Hallo, ich möchte in den folgenden Zeilen meine Erfahrung mit euch teilen.
Meine Ex-Partnerin die ich damals über eine Dating Plattform kennenlernte hat Borderline und eine bipolare Störung. Wir fingen an zu schreiben, trafen uns und waren auf einmal zusammen (Es ging alles zu schnell, im Nachhinein bin ich da auch schlauer). Es war eine Fernbeziehung (2 Stunden) Sie ging Recht offen damit um das sie psychische Probleme hat, sie war bereits in der Klinik dort hieß es sie hatte eine depressive Phase, ein anderer Psychologe meinte aber es wäre Borderline. Zu diesem Zeitpunkt war sie in keiner Behandlung mehr.
Die ersten 5-6 Monate liefen wie ein Traum, diese Frau hatte mir ein Gefühl gegeben was ich vorher noch nie kannte. Doch dann auf einmal fingen die Probleme an, es ging ihr psychisch auf einmal schlecht. Ich riet ihr zum Psychologen zu gehen und ich hatte das Gefühl das sie nach den Sitzungen mentaler noch weiter am Boden war. Sie hörte auf einmal Stimmen, sah Personen die nicht da waren usw. Sie meinte selbst das sie es so schlimm noch nie hatte. Auf jeden Fall hat dieser Therapeut bei ihr Borderline und eine bipolare Störung festgestellt. Ich unterstützte sie so gut es ging, hab mich mit der Erkrankung intensiv beschäftigt und dachte wirklich ich könnte ihr den Halt geben den sie brauch haha. sie zog zu dieser Zeit auch um und ich hab ihr mit allem geholfen. Ich hab ihr sogar Geld gegeben da sie es alleine nicht gestemmt hätte. Nachdem sie endlich alleine wohnen konnte, war sie erstmal einmal sehr happy. Wir hatten schon ganz genaue Zukunftspläne und es war alles super. Von einen Tag auf den anderen kam der große Knall. Sie meinte sie hätte auf einmal keine Gefühle mehr für mich und das sie eine Pause möchte (1 Tag vorher hat sie meiner Mutter noch geschrieben wie froh sie ist meine Familie und mich an ihrer Seite zu haben). Wir hatten in den 9Monaten nie große Streite oder keine gute Kommunikation wir haben offen miteinander geredet, naja zumindest dachte ich das. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden, da ich alles für diese Frau getan hätte. Ich ging die Beziehungspause ein (ich Trottel). Nach 2 Wochen meinte sie sie würde es gerne weiterprobieren. In der anschließenden Woche hat sie sich kaum bis gar nicht bei mir gemeldet und mir war klar das es ein Ende gefunden hat. Beim letzten Treffen sagte sie zu mir das ich mir keine Sorgen machen brauch das jetzt ein neuer kommt:,, Wenn ich den besten Freund der Welt nicht halten kann, wen soll ich halten.“ Das sie sich auf sich selbst konzentrieren muss und das der Psychologe ihr das gleiche geraten hat, da sie erstmal alleine rausfinden muss was sie mag und was ihr Spaß macht.Das es nicht an mir liege, sie mich psychisch nicht kaputt machen will( Hab 2x geweint, als sie sich selbst verletzte ichkonnte damit nur sehr schwer umgehen) Ich hab ihr nochmal gesagt das ich sie sehr gerne unterstützen würde, aber es führte kein Weg hinein.
Ich Trottel schickte ihr daraufhin sogar Blumen nach Hause mit den Zeilen das sie sich auf sich selbst konzentrieren usw. (Ich war blind vor liebe)
Sie meldete sich ab und zu, z.B das sie ihre restlichen Sachen bräuchte usw, wann sie mir das Geld zurückbezahlen könnte….
Eines Tages entfernte sie mich dann überall auf Social Media, ich konnte es nicht wirklich verstehen aber es war mir egal.
Durch einen Freund erfuhr ich das sie nach anderthalb Monaten bereits in der nächsten Beziehung ist, mit einem Typen wo sie meinte das er ja gar nichts für sie wäre, da er ein Mann ohne Zukunft ist.
Diese Nachricht hat mich wirklich gebrochen, auch wenn ich damit schon gerechnet habe aufgrund ihrer psychischen Geschichte.
Ich hab ihr trotzdem nur alles gute gewünscht und habe ihr nur geschrieben das ich es schade finde das sie mich angelogen hat. Sie meinte es tut ihr ja von Herzen leid blablabla, aber es sei mit ihm alles so plötzlich gekommen. Darauf habe ich nichts mehr geschrieben.
Sie postete aber weiterhin fröhlich in ihr WA Status, was sie früher nie gemacht hatte, auch von den beiden. Ich hab’s mir irgendwann dann gar nicht mehr angeschaut.
Sie hat sich jetzt vor kurzem erneut gemeldet wegen eines laufenden Abos das sie mir deswegen noch 16Euro schuldet. (Eine Sache an die ich niemals gedacht hätte) Das gibt mir das Gefühl das sie wieder den Kontakt sucht, aber ich weiß das dieser schlecht für mich wäre. Ich weiß mittlerweile das eine Beziehung mit so einer Person keinen Sinn macht, da es eines Tages genauso wieder enden wird. Auch wenn es mir schwer fällt, da ich oft noch an sie denke und ich sogar noch Gefühle für sie habe. Mittlerweile sind wir 3 Monate getrennt und es war eine verdammte schwere Zeit.
Ende Januar habe ich hoffentlich mein Geld von dem Umzug wieder und kann sie dann überall blockieren. Ich hoffe das hilft mir weiter und ich breche nicht ein, falls es mit ihrem neuen weißen Ritter aufeinmal nicht mehr gut läuft.
31.12.2023 01:47 •
#1