64

Ex hat direkt einen Neuen

A
der jenige der verlässt, hat leider sich schon eher emotional von dir getrennt. Eine Trennung passiert nicht von jetzt auf morgen.
Du musst akzeptieren, lass los.
Zeit heilt alle Wunden, Kopf hoch, sowas macht und hat jeder Mensch schon durch.

14.09.2024 16:31 • #46

A
Meine Ex Freundin und ich hatten Mittwochs noch telefoniert, plötzlich ohne Grund, ohne das ich geschrieben hatte war ich blockiert. Ich glaube Gründe zu suchen oder antworten lässt dich schwerer damit abschließen. Mir geht es genauso, aber wir schaffen das!

14.09.2024 16:35 • x 1 #47

A

Ex hat direkt einen Neuen

x 3

C
Zitat von alleswirdbesser:
Ihr ganzes Verhalten nach der Trennung hat ihm lediglich geholfen zu verstehen, dass er froh sein kann, dass sie weg ist.

Genau das ist eigentlich wie gesagt schon in meinem Kopf. Da bin ich wahrscheinlich auf einem ganz guten Weg wenn ich das schon begriffen hab, dass das Verhalten eigentlich viel mehr über sie aussagt als über mich .

14.09.2024 17:32 • x 2 #48

C
@Anonymus22
Danke für deine Worte! Ich versuche mir, weniger den Kopf zu zerbrechen, auch wenn es schwer ist.

14.09.2024 17:33 • #49

C
@alleswirdbesser
Trotzdem vielleicht nochmal ganz kurz zu den Dingen, die mir aufgefallen sind am Ende: Siehst du das auch so, dass dieser eigentliche Grund mit dem Wegziehen usw. eigentlich überhaupt nichts damit zu tun hatte und das eigentlich nur ein guter Grund war um abzuspringen ?
Denn alles andere ist doch irgendwie unglaubwürdig, gerade im Hinblick auf den Neuen. Bei dem Spielt das plötzlich keine Rolle mehr.
Würde mich einfach interessieren wie du das siehst.

14.09.2024 17:41 • #50

A
@chris1083 ist doch schlicht weg egal, wenn sie einen neuen hätte, würde ich längst alle möglichen nummern, chats löschen etc.

Sie hat einen neuen!

Kann natürlich nur eine Ausrede gewesen sein, um die Trennung abzustumpfen. Kann aber auch sein das der neue noch nichts davon weiß..

14.09.2024 17:44 • #51

alleswirdbesser
Zitat von chris1083:
Siehst du das auch so, dass dieser eigentliche Grund mit dem Wegziehen usw. eigentlich überhaupt nichts damit zu tun hatte

Was meinst du mit dem Wegziehen? Ich habe es nicht mehr auf dem Schirm.

14.09.2024 17:45 • #52

A
@chris1083 Egal wie viele Gedanken du dir noch darüber machst, es wird nichts ändern, sie ist vergeben.
ob und wie ist egal! fokussiere dich auf dich selbst und schließe ab..

14.09.2024 17:45 • #53

alleswirdbesser
Zitat von chris1083:
Denn alles andere ist doch irgendwie unglaubwürdig, gerade im Hinblick auf den Neuen. Bei dem Spielt das plötzlich keine Rolle mehr.
Würde mich einfach interessieren wie du das siehst.

Ich denke, wenn jemand warm wechselt und es nicht offiziell machen möchte, erzählt er dir etwas, wovon er denkt, dass es dich weniger verletzen würde, als die Info über Next.

14.09.2024 17:47 • x 2 #54

paul258
Ich denke, wenn jemand warm wechselt und es nicht offiziell machen möchte, erzählt er dir etwas, wovon er denkt, dass es dich weniger verletzen ...

Genau das.

14.09.2024 17:49 • #55

A
@alleswirdbesser ich finde jetzt 2-3 wochen kein warmen wechsel. sie kann auch einfach in der zeit jemanden neues kennengelernt haben?

14.09.2024 17:51 • #56

C
Zitat von Anonymus22:
@chris1083 ist doch schlicht weg egal, wenn sie einen neuen hätte, würde ich längst alle möglichen nummern, chats löschen etc. Sie hat einen ...

Ja das hab ich mir auch schon gedacht dass er davon nichts weiß. Aber hast recht das darf mich nicht beschäftigen.

14.09.2024 17:51 • #57

A
@chris1083 mal ne ehrliche antwort, wäre ich der jenige, würde ich dich nach der trennung fragen ob du eine neue hättest, würdest du sagen ja? wenn du wüsstest ich kann nicht loslassen und mir ginge es schlecht?

14.09.2024 17:54 • x 1 #58

C
Was meinst du mit dem Wegziehen? Ich habe es nicht mehr auf dem Schirm.

Naja es war ja anfangs so dass dieser eigentliche Trennungsgrund (aber wirklich anfangs) der war, dass sie ja in ca 1-2 Jahren weiter wegziehen will aufgrund der Arbeit und sich keine Fernbeziehung vorstellen konnte. Da hab ich mir damals schon gedacht: wenn eine Person jemandem wirklich viel bedeutet, dann ist das mal zunächst im ersten Moment kein Grund alles gleich hinzuwerfen und versucht, zu einer Lösung zu kommen, und zwar gemeinsam. Aber mit dem neuen ist dieser Trennungsgrund eigentlich mehr oder weniger hinfällig, unglaubwürdig oder wie auch immer. Wie gesagt es darf mich nix mehr angehen, mich würde nur deine Meinung hierzu interessieren

14.09.2024 17:55 • x 2 #59

C
Zitat von Anonymus22:
@chris1083 mal ne ehrliche antwort, wäre ich der jenige, würde ich dich nach der trennung fragen ob du eine neue hättest, würdest du sagen ja? ...

Ich würde sagen ja, weil ich bei allem was ich tue ehrlich mit meinen Mitmenschen umgehen will. Außerdem würde ich definitiv wissen wollen woran ich bin, wenn du verstehst was ich meine. Klingt blöd, ich weiss

14.09.2024 17:57 • #60

A

x 4