Hallo liebe Forenmitglieder,
was ich gemacht habe ist total schrecklich.
Ich war mit jmd zusammen, der mich über alles geliebt hat, aber auch sehr stur war/ist.
Mir hat viel in der Beziehung gefehlt, und dumm und unreif wie ich war, bin ich fremd gegangen. Nicht nur ein bisschen, sondern es wurde eine Affäre. Mein Ex hat da wohl die Augen davor verschlossen, er wollte darüber nicht reden, sondern verdrängen. (wir waren 2 Mal beim Psychologen)
Zeit verging, und ich wollte eigentlich Schluss machen, dann auch wieder nicht - denn geliebt habe ich ihn immer als Mensch, aber das Zusammenleben im Alltag war grausig, deshalb bin ich geflüchtet und wollte auf die Bequemlichkeit des Geliebtwerdens nicht verzichten.
Mein Ex hat es mir beigebracht was es heißt zu lieben und worauf es im Leben ankommt. Ich fühlte und fühle mich ihm gegenüber schon immer schuldig, noch nie könnte ich ihm ansatzweise so viel Liebe schenken wie er mir. Ich möchte immer noch das Beste für ihn. Das bin ich nicht, weil wir einfach zu unterschiedlich sind, wir fühlen nur ähnlich und verstehen uns so gut wie kein anderer, weil wir beide recht empfindlich sind. Aber wir kommen aus 2 verschiedenen Welten.
Jetzt kommt der Hammer, es kam wie es kommen musste, ich ging erneut fremd. Habe mich fremd verliebt, wurde durch einen Unfall schwanger (Pille danach funktioniert auch nicht immer), und dann ging alles Knall auf Fall.
Auszug, Familiengründung mit dem neuen Freund. Das ist jetzt knapp 2 Jahre her. Ich habe ein Kind von einem anderen Mann, und mein Ex liebt mich immer noch! Er kann sich sogar vorstellen, dass ich zu ihm zurückkehren soll. Das kam erst jetzt raus. Vorher hieß es immer nur, dass ihm lediglich der intellektuelle Austausch mit mir fehlt.
Für ihn bin nicht ich schuldig, sondern mein Freund der mich ausgespannt hat. Egal wie oft ich beteure, dass ich diejenige war, die beide angelogen hat! Selbst der Psychologe sagt es, und er hält immer noch an mir fest. Er schreibt mir fast jeden Tag (nein, nicht Stalking mäßig, weil ich nämlich antworte). Sagt es fehlt ihm mich zu sehen. Er macht dabei aber keine s.uellen Avancen. Seit der Trennung haben wir uns 2 Mal kurz getroffen (wir hatten Haustiere zusammen die bei ihm geblieben sind). Auch da keine körperlichen Versuche.
Ich verstehe ihn nicht, er hätte es nicht nötig. Er sieht gut aus, ist wahnsinnig gebildet, reich, keine Kinder, keine schlechten Gewohnheiten oder blöde Freunde, sportlich, zuverlässig, emanzipiert.... 90 Prozent der Frauen würden ihn mit Kusshand nehmen.
Er wollte eine Familie mit mir und ist jetzt über 40, habe das Gefühl er hat sich/es aufgegeben (ein riesiger Verlust für die Gesellschaft).
Nun ja, der Betrug tut mir wahnsinnig LEID, ich kann es mir nicht verzeihen und fühle mich schuldig ihm immer zurück schreiben zu müssen, aber meinen Freund stört es natürlich extrem, vor allem bei meiner Vergangenheit (er weiß jedoch über jeden meiner Gedanken Bescheid und hat Zugang zu meinem Handy wenn er will).
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ex zurückschreiben, oder nicht? Habe ihm schon gesagt, habe das Gefühl dass ich wie eine Dro. für dich bin und Kontaktabbruch wäre doch auch besser für dich...aber er will das nicht. Sagt, dass ich für ihn fast die einzige Freundin sei, dass sich seine Freunde nach der Trennung gar nicht um ihn gekümmert haben, aus der Familie hat es außer von seiner Mutter auch kein Mitgefühl gegeben. (Er kommt aus dem Ausland und ist wegen der Karriere hier) Hab das Gefühl er muss ganz langsam loslassen, aber auch Angst, dass er es nicht schafft, dass ich ihn zerstört habe.
Hab schon Fantasien eine neue Frau für ihn zu finden, aber er ist da überhaupt nicht offen für. Ich habe so langsam Angst um ihn. Soll ich seine Freundin anschreiben und ihr das erzählen? Aber sie wohnt sowieso in den USA. In Deutschland hat er nur Kollegen.
Was soll ich tun? Die Zeit zurück drehen kann ich leider nicht. Das ist doch ziemlich ungesund für alle Beteiligten.
Mein Ex ist irgendwie ganz anders als die Meisten, ich verstehe ihn nicht, vll kann mir jemand sagen warum er so ist und woher das kommt?
17.12.2016 12:28 •
#1