21

Ex hat geantwortet - was soll ich ihm schreiben?

L
Um Gottes Willen bitte kein Treffen.

Seine Antwort ist doch schon Anwort genug. Zur Erinnerung: Hättest mir auch so schreiben können (wozu die Mühe mit Brief!)

Wo liest man hier ein Interesse an einem Treffen raus oder überhaupt ein Interesse an ihrer Person? Richtig! Absolut nirgends.

Entzieht sich absolut meinem Verstand so jemandem noch ein Treffen vorzuschlagen. Hätte da wohl eher Bammel, dass er nach dem Gespräch auch noch sagt ja nett wars, aber hättest du mir ja schreiben können.

27.04.2017 17:26 • x 1 #16

G
Zitat von Gast0710:
Frag halt nach einem Treffen und dann sags ihm direkt, schau wie er reagiert und dann hast du deine Antwort - positiv oder negativ.

Eigentlich hatte ich vor zu warten, ob seinerseits nochmal was kommt. Hab Ihn vor der Kontaktsperre innerhalb 3 Wochen 2x gefragt, da hat er immer abgeblockt. Finde wenn, dann wäre er jetzt wieder an der Reihe.

Hab ihn heute, bewusst erst heute - geschrieben und gemeint das das ne sehr lange whats app geworden wäre und ich zeit gebraucht habe. Eine Stunde später dann eine Antwort von ihm, das er noch nie so nen schönen Brief bekommen hat.
Hab auch bewusst dann wieder circa 1 Stunde verstreichen lassen bevor ich ihn geantwortet hab, seine Antwort kam kurz auf meine Nachricht. Aber eben keine Aussicht auf ein Treffen oder ein wie geht's dir

27.04.2017 17:27 • #17

A

Ex hat geantwortet - was soll ich ihm schreiben?

x 3

G
Zitat von Leonie85:
Um Gottes Willen bitte kein Treffen.

Seh ich genauso Leonie85. Danke dir, dass du obwohl du und dein Freund so happy seit trotzdem hier Hilfe und Rat gibst

27.04.2017 17:30 • #18

P
@Leonie85 Ehrlich gesagt ist mir schleierhaft wie man da krampfig was negatives rauslesen will - also aus dem Satz schlechthin. Aus meiner Sicht kann das alles von negativ bis positiv sein. Und manchmal braucht Mensch eben einfach eine klare, nicht interpretierbare Ansage.

Wenn ich jetzt allerdings lese, dass hier schon zwei Mal nach einem Treffen gefragt und das abgeblockt wurde kann ich da leider auch nichts positives mehr rein interpretieren. Von daher: Das Spielchen spielst du fürchte ich leider alleine. Zwei Absagen dürften dann doch ganz eindeutig sein.

27.04.2017 17:31 • x 1 #19

G
Zitat:
Finde wenn, dann wäre er jetzt wieder an der Reihe.

Yes. Was ist denn so vieles in den ersten Wochen falsch gelaufen?

27.04.2017 17:38 • #20

S
Dann solltest du das jetzt lassen, auch wenn dir das schwer fällt und du ein anderes Ergebnis erhofft hast.

So wie du eure Kommunikation schilderst, wäre er jetzt an der Reihe, dich um ein Treffen zu bitten. Du hast dich erklärt brieflich, auf seine Nachricht geantwortet und jetzt müsste deutliches Interesse von ihm kommen. Das ist aber leider nicht der Fall.

Tut mir leid für dich. Im übrigen bin ich mir, so wie du das schilderst, eher unsicher, was deine Selbstvorwürfe betrifft. Ich halte es auch durchaus für möglich, dass seine Gefühle nicht ausreichend waren.

Versuch das zu akzeptieren und jetzt gut für dich zu sorgen.

27.04.2017 17:39 • x 1 #21

G
Zitat von Pipin:
Wenn ich jetzt allerdings lese, dass hier schon zwei Mal nach einem Treffen gefragt und das abgeblockt wurde kann ich da leider auch nichts positives mehr rein interpretieren. Von daher: Das Spielchen spielst du fürchte ich leider alleine. Zwei Absagen dürften dann doch ganz eindeutig sein.

Naja das war gesagt VOR der Kontaktsperre und VOR dem Brief. Ich seh in dem Satz jetzt auch nicht unbedingt irgendwas negatives bzw. positives. Er braucht da auch immer ein bisschen, schreibt quasi irgenden Mist und wenn ich dann antworte kommt/kam immer mehr seinerseits aus. Erstmal quasi rantasten, so hab ich das Gefühl immer gehabt.

Nun ja, schlauer bin ich jetzt auch nicht
Ich denke ich werd einfach warten, ob er sich wieder meldet oder nicht. Ich werd's nicht machen, hab ich wie gesagt VOR der Kontaktsperre schon immer wieder und dann eben für MICH den Kontakt erstmal abgebrochen.

27.04.2017 17:39 • #22

G
Danke @Sabine 49, das hab ich jetzt auch gemacht und werd ich weiterhin machen! Aber gerade in solchen Phasen wo es einem wieder gut geht und man mit beiden Beinen im Leben steht möchte man doch dem Ex beweisen ich brauch dich nicht! und gerade das - wie mir scheint - zieht Männer ja an.

Zitat von Gaston:
Yes. Was ist denn so vieles in den ersten Wochen falsch gelaufen?

@Gaston
Vieles
Er war sehr lange alleine und wurde sehr verletzt, konnte sich also nicht so richtig öffnen. In der Kennenlernphase war ehr allerdings derjenige der vollgas gegeben hat. Nach jedem Treffen, wieder nach dem nächsten gefragt, jeden Tag geschrieben usw...

Als wir dann zusammen kamen, hab ich mich natürlich geöffnet, auch Verständnis gezeigt, aber immer wieder angesprochen, dass es mir verletzt wenn er mich aus seinem Leben ausschließt und wenn wir beide so weitermachen, (jeder in seinem Boot sitzt) - können wir es auch lassen. Diese Gespräche gab es oft, dann war wieder alles ok, zeitweise hat er sich dann auch geöffnet, mir sehr private Dinge ans Herz gelegt, mich zu seiner Familie/Freunde mitgenommen, dann wieder zurückgezogen und schließlich beendet. Mit dem Grund er ist nicht verliebt

Das glaube ich aber nicht, bzw. denk ich eben, dass durch diese ganzen Dinge, die Gefühle seinerseits wieder zurückgingen, weil diese Probleme und diesen Stress hat er als Single alles nicht.

Schwierig schwierig. Ich hab mich auch zu sehr auf ihn versteift und mich nach ihm gerichtet, vieles durchgehen lassen, wo ich eigentlich wenn ich darüber nachdenke sonst nicht mit mir machen lass! Sei es das man mich vergisst, oder mich schlecht behandelt. Da trifft das Sprichwort blind vor Liebe wohl ganz gut zu

27.04.2017 17:48 • #23

G
Zitat:
Mit dem Grund er ist nicht verliebt

Ganz ehrlich? Ich glaube du interpretierst da viel zu viel rein. Bis jetzt sehe ich nicht, was da vieles falsch gelaufen sein soll. Die kleinen Dramen zwischendurch, dass muss nicht sein, wird in dieser Konstellation aber auch ihre Gründe gehabt haben. Ich denke es wird genau so sein wie er sagt, nämlich er ist nicht verliebt. Ganz einfach.

27.04.2017 17:55 • #24

G
Zitat:
Ganz ehrlich? Ich glaube du interpretierst da viel zu viel rein. Ich denke es wird genau so sein wie er sagt, nämlich er ist nicht verliebt. Ganz einfach.

3 Wochen lang gibt er Vollgas, um mir dann zu sagen er sei nicht verliebt. Kann ich mir nicht vorstellen, bzw. fraglich warum Mann dann soviel gibt und von Zukunft und Urlaub spricht.

27.04.2017 18:04 • #25

S
Vielleicht, weil er endlich nicht mehr Single sein wollte. Du wirkst hier wie eine nette, empathische Frau, die im Leben steht. So hast du bestimmt auf ihn auch gewirkt, darum auch vorstellen bei der Familie etc.

Dann hat er gemerkt, dass was nicht passt, ob mangelnde Gefühle oder seine Ängste, ist da egal. Und dann ist er auf die Bremse getreten.

27.04.2017 18:21 • #26

G
Zitat von Sabine 49:
Vielleicht, weil er endlich nicht mehr Single sein wollte. Du wirkst hier wie eine nette, empathische Frau, die im Leben steht. So hast du bestimmt auf ihn auch gewirkt, darum auch vorstellen bei der Familie etc.

Dann hat er gemerkt, dass was nicht passt, ob mangelnde Gefühle oder seine Ängste, ist da egal. Und dann ist er auf die Bremse getreten.

Danke @Sabine49! Das bin ich auch
Und ja, den Stress macht er sich selbst hat er auch gesagt weil er schon 30 ist. Aber das doch quatsch, damit verbaut er sich doch selbst alles! - und ich schau dumm in die Röhre, weil ich mich auf ihn eingelassen hab und auch Gefühle entwickelt hab. Weil mein Traumann wie man immer sagt - ist er auch nicht, aber den gibts auch nicht, so realistisch bin ich schon.

27.04.2017 18:26 • #27

G
Zitat:
3 Wochen lang gibt er Vollgas, um mir dann zu sagen er sei nicht verliebt. Kann ich mir nicht vorstellen, bzw. fraglich warum Mann dann soviel gibt und von Zukunft und Urlaub spricht.

Das ist gerade bei Männern ein oft auftretendes (augenscheinliches) Phänomen in der Kennenlernphas. Ein paar verschiedene Gründe gibt es für so ein Verhalten, aber nur allzu oft hat es nichts mit Verknalltheit zu tun.

Du wirst da trotzdem zuviel reininterpretieren. Seine Vergangenheit, seine schwierige Art, usw. Am Ende wirds dennoch auf die einfache Tatsache zurücklaufen, dass der Funke bei ihm nicht übergesprungen ist und er dadurch nicht die Anstrengung unternehmen will, es mit dir zu versuchen.

27.04.2017 18:34 • x 2 #28

G
[/quote]Das ist gerade bei Männern ein oft auftretendes (augenscheinliches) Phänomen in der Kennenlernphas. Ein paar verschiedene Gründe gibt es für so ein Verhalten, aber nur allzu oft hat es nichts mit Verknalltheit zu tun.

Du wirst da trotzdem zuviel reininterpretieren. Seine Vergangenheit, seine schwierige Art, usw. Am Ende wirds dennoch auf die einfache Tatsache zurücklaufen, dass der Funke bei ihm nicht übergesprungen ist und er dadurch nicht die Anstrengung unternehmen will, es mit dir zu versuchen.[/quote]

Kannst du mir diese Gründe mal erläutern? Du bist doch ein Mann.

Und das der Funke nicht überspringt, ist meiner Meinung nach Grund dafür, wenn sich Frau zu schnell öffnet und ihre Gefühle gegenüber dem Mann zeigt. Man wird dann aus Erfahrung schnell uninteressant. Oder lieg ich da falsch?

Außer der Mann verliebt sich Hals über Kopf in eine Frau

27.04.2017 19:07 • #29

Knallerbse
Zitat von Gast0710:

da gibt's sogar einen Begriff dafür:
Strohfeuer-Mann
gnädig interpretiert bedeutet es, dass er sich gerne wieder verlieben hätte und sich regelrecht reingestürzt hat. Um dann festzustellen, dass du die falsche Frau dafür bist.

Lass es gut sein, das wird leider nichts mehr. Abhaken.

27.04.2017 19:26 • x 2 #30

A

x 4