30

Ex hat eine neue

M
Hallo zusammen! Ich habe im Moment sehr heftiger Liebeskummer. Mein Ex hat eine neue, 2 Tage nachdem er zu mir ich vermisse dich geschrieben hat. Die Trennung war schon für 7 Monaten. Wir hatten wieder Kontakt 5 Monaten nach der Trennung. Ich habe ihm eine Nachricht geschrieben obwohl ich das Gefühl habe das er eine neue schon hat. Dumm von mir oder?! Nach 2 Monaten hin und her schreiben, hat er dann gesagt, er hat eine Freundin! Das war die Bestätigung dass ich brauche! Es tut sehr weh weil ich ihm sehr liebe. Ich weiß los lassen muss ich! Es ist aber nicht einfach. so viele Fragen in mein Kopf. Ich habe ihm blockiert, WhatsApp und co. ich habe das Gefühl er hat mir nur verarscht.

05.01.2023 08:00 • x 1 #1

Matscho
Klingt für mich als würde er dich als Joker behalten, wenn es nicht mit seiner neuen geklappt hätte.

Löse dich von Ihm. Du bist kein Plan B!

05.01.2023 09:01 • x 9 #2

A

Ex hat eine neue

x 3

M
Ja, das weiß ich. Ich muss ihm loslassen. Einfach gesagt als getan. 4 Jahre Beziehung und dann Tonne! Danke für die Antwort. Ich kein Plan B!

05.01.2023 14:18 • #3

I
Zitat von Matscho:
Klingt für mich als würde er dich als Joker behalten, wenn es nicht mit seiner neuen geklappt hätte. Löse dich von Ihm. Du bist kein Plan ...

Dem schließe ich mich an, da bist der sichere Hafen, falls es anderweitig nicht klappt. Und um dir die Illusion zu nehmen, die Neue hat er schon länger, nur ist es eben jetzt erst in trockenen Tüchern, bzw fühlt sich für ihn sicher an.
Streich den Typen aua deinem Leben

05.01.2023 14:23 • x 2 #4

J
Gibt Menschen die 8+ Jahre zusammen sind/waren und per WhatsApp dann lesen müssen das sie nicht mehr geliebt werden und die Sachen gepackt schon rumstehen zum abholen und es auch keine Aussprache mehr gibt.

Hinterher, 3 Tage später lesen müssen das zb. die Dame da wieder einen Neuen hat.

Soll man lachen oder weinen ?

Und dann kommen diese Leute, 10 Neue später, wieder an und fragen ob man noch Interesse an einer Beziehung hat.

Da mag man speiben, kotzen und brechen und nur so schnell wegrennen wie es möglich ist. Dir das Gleiche empfehle, weglaufen vor solch gestörten Gestalten !

05.01.2023 14:23 • x 6 #5

K
Hey Maria,

das ist blöd. Wer hat wen damals verlassen?
Finde es richtig, dass du ihn blockiert hast. Du willst definitiv in diesem Spiel mitspielen!

LG Kate

05.01.2023 16:42 • #6

M
@Kate1988
Hi Kate! Ich habe die 4 Jahren on-off Beziehung beendet. Ich war bereit bei ihm einzuziehen, und die Diskussion wann sehen wir uns? ausstreichen. Er hat mir mehrmals gesagt Ich will dich bei mir 24/7. Das möchte ich auch. Deshalb war ich schon auf der suche nach einem neuen job in seiner Umgebung. Und dann, habe ich die Frage gestellt ob er bereit bist dass wir uns zusammen leben. Die Antwort wir sollten erstmal Wochenende schaffen zu treffen. Ich hatte das Gefühl.. er möchte keinen Schritt weiter ,nur eine Wochenende Romanze aber sagt immer er möchte mich immer in seine Nähe. Ich war sehr vewierrt. Ich dachte die Trennung würde ihm etwas Sinn geben.

05.01.2023 20:06 • x 1 #7

K
Hi Marie,
manchmal kann die Trennung etwas bewirken, manchmal nicht.
Wenn es 4 Jahre on/off waren, dann hattet ihr doch schon Trennungen gehabt, oder?

Ich denke, er kann sich wirklich vermissen, aber nicht so sehr, dass er die Beziehung mit allen Konsequenzen auferleben will... Und so könnte er dir immer wieder schrieben, um das Gefühl zu bekommen ich bedeute noch was für sie, sie ist für mich da etc. Und das ist definitiv nicht das was du willst und nicht das was Du verdient hast!
Wenn er dich wirklich wollen wird, dann findet er einen Weg auch ohne Whatsapp usw. Die Taten sprechen mehr als Wörter.

Du hast schon 4 Jahre deines Lebens ihm geschenkt. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber vielleicht musst du auch mal stop sagen...

Fühle dich gedrückt!
Kate

05.01.2023 20:37 • x 3 #8

I
Zitat von Iunderstand:
Dem schließe ich mich an, da bist der sichere Hafen, falls es anderweitig nicht klappt. Und um dir die Illusion zu nehmen, die Neue hat ...

Ach , on off also. Dann bin ich mir dessen was ich geschrieben habe,sogar sicher.
Und mit der Neuen wirds nicht klappen, dann kommt er wieder. Dein Ding ob du das Opfer sein willst

05.01.2023 20:53 • #9

Vicky76
Zitat von Maria00:
ich habe das Gefühl er hat mir nur verarscht

Ich glaube, der Mann taugt nix.
Bevor ich gelesen habe, wie alt ihr seid, dachte ich, ihr seid in der Pupertät.
Bestimmt ist er. In seiner Entwicklung stehengeblieben.

05.01.2023 21:00 • #10

M
@Iunderstand Ich habe mich auch selbst gefragt.. was dann wenn er zurück kommt? Ich liebe ihm noch sehr aber mein Vertrauen ist gebrochen. Wenn er 2 Monate nach der Trennung eine neue Beziehung hat. Dann glaube ich, dass er mich wirklich nicht so sehr liebte, wie er sagte. Vertrauen zu bauen ist schwierig.

Ich bin immer noch traurig und kann nicht ruhig schlafen. Aber es ist eine Situation, die ich akzeptieren und überwinden muss. Ich hoffe, er ist wirklich glücklich, wie er sagt. Dann lohnt sich die Trennung für ihn.

06.01.2023 04:51 • #11

M
@Kate1988
Ich möchte, dass dieser Schmerz aufhört. Ich weiß, es ist ein Prozess. Es ist im Moment einfach schwierig. Ich bin ehrlich... ich liebe ihn so sehr und es tut weh zu wissen, dass er weitergezogen ist. Vielleicht ist es meine Liebe, die verletzt wurde, oder mein Stolz, oder mein Ego.. Ich hoffe nur, dass ich bald darüber hinwegkomme.

06.01.2023 05:06 • #12

Matscho
Ich bin von solchen Menschen wie deinen Ex angewidert. Spielen bewusst mit den Gefühlen anderer und hinterlassen einen inneren Scherbenhaufen bei der/die verlassenen.

Ich verstehe es nicht. Nein, ich will es auch nicht verstehen, wie man mit den Gefühlen spielen kann. Wo bleibt heutzutage die Empathie? Solche Menschen denken einfach nicht dran, dass gegenüber jemand ist, der diese Person liebt. Stattdessen gibt er Dir Hoffnung und lässt dich danach ein weiteres mal fallen.

Ich weiß es ist schwer. Liebeskummer ist der größte Mist.

Aber liebe Maria, denke an dich, pfeif auf den Vogel. Nutze deine neue Freiheit für dich zur Rehabilitation. Bleib Konsequent und lasse ihn nicht in dein Leben mehr rein. Dein jetziger Tunnel ist sehr lang. Ich weiß wie Du dich fühlst. Natürlich wird es noch einige Zeit brauchen, bist du Licht am Ende des Tunnels siehst. Aber von Tag zu Tag kommst du dem näher!

Macht euch niemals klein. Liebt euch selbst und denkt immer dran. Ihr seit keine Notlösung oder ein Plan B!

06.01.2023 08:58 • x 5 #13

K
Zitat von Maria00:
@Kate1988 Ich möchte, dass dieser Schmerz aufhört. Ich weiß, es ist ein Prozess. Es ist im Moment einfach schwierig. Ich bin ehrlich... ich liebe ihn so sehr und es tut weh zu wissen, dass er weitergezogen ist. Vielleicht ist es meine Liebe, die verletzt wurde, oder mein Stolz, oder mein Ego.. Ich hoffe nur, dass ...

Ich verstehe Dich ganz gut, bin aktuell in der gleichen Lage. Meine offizielle Trennung ist 6 Woche her, wir sind aber schon durch die Beziehungspause fast ein halbes Jar getrennt. Und ich habe bis heute Schmerzen wie am ersten Tag. Und wenn ich an die schöne Moment zurückdenke, dann bricht mein Herz wirklch auf tausedne Stücke, und ich weine nur.

Aber - wie Du sagst, es ist ein Prozess und es braucht Zeit. Mir hilft z.b: Sport, lange Spaziergänge. Oder ich denke dann an die Momente, wo ich wegen ihn wirklich gelitten habe und frage mich, ob ich das wirklich noch mal will.

Und - ganz ehrlich - wenn er sagt, er ist glücklich, heißt das noch LANGE nicht, dass er das ist. Wenn Du in der Beziehung glückich bist, schreibst Du Deine Ex-Freunde an? Wahrscheinlich nicht...Für mich klingt es eher nach einem Schauspiel.

06.01.2023 09:17 • x 1 #14

M
@Matscho Ich glaube ihm zu blockieren ist sehr sinnvoll, WhatsApp, Insta.. co. Ich sollte ihm keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Ich brauche noch Zeit, um zu heilen, ich weiß. Aber wie du sagt... es gibt Licht am Ende des Tunnels. Ich danke dir!

06.01.2023 12:44 • #15

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4

Zufällige Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag