Azuras
- 15
- 2
- 7
Azuras
Grace_99
p86
Zitat von Azuras:Hallo liebe Freunde,
Ich muss auch anmerken, dass ich seine erste Freundin war, wir Zukunftspläne hatten usw. Kann es sein, dass die neue nur eine Übergangsbeziehung ist, wie lang geht sowas denn gut, vor allem wenn es eine Fernbeziehung ist?
Um ehrlich zu sein, ich weiß gar nicht was ich will. Ihn so zurück haben sicher nicht, aber ich bin teilweise entsetzt, wie EGAL ich plötzlich sein kann. Wie 0 Interesse besteht zu kämpfen, weil es wohl zu anstrengend ist. Ich war mal sein Ein und Alles und es geht mir nicht aus dem Kopf, dass er einfach mit sich selbst unzufrieden ist. Kann mir jemand sein Verhalten näher bringen?
Azuras
Zitat von p86:was @Grace_99 sagt.
+ er schien unzufrieden gewesen zu sein, hast du gut erkannt, nur leider scheint er davor wegzulaufen. er sucht sein glück bei einer neuen (warmer wechsel?), anstatt seine baustellen anzugehen und eure beziehung auf- und zu verarbeiten. er ist sich nicht sicher (instabil), was er will. desweiteren scheint es an der kommunikation zwischen euch gemangelt zu haben, ansonsten hätte er seine sorgen, gefühle, veränderungen in ihm, mit dir besprochen. der weg bis zu einer trennung ist lang und geschieht schleichend. er hat das routineprogramm in deiner gegenwart weiterlaufen lassen, bis er sich soweit verloren hatte, dass er ausbrach. ziemlich unschön, da ja gerade in einer beziehung das vertrauen zueinander essentiell wichtig ist, damit sich die partner gegenseitig öffnen können, um miteinander zu wachsen.
denk daran, es sind nur meine vermutungen/spekulationen. letztlich kann nur er es dir, wenn überhaupt, sagen, was da in ihm vorging. meist dauert es einige jahre, bis ein mensch in der lange ist, vergangene handlungsweisen/-entscheidungen zu erklären, da, zum zeit der handlung, die persönliche entwicklung noch nicht fortgeschritten genug ist, wie in der möglichen späteren selbstreflektion über das geschehene. allerdings auch nur, wenn er sich mit sich selbst auseinandersetzt, seine bedürfnisse und sehnsüchte kennt/kennengelernt hat, anstatt vor sich selbst wegzulaufen.
sei jetzt auf jeden fall gut zu dir und bleibe stark, es könnte sein, dass er wieder ankommt, dann solltest du ihm deine grenzen aufzeigen, und ihm deutlich machen, dass er so nicht mit dir umspringen kann, egal wie lieb er auf einmal ist und sich angeblich verändert hat.
Zitat von kristin1991:Ich kann dir sagen...ich war mit meinem ersten Freund auch etwas über 7 Jahre zusammen.
Das Ganze ging ab 15 los und ging bis ich 22 Jahre alt war. Mein EX meinte immer ich sei seine Traumfrau... Es gab hier und da öfter Ärger aber auch wir hatten Pläne....
Er fing in einem neuem Betrieb an und ca. 1 Jahr später kam er immer später nach Hause....kam teilweise nachts gar nicht mehr heim...Erst meinte er dann er möchte sich trennen, das war kurz vor Weihnachten...an Weihnachten und Silvester wollte er uns dann doch nochmal eine Chance geben...Dann wollte er mehrere Tage Abstand und ich wollte, dann kein Hin und Her mehr und hab es beendet. Es folgten übelste Beleidigungen von Ihm gegen mich - er meinte ich hätte bestimmt schon einen Anderen. Letztendlich Trennten wir uns dann und eine Woche danach sendete er mir einen Screenshot einer Reisebestätigung mit seiner Neuen (seine Arbeitskollegin) nach Ägypten... Die beiden sind wohl immer nur noch glücklich fast 2 Jahre danach....
Grace_99
Azuras
p86
Zitat von Azuras:Ich kümmer mich gut um mich selbst und lebe mein leben weiter. Aber irgendwie... ich schaffs einfach nicht ihn komplett aus dem Kopf zu kriegen, trotz allem was passiert ist. Seit mehreren Wochen ist auch absolute Kontaktsperre. Ich weiß einfach nicht wie ich es hinbekommen soll NICHT an ihn zu denken. Oft werde ich auch einfach sauer, weil er mir wirklich Unrecht getan hat.
Ich könnte mich niemals so schnell auf einen neuen Partner einlassen... selbst jetzt nicht.
Aber du hast Recht mit dem was du sagst, absolut. Ich hoffe, ich kann stark bleiben.
Zitat:Das Ende vom Lied: wir haben die Beziehung beendet, bzw. er. Kurz darauf hab ich gesehen, dass er schon in der Beziehung versucht hatte andere Frauen über Online-Portale kennen zu lernen
Azuras
gin
rokko9
Zitat:sei dankbar für die zeit