Ist doch immer so wenn man noch liebt, aber weiß es ist besser zu gehen.
Da verletzt jede Nachricht einen und dazu mal ein Beispiel.
1. Wie oben zu sehen, er ist normal, höflich und wünscht ihr etwas gutes
Es verletzt sie
2. Er hätte sich gar nicht melden können.
Es verletzt sie weil er nicht einmal mehr den Anstand hat zum Geburtstag zu gratulieren.
3. Er schreibt das er sie vermisst, am liebsten mit ihr zusammen den Geburtstag verbringen will und das er traurig ist.
Es verletzt sie weil sofort die Gedanken im Karussell fahren. Wieso konnte er das nicht sagen als wir noch zusammen waren? Hat er sich geändert oder ist es nur ein Spiel für ihn? Will er mich manipulieren?
Ergo, egal was dieser Mann geschrieben hätte, dieser Zug ist abgefahren. Wer einmal so tief in der Grube steckt, kommt da auch nicht mehr raus. Da hilft eigentlich nur endgültig abschließen, weil ohne Akzeptanz und Respekt geht es nun einmal nicht.
Die TE schreibt ständig sie habe sich nicht gehört gefühlt, wurde respektlos behandelt usw. Aber die Wahrheit ist doch, auf beiden Seiten kann dann keine Augenhöhe mehr stattfinden. So wie man behandelt wird, behandelt man insgeheim auch den anderen und wenn beide dieses Stadium herreicht haben, kannst du es sowieso vergessen.
Sie wird ihm immer vorwerfen das ihr Verhalten auf seinem aufbaut und er will wahrscheinlich nur etwas klar stellen und geht keinen Zentimeter nach hinten und wenn er es macht, ist die TE zu sehr verletzt um es besser zu machen, so entsteht ein Kreislauf der Respektlosigkeit.
Man hat hier das klassische Beispiel von nicht kompatibel um ehrlich zu sein. Genau diese kleinen Spitzen, Wesenszüge muss man kontern können ohne den anderen zu verletzten. Man muss es spielend lösen können und nicht wie er sagt so sensibel sein. Er braucht einfach eine andere Frau und die TE einen anderen Mann.
Ich bin da genau so, eine hochsensible Frau kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich finde sie anstrengend, nervig und kompliziert. Da habe ich meine lehren daraus gezogen und ich denke die TE sollte es genau so machen. Wenn du jedes Wort auf die Goldwaage legst, dann musst du jemanden finden der ebenfalls eher sensibel ist. Einen Mann der total liebevolle und verständnisvoll ist. Jemand der die Dinge ruhig und neutral betrachten kann und keinen Mann der eher dass härtere diskutieren liebt, wo es auch mal heftiger werden kann, aber man dafür genau weiß woran man ist.
Es gibt in diese Richtung kein falsch oder richtig, nur zwei Menschen die da eben kompatibel sind. Diesen Tipp kann ich dir mitgeben und genau deswegen solltest du es gut sein lassen und jemanden finden mit dem du gerne auch mal streitest, aber eben auf einer Wellenlänge die dir oder ihm nicht weh tut.
Streiten, diskutieren und wütend sein gehört genau so zu einer Beziehung dazu wie Liebe, S., Zärtlichkeiten und Treue. Nur wer alles zusammen beherrscht wird auf Dauer glücklich werden, weil man dann automatisch den anderen akzeptieren kann wie er ist.
In dieser Konstellation kannst weder du, noch er, den anderen akzeptieren und so lieben wie er ist.
11.10.2022 07:31 •
x 3 #27