68

Ex hat direkt einen Neuen

C
Hallo zusammen. Ich muss mir hier mal wieder Luft verschaffen. Ich habe ja in meinen Beiträgen vorher schon berichtet, was bei mir das Problem war bzw. ist. Meine Ex-Freundin hat sich Ende Juni von mir getrennt, auf eine irgendwie ziemlich kalte Art und Weise, meiner Meinung nach genau so wie ich es eben nicht verdient hab nach all dem was ich für sie gemacht habe, aber darum ging es ja bereits in meinen anderen Beiträgen. Ich hatte sie ja in diesem letzten Gespräch was wir hatten gefragt, weil ich für mich sicher sein wollte, ob es jemand andern gibt. Da hat sie ja sehr schwammig reagiert und das dann irgendwie mit ja beantwortet sie konnte aber irgendwie auch nicht sagen ob das ernt ist oder nicht. Das war sage und schreibe 2-3 Wochen nach der Trennung, dass sie sich bereits mit dem neuen vergnügt hat. Damit war das für mich klar und meine Einstellung zu ihr hat sich grundlegend um 180 Grad gedreht.
Jetzt habe ich gestern von einem guten Kumpel erfahren, dass sie bereits einen neuen hat, nämlich genau den mit dem sie kurz nach der Trennung schon was hatte. Jetzt weiß ich also auch zu 100%, dass sie quasi direkt und sofort sich weiter in die nächste Beziehung wirft.
Das fühlt sich für mich schon schmerzhaft an auch wenn ich weiß dass es mich nichts mehr angeht. Und ich weiß für mich auch, dass ich jemand viel besseren verdient gab, der mich viel mehr wertschätzt und auch nicht einfach wegwirft wie der letzte Dreck. Bei ist null Gewissen vorhanden, null Reue, nie gab es eine Entschuldigung, einfach nichts. Eiskalt ersetzt. Und das traurige ist, ich war nicht der erste. Vor mir gab es schon 4-5 andere ( mit 23!), mit jedem ca. 1-2 Jahre zusammen und von allen (!) Hat immer Sie sich getrennt. Und jetzt ich. Und ich bin mir sicher, ich war nicht der letzte dem es bei ihr so geht. Ich frage mich, auch wenn mich das nicht beschäftigen darf, wie kann das sein? Wenn ihr mich fragt ist da klar ein Muster erkennbar, mit jedem eine kurze Zeit lang Spaß haben, Hoffnungen machen, viel erzählen, und dann wirds ihr scheinbar langweilig und zack gibt's den nächsten. Unterm Strich war sie doch in diesen 6,7 letzten Jahren nie mal richtig Single, sondern immer gleich den nächsten am Start. Was geht in solchen Menschen vor ? Ich habe das Gefühl das mittlerweile Msnschen ersetzt und ausgetauscht werden wie Dinge. Ich finde das ekelhaft, richtig ekelhaft und mein Kopf weiß, auch wenn ich ihr wochenlang hingergetrauert habe, dass ich was viel viel vesseres verdient habe und es gut ist dass das vorbei ist, auch wenn ich das nie wahrhaben wollte. Trotzdem geht mir das nicht aus dem Kopf, wie man so sein kann. Man hat mit Menschen zu tun, die sich aufopfern, viel investieren, sich Hoffnungen machen, Menschen mit Gefühlen und Emotionen und es wird so getan als wäre nie etwas gewesen. Hat jemand mal mit sowas erfahrungen gemacht und kann mir hier irgendwie gut zureden?
Bin ich was das angeht zu altmodisch?

Nach dieser neuen Nachricht, auch wenn ich es ja vermutet habe, weine ich ihr keine Träne mehr nach, aber es ist trotzdem sowss von schmerzhaft, diese pure Enttäuschung. Wie gehe ich damit um? So blöd es klingt, ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft, ihr auf Social Media ( Instagram) zu entfolgen und entsprechend hab ich Idiot mir seither schon 3-4 Storys von ihr angeschaut obwohl ich weiß dass es mir selbst schadet und mich zurückwirft. Irgendwie hasse ich mich selbst dafür, dass ich so blöd bin. Die Bilder in der Galerie hab ich bereits gelöscht, zumindest die auf denen sie drauf war, den Rest muss ich auch noch löschen, sonst stolpere ich immer wieder drüber. Und ich glaube es ist auch besser sogar die Nummer zu löschen, einfach alles weg. Ist das der Weg, den ich gehen muss? Knallhart und ohne Ausnahme?
So richtig besser ging es mir seit dieser Trennung eigentlich keinen Tag, Ablenkung hin oder her. Eben wegen dieser schmerzhaften Enttäuschung.

Ich danke euch, falls ihr euch die Zeit für mein Problem nehmt.

08.09.2024 23:06 • x 1 #1


M
Tut weh.
Das ist richtig.

Mir ist das, soweit ich weiß, noch nicht passiert, aber grundsätzlich kann ich Deine Wut und Enttäuschung nachempfinden.

Stell Dir vor, Du hättest sie als Ehefrau, sogar noch ne Familie mit ihr.
Sei also froh, dass Dir das erspart bleibt.

Warum sich Menschen entscheiden, diesen Weg zu gehen, kann ich Dir nicht sagen.
Es ist entweder eine Gabe oder das komplette Gegenteil.
Da bin ich mir nicht ganz sicher.

08.09.2024 23:15 • x 1 #2


A


Ex hat direkt einen Neuen

x 3


Razor_cgn
Dein Fehler ist nach wie vor, du denkst, das das was du für eine Frau machst, dir einen Bonus verschafft. Kompletter Schwachsinn, Frauen denken in Möglichkeiten nicht in Wahrscheinlichkeiten. Das was man für eine Frau macht, hat auf der unterbewussten Ebene NULL-Wert. Es ist Vergangenheit! Es zählt nur für die Dauer der Situation.
Wir Männer übertragen gerne die Logik und Verhaltensweise von uns auf Frauen, aber so funktioniert es nicht. Frauen sind wesentlich emotionaler und leben mehr in der Situation, das was sie aktuell fühlen ist die Realität. Deswegen gibt es ja die Seitensprünge, wo man als Mann sagt: Hää, warum hat sie XYZ gemacht? Die Antwort ist einfach, in der aktuellen Situation hat es sich für sie richtig angefühlt.

Zu deiner Situation, du warst nie ihre Nummer Eins, sonst hätte sie sich komplett anders Verhalten. Auch hier wieder Möglichkeiten vs. Wahrscheinlichkeiten. Du warst in dem Moment verfügbar, und hast ihr temporär Vorteile verschafft, jetzt gibt es eine neue bessere Möglichkeit die sie nutzt und es wird auch wahrscheinlich nicht die einzige bleiben.
Das ändert sich erst, bis sie auf einen Mann trifft, dem sie hinter her läuft. Das ist Hypergamie in Reinform.

Frauen funktionieren halt anders als Medien und der Mainstream und weiß machen wollen. Grundsätzlich sind Männer und Frauen antagonistisch angelegt. Wenn sie zusammenarbeiten und es passt, greift ein Zahnrad ins andere und es klappt dazu muss man eben selektieren und filtern.

Das was dir hilft, die Erfahrungen an zu erkennen und weiter machen.....

08.09.2024 23:40 • x 7 #3


VictoriaSiempre
Zitat von chris1083:
Und das traurige ist, ich war nicht der erste. Vor mir gab es schon 4-5 andere ( mit 23!), mit jedem ca. 1-2 Jahre zusammen und von allen (!) Hat immer Sie sich getrennt. Und jetzt ich.

Sie ist jung, sie ist mutmaßlich hübsch, sie ist wahrscheinlich noch eher unreif und auf der Suche. Da wird Mann wie Frau relativ schnell fündig. K@cke für Dich, aber hattest Du jemals Deinen Vorgänger bedauert oder Dich ernsthaft gefragt, warum das nie länger gehalten hat?

Zitat von chris1083:
Unterm Strich war sie doch in diesen 6,7 letzten Jahren nie mal richtig Single, sondern immer gleich den nächsten am Start. Was geht in solchen Menschen vor ? Ich habe das Gefühl das mittlerweile Msnschen ersetzt und ausgetauscht werden wie Dinge.

Gibt so Menschen, die machen und können das so.

Zitat von chris1083:
Nach dieser neuen Nachricht, auch wenn ich es ja vermutet habe, weine ich ihr keine Träne mehr nach, aber es ist trotzdem sowss von schmerzhaft, diese pure Enttäuschung.

Du hast Dich getäuscht und bist jetzt ent-täuscht. An sich ist das doch positiv; auch, dass Du ihr keine Träne mehr nachweinst. Hand aufs Herz: Weinst Du ihr keine Träne mehr nach?

Zitat von chris1083:
Wie gehe ich damit um? So blöd es klingt, ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft, ihr auf Social Media ( Instagram) zu entfolgen und entsprechend hab ich Idiot mir seither schon 3-4 Storys von ihr angeschaut obwohl ich weiß dass es mir selbst schadet und mich zurückwirft.

Das klingt nicht nur blöd, das IST blöd! (aber da bist Du in guter Gesellschaft - es sind viele so blöd)

Zitat von chris1083:
Und ich glaube es ist auch besser sogar die Nummer zu löschen, einfach alles weg. Ist das der Weg, den ich gehen muss? Knallhart und ohne Ausnahme?

Ja!

08.09.2024 23:48 • x 3 #4


P
Zitat von chris1083:
Und das traurige ist, ich war nicht der erste. Vor mir gab es schon 4-5 andere ( mit 23!), mit jedem ca. 1-2 Jahre zusammen und von allen (!) Hat immer Sie sich getrennt. Und jetzt ich.


Meine Güte.
Und dann in 15 Jahren in Foren wie diesem hier schreiben, dass es keine guten Männer mehr gibt. Klassiker.

Man könnte noch soviel schreiben, aber: nehme die Kraft der Erkenntnis um dich endlich zu distanzieren. Sei froh, dass diese Frau weit weg ist

09.09.2024 00:00 • x 2 #5


btlwe.
@chris1083 Wenn sie sofort einen Neuen hat, dann passt dieser einfach besser zu ihren momentanen Bedürfnissen! Monkeybenching ist die logische Konsequenz der Hypergamie im Zeitalter einer Wegwerfgesellschaft und der Epedemie des Datingappmarktplatzes. Rahme dir diesen Spruch ein. Deine Bedürfnisse sind jetzt irrelevant, exakt so wie du jetzt! Und Next wird genauso wie Du daran scheitern, da kannst dir sicher sein! Sowas sind Charaktereigenschaften, beurteile potenzielle Parterinnen immer drauf, wie ihr Wertesystem aussieht. Du mimst hier den NiceGuy, den weißen Ritter, welche soviel für Sie getan hat und jetzt bekommste die Rechnung präsentiert, dass Du nicht die Zeit lieber für deine Weiterentwicklung aufgewandt hast. Warum heulste ihr jetzt hinterher, willst du eine Partnerin in deinem Leben haben, welche je nach Tagesform deine Gefühle sch.gal sind? Glaubste deine Mutter hat sich 9 Monate den Körper umbauen lassen, dich zu gebähren, damit du jetzt wegen so einer laufenden Affekthandlung brichst? Was interessiert sie dich noch? Socialmediakontakt auflösen, alle Chats löschen, fertig.

Lieber eine richtige Trennung als eine Sekunde länger in Gedanken zu einem Menschen der dich für die erstmögliche Gelegenheit zurücklässt! Gewöhn dir mal eine wenig Selbstwert und Selbstrespekt an!

09.09.2024 01:13 • x 4 #6


stream
Zitat von VictoriaSiempre:
Sie ist jung, sie ist mutmaßlich hübsch, sie ist wahrscheinlich noch eher unreif und auf der Suche.

Sie ist Beziehungsunfähig.

09.09.2024 03:55 • x 1 #7


Heffalump
Zitat von chris1083:
Ich habe ja in meinen Beiträgen vorher schon berichtet, was bei mir das Problem war bzw. ist. Meine Ex-Freundin hat sich Ende Juni von mir getrennt

Du bist also seit 6! Wochen im Forum, hast über deine Ex schon drei! Themen erstellt und auf die Bemühungen der Mitglieder, ganze, sechs mal geantwortet (bisher) - wie, denkst du, kann man dir helfen?

Ein Thema lebt vom Austausch, zwei Themen im gleichen Bereich - nicht Forenregelkonform - und nun das dritte zum gleichen traurigen Anlass?!

@Forenleitung

09.09.2024 04:00 • x 1 #8


Aua-Liese
@Heffalump
Es ist erstaunlich... vielen Beiträgen oft noch schön einen drauf zu setzen... Echt schade!

09.09.2024 04:11 • #9


Heffalump
Zitat von Aua-Liese:
Echt schade!

was?

Schau, hier bemühen sich viele Leute täglich - und was bekommt man dann zurück? 3 x das gleiche Thema, weil im ersten schon nix los?
Warum nix los - fragt man sich nicht - aber man macht da ja gleich ein neues, in einem anderen Unterforum, beteiligt sich selbst nicht, hofft aber auf den Supersatz - es kommt zurück und wir reiten in den Sonnenuntergang?

Das Forum ist keine Einbahnstraße und das Leben kein Ponyhof

09.09.2024 04:16 • x 3 #10


W
Zitat von chris1083:
Ich habe das Gefühl das mittlerweile Msnschen ersetzt und ausgetauscht werden wie Dinge.


Ja, so ist es.
Nachdem sich die Katalogmöglichkeiten ja stark erweitert haben, ist der Wert eines Menschen eben auf Konfektionsniveau gesunken.

Zitat von chris1083:
Vor mir gab es schon 4-5 andere ( mit 23!), mit jedem ca. 1-2 Jahre zusammen und von allen (!) Hat immer Sie sich getrennt.


Das kann durchaus ein Muster sein (Glückwunsch an Deinen Nachfolger!)
Und entspricht ja zeitlich in etwa dem ero. Rausch. Möglich, dass eben das ihr Antrieb ist.
Dagegen möchte ich ja nicht mal etwas sagen. Ich finde es durchaus gut, dass die Leute sich ausleben, zumindest in jüngeren Jahren.
Allerdings sind dann die Abservierten natürlich immer die Leidtragenden. Und das ist bedauerlich.
Aber viele Gedanken würde ich mir an Deiner Stelle nicht mehr machen. Es ist, wie es scheint, ein Grundverhalten von ihr, zumindest derzeit noch - und auch das kann man niemandem übelnehmen, auch wenn man leidvoll davon betroffen ist.
Überlege Dir vielleicht mal: Was, wenn es länger gedauert hätte? Dann wäre entweder eine auch für Dich deprimierende Leere eingetreten, oder sie wäre halt ein paar Monate später abgesprungen.
Tut mir ja leid für Dich - aber durch solche Dinge muss man hindurch.

Und wenn ich vorhin vom Alter gesprochen habe: Auch viel später kann man solche Erfahrungen noch machen, kann ich Dir aus eigenem Erleben sagen.
An einem Tag noch himmlische Liebe, aber am nächsten rigorose Abreise.
Am besten ist es, kann ich heute sagen, alle diese Gefühlsdinge von vornherein gar nicht so ernst zu nehmen - das sind in aller Regel Seifenblasenspiele. Und Seifenblasen neigen dazu, ganz plötzlich zu platzen.

09.09.2024 04:22 • x 2 #11


P
Zitat von Heffalump:
Warum nix los - fragt man sich nicht - aber man macht da ja gleich ein neues, in einem anderen Unterforum, beteiligt sich selbst nicht, hofft aber auf den Supersatz


Da bin ich ehrlich gesagt anderer Ansicht.

Du machst den Fehler und gehst von deiner Realität aus. Aber auch dich zwingt doch niemand hier von früh bis spät im Forum zu sein und auf irgendwas zu antworten. Auch auf diesem Thread nicht.

Die Menschen die hier ankommen sind eigentlich immer in einer Ausnahme und Notsituation. Sie suchen Hilfe und Beistand. Rat.
Dem gegenüber steht dann das rationale verwalten von jenen die hier schon lange und täglich unterwegs sind.

Ich stimme dir völlig zu: sollte der te einfach nicht mehr in seinem eigenen Thread antworten und lieber einen neuen aufmachen, dann wäre das wirklich sinnlos.

...aber ob nun jemand in sechs Wochen zwei, drei Thread aufmacht, weil sich auch was verändert hat (hier: hat einen neuen), kümmert doch nicht wirklich.

Vielleicht fehlt etwas der Blick für die Sache. Von außen betrachtet denkt man sich Was hat er denn?, aber wenn man selber in der Trennung ist, sie gerade erlebt hat, die eigene Welt teilweise zusammenbricht, dann wirken sechs Wochen wie sechs Monate. Und jede Veränderung der Lage (Auszug, Ex hat einen neuen usw.) lässt dein Kopf explodieren an Gefühlen. Ausnahmezustand.

Dem gegenüber steht der nüchterne Blick jener die hier gefühlt auf 200 ähnliche Fälle schon reagiert haben.
Deshalb würde ich da nicht immer so hart sein wie es hier manchmal vorkommt. Es zwingt einen ja niemand zum antworten.

09.09.2024 09:13 • x 3 #12


Heffalump
Zitat von paul258:
Es zwingt einen ja niemand zum antworten.

es gibt Forenregeln - warum wird der angemopt, der daran erinnert

09.09.2024 15:02 • #13


CanisaWuff
Zitat von chris1083:
Vor mir gab es schon 4-5 andere ( mit 23!), mit jedem ca. 1-2 Jahre zusammen und von allen (!) Hat immer Sie sich getrennt. Und jetzt ich.

Warum hast denn gedacht, dass es bei Dir anders wäre?

09.09.2024 15:05 • x 2 #14


CanisaWuff
Zitat von stream:
Sie ist Beziehungsunfähig.

ich würde sagen, sie benimmt sich einfach wie ein Mann

09.09.2024 15:06 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag