A
Ex geht zurück in seine Heimat - Gefühlschaos
Beth
Zitat von Beth:hat mein Freund (m32) sich nach 4,5 Jahren Beziehung getrennt
Zitat von Beth:dass er keine feste Beziehung sucht. Für mich war das okay (wenn auch anfangs ein wenig enttäuschend)
Zitat von Beth:Wider Erwarten wurden wir ein Paar
Zitat von Beth:wenn auch er mit der Zeit immer kommunikationsärmer wurde
Zitat von Beth:als introvertiert und sozial isoliert beschreiben
Zitat von Beth:dass er Treffen mit meinen Freunden und Familie so gut es ging vermeiden wollte.
Zitat von Beth:Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass es schon Anzeichen gab, die wusste ich aber nicht zu deuten
Beth
Zitat von Grätchen:Im Sommer 2019 nach Deutschland gezogen, aber 4.5 Jahre Beziehung plus 5 Monate seit der Trennung vergangen?
Wie geht das? Kanntet ihr euch schon früher oder ein Verschreiber in der Jahreszahl?
Zitat von Grätchen:Also war es nicht ok für dich, aber du hast dich trotzdem auf ihn eingelassen. Warum?
Zitat von Grätchen:Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass du eine Rebound-Beziehung gewesen sein könntest und er den Absprung nicht früher geschafft hat?
Zitat von Grätchen:Inwiefern? Nur seine Familiengeschichte betreffend oder insgesamt?
Zitat von Grätchen:Könnte es sein, dass er eine Sozialphobie hat? Im Home-Office aufblühen, aber Zusammentreffen face to face vermeiden, lassen mich das vermuten.
Die Sprachbarriere bzw. die Beschränkungen durch Corona erscheinen mir fast wie eine Ausrede. Konnte er nach 4 Jahren noch nicht so gut deutsch, dass es für Konversation gereicht hat? Kein Englisch?
Und mal ehrlich: wie lange gingen denn die Corona-Beschränkungen, dass man am Ende keine Kontakte mehr hätte knüpfen können?
Multiversum
Beth
Beth