64

Ex hat direkt einen Neuen

C
@Wurstmopped
Jup, seh ich auch so. Ohne das Böse zu meinen, einfach irgendwie realistisch gesehen.
Ich denke auch, so blöd es klingt und ich wünsche wirklich niemandem was schlechtes, aber ich denke manchmal, dass es vielleicht auch mal gut wäre wenn sie mal auf der anderen Seite stehen würde, d.h. das ganze genau umgekehrt erleben würde, quasi wie ich jetzt. Sie bekommt von jemandem schön Hoffnungen gemacht, alles ist toll und dann, zack, wird sie mal fallen gelassen. Vielleicht merkt sie dann mal wie sich das eigentlich anfühlt, nicht die Zügel in der Hand zu haben. Versteht ihr wie ich meine ? Ich wünsch es ihr nicht, aber sieht das jemand ähnlich ?

11.09.2024 16:40 • #31

C
Ich hab noch was anzumerken, was mir gerade einfällt, was vielleicht für euch zur Beurteilung auch interessant sein könnte:
Dieser angebliche als erster genannte Trennungsgrund, bzw. diese Sache, weshalb es (zumindest anfangs so gesagt) sich in Richtung Trennung entwickelt hat, war ja, weil sie in 1-2 Jahren weiter weg ziehen möchte für die Arbeit und kann sich keine Fernbeziehung dauerhaft vorstellen ( soweit so verständlich) .
Und deshalb hätte ich wirklich im Leben nicht damit gerechnet, dass sie sich bis dahin und vorallem so plötzlich einen Neuen angelt.
ABER: wie bitteschön passt das mit den Dingen zusammen , die jetzt eingetreten sind , also dass sie quasi direkt ohne Zeitlichen Abstand einen neuen hat !? Das passt ja wohl überhaupt nicht und ist doch irgendwie unglaubwürdig oder seh ich das vollkommen falsch? Oder ihr vielleicht vermeintlicher Traummann ( wie ich und einige vorher schon ) hat direkt gesagt er würde mitgehen? Keine Ahnung aber für mich ist das alles etwas seltsam.
Dann, noch so etwas, wo ich schlucken musste. Im allerletzten Gespräch fragte ich sie ( und das war von mir völlig ernst gemeint) ob ich irgendwas hätte anders machen können, besser machen können.
Sie hat dann jetzt nicht viel gesagt, hätte mich auch gewundert, weil ich mich wie gesagt ganz gut einschätzen kann und ich viel gemacht hab für sie und ein guter Partner war. Aber sie sagte, ich hätte mich mal mehr mit ihren Freundinnen unterhalten oder reden können.... da musste ich erstmal schlucken, weil ich damit jetzt nicht gerechnet hatte, und das für mich völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Die 2,3 Leute die sie dann im Bezug darauf genannt hat, hab ich ehrlicherweise überhaupt nicht oft gesehen und wenn, war das jetzt auch nicht so, als ob ich da absichtlich nichts gesagt hab, völliger Blödsinn. Diese Aussage versteh ich bis heute nicht. Aber vielleicht wollte sie einfach irgendwas kritisieren an mir, weil sie sonst gar nichts gefunden hätte was sie groß kritisieren konnte.....Keine Ahnung aber das waren jetzt nochmal zwei weitere Dinge die ich schon extrem seltsam finde...

11.09.2024 16:53 • x 1 #32

A

Ex hat direkt einen Neuen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von chris1083:
@Wurstmopped Jup, seh ich auch so. Ohne das Böse zu meinen, einfach irgendwie realistisch gesehen. Ich denke auch, so blöd es klingt und ich ...

Ich verstehe wie du das meinst. Ich habe mir früher auch gewünscht, dass mein NM eines Tages erlebt und fühlt, was ich nach der Trennung fühlte. Es ist irgendwann passiert, nicht genau gleich natürlich, aber auf einmal postete er Bilder und Sprüche im Status, die mir sehr bekannt vorkamen (klar, habe ich selbst gemacht). Er musste eine Trennung durchmachen als Verlassener und litt darunter. Ich habe rein gar nichts davon, außer dass ich weiß, dass er nun weiß wie es ist. Aber was genau bewirkt es auf mich bezogen? Nichts.

11.09.2024 17:09 • x 2 #33

Waldfee47
Zitat von paul258:
Dem gegenüber steht der nüchterne Blick jener die hier gefühlt auf 200 ähnliche Fälle schon reagiert haben.
Deshalb würde ich da nicht immer so hart sein wie es hier manchmal vorkommt. Es zwingt einen ja niemand zum antworten.

Gut analysiert!

11.09.2024 17:15 • x 1 #34

Waldfee47
Lieber Chris, es tut mir leid, dass Du LIebeskummer hast, dass Du Dich verletzt fühlst von ihr....
Du bist noch jung, auch wenn das jetzt für Dich bestimmt ein blöder Trost ist.....
Wir allen lernen dazu und lernen im Laufe des Lebens, dass wir (leider) manche Dinge so aktzeptieren müssen, wie siie sind.. und manches können wir nicht und nie verstehen und nicht beeinflussen. Das tut weh. Aber wir reifen mit unseren Erfahrungen.
Schau auf Deine Stärken, kleb Dir einen Zettel an Deinen Spiegel, wo Du jeden Tag lesen kannst: Ich bin gut so, wie ich bin!
Ich bin mir sicher, Du findest eine Frau, die besser zu Dir passt!
Es dauert, es tut weh, aber es wird besser. Und irgendwann schaust Du zurück und denkst: Es war damals gut so wie es war.
Ich wünsche Dir, dass Du gut durch die Trauer kommst und dass Du dann, wenn du durch bist, eine neue, gute, beglückende Liebe findest. Alles Gute Dir.

11.09.2024 17:24 • #35

C
Zitat von Waldfee47:
Es war damals gut so wie es war

Das sehe ich tatsächlich jetzt schon so. Die ersten 4,5 Wochen danach hab ich ihr ziemlich hinterhergetrauert. Dann hat es klick gemacht. Vor allem dadurch dass ich das mit dem neuen wusste. Trotzdem ist es jetzt dadurch nochmal schmerzhafter geworden als vorher. Aber das Gute ist: Mein Kopf sieht das glaube ich alles richtig und realtistisch, nur mein Herz noch nicht so ganz.

Zitat von Waldfee47:
Du findest eine Frau, die besser zu Dir passt!

Das hoffe ich so sehr. Ich hab es unfassbar zu schätzen gelernt, in einer Beziehung zu sein. ( es war meine erste). Dass jemand da ist, der sich auf einen freut, Zeit zusammen verbringen und einfach alles. Das vermisse ich sehr. Vielleicht auch eher das allgemein, als die Person an sich.

11.09.2024 18:20 • #36

AaronB
Zitat von chris1083:
Hallo zusammen. Ich muss mir hier mal wieder Luft verschaffen. Ich habe ja in meinen Beiträgen vorher schon berichtet, was bei mir das Problem war bzw. ist. Meine Ex-Freundin hat sich Ende Juni von mir getrennt, auf eine irgendwie ziemlich kalte Art und Weise, meiner Meinung nach genau so wie ich es eben ...

Lebenszeit ist endlich und die einen springen von Gelegenheit zu Gelegenheit und andere wertschätzen die Erholung von vergangen Erfahrungen.Keine Ahnung, ob das eine besser ist, als das andere, das liegt vielleicht wahlweise in der DNA oder in der Sozialisierung. Gekniffen bist du halt, wenn du an Projektionen festhältst.
Wie gehst du jetzt damit um? Du bist 23, natürlich gehst du raus und machst Party, was denn sonst?

11.09.2024 19:17 • #37

C
@AaronB
Ja, wenns nur mit Party machen getan wäre ...
Es gibt wahrscheinlich Leute (wie sie) die sich überhaupt nicht schwertun mit sowas, quasi direkt weiterhüpfen können und sich wohl niemals eigene Fehler eingestehen würden. Und es gibt Leute (wie mich) wie sich wirklich sehr schwertun mit solch einer Situation und nur am Grübeln sind, auch wenn ich weiß dass das falsch ist. Aber klar, jeder sagt, sei froh dass sie weg ist, du findest ne bessere usw. . Das hab ich schon begriffen, aber ich würde eben gerne wissen wie ich einfach meine Gedanken so ausschalten kann ( wie sie es quasi kann). Und klar, Ablenkung hilft in manchen Situationen, Momenten, aber nie einen ganzen Tag oder mehrere Stunden mal wenigstens. Das ist mein Problem. Wenn sie wenigstens so schnell aus meinem Kopf wäre wie ich scheinbar aus ihrem....

14.09.2024 13:03 • #38

alleswirdbesser
Zitat von chris1083:
Wenn sie wenigstens so schnell aus meinem Kopf wäre wie ich scheinbar aus ihrem....

Du musst dich lediglich damit abfinden, dass es bei dir so ist und nicht in ihre Richtung schielen. Sie ist halt anders. Mit der Zeit werden die Gedanken weniger, aber eben nicht jeder gleich.

14.09.2024 13:17 • x 1 #39

C
@alleswirdbesser
Ich hoffe dass es alleine die Zeit regelt. Fällt mir schwer zu glauben, dass es in 4, 6 oder 8 oder 12 Wochen, wann auch immer, besser sein soll. Die enttschäuschung über die Verletzungen der anderen Person ist so groß. Und gleichzeitig hoffe ich sehr dass ich wieder jemanden finde der meine Liebe auch wirklich verdient hat. Und eine Person, die ich einfach verdient hab.

14.09.2024 14:47 • #40

alleswirdbesser
Zitat von chris1083:
@alleswirdbesser Ich hoffe dass es alleine die Zeit regelt. Fällt mir schwer zu glauben, dass es in 4, 6 oder 8 oder 12 Wochen, wann auch immer, ...

Mir hat die Zeit auch geholfen, nach etwa 7 Monaten ging es aufwärts. In Wochen würde ich da eher nicht rechnen.

14.09.2024 14:49 • x 1 #41

C
Sie war eben die erste und einzige Person bei mir bisher, der ich mal so richtig mein Herz geöffnet hab, weil ich ihr vertraut hab. Weil ich eben niemand bin, der hier mal ein bisschen was macht, dort mal ein bisschen und wieder hier.....sondern der es einfach sehr ernst meint. Ansonsten lass ich es bleiben. Aber manchmal hab ich das Gefühl dass sowas gar nicht gewollt ist. Scheinbar ist das für manche einfach gut, sich so zu geben, völlig egal wie es dem anderen danach geht...

14.09.2024 14:54 • #42

C
@alleswirdbesser
Hat dir wirklich nur die Zeit geholfen oder hast du bewusst dinge gemacht damit zu besser klargekommen bist?
Wie war deine Geschichte eigentlich ganz grob?

14.09.2024 14:55 • #43

alleswirdbesser
Zitat von chris1083:
@alleswirdbesser Hat dir wirklich nur die Zeit geholfen oder hast du bewusst dinge gemacht damit zu besser klargekommen bist? Wie war ...

Also mein FG ist etwa 7 Monate nachdem ich zu ihm gezogen bin, in die Reha gegangen und als er zurück war, hat er abrupt die Beziehung beendet. Angeblich aufgrund seiner psychischen Verfassung, ich wäre eine Belastung so wie die ganze Beziehung, er hätte keine Kraft usw. Vier Monate später zog ich aus, fiel kurz erneut in ein Loch, hoffte, dass er als Freund in meinem Leben bleibt, aber irgendwann hat er mich nur noch geghostet. Ab da an ging es aufwärts. Die Hoffnung war weg, ich ging meinen Weg alleine, konnte wieder schlafen. 2,5 Jahre später habe ich erfahren, dass er mich gegen einen Kurschatten ausgetauscht hat und vermutlich nochmal Vater geworden ist, mit 50. Ich bin froh, dass er weg ist, ich hätte selbst wahrscheinlich weiter gemacht mit diesem Menschen, den ich heute niemals als Freund haben wollen würde.

Ich hatte auch einen sehr guten Berater von der Caritas, zu dem ich etwa ein Jahr lang regelmäßig gegangen bin.

14.09.2024 15:00 • x 1 #44

alleswirdbesser
@chris1083 ich habe gerade nachgeschaut, du bist ja jünger als mein Sohn

Es wird wieder alles gut, glaub mir. Mein Sohn wurde Anfang des Jahres unschön von seiner Freundin verlassen. Sie wollten heiraten dieses Jahr. Im Sommer hat sie einen anderen geheiratet. Ich vermute es ging ihr darum zu heiraten.

Er ist darüber hinweg so wie es mir scheint, lebt ein Single Leben, die längste Phase bisher glaube ich und weint ihr keine Träne nach. Ich kann die nicht sagen wie lange er ihr hinterher trauerte, es könnten tatsächlich nur ein paar Wochen gewesen sein. Ihr ganzes Verhalten nach der Trennung hat ihm lediglich geholfen zu verstehen, dass er froh sein kann, dass sie weg ist.

14.09.2024 15:31 • x 1 #45

A

x 4