21

Ex hat geantwortet - was soll ich ihm schreiben?

S
Zitat von Gast0710:
Nur schau es dir doch mal an wenn es umgekehrt wäre. Würdest du gerne so in der Luft hängen? Quasi wenn sie grad mal bock hat, dann schreibt sie dir/ trefft ihr euch? Das war für mich ne Situation, mit der ich nicht umgehen konnte, bzw. wo ich wirklich gelitten hab. Dann lieber'n klarer cut und fertig. Zumindest ging es mir gefühlmäßig danach besser. Klar hab ich ihn vermisst, aber dieses hin und her hatte ich nicht mehr.

Hmm. Ich denke das ist ein Verständnis und Kommunikationsproblem. Hast du das denn mal angesprochen und zu ihm gesagt hier mein Lieber das du dich nicht so schnell öffnen kannst kann ich irgendwie verstehen aber versuch dich mal in meine Lage zu versetzen, ich finde das mit uns ja toll aber dieses hin und her macht mich fertig. Sowas halt. Aber wahrscheinlich hat Urmel recht wenn er sagt Männer müssen sowas einfach spüren sonst sind sie keine Männer. Aber mal ehrlich selbst die empathischsten Männer können nicht hellsehen.

Kurz zu mir weil das hat mich echt fertig gemacht. Meine Ex hatte nämlich überhaupt keine Anzeichen gemacht das Sie ein Problem damit hat, dass ich mich nicht nach wenigen Wochen komplett öffne und ihr meine Liebe gestehe usw. Alles was kam. Du bist so toll. Das ist so toll mit uns. Verstehe dich total. Bei dir kann ich sein wie ich bin. Ich bin so glücklich. usw usw. das kam bis zum Schlußmach Tag. Da hieß es dann. Ich hab nachgedacht (ein Wochenende hat da anscheinend gereicht) aber das mit uns wird nichts, du öffnest dich nicht so, ich hab Angst verletzt zu werden, du zeigst mir nicht genug Interesse irgendwie war plötzlich alles sch. und nicht genug was ich gemacht habe. Wie erwähnt war ich kein Eisblock und habe ihr oftmals schöne Gesten gemacht. Sie hat ja vorher nicht ohne Grund gesagt das Sie mich so super toll findet etc. Ich vermute da ja mittlerweile sehr stark das da was ganz anderes gelaufen ist, vielleicht mit ihrem Ex oder Sie hat am Wochenende en neuen kennen gelernt keine Ahnung. Diese ganzen Vorwürfe ausm nichts müssen ja irgendein Grund haben.

Einmal hat Sie mir ihre Ängste geäußert, dass Sie Angst hat ich würde Sie nur ausnutzen und nur S. von ihr wollen. Was natürlich totaler Schwachsinn war aber gut. Daraufhin hab ich ihr gesagt das ich es Ernst mit ihr meine, das Sie keine Angst haben muss das es Andere gibt. Dass ich mich hart in Sie verknallt hab. Aber das es bei mir noch etwas dauert bis ich mich komplett öffne weil etc etc.

Zitat von Gast0710:
...find es halt schade, dass er sich jetzt 1. zu dem Brief gar nicht geäußert hat und 2. auch nicht mehr meldet.
Wie ging das denn bei dir weiter? oder wolltest du deine Ruhe von deiner Ex oder hättest du dir gewünscht sie kommt nochmal auf dich zu?

Das kann ganz andere Gründe haben. vielleicht hat er den Brief gelesen dir kurz geschrieben in einer lockeren Art und danach hat er geheult und sich Vorwürfe gemacht. Hätte ich mich doch mehr geöffnet, hätte ich ihr doch mehr gezeigt das ich sie will usw. Wer weiß? oder es ist verletzter Stolz und er denkt sich die kann mich mal. Wer weiß?

Bei mir, hmm vielleicht kommt ja nochwas aber ich bezweifel das. Nachdem Sie schluss gemacht hat habe ihr nochmal geschrieben das ich es Schade finde weil wir so auf ner Wellenlänge waren und das ich ihr das gerne mehr gezeigt hätte das wir uns doch gegenseitig glücklich gemacht haben usw, alles ziemlich weinerlich. Naja war halt grade nachdem heulen da schreibt man dann sowas. Dann schrieb Sie mir nochmal und sagt Sie hätte zu viel Angst wieder verletzt zu werden und glaubt auch das ihre letzte Beziehung im Weg steht Sie muss damit endgültig abschließen (AHA !) und möchte erstmal wieder ein geregeltes Leben. Wollte aber mit mir in Kontakt bleiben.
Was immer das heißen soll. Dann kam von mir nochmal sowas ein Abschiedstext sprich schönes Leben wünschen, für die kurze aber schöne Zeit danken und Abgang. und dann direkt KS überall von meiner Seite aus.

Falls jedoch nochmal ein Brief kommen sollte wüsste ich nicht wie ich reagieren würde, kommt halt auf den Inhalt an. Wenn da sowas steht wie es ging wirklich zu schnell, würde die Zeit zurückdrehen und es anders machen. Ich glaube gefühlsmäßig wäre ich da dann irgendwie zwischen Wut und Trauer.

30.04.2017 18:32 • #46

G
Hä jetzt komm ich nicht mehr mit, ich dachte du hast Schluss gemacht?

Und ja, diese Ängste habe ich meiner Meinung nach im Nachhinein zu oft angesprochen, deshalb wird er sich immer mehr distanziert haben.

Zitat von Snow87:
Falls jedoch nochmal ein Brief kommen sollte wüsste ich nicht wie ich reagieren würde, kommt halt auf den Inhalt an. Wenn da sowas steht wie es ging wirklich zu schnell, würde die Zeit zurückdrehen und es anders machen. Ich glaube gefühlsmäßig wäre ich da dann irgendwie zwischen Wut und Trauer.

Wie meinst du zwischen Wut und Trauer?
Jetzt machst du mir wieder Hoffnungen, dass eventuell noch irgendwann nochmal was kommt

Immerhin hat er mir nachdem ich Schluss gemacht hat immernoch jeden Tag geschrieben. Daraufhin hab ich dann gemeint er soll mir nicht mehr scheiben Nach einer Woche hab ich dann doch nochmal nachgehakt, was dass sollte und was er eigentlich im Moment will. Daraufhin hat er mir die berühmte Freundschaft angeboten. Hab dann aber gemerkt, er schreibt nicht mehr von sich aus und hab es dann eben auch nicht mehr. Die Kontaktsperre also angefangen und jetzt nach 4 Wochen den Brief geschrieben. Alles weitere kennst du ja

30.04.2017 19:18 • #47

A

Ex hat geantwortet - was soll ich ihm schreiben?

x 3

M
Zitat von Gast0710:

Lass mich doch bitte wissen, was bei eurem Treffen rausgekommen ist. Immerhin bist du schon einen Schritt weiter, er kam ja wieder an und will dich sehen!

Guten Morgen!
Ja, wie ich geschrieben habe, haben wir uns ja Freitag verabredet. Es war echt ein perfekter Abend. Waren schön essen, dann noch was trinken (beides in gehobenen Lokalen - ich durfte aussuchen) und danach noch ein bisschen feiern. Es hat alles gepasst, war wirklich schön. Aber er war irgendwie komisch. Zurückhaltend und anders. Ich wusste ja, daß er mit mir reden möchte. Dann hat ers rausgehauen. Die liebe Ex hat sich gemeldet. Er hat sich mit ihr getroffen und weiß jetzt nicht so richtig. Meine 1. Reaktion war, daß ich nicht wirklich weiß, wie ich reagieren soll. Daß ich denke, daß er schon weiß, was er macht, oder so ähnlich. Da meinte er, das ist die falsche Reaktion. Er würde sich erhoffen, daß ich um ihn kämpfe. Erst habe ich gesagt, daß ich das mache. So richtig. Da meinte er, daß er das hören wollte.
Dann sind wir zu mir und ich weiß nicht. Irgendwie wars für mich ein Abschied. Hab dann auch geheult, bzw. wir beide. Obwohl ich das selten mache, aber es ist mich so überkommen.
Schlußendlich haben wir alle 3 Tage bzw. Abende und Nächte miteinander verbracht. War wirklich schön. In der letzten Nacht sagte ich dann, daß ich mich jetzt zurückziehen werde. Und daß ich nicht kämpfen werde, da es nicht mein Kampf, sondern seine Entscheidung wäre. Daß es besser ist, wenn wir uns jetzt mal nicht sehen.

Gestern hab ich dann noch geschrieben, daß ich mich eben bewusst nicht melde. Denn er hat doch noch öfters geschrieben, seitdem wir uns verabschiedet haben und angerufen. Und ich wollte nicht, daß er glaubt, daß ich mich nicht melde, weil ich keine Zeit habe, oder so, sondern eben daß das eine bewusste Entscheidung ist. Daraufhin hat er angerufen und meinte, er muß immer dran denken, an den Satz, daß ich doch nicht kämpfen werde. Hab ich gesagt, daß ich ihm das schon erklärt habe. Ich kämpfe nicht um jemanden, der mir nicht sicher ist. Und ich fühle mich grade absolut nicht sicher - verständlicherweise. Dann meinte er, ob das Wochenende nicht vielleicht ein Fehler war, weil es für mich schwerer ist, abzuschliessen. Aber das sehe ich überhaupt nicht so. Im Gegenteil. Mir geht es gar nicht so schlecht. Ich habe mich im Prinzip Freitag von ihm verabschiedet. Dann hatten wir noch 2 schöne Abende und Nächte und jetzt geht's mir eigentlich ganz gut.
Für mich hat er absolut falsch reagiert. Er hätte zu seiner Ex sagen müssen:Siehst du nicht, daß es mir gut geht? Wir hatten unsere Chance - mehrmals - das hat nicht funktioniert, jetzt hab ich ein neues Kapitel aufgeschlagen. Dieses hat auch eine Chance verdient. Bitte kontaktiere mich nicht mehr. So oder so ähnlich. Aber das hat er nicht. Und das macht es mir leichter, damit abzuschliessen.

Ich muß seit Freitag ständig an meinen Ex denken. Es war alles andere als eine funktionierende Beziehung. Wir hatten viele Probleme. Aber eines muss ich sagen. In den ersten Jahren unserer Beziehung hat sich ständig seine Ex gemeldet. Jedesmal wenn ich in sein Handy geschaut habe, war eine Nachricht von ihr. Ich war so enttäuscht, fühlte mich so gedemütigt, daß er mir das jedesmal verheimlicht hat. Sie zog sämtliche Register. Von einem normalen Treffen, bis hin dazu, daß sie ihm S. angeboten hat und schlußendlich hat sie sogar ihr Kind vorgeschoben, daß es ihm vermisst. Heute weiß ich, weshalb er es nie erwähnt hat. Er hat es nie auch nur einmal in Erwägung gezogen, sich mit ihr zu treffen. Das war absolut keine Option für ihn. Er ist zu mir gestanden und das Kapitel mit ihr war geschlossen. Er hat richtig reagiert. Und das hat der jetzige einfach nicht gemacht. Und somit könnte ich mich wahrscheinlich gar nie mehr sicher fühlen. Denn was, wenn er sich zwar für mich entscheiden würde, aber in einen halben Jahr wieder zufällig seine Ex trifft. Wo die negativen Bestandteile der Beziehung komplett in Vergessenheit geraten sind? Überlegt er dann wieder und schiebt mich einstweilen aufs Wartegleis? Nein danke, ich möchte das nicht. Ich möchte nicht auf einen Mann warten, der nicht weiß, was er will. Ich möchte einen Mann, der zu mir steht und weiß, daß er mich möchte. Und das ist er ganz offensichtlich nicht.
Ich werde einen anderen Mann kennenlernen, der sich sicher ist, daß er mich will. Den Sommer über wollte ich ohnehin solo sein und den Nächsten schaue ich mir von vorneherein genauer an. Und ich nehme mir keinen mehr, der erst so kurz getrennt ist. Das bringt gar nichts. Tja, das war meine Geschichte. Gibt es bei dir etwas Neues?

LG
Morgensonne

03.05.2017 04:47 • x 1 #48

G
Zitat von Gast0710:
Tja, das war meine Geschichte. Gibt es bei dir etwas Neues?

Hey Morgensonne,
das hört sich wirklich nach einem Abschied an bei euchoh man. Vielleicht hättest du es auch einfach bei Freitag lassen sollen und warten bis von ihm nochmal was kommt. Weil nur weil die Ex sich jetzt wieder gemeldet hat, bedeutet dass ja nicht automatisch, dass er wieder zurück will - vor allem wenn er dich jetzt kennen und lieben gelernt hat.

Aber ich kenn eure Situation da auch zu wenig um mich einzumischen.

Bei mir? Nichts Neues. Er hat sich nicht mehr gemeldet, ich mich auch nicht. Ist aber morgen auch erst eine Woche her seit er sich auf den Brief gemeldet hat. GEDULD ist das Stichwort! Ich warte weiterhin ab. Wenn nach 3 Wochen nichts kommt, werd ich ihm mal schreiben, ganz locker wie es ihm geht, was er so treibt, ob man sich mal wieder treffen will auf nen Drink, dass ich ihn nicht zurück will (will ich aktuell noch, aber kann sich in 3 Wochen geändert haben)

Alles gute dir! Würde mich trotzdem freuen mal wieder was von dir zu hören und wie es weiter geht oder auch nicht.

03.05.2017 21:08 • #49

M
Zitat:
Hey Morgensonne,
das hört sich wirklich nach einem Abschied an bei euchoh man. Vielleicht hättest du es auch einfach bei Freitag lassen sollen und warten bis von ihm nochmal was kommt. Weil nur weil die Ex sich jetzt wieder gemeldet hat, bedeutet dass ja nicht automatisch, dass er wieder zurück will - vor allem wenn er dich jetzt kennen und lieben gelernt hat.

Ja, aber ich sehe das etwas anders. Er hat einfach absolut falsch reagiert ihr gegenüber. Und auch mir gegenüber. Daß er etwas Zeit braucht um nachzudenken. Ich möchte einen Mann, der sich diese Frage NICHT stellt! Der genau weiß, wo er hingehört und das auch so seiner Ex weitergibt!
Er meinte dann am Samstag, daß ich ihn falsch verstanden habe. Er hat so ein Verlangen nach mir, usw. Das ist eh schön, ändert aber auch nichts an der Tatsache. Ich bin ja kein Spielball, den er mal rausholen kann, wenn er Lust hat und wenn er seinen alten wieder findet, mal paar Tage wieder wegpacken, um zu sehen, ob der andere nicht doch auch noch funktioniert. Ich bin auch so enttäuscht, weil wir so oft drüber gesprochen haben. Und er hat mir so sehr versichert, daß dieses Kapitel abgeschlossen ist für ihn.
Gestern haben wir wieder 2 mal telefoniert. VM hat er mich angerufen, schätze so eine halbe Stunde und nachmittags nochmal, da haben wir fast 1,5Std. telefoniert. Mir fällt es leider sehr schwer, über solche Dinge zu sprechen. Tu mir da meist leichter, wenn ich schreibe. Aber ich muß ihn das unbedingt noch sagen, daß ich mich selbst von diesem Wartegleis wegschiebe. Dann treffe ich eben die Entscheidung. So eine Situation mag ich nämlich überhaupt nicht. Daß ich warte, wie er sich entscheidet. Nein danke, da zieh ich mich lieber selbst zurück. Und dann werde ich ihm auch sagen, er soll sich die Situation mal umgekehrt vorstellen. Wenn ich mich mit meinem Ex getroffen hätte und jetzt überlegen müsste...
Das ist ja auch sowas. Ich wäre NIEMALS zu meinem Ex gegangen und hätte um eine Fortsetzung gebeten, seitdem er seine Neue hat.
Es würde mit seiner Ex auch sicher nicht mehr funktionieren. Aber soll ers versuchen. Nur, dann bin ich natürlich endgültig weg. Notnagel bin ich keiner.

Zitat:
Bei mir? Nichts Neues. Er hat sich nicht mehr gemeldet, ich mich auch nicht. Ist aber morgen auch erst eine Woche her seit er sich auf den Brief gemeldet hat. GEDULD ist das Stichwort! Ich warte weiterhin ab. Wenn nach 3 Wochen nichts kommt, werd ich ihm mal schreiben, ganz locker wie es ihm geht, was er so treibt, ob man sich mal wieder treffen will auf nen Drink, dass ich ihn nicht zurück will (will ich aktuell noch, aber kann sich in 3 Wochen geändert haben) ]

Ja, ich weiß - Geduld, das ist oft nicht leicht. Aber bedenke nur eines: der Mensch möchte immer das, was er nicht haben kann. Oder was er glaubt nicht haben zu können. Vielleicht hilft dir das ein bisschen bei deiner Entscheidung...

04.05.2017 04:50 • x 1 #50

G
Zitat von Morgensonne:
Ich möchte einen Mann, der sich diese Frage NICHT stellt! Der genau weiß, wo er hingehört

Ich seh das ganz genauso wie du aber wenn du dir mal die Nachrichten durchliest, ticken Männer da wohl einfach anders als Frauen.

Und wir Frauen wollen am liebsten immer jetzt sofort eine Erklärung! Entweder ja oder nein - ganz oder gar nicht.

Geht mir ja ähnlich, aber vielleicht machen wir uns damit vieles kaputt.

Zitat von Morgensonne:
Aber bedenke nur eines: der Mensch möchte immer das, was er nicht haben kann. Oder was er glaubt nicht haben zu können.
I

Und ja, natürlich will man immer das was man nicht haben kann, Standard

Was mich jetzt aber wieder zum nachdenken bringt. Wenn ich das aus seiner Sicht sehe und er momentan immer noch denkt er könnte mich haben, dann wird er sich nie mehr melden

05.05.2017 20:01 • #51

M
Zitat:
Ich seh das ganz genauso wie du aber wenn du dir mal die Nachrichten durchliest, ticken Männer da wohl einfach anders als Frauen.

Und wir Frauen wollen am liebsten immer jetzt sofort eine Erklärung! Entweder ja oder nein - ganz oder gar nicht.

Geht mir ja ähnlich, aber vielleicht machen wir uns damit vieles kaputt.

Ja, möglich. Aber ich kann da einfach nicht über meinen Schatten springen. Ich habe meine Grenzen jetzt neu gesteckt und das ist einfach eine Grenze, welche ich keinesfalls überschreiten lassen kann. Da bleibe ich mir selber treu. Ich möchte nicht, daß ein Mann glaubt, er kann alles mit mir machen und ich bin eh da und warte. Sicher nicht. Ich hatte einmal eine jahrelange Affäre mit einem Freund. Damals war ich so Anfang 20. Ich war sooo verliebt in ihn. Er hat mich ständig versetzt, hat gemacht, was er wollte. Aber wenn er sich dann mal gemeldet hat, bin ich sofort gesprungen. Habe die Wohnung geputzt, Beine rasiert, Bett frisch überzogen usw. Und er ist wieder nicht gekommen. Das ging lange Zeit so. Irgendwann hab ich meinen heutigen Ex kennengelernt. Wir haben uns noch 1x getroffen. Ich hatte mich damals sehr verändert, optisch. Er meinte:schade, daß du jetzt einen Neuen hast...eigentlich unfair... Tja, schade, daß er das nicht früher so gesehen hat. Vielleicht wäre was aus uns geworden.
Aber irgendwie bin ich ihm auch dankbar über sein damaliges Verhalten. Denn so weiß ich heute, was ich keinesfalls mehr mit mir machen lasse.
Übrigens haben wir uns kürzlich (aus beruflichen Gründen) getroffen und danach hat er mir geschrieben, ob wir nicht mal was trinken gehen wollen...

Zitat:
Und ja, natürlich will man immer das was man nicht haben kann, Standard

Was mich jetzt aber wieder zum nachdenken bringt. Wenn ich das aus seiner Sicht sehe und er momentan immer noch denkt er könnte mich haben, dann wird er sich nie mehr melden

[/quote]
Genau das wollte ich damit sagen. Auch wenns schwer fällt, aber versuche dich rar zu machen. Gib ihm das Gefühl, daß es für dich kein Zurück mehr gibt. Erst dann wird er beginnen, über dich/euch nachzudenken. Und dann besteht die Chance, daß du ihm nicht mehr aus dem Kopf gehst...
Wenn du ihm zeigst, daß du auf ihn wartest, wird er kein Interesse mehr haben. Ist leider so. Aber wenn du das durchschaust, kannst du es für deine Zwecke nutzen.
Hat er schon irgendein Lebenszeichen jetzt von sich gegeben? Ich habe ja gestern auch einen Brief an meine Kurzzeitbeziehung geschickt. Aber einen Abschiedsbrief. Habe ihm erklärt, daß ich mich jetzt von diesem Wartegleis befreie, er soll es nochmal mit seiner Ex versuchen und ich werde meinen Weg gehen. Daß ich keinen sprunghaften Mann brauchen kann, der sich nicht eindeutig für mich entscheidet usw. Und das sehe ich wirklich so. Heute beende ich so etwas lieber, bevor ich noch Monate und vielleicht Jahre drunter leide.

06.05.2017 05:22 • x 1 #52

G
Zitat von Morgensonne:
atte einmal eine jahrelange Affäre mit einem Freund. Damals war ich so Anfang 20. Ich war sooo verliebt in ihn. Er hat mich ständig versetzt, hat gemacht, was er wollte. Aber wenn er sich dann mal gemeldet hat, bin ich sofort gesprungen. Habe die Wohnung geputzt, Beine rasiert, Bett frisch überzogen usw. Und er ist wieder nicht gekommen. Das ging lange Zeit so.

Oh man du sprichst mir aus der Seele. So etwas hab ich (wenn ich Single bin) seit circa 8 Jahren mit einem gewissen Mann. UND: Wenn ich vergeben bin, dann kommt er wieder an und will mich. Ansonsten bin ich völlig uninteressant, bzw. so wie du schon sagst, er kommt einfach nicht und vor allem er lässt einen ewig warten wenn er grad mal nichts besseres zutun hat.

Und du hast recht! Man sollte sich zu schade sein für solche Männer. Ich arbeite derzeit an mir, neues Aussehen, hab mir etwas gesucht was mir Spass macht und leb wieder MEIN Leben - und es ist ein echt gutes Gefühl.

Zitat von Gast0710:
Hat er schon irgendein Lebenszeichen jetzt von sich gegeben?

Nein hat er nicht ich aber auch nicht. Und auch wenn ich in dem Brief gesagt hab, dass ich eigentlich nicht so bin, dass ich mich von jemand so abhängig mache und wenn ich könnte nochmal neu anfangen würde, seitdem kein Lebenszeichen von mir. Also keine Ahnung was er aktuell denkt, ob ich auf ihn warte oder nicht

Eigentlich will ich es eben so anpacken, dass ich mich in 1-2 Wochen nochmal melde und eben frag wies ihm geht, was er so treibt, dass es bei mir viel Neuigkeiten gibt, ob wir uns spontan aufn Drink treffen und das ich ihn nicht zurück will, deshalb alles easy.

Das schlimmste ist aber, ich will ihn ja zurück, bzw. ich dachte es. Langsam aber vermisse ich ihn nicht mehr und das macht mir Angst

Zitat von Morgensonne:
Ich habe ja gestern auch einen Brief an meine Kurzzeitbeziehung geschickt. Aber einen Abschiedsbrief.

Zu deinem Brief, auch wenn es für dich ein Abschiedsbrief war, ich glaube er kommt zu 100% wieder an! Halt mich auf den Laufenden ja?

07.05.2017 11:10 • #53

M
Zitat:
Und du hast recht! Man sollte sich zu schade sein für solche Männer. Ich arbeite derzeit an mir, neues Aussehen, hab mir etwas gesucht was mir Spass macht und leb wieder MEIN Leben - und es ist ein echt gutes Gefühl.

ABSOLUT! Ich weiß, es ist nicht leicht, diesen Schritt zu wagen, aber es zahlt sich einfach so 100% aus! Wieder zu sich selbst zu finden! Und glaube mir, das macht attraktiv! Es ist total lustig irgendwie. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, diese Grenze nicht überschreiten zu lassen, mein Gesicht vor mir selbst zu bewahren und mich NICHT von den Launen eines Mannes abhängig zu machen! Und ich habe keine Ahnung warum, aber ich bekomme ständig Nachrichten von Männern, die ich schon länger kenne, mit denen kurzfristig was gelaufen ist, oder die mich einfach schon vor längerer Zeit mal angeschrieben haben. Anscheinend strahlt man diese Selbstzufriedenheit wirklich aus!

Zitat:
Eigentlich will ich es eben so anpacken, dass ich mich in 1-2 Wochen nochmal melde und eben frag wies ihm geht, was er so treibt, dass es bei mir viel Neuigkeiten gibt, ob wir uns spontan aufn Drink treffen und das ich ihn nicht zurück will, deshalb alles easy.

Bitte überlege dir das nochmal gut. Ich würde mich fast wetten trauen, daß wenn du dich nicht meldest, er sich von sich aus irgendwann meldet. Das kann natürlich noch dauern. Aber ich würde das hier:
Zitat:
Das schlimmste ist aber, ich will ihn ja zurück, bzw. ich dachte es. Langsam aber vermisse ich ihn nicht mehr und das macht mir Angst

für dich nutzen! Dieses Gefühl, daß du ihn zurückwillst wird noch mehr abschwächen. Und genau dann, wenn du überhaupt nicht mehr an ihn denkst, wird er sich melden!
Um ganz ehrlich zu sein, glaube ich daß diese Zeilen ich bin normal gar nicht so... eher abschreckend wirken. Denn er hat sich zurückgezogen. Aus welchem Grund auch immer. Und du vermittelst ihm jetzt so quasi ich muß nicht so sein, ich kann sein, wie immer du mich haben willst! Normal bin ich auch gar nicht so, gib mir noch eine Chance, dann beweis ich es dir! Ich glaube, so in der Art liest er das. Er weiß in jedem Fall, daß er dich sofort zurückhaben könnte. Und auch, wenn du ihm kommunizierst, daß du dich auf easy treffen möchtest, aber ihn nicht zurück willst, wird er dir das nicht abnehmen. Denn warum möchtest du dich denn dann treffen? Selbst wenn du ihm erzählen würdest, daß du jemand anderen kennengelernt hast, wird er glauben, daß du das nur erzählst, um ihn eifersüchtig zu machen. Du müsstest ihn eher versetzen. Ihm zeigen, daß du einfach grade so viel um die Ohren hast - so viele wichtigere Dinge - daß ein Treffen jetzt zeittechnisch bisschen schwierig wäre. Was glaubst du, wie er darauf anspringen würde. Aber dafür müsste er sich selbst melden.

Zitat:
Zu deinem Brief, auch wenn es für dich ein Abschiedsbrief war, ich glaube er kommt zu 100% wieder an! Halt mich auf den Laufenden ja?

hat funktioniert wäre jetzt nicht die richtige Antwort, da es für mich ja wirklich ein Abschiedsbrief war. Für mich war es erledigt. Ich dachte, das lass ich nicht mit mir machen und Schluß. Aber ja, er hat sich gemeldet, war bei mir und wir haben lange geredet. Er meinte, er hat sich für mich entschieden. Eigentlich musste er da gar nicht nachdenken. Es geht nur um was anderes, weshalb er Zeit brauchte. Na mal schauen. Das kam wirklich überraschend für mich. Aber ja...ich lehne mich jetzt mal zurück und warte ein bisschen - nicht zu lange - ab.

07.05.2017 12:40 • #54

G
Zitat von Morgensonne:
hat funktioniert wäre jetzt nicht die richtige Antwort, da es für mich ja wirklich ein Abschiedsbrief war. Für mich war es erledigt. Ich dachte, das lass ich nicht mit mir machen und Schluß. Aber ja, er hat sich gemeldet, war bei mir und wir haben lange geredet. Er meinte, er hat sich für mich entschieden. Eigentlich musste er da gar nicht nachdenken. Es geht nur um was anderes, weshalb er Zeit brauchte. Na mal schauen. Das kam wirklich überraschend für mich. Aber ja...ich lehne mich jetzt mal zurück und warte ein bisschen - nicht zu lange - ab.

Ach Mist! Dann hätte ich doch lieber einen Abschiedsbrief schreiben sollen aber was solls, hinterher ist man immer schlauer.

Ja, dass musst du für dich entscheiden, ob du jetzt noch willst UND ob er sich nicht in ein paar Wochen/Monaten wieder so verhält und zurück zieht.

Zitat von Morgensonne:
Ich weiß, es ist nicht leicht, diesen Schritt zu wagen, aber es zahlt sich einfach so 100% aus! Wieder zu sich selbst zu finden! Und glaube mir, das macht attraktiv! Es ist total lustig irgendwie. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, diese Grenze nicht überschreiten zu lassen, mein Gesicht vor mir selbst zu bewahren und mich NICHT von den Launen eines Mannes abhängig zu machen! Und ich habe keine Ahnung warum, aber ich bekomme ständig Nachrichten von Männern, die ich schon länger kenne, mit denen kurzfristig was gelaufen ist, oder die mich einfach schon vor längerer Zeit mal angeschrieben haben. Anscheinend strahlt man diese Selbstzufriedenheit wirklich aus!

Ich hab aktuell dasselbe hier. Ich glaub wirklich, dass diese positive Ausstrahlung die man selbst hat, weil es einem gut geht auf Männer magisch wirkt.

Sollten wir für uns nutzen, wobei ich ganz vorsichtig bin derzeit. Ich treffe mich schon mit anderen Männern aber auf jemanden einlassen - werd ich so schnell nicht mehr.

Wünsch dir das du die richtige Entscheidung triffst! Finds übrigens echt mega, dass wir so viel schreiben miteinander und irgendwie ja mit Männern ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Also halt mich auf dem Laufenden

07.05.2017 21:02 • #55

M
Warum meldest du dich denn nicht an? Dann kann ich dir eine pn schicken. Möchte nicht alles so öffentlich hier schreiben...

08.05.2017 09:08 • #56

A

x 4