29

Ex gratuliert mir zum Geburtstag

Lara29
Hallo,
zwischen meinem Ex und mir ist es ziemlich unschön zu Ende gegangen. Aufgrund seiner Krebserkrankung hatte er sich immer mehr zurück gezogen und ich hatte irgendwie das Gefühl dass er alles versucht um mich los zu werden. Aber egal was er versucht hat bin ich trotzdem bei ihm geblieben bis sein Vater irgendwann behauptet hat er hätte eine Andere. Ich hatte ihn dann darauf angesprochen und er meinte nur es würde stimmen, und daraufhin habe ich mich getrennt. Wir hatten 1 Monat keinen Kontakt bis er auf einmal anfing alle meine Bilder auf Netzwerken zu liken, mich über messenger anzurufen und an meinem Geburtstag hat er mir auch überall gratuliert da ich erst nicht reagiert habe weil er mich viel zu sehr verletzt hat. Irgendwann schrieb ich dann einfach nur danke. Was würdet ihr an meiner Stelle tun ? Und wieso verhält er sich so? Was meint ihr?

03.05.2024 09:50 • #1

C
Hi Lara,
nicht mehr reagieren und abhaken.
Viele Grüße

03.05.2024 09:58 • x 3 #2

A

Ex gratuliert mir zum Geburtstag

x 3

aequum
Zitat von Lara29:
Aber egal was er versucht hat bin ich trotzdem bei ihm geblieben bis sein Vater irgendwann behauptet hat er hätte eine Andere. Ich hatte ihn dann darauf angesprochen und er meinte nur es würde stimmen, und daraufhin habe ich mich getrennt.

Bist Du Dir sicher, dass er tatsächlich eine andere Frau hat oder ist es nur von ihm eine Taktik, um dafür zu sorgen, dass Du ein neues Leben ohne ihn und seinem Leiden beginnen kannst.

Wie komme ich darauf, weil genau das mein Bruder so gemacht hat. Er wollte nicht, dass seine Partnerin seine Krebserkrankung bis zum bitteren Ende miterlebt und darunter leidet.

03.05.2024 10:03 • x 4 #3

S
Liebe Lara,

Zitat von aequum:
Bist Du Dir sicher, dass er tatsächlich eine andere Frau hat oder ist es nur von ihm eine Taktik, um dafür zu sorgen, dass Du ein neues Leben ohne ihn und seinem Leiden beginnen kannst.

Wie komme ich darauf, weil genau das mein Bruder so gemacht hat. Er wollte nicht, dass seine Partnerin seine Krebserkrankung bis zum bitteren Ende miterlebt und darunter leidet.

In diesem Fall bin ich absolut bei @aequum.

Es könnte durchaus sein, dass er sein Leiden allein tragen wollte, ohne Dich zu belasten.

Dein einfaches Danke in Bezug auf seine Glückwünsche empfinde ich als richtig.

03.05.2024 10:09 • x 4 #4

Lara29
Zitat von aequum:
Bist Du Dir sicher, dass er tatsächlich eine andere Frau hat oder ist es nur von ihm eine Taktik, um dafür zu sorgen, dass Du ein neues Leben ohne ihn und seinem Leiden beginnen kannst. Wie komme ich darauf, weil genau das mein Bruder so gemacht hat. Er wollte nicht, dass seine Partnerin seine Krebserkrankung bis ...

Genau das ist auch meine Befürchtung. Weil dass er ständig meine Bilder anschaut und liked das ergibt einfach keinen Sinn.

03.05.2024 10:31 • x 2 #5

U
Zitat von Lara29:
Genau das ist auch meine Befürchtung. Weil dass er ständig meine Bilder anschaut und liked das ergibt einfach keinen Sinn.

Wenn er dich zurück will wird er es bei Zeiten klar kommunizieren.

Deshalb leb dein Leben ohne ihn weiter.

03.05.2024 10:34 • x 1 #6

Lara29
Zitat von Unkreativ:
Wenn er dich zurück will wird er es bei Zeiten klar kommunizieren. Deshalb leb dein Leben ohne ihn weiter.

Tja so traurig es ist da bleibt mir wohl nix anderes übrig. Ich verstehe nur nicht wieso man zu solchen Mitteln greifen muss und andere damit so verletzt.

03.05.2024 10:43 • #7

DrillingsPapa
@aequum
Das war auch mein erster Gedanke, solch ein verhalten legen viele in solch einer Ausnahmesituation an dem Tag.
Er wollte ihr wohl damit ein „normales“ Leben ermöglichen.
Eigentlich traurig für beide Beteiligten.

03.05.2024 10:48 • x 2 #8

aequum
Zitat von DrillingsPapa:
@aequum Das war auch mein erster Gedanke, solch ein verhalten legen viele in solch einer Ausnahmesituation an dem Tag. Er wollte ihr wohl damit ein „normales“ Leben ermöglichen. Eigentlich traurig für beide Beteiligten.

Stimmt aber oftmals liegen die Schwersterkrankten damit falsch weil ihre Liebsten sie natürlich bis zum Schluss begleiten wollen. So auch die Partnerin meines Bruders... sie hat sich nicht beirren lassen weil sie es so wollte. Selbstverständlich gibt es auch die andere Seite. Es gibt Menschen, die damit schlichtweg nicht umgehen können und sich deshalb distanzieren...

03.05.2024 11:19 • x 1 #9

W
Er mag dich,nur eben auf Abstand in seiner aktuellen Situation. Würde ihm da nichts Böses unterstellen,er sucht seinen Weg durch seinen bedrohlichen Zustand.
Wie bist du denn mit seiner Diagnose umgegangen? Da könnte ein Grund liegen.

03.05.2024 11:46 • #10

DieSeherin
ist das der typ, der im novemder zurück gegangen ist, weil die behauptet hat, sie habe krebs?

03.05.2024 12:37 • x 1 #11

D
Lara

genau so hat meine LG reagiert als vor 6 Jahren bei ihr Krebs fest gestellt hat und nach längeren gesprächen ist es dann raus gekommen, weil es mit ihrem handeln was mich betrifft nicht zusammen gepasst hat.
ich habe dann etwas gereizt reagiert und mit ihr klar Text geredet.
diese Zeit mit der Krankheit möchte ich nicht mehr erleben, obwohl ich sie niemals verlassen würde, aber auch ich war mit den Nerven am Ende

der Krebs ist schon lange besiegt und wir sind noch immer zusammen

03.05.2024 13:11 • x 4 #12

Scheol
Zitat von Lara29:
Hallo, zwischen meinem Ex und mir ist es ziemlich unschön zu Ende gegangen. Aufgrund seiner Krebserkrankung hatte er sich immer mehr zurück gezogen und ich hatte irgendwie das Gefühl dass er alles versucht um mich los zu werden. Aber egal was er versucht hat bin ich trotzdem bei ihm geblieben bis sein Vater ...

Menschen in schlimmen Situation reagieren manchmal seltsam mit den geliebten Menschen.

Eine Person geht mit einem kleinen Pickel zum Arzt , wo er denkt das wird nur ein Pickel sein.

Plötzlich bekommt er eine Hammer Diagnose. Es gibt den Begriff des Diagnosetraumas.

Menschen handeln in solch Situation seltsam. Sie stoßen geliebte Menschen weg oder boykottieren ihre liebe Beziehung um diese gegen die Wand fahren zu lassen.

Bis hin zur neuen Beziehung , um die alte Liebe auf Distanz zu bekommen.

Der subjektiv tot Geweihte , entscheidet nun selbst unbewusst , wann der geliebte Partner geht. Er flüchtet aus der Beziehung. Eine der Verhaltensweisen wie traumatisierte reagieren können.

ich würde mich für die Nachricht ganz normal bedanken.

03.05.2024 13:23 • x 2 #13

Tomi
Es kann natürlich sein, dass er das gemacht hat, um dich zu schützen, aber deine Gefühle und deine Verletztheit sind genauso legitim und berechtigt.

Am Ende musst du für dich entscheiden:

1. Du kannst es dabei belassen und aus Selbstschutz vielleicht sogar einen Schritt weitergehen und ihn konsequent blockieren. Bei Liebeskummer immer ein effektives Mittel den gesamten Kontakt abzubrechen. Diese Option birgt für dich persönlich das geringste Risiko.

2. Nochmal Klartext sprechen. Ihn auf sein jetziges Verhalten ansprechen und fragen, warum er das alles macht und ob es wirklich stimmt. Dann musst du für die entscheiden, ob du für unter allen Umständen helfen möchtest. Diese Option birgt allerdings das Risiko, dass er dich entweder weiter verletzt oder der wirst Case Eintritt...jedoch besteht auch die Chance, dass ihr das Ganze irgendwie als Paar übersteht.

Egal was du machst, man kann dir keinen Vorwurf machen und du solltest die Entscheidung niemals bereuen

03.05.2024 13:36 • x 2 #14

D
ich kann ihn verstehen, einen Krebskranken während der behandlung begleiten ist nicht einfach, da wird für ihn schon 100m gehen und ein Brot tragen zum Problem.
nach der Chemo die nachwirkungen erschreckend, wo nebenwirkungen oft Jahre andaueren

03.05.2024 17:31 • x 1 #15

A

x 4