir selbst etwas Wert bist, hast du kein Interesse mehr an ihm. Beschäftige dich mit dir! Wieso willst du ihn, obwohl er so ist? Wieso tust du dir so etwas an?
Wer bist du? Was hast du im Leben geschafft? Was kannst du gut?
Google doch mal selbstwert und guck dir Videos an. Lenkt auch ab und bringt dir viel.

06.01.2021 22:34 • x 3 #132

Hola15
Ich habe gestern auch einen interessanten Artikel über Wuthemmung gelesen.
Könnte bei dir auch irgendwie passen. Ich Google den nochmal und stell ihn hier rein.

06.01.2021 22:46 • x 2 #133

Femira
Zitat von odette:
Gibt es denn nicht irgendein Zaubermittel, womit man die Füße stillhalten kann und ihn mal kommen lassen kann?

Ich gebe dir meines.

Ich liebe ihn einfach sehr.

Schau alle Videos.

06.01.2021 22:47 • x 4 #134

Hola15
http://edoc.ku-eichstaett.de/13577/
Leider kann man es da nur als PDF runterladen

Also falls es interessiert .. ab S. 137 wirds interessant und die Vermeidungstrategien auf S. 138 (Dritte Aufgabe)

06.01.2021 22:54 • x 4 #135

A

x 4