64

Ex hat direkt einen Neuen

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
ich würde sagen, sie benimmt sich einfach wie ein Mann

09.09.2024 15:16 • x 1 #16

paul258
Zitat von Heffalump:
es gibt Forenregeln - warum wird der angemopt, der daran erinnert

Man darf auch nicht bei rot über die Ampeln gehen.
Dennoch mach ich das nachts wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist
Das meint ich damit.
Solange es niemanden schadet...

09.09.2024 17:21 • #17

A

Ex hat direkt einen Neuen

x 3

Hansl
Zitat von chris1083:
Wenn ihr mich fragt ist da klar ein Muster erkennbar,

Ich erkenne bei Dir ebenso ein Muster.

Zitat von chris1083:
Und das traurige ist, ich war nicht der erste. Vor mir gab es schon 4-5 andere ( mit 23!), mit jedem ca. 1-2 Jahre zusammen und von allen (!) Hat immer Sie sich getrennt.

Mag sein, trotzdem geht es niemanden etwas an, niemand hat ihr vorzuschreiben wie sie liebt, fühlt und was sie fühlt.
Jeder dieser Männer einschließlich Du hat sich bewußt für sie entschieden.
Es ist eure Angelegenheit, Euere Menschenkenntnis, ihr habt primär Euere Bedürfnisse befriedigt.
Ihr nun hier den schwarzen Peter zuzuschieben?
Wie immer: Die Schuld immer nur auf andere abzuwãlzen war noch nie und ist nicht mein Ding.
Man hat selbst die Verantwortung dafür zu tragen, wenn man seine Triebe nicht im Griff hat.
Diese Frau lebt ihr Wesen offensichtlich offen aus, ihr Ruf scheint ihr dsbzgl. egal zu sein.
Bin ja nicht mehr jung, hab da einiges erlebt.
Was hätte ich als jüngerer Mann Frauen mitnehmen können, die nach ca. 2 Bieren dsbzgl. ausser Kontrolle gerieten. Auch vergebene Frauen von Freunden und Bekannten.
Mir war es eine Nummer im Gebüsch dann nicht wert, auf so ein Niveau zu sinken.
Auch heute bereu ich es nicht.
Mir war Charakter, Menschlichkeit schon immer wichtiger als Konsum.
Nähe, Berührungen etc. bedeutete mir immer sehr viel. Respekt.
Wollte viel benutzt werden und will auch nicht benutzt werden.
Für mich beginnt Exklusivität nicht erst mit vollzogenem 6.
Will garantiert nicht mit von früher war alles besser anfangen, aber ein bisschen mehr Tiefgang, sowie Bedeutung, Werte hatte das ganze schon.
Ich mein, Sprüche wie was ist das jetzt was wir haben, nachdem schon Monate geschmusst wurde, gar 6 statt fand?
Oder man analytisch durch Begrifflichkeiten wie Kennenlernphase, Exklusivität, F+ und was weiß ich versucht, möglichst keine Verantwortung zu übernehmen, sich alle Wege offen zu halten und das Risiko in irgendeiner Form verletzt zu werden ausschließt.
Und natürlich die Kontrolle zu behalten.
Und wenn Du Dich in eine Welt begibst, in der Nähe, frühestens mit 6 beginnt musst Du auch das Echo ertragen.
Ich musste selbst erleben, daß oberflächliche Küsse, schmusen, sowie eben 6freie körperliche Nähe für bestimmte Menschen einfach ohne Bedeutung sind.
Praktisch: Es war nichts.
Da dies für mich aber sehr wohl viel Bedeutung hat, wertvoll ist, gehe ich dann eigene Wege.
Denn in meinen Augen bekommt man dann eben seinen Wert vermittelt.
Eben dann zwei unterschiedliche Welten.
Was hast Du Dir erwartet?
Heute geht der Trend dahin, man möchte die Vorteile einer Beziehung ausschöpfen, aber weiter daß Leben eines Singles führen.

Zitat von chris1083:
dass ich jemand viel besseren verdient hab.

Geht es Dir tatsächlich ums verdienen?
Dies hört sich einfach nach Besitz und Forderung an.
Leistung zu erbringen, um gemocht zu werden.
Bedingungen erfüllen zu müssen, um gemocht zu werden.

Zitat von chris1083:
meiner Meinung nach genau so wie ich es eben nicht verdient hab nach all dem was ich für sie gemacht habe,

Auch hier wird knallhart eine Rechnung aufgemacht.
Vorallem, hast Du all dies aus Liebe getan?
Hast Du sie gefragt, ob sie diese Hilfe überhaupt wollte?
Eigentlich Du ihr all diese Dinge nur geliehen hast, um sie dsbzgl. dann als Druckmittel zu benutzen?
Sie dadurch abhängig zu machen, indem sie in Deiner Schuld steht?

09.09.2024 18:33 • x 1 #18

Hansl
Zitat von chris1083:
Hat jemand mal mit sowas erfahrungen gemacht und kann mir hier irgendwie gut zureden?

Ich würde Dir empfehlen, Dich selbst zu reflektieren.
Ich würde diese Frau darum nicht verurteilen, denn sie lebt nunmal ihr Leben, ihren Stil.
Und dies wusstest Du nicht?

Wenn ja, dann war dies ein bewusstes Risiko und nicht der Fehler dieser Frau.
Ich persönlich würde mich keiner Frau hingeben, die weder zu mir steht noch von Haus aus in Bezug auf Liebe usw anders tickt.
Aber ich glaube daran, daß Menschen sich verändern können, wenn sie denn wollen.
Auch viel dessen, was da oberflächlich ausgelebt wird als Ersatz für echte Gefühle, verschüttete Träume und Bedürfnisse.
Aber es ist nun mal so wie es ist.
Vielleicht mit der nächsten Frau mehr Austausch suchen, was ihr wichtig ist.

Zitat von Razor_cgn:
Wir Männer übertragen gerne die Logik und Verhaltensweise von uns auf Frauen

Seh ich eher umgekehrt.
Zumal ich nichts jetzt spezifisch Mann oder Frau zuschreibe.
Trotzdem würde ich die Logik der Frau nicht verschweigen.
Ganz sicher nicht.

09.09.2024 18:59 • #19

C
Vielen Dank für eure Antworten. Ich kann das , was ihr alle sagt, nachvollziehen. Ich vermute mal dass ich deshalb so zu knabbern habe und mich das Tag ein Tag aus so beschäftigt, weil es eben so überraschend kam, und ich dastehe mit meinen Hoffnungen und positiven Gefühlen gegenüber ihr. Und deshalb, weil es jetzt umso mehr schmerzt, dass sie ( im Nachhinein muss ich sagen wieder mal) direkt sich einen Neuen angelt. Dieses Verhalten ist aus meiner Sicht irgendwie nicht wirklich ernstzunehmen. Einen Menschen, der immer da war und sich NIE hat etwas zu Schulden kommen lassen, kanzelt man nicht einfach so eiskalt ab und wirft sie weg wie ein Sack Müll. Und das meine ich wirklich überhaupt nicht arrogant. Mir zeigt das eines: WOrte Und Taten sind nicht dasselbe und stimmen anscheinend bei manchen Leuten überhaupt nicht überein. Im Nachhinein bin ich einfach auf sie reingefallen. Das schmerzt.
Aber wie schon jemand hier gesagt hat: Warum sollte es mir bei ihr anders ergehen als den Ex Freunden zuvor. Warum sollte es dem Neuen anders gehen als mir. Auch er wird sicher früher oder später schön ausgewechselt wenn es ihr wieder zu langweilig wird.
Tatsächlich ärgere ich mich auch ein wenig über mich selbst.
Über einen weiteren Austausch würde ich mich freuen.
Danke !

10.09.2024 22:08 • x 1 #20

Aua-Liese
@chris1083
Lieber Chris, dieses miese Gefühl auf irgendwas bzw jemanden reingefallen zu sein aus Liebe und am Ende steht man da und denkt wie doof und blind war ich denn bloß, das kennen hier viele, mich eingeschlossen. Das Herz leidet eh schon wie Bolle, jetzt passt auch das Ego noch in einen Stecknadelkopf, wie soll man das ertragen? Mit dem Wissen dazustehen so viel gegeben zu haben, soviel investiert, zwar aus Liebe, aber dennoch mit viel Mühe und zehrender Kraft, und plötzlich bist Du alle von allem und darfst gehen. Das ist zumindest mein persönlicher Hammerschlag und der sitzt. Ich wünsche niemandem etwas schlechtes, das schafft nur schlechte Energie in uns selbst. Und am Ende denke ich doch das Karma wird es irgendwie regeln.
Hilft dir jetzt grad wenig, ist mir klar. Schau auf Dich, bleibe bei Dir, treffe Freunde, mache Sport, tue Dir Gutes, lenke Dich ab, zum kummern bleibt im Regelfall noch genug Zeit. Ich habe mir einen Zettel an den Kühlschrank geklebt und hake jeden Tag einen 'überstandenen' ab.
Ich schicke Dir allerbeste Wünsche und liebe Grüße, die Aua Liese

11.09.2024 06:18 • x 1 #21

Ete
@chris1083

Es ist absolut verständlich, dass du dich verletzt fühlst, aber vielleicht kannst du versuchen, es aus einer anderen Perspektive zu sehen. Deine Ex hat jetzt jemanden gefunden, mit dem sie offenbar glücklich ist, und das ist doch eigentlich etwas Schönes. Manchmal ist es schwer zu akzeptieren, dass sich Menschen schnell in neue Beziehungen begeben, aber vielleicht hat sie genau das gebraucht, um für sich weiterzukommen.

Letztlich geht es um Liebe, und die ist unendlich. Jeder hat das Recht, sie zu suchen und zu finden, auch wenn es nach einer Trennung schwer fällt, das zu sehen. Vielleicht kann dir der Gedanke helfen, dass sie ihren Weg gefunden hat und es gut ist, dass sie jetzt wieder Liebe erfahren kann. So öffnest du auch dir selbst die Möglichkeit, jemanden zu finden, der dich genauso wertschätzt, wie du es verdienst.

11.09.2024 06:44 • #22

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Warum hast denn gedacht, dass es bei Dir anders wäre?

Gute Frage, irre anzunehmen, dass die Dame ihr altes Muster durchbrechen wird.
Lieber TE ich hoffe du kannst daraus lernen, Frauen mit einer solchen Vita, solltest du meiden, also für ne feste Beziehung.
Und wenn dir Anfang dreißig so ein Exemplar über den Weg läuftund ewige Treue schwört, Lauf so schnell du kannst.

11.09.2024 07:09 • x 1 #23

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
ich würde sagen, sie benimmt sich einfach wie ein Mann

Sagen wir mal so, sie benimmt sich wie eine Frau im Hypergamen Zeitalter.

11.09.2024 07:13 • x 1 #24

Wurstmopped
Zitat von Ete:
Deine Ex hat jetzt jemanden gefunden, mit dem sie offenbar glücklich ist, und das ist doch eigentlich etwas Schönes.

...ja klar, ne bessere Partie und wahrscheinlich ist sie als bald wieder auf der Suche.

11.09.2024 07:17 • #25

Wurstmopped
Zitat von Razor_cgn:
Das ändert sich erst, bis sie auf einen Mann trifft, dem sie hinter her läuft. Das ist Hypergamie in Reinform.

Ich denke sie ist wie viele Frauen darauf bedacht, unterbewusst sich einen Mann zu suchen, der eine gewissen Wert darstellt, da laufen unterbewusst genau die gleiche S. Selektion ab wie vor 100 und 500 Jahren, mit den Möglichkeiten der Digitalisierung.
Das ist so, keine Wertung, muss sich als Mann bewusst machen und damit umgehen, leider habe die heutigen Männer nicht das Bewusstsein und laufen den Mädels hinterher, verlieren ihre natürliche Männlichkeit und schießen sich so immer mehr ins Abseits. Liebe bedürftige Männern, investiert eure Energie und Zeit lieber in eure Karriere und stellt euch neu auf.

11.09.2024 07:25 • x 2 #26

Ete
@Wurstmopped

Ich kann gut verstehen, dass dieser Gedanke schwer für dich ist. Es kann tatsächlich sein, dass sie sich irgendwann wieder jemand Neues sucht – vielleicht sogar schneller, als man es erwarten würde. Aber das ist vollkommen in Ordnung. Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg, mit Beziehungen und Gefühlen umzugehen, und manchmal bedeutet das, dass man sich in verschiedene Richtungen entwickelt oder nach etwas anderem sucht.

Wichtig ist, dass du erkennst, dass dies nichts über deinen Wert als Mensch aussagt. Ihre Entscheidungen sind Teil ihres Lebens, und wenn sie sich weiterentwickelt, gibt dir das die Freiheit, jemanden zu finden, der deine Qualitäten voll und ganz schätzt. Manchmal müssen Menschen erst andere Wege gehen, um herauszufinden, was sie wirklich wollen – und das ist völlig okay.

11.09.2024 07:36 • #27

Wurstmopped
Zitat von Ete:
Wichtig ist, dass du erkennst, dass dies nichts über deinen Wert als Mensch aussagt.

Du ich habe kein Problem mit der weiblichen Hypergamie, da hast du mich falsch verstanden.
Mann muss halt lernen damit umzugehen, so what.
Is' halt so, Frau darf das so ausleben, wird im Alter aber schwierig und dann ist die Frustration vorgezeichnet.

11.09.2024 11:42 • #28

Ete
@Wurstmopped absolute!

11.09.2024 12:37 • #29

C
Zitat von Wurstmopped:
Gute Frage, irre anzunehmen, dass die Dame ihr altes Muster durchbrechen wird. Lieber TE ich hoffe du kannst daraus lernen, Frauen mit einer solchen ...

Ich glaube auch nicht, dass sie es durchbrechen wird. Warum sollte es dem nächsten anders gehen...
Wahrscheinlich hatte ich zu lange die rosarote Brille auf. Wobei während der Beziehung ja alles sehr schön war, zumindest von meiner Seite. Sie hat rückblickend, und so schmerzhaft das ist, wahrscheinlich schon vor Monaten abgeschlossen mit mir, obwohl sie auf meine Frage, wann sie sich sicher war mit der Entscheidung, ca. Ende Mai gesagt hatte. ( Trennung dann Ende Juni). So ganz glauben kann ich das irgendwie nicht, denn in der Zwischenzeit sind jetzt nicht groß irgendwelche Dinge passiert.

11.09.2024 16:37 • #30

A

x 4