192

Ex gibt keine Ruhe nach 2 Jahren

T
Klar, aber ich bin ja in meiner Meinung und meinen Gefühlen selbst gerade so ambivalent, wenn jetzt von außen verschiedene Meinungen kommen, macht es das nicht einfacher.

Was ich aber merke ist, dass es sich verändert hat in den letzten zwei Monaten und besonders seit er hier war, wie ich ihm emotional gegenüber trete.

Bisher fühlte ich mich eher in der Position des kleinen, ausgelieferten Mädchens, dem sich der große Mr. X nach 2 Jahren großzügigerweise erbarmt und mit dessen Gefühlen er sofort nach Belieben wieder spielen kann.
Ich habe immer gesagt, wenn ich ihm irgendwo begegnen sollte, gehe ich so schnell wie möglich in die entgegengesetzte Richtung. Ich habe, als ich ihn blockiert habe, ihm dies mitten in der Nacht geschrieben, nur um sicher zu gehen, dass er in den drei Sekunden zwischen dieser Nachricht und der Blockade mir ja nichts antworten wird. Weil ich nicht wusste, wie mich jegliche Interaktion mit ihm emotional treffen oder verletzen würde.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich sowohl einen Chat als auch ein Gespräch emotional überstehen würde. Und zwar nicht mehr als das kleine hilflose Mädchen, sondern als Frau, die ihm mindestens auf Augenhöhe, wenn nicht sogar darüber, gegenüber tritt. Als jemand, der nicht nur vor vollendete Tatsachen gestellt wird und damit leben muss, als jemand, der nicht immer nur reagieren muss auf sein Agieren, sondern jemand, der mindestens gleichrangig mitbestimmt, wohin der Weg geht.

Oder bilde ich mir das nur ein und ich bin auf dem besten Weg, wieder mit mir spielen zu lassen?

29.12.2019 17:11 • x 1 #91

N
Letzteres.

29.12.2019 17:12 • x 5 #92

A

Ex gibt keine Ruhe nach 2 Jahren

x 3

T
Und wie begründest du diese Aussage?

29.12.2019 21:23 • #93

E
Weil sich in jedem deiner Posts das spiegelt, was du ja selber erkennst, dein ambivalentes Denken und Empfinden, also fernab einer konsequenten Geradlinigkeit.
Wenn die Aktivitäten deines EX nur marginal größer wird, so schätze ich, kippst du sofort um, wirfst alle Erkenntnisse über einen Haufen und klammerst dich an die Möglichkeit eines Comebacks, das du dir so sehr wünschtst, und ansonsten als vertane, wenn auch geringe Chance sehen würdest.
Ich schätze, dir stehen noch paar Runden im Karussell bevor.

29.12.2019 21:34 • #94

Nela-Mary
Zitat von TraurigeUserin:
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich sowohl einen Chat als auch ein Gespräch emotional überstehen würde. Und zwar nicht mehr als das kleine hilflose Mädchen, sondern als Frau, die ihm mindestens auf Augenhöhe, wenn nicht sogar darüber, gegenüber tritt. Als jemand, der nicht nur vor vollendete Tatsachen gestellt wird und damit leben muss, als jemand, der nicht immer nur reagieren muss auf sein Agieren, sondern jemand, der mindestens gleichrangig mitbestimmt, wohin der Weg geht.

Wenn das wirklich so wäre, würdest du nicht hier im Forum einen Thread über deinen Exfreund aufmachen, sondern eben einfach mit ihm reden. Du grübelst noch viel zu sehr über alles nach. Das heißt für mich nicht unbedingt, dass du wieder (?) mit dir spielen lassen wirst, aber drüber stehst du auch noch nicht über der ganzen Geschichte. Es gibt ja nicht nur das eine oder das andere, du bist ggf. irgendwo dazwischen.

29.12.2019 22:08 • #95

A
Ich habe immer gesagt, wenn ich ihm irgendwo begegnen sollte, gehe ich so schnell wie möglich in die entgegengesetzte Richtung.

Vielleicht will er dir jetzt nur das Gegenteil beweisen....beweisen, dass er der Stärkere ist und weiter mit dir spielen kann.

Bevor man derartige Aussagen macht, soll man sich überlegen, ob man es ernst meint, denn wenn du dich nun nicht daran hältst, machst du dich zum Horst.

29.12.2019 22:14 • #96

T
Naja, grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, sich darüber Gedanken zu machen. Diese Entscheidung kann sich auf mein ganzes restliches Leben auswirken. Ich finde, daraus lässt sich nicht zwangsläufig ableiten, dass ich kurz davor bin, wieder vor meinem Ex zu Kreuze zu kriechen.

Lieber mache ich mir jetzt mehr Gedanken, als dass ich in zwei Jahren meine Entscheidung bereue. Wenn er das auch gemacht hätte, hätte mir das viel erspart und ihm jetzt auch.

Angi, davon weiß er ja nichts. Wir hatten keinen Kontakt mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dachte, zwischen uns ist alles in Butter, so wie seine ersten Nachrichten vor 2 Monaten aussahen. Er hat erst nach und nach kapiert, dass das kein Selbstläufer mit mir wird.

30.12.2019 16:54 • #97

T
Hi mal wieder,

eigentlich dachte ich die Tage, ich schreibe hier mal wieder, weil es mir ganz gut geht mir meiner Entscheidung. Anfang Januar habe ich mal gehadert, aber dann war ich doch froh.

Leider schreibe ich jetzt doch wieder, weil er sich nun schon wieder gemeldet hat. Er fragte wieder, ob er für eine Stunde vorbei kommen könne. Er könne sofort da sein. Ob sofort jetzt heißt, dass er bereits wieder vor der Tür steht, oder er sofort losfahren kann, weiß ich nicht. Er schrieb, es gab noch nie jemanden, mit dem er dauerhaft auf diese Art keinen Kontakt mehr hatte und ich solle nicht die Erste sein. Ich würde ihm eigentlich unheimlich fehlen.

Mich nervt dieses sofort schon wieder. Ich meine, es ist unter der Woche, er schrieb um 21.30 Uhr und ich muss um 6 Uhr aufstehen. Ich soll wieder alles stehen und liegen lassen, weil es dem Herren gerade einfällt.

Mit so viel Hartnäckigkeit habe ich wirklich nicht gerechnet... Was würdet ihr nun machen?

Gruß

06.02.2020 22:31 • #98

BlueApple
Zitat von Ibims:
Ich schätze, dir stehen noch paar Runden im Karussell bevor.

Am 29.12. schon prophezeit

06.02.2020 22:44 • #99

T
Hilft mir nur leider auch nicht weiter bei der Frage, was ich jetzt machen soll. Antworten ja oder nein und wenn ja, was...

06.02.2020 22:51 • #100

Raida
Nein

06.02.2020 22:58 • x 3 #101

F
Jeder wird dir hier aus seiner eigenen Erfahrungen raus antworten. Wichtig ist, was du möchtest. Was du fühlst. Die Antwort ist in dir, das kann dir hier keiner nehmen die Entscheidung. Versuch mal heute vor dem schlafen in dich zu gehen vielleicht ne Meditation oder sowas und werd dir klar, was DU wirklich möchtest. Und dann handel danach. Und wenn du noch ne Runde drehen willst, dann dreh eine. Auch wenn alle was anderes sagen. Dein Leben, deine Entscheidung, deine Konsequenzen.

06.02.2020 23:00 • x 1 #102

BlueApple
Hilft mir nur leider auch nicht weiter bei der Frage, was ich jetzt machen soll. Antworten ja oder nein und wenn ja, was...

Definitiv nein!

06.02.2020 23:55 • x 1 #103

E
Er schrieb, es gab noch nie jemanden, mit dem er dauerhaft auf diese Art keinen Kontakt mehr hatte und ich solle nicht die Erste sein

Wie uneigennützig und selbstlos.

Ich würde ihm eigentlich unheimlich fehlen.

Ihm, oder seinem Lümmel?

Die Uhrzeit hätte von daher doch gepasst. Ein gemütliches Schäferstündchen am Abend.....

Ich wette, du drehst noch ne Runde, wenn das Einzigste die Uhrzeit ist, über die du dich aufregst.

07.02.2020 04:01 • x 2 #104

Gorch_Fock
Hey Traurige, man kann nur hoffen das Du standhaft geblieben bist. Warum er sich gemeldet hat? Weil er Sechs will. Dieser kostet ansonsten Geld. Bei dir gibts das kostenlos und innerhalb von ner Stunde. Warum ist so jemand nicht blockiert bei Dir?

07.02.2020 05:00 • x 1 #105

A

x 4