Femira
- 5709
- 6
- 10757
Sonnenblume53
Zitat von Clara_:Da ich es mit meinen Freundinnen ebenfalls immer gut meine, lasse ich sie eben nicht ins Verderben reinschlittern.
Clara_
Zitat von Sonnenblume53:
Clara, das ist gut!
Ich bin allerdings irgendwie sicher, dass manche Freundin gar nicht weiß, dass bestimmte Tipps eher Verderben als Freude nach sich ziehen!
Baumo
Zitat von Hola15:Trotzdem möglich, dass der vorherige Ansatz nicht aus der Welt ist. Schon den neuen Threat Ich kann ihn nicht vergessen gelesen ?
Zitat von Prinzessin28:Natürlich hat er dir das nicht gesagt. Dann würde er ja Gefahr laufen, dass du nicht mehr mitspielst. Der anderen erzählt er eventuell genau das Gleiche.
Und warum du ihm nicht glauben solltest? Weil er dich belogen hat z. B.
Zitat von Sonnenblume53:Liebe odette,
das ist es, was mir auch sauer aufgestossen ist: er hat Dir erst nicht ganz die Wahrheit gesagt, dann brauchte er plötzlich Zeit. In meinen Augen immer ein Warnsignal.
Gib gut auf Dich und Deine Gefühle acht!
Zitat von Prinzessin28:Und nicht nur das. Er war doch dann auch noch bei der anderen und für die TE nicht mehr erreichbar.
Also wenn ich Interesse an jemandem habe und ihn belogen habe, dann würde ich ab jetzt ganz sicher alles tun, um zu beweisen, dass ich es ernst meine. Er macht es aber noch schlimmer.
Zitat von Clara_:Du bist alles andere als authentisch und versuchst mit voller Hose...ja was versucht du denn eigentlich? Ihn von dir zu überzeugen, nur bewirkst gerade das komplette Gegenteil
Zitat:Warum sollte er denn etwas beenden? Ihr seit nicht zusammen. Er kann also tun, was er will. Mit ihr, mit dir, völlig egal. Da beendet man doch nichts.
Zitat von Clara_:
Das meine ich natürlich auch bzw. hab das ja so geschrieben. Nur sollte man da dann nicht hinhören, weil nur gut gemeint zu mehr Drama führt.
Zitat von odette:Auf den Gedanken, dass das seine Ex ist bin ICH nicht gekommen, denn warum auch? Ich möchte bitte betonen, dass er mich nicht angelogen hat
Zitat von Femira:Es entsteht wirrwarr und meist geht es beiden Beteiligten nciht sonderlich gut. Deswegen halte ich es auch für ganz wichtig, ehrlich zu sich selbst und zum anderen zu sein. Auch weil es einen stark macht! Sich selbst verleugnen macht einen meist sehr klein. Ich frage mich halt, warum du nicht so zu dir stehst und dich somit kleiner machst
Zitat von Femira:es war xy, das hat in mir Ärger und Verunsicherung ausgelöst. Das nächste Mal wünsche ich mir bla oder deswegen brauche ich jetzt Sicherheit udn die bekomme ich, wenn...
Zitat von Femira:Da reagiert er kaum drauf. Das finde ich von seiner Seite okay, denn es gibt tatsächlich nichts, wofür du dich entschuldigen musst.
Zitat von Femira:Also er antwortet auf das, was du sagst, aber nicht auf das, was du meinst. Aber das, was du meinst, sagst du auch nicht. Und deswegen bekommst du nicht das, was du brauchst und fährst Kreise mit ihm.
Zitat von Femira:Auch hier. Hier sprichst du doch etwas an, was dir wichtig ist. Ich las, dass du in einem anderen Forum warst und du da das Gefühl hattest, dass gegen dich gehetzt wird. Was können wir tun, damit du dieses Gefühl nicht hast? Was wünscht du dir konkret?
Zitat von Nachtlicht:Hallo odette,
nun ist deine größte Not erstmal gelindert.
Und du fängst an, dir selbst gut zuzureden, was ihn betrifft. Und versuchst, ihn und eure Bekanntschaft vor Fremden in einem Forum in Schutz zu nehmen. Ich verstehe dich da übrigens besser als du wahrscheinlich glaubst und bin mir ziemlich sicher, dass du uns alte Unken irgendwann auch besser verstehen wirst als du es jetzt tust.
Sieh mir also nach, dass ich den Finger weiter in die Wunde lege, denn ich meine es gut mit dir. Ob du damit etwas anfangen kannst, bleibt dir überlassen.
Eure beste Seite ist demzufolge, immer wieder was miteinander anzufangen und es dann wieder sein zu lassen, um irgendwann wieder anzufangen, ohne dass die Gründe fürs Seinlassen wirklich miteinander aufgearbeitet oder effektiv verändert wurden (bitte, liebe odette, verwechsle nicht seine genannten Gründe mit seinen tatsächlichen Gründen)?
Ich sehe die tatsächlichen Gründe schlicht und einfach darin, dass er nicht genug Gefühle für dich hat. Er findet dich süß und lieb und hat dich bestimmt auch gern. Aber er brennt nicht für dich. Er bemüht sich nicht um dich. Die Rolle hast du von euch beiden übernommen; dabei wäre es sein Part, dich von sich zu überzeugen, dich spüren zu lassen dass er es ernst mit dir meint, sich dir gegenüber vertrauenswürdig zu erweisen - insbesondere bei eurer Vorgeschichte!
Liebe odette ich habe hier mal im Zitat von dir seinen Grund markiert, warum er mit dir zusammen ist - er hat gerade halt keinen Grund, es nicht zu sein:
Du bist da momentan wohl recht leidensfähig oder vielleicht auch anspruchslos so wie ich früher, heute würde ich, glaube ich, nach so einem Telefonat mich von selbst nicht mehr bei dem Mann melden. Der planscht in lauwarmem Oberwasser und hat dich deutlich spüren lassen, dass er gerade kein gesteigertes Interesse hat dich zu sehen. Wäre ich verliebt, würde mich diese Gleichgültigkeit kränken und mich veranlassen mich zurück zu ziehen.
Das ist gut und richtig und das solltest du auch unbedingt durchziehen.
Nimm das jetzt als Weggabelung. Entweder er dümpelt weiter so vor sich hin, dann fass dir ein Herz und schieß ihn endgültig ab. Oder entziehe ihm radikal dein Hinterhergelaufe (sorry, aber das sehe ich hier sehr deutlich) und lass ihn mal spüren, wie es ist dich zu vermissen. Wenn das noch was werden soll mit euch beiden, muss da jetzt wirklich konkreter Invest von ihm kommen.
Ach Mensch, du bist im besten Alter für eine Beziehung mit Blick auf Familiengründung, es tut mir richtig leid zu sehen wieviel Zeit du schon mit diesem Kandidaten vertrödelt hast, es liest sich mehr wie eine F-Plus und weniger wie ein vielversprechendes Kennenlernen. Aber gut, das Herz will, was es will. Ich hoffe er kriegt die Kurve und berappelt sich in deinem Sinne.
Zitat von odette:Ich glaube einfach, dass ich das nicht bewusst tue, sondern das Wirrwarr dazu führt, dass ich zu verkrampft bin und dann gar nichts mehr sinnvolles rauskommt.
Zitat von odette:Diese Blockaden lösen sich gerade aber, und es geht mir schon viel besser, als vor 3 Tagen, auch wenn die Situation belastend ist, drehen sich meine Gedanken weniger im Kreis.
Zitat von odette:Für die Zukunft werde ich, bei wem auch immer, genauso kommunizieren.
Zitat von odette:Ich muss mich einfach klarer ausdrücken.
Zitat von odette:Entschuldige bitte, wenn ich nur ein einen Teil der Nachricht eingegangen bin
Prinzessin28
Zitat von odette:Hallo Prinzessin, vielen Dank auf für deine eher kristischen Worte.
Allerdings hast du etwas missverstanden deneke ich, denn belogen hat er mich nie. Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst.
Er hat mir, schon vor dem ersten Treffen, von dieser Freundin erzählt. Hat sich auch öfter (alle paar Wochen) mit ihr getroffen. Ich frage dann natürlich nicht unbedingt 'Und ist das deine Ex?'.
Er war immer ehrlich. Als ich vor 2 Monaten einmal ihm gegenüber geäußert habe, dass ich nicht gern teile, sagte er mir ja auch direkt, dass sie seine beste Freundin ist. Von da an erzählte er auch immer mal von ihr (auch wenn er sich mal wegen etwas aufregte, oder so). Auf den Gedanken, dass das seine Ex ist bin ICH nicht gekommen, denn warum auch? Ich möchte bitte betonen, dass er mich nicht angelogen hat!