Hallo meine Lieben. Bin ganz neu in diesem Forum. Erstmal habe ich hier viel gelesen, nun werde ich auch etwas schreiben.
Ich komme damit nicht zurecht, dass mir mein Ex die ganze Schuld für die gescheiterte Beziehung gibt. Der hat mir das schon so oft eingeredet, dass ich mich wirklich echt schlecht fühle und damit nicht zurecht komme. Ich denke mir, wenn ich ihn nicht genervt hätte, dann wären wir vielleicht zusammen.
Zur Vorgeschichte: Wir kamen letztes Jahr zusammen, dann Schluss. Habe mitgekriegt, dass da eine andere im Spiel war. Er hat mir ins Gesicht gelogen bezüglich deswegen. Es saß wirklich vor mir und erzählte mir Quatsch. Zudem war er noch wo wir zusammen waren bei diesen Flirtapps. Meine Freundin hat ihn da gesehen, er hat es natürlich abgestritten. Ich habe ihm geglaubt. Jedenfalls wollte er nach 2Wochen zu mir zurück, hat mich mehrmals angerufen, ich ging nicht ran. Irgendwann habe ich nachgegeben. Er hat sich entschuldigt. Blib blab blub, waren wir zusammen.
Es fiel mir aber schwer, ihm zu vertrauen. Habe ihn immer ausgefragt wo er ist, was er macht. Wer die und die ist. Habe ihm nie was verboten oder sonstiges. Er war komisch bezüglich der Körpernähe. Manchmal sagte er sogar zu mir: geh weg, fass mich nicht an. Kein Händchenhalten. Dies nicht, das nicht. Er beschäftigte sich auch lieber mit Facebook. Irgendwann hat es aber etwas nachgelassen mit seinem komischen Verhalten. Aber nur ein bisschen. Da ich es nicht verstanden habe, wo sein Problem ist, kam es zu Streitereien und dann wieder zum Schluss.
Da kam ich mir schon mega blöd vor. Er machte Schluss, trotzdem meldete er sich jeden Tag. Dass er mich liebt und er mich nicht gehen lassen kann. Er machte Schluss und wollte mich zurück, ich sagte jedoch: nein das wird nichts. Er darauf: warum nicht? Ich meinte zu ihm, ich habe auch Bedürfnisse und ich fühle mich ungeliebt wenn er sich so verhält. Vor allem er sagte mir immer, dass er mich liebt wo wir in der Trennung waren?! Ich fragte ihn auch manchmal auch ab und zu: Liebst mich? Vermisst mich? Darauf ist er richtig ausgetickt und war der Meinung, dass man sowas nicht fragt und machte aus mir eine dumme Gans.
Naja jedenfalls, sind wir dann noch wieder zusammen gewesen. Vieles hat sich verbessert. Am Anfang war es schön. Dann wieder die Zweifel und Streit. Vorwürfe meinerseits. Beispielsweise: Ich habe ihn gefragt ob wir zusammen Urlaub machen wollen. Er wollte ja. Ich habe dann abgewartet. Nach einer Weile gefragt ob er fragte: er sagte, nein mein meister ist schlecht gelaunt. Und das ging gute 3 Wochen so. Jedesmal dass sein Meister nicht in der Laune ist. Dann hatten wir Streit und danach hat er mir mitgeteilt, dass er Urlaub bekommen hat aber später. Ich habe dann vorgeschlagen, dass ich mein Urlaub veschieben kann, er sagte ok. Danach wieder Streit und er sagt mir ins Gesicht: ich habe mit Absicht für später Urlaub genommen, weil du genervt hast. So und immer wegen solchen Sachen gab es Auseinandersetzungen. Oder wenn ich reden wollte, bekam ich zu hören: Nein, jetzt will ich meinen Film sehen. Wann reden wir dann? Weiß nicht, aber nicht heute. Oder er hat mich im Streit mega angeschrien, sonst würden ich es nicht verstehen.
Letztendlich hieß es: du bist dumm, krank, beziehungsunfähig und f**** mein Kopf. Dafür hat er sich niemald entschuldigt. Mir fällt auf, dass er sich kaum für irgendwas entschuldigt hat.
Ich bin kein Engel. Ich erkannte meine Fehler. Die Vorwürfe meinerseits waren echt nicht in Ordnung. Aber warum erkennt er seine Fehler nicht? Selbst zum Streit gehören zwei. Er schiebt die ganze Schule auf mich und ich komme damit gar nicht zurecht. Es war auch dumm, dass ich ihn immer wieder zurückgenommen habe, ich weiß, da braucht keiner was zu sagen.
Aber wie werde ich diese Schuldgefühle los?
MFG und danke im voraus für eure Antworten
P.S. Ich bin 25, er auch. Ich muss dazu sagen, ich war vor ihm in einer 4 jährigen Beziehung, die super funktionierte, aber aufgrund anderen Lebensvorstellungen irgendwann gescheitert ist.
26.08.2015 18:12 •