5

Ex-Freundin zurückgewinnen - soll ich es versuchen?

M
Hallo liebe Leute,

ich bin seit Mitte Juli von meiner Ex-Freundin getrennt und komme bis jetzt nicht darüber hinweg und denke 24/7 nur an sie. Wir waren 1,5 Jahre zusammen und haben eigentlich immer gut harmoniert. Natürlich gab es auch immer wieder Streits, gerade in der Zeit vor der Trennung, weil sie immer der Meinung war, sie würde nicht zu mir passen. Ich hatte meine Freunde hier, wollte auch etwas mit denen alleine machen und habe daher immer 2, manchmal 3 Tage in der Woche für mich haben wollen. Sie hat immer gedacht, ich würde sie nicht integrieren wollen, nur weil ich meine Freundin halt nicht immer überall mit schleppen und wirklich Zeit mit meinen Freunden haben will. Zusätzlich hatten wir 2020 im September einen großen Knall, weil ich mich betrunken echt daneben benommen und sie fertig gemacht habe, das tut mir auch bis heute leid, aber ich habe mich dafür entschuldigt und seitdem auch die Finger vom Schnap. gelassen (das ist hier nur die kurze Version). Da waren wir schon mal kurz distanziert, haben uns aber zusammen gerauft. Wir hatten gerade in den letzten Wochen vor der Trennung eine wirklich schöne Zeit, das Ganze kam sehr plötzlich. Wir haben meiner Meinung nach immer super zusammen gepasst und viel Zeit zusammen verbracht, die ich auch in jeder Sekunde genossen habe. Jetzt zur eigentlichen Trennung:

Ich hatte ihr an dem Wochenende noch geholfen, den Keller ihrer Wohnung zu räumen (wegen der Flutkatastrophe war alles überschwemmt), die Nerven lagen bei allen blank. Da sie in ihrer Wohnung nicht leben konnte, hatte ich sie 2 Tage vorher schon zu ihrer Familie gebracht, ca. eine Stunde entfernt.
An dem Tag hatte ich sie auch wieder hin gefahren nachdem wir alles ausgeräumt hatten, sie war völlig durch, wir hatten geduscht und uns dann kurz hingelegt. Da wir zusammen im Sportverein sind, hatte sie gefragt, ob dort jemand nach ihr gefragt hatte, ich habe ihr gesagt, dass der Trainer nach ihr gefragt hat, ob es ihr gut geht und dass ich ihm gesagt habe, wie die Lage ist. Ihrer Meinung nach habe ich aber wohl nicht genug dramatisiert, wie sie mir zu verstehen gab. Das hat mich sauer gemacht und ich bin etwas harsch geworden, worauf sie runter zu ihrer Familie gegangen ist und mich oben hat sitzen lassen. Das hat mich dann irgendwie so gekränkt, dass ich mich raus in mein Auto gesetzt habe und losfahren wollte. Sie kam raus und war erbost, wir haben uns ein wenig angeschrien, dann bin ich gefahren. Hat natürlich jeder mitbekommen, deshalb bin ich unten direkt umgedreht und habe mich entschuldigt. Aber vergebens. wir haben noch weiter gestritten, was mir auch echt unangenehm ist, da ich auch laut war, sie auch, aber in dem moment war es irgendwie gleich. Mir wurde gesagt, ich solle nach hause fahren, wir würden dann telefonieren.

Stadtdessen erhielt ich am nächsten Tag eine 14-minütige Sprachnachricht, in der sie sagte, sie habe keine Kraft mehr und sie wolle die Beziehung beenden. Ich war natürlich total zerbrochen und habe direkt eingelenkt und gesagt, wie sehr mir alles leid tut, bin dann zu meiner Mutter gefahren und habe mich etwas aufpeppeln lassen. Da ich dann nicht mehr auf ihre Nachricht reagiert habe, die sie mir auf meine gesendet habe, um einfach runterzukommen, hat sie mich am nächsten Tag angerufen und sagte, dass es ihr leid tue und dass sie will, dass wir das hinbekommen.
Ich war aber so gekränkt, dass ich sie abgewiesen habe und sie ziemlich doof angemacht habe, weil ich der Meinung bin, man macht nicht einfach Schluss und rudert dann zurück, das geht meiner Meinung nach einfach nicht. Dann hab ich ihr auch mal einen Text geschrieben und ihr meine Meinung gegeigt.
Daraufhin sagte sie dann wieder, dass das ihr gerade die Augen geöffnet hätte und sie jetzt auch eingesehen hat, dass es nicht geht. Damit hatte sie dann auch alles ernst gemeint und hatte sich nicht mehr auf meine Nachrichten gemeldet. ALso habe ich angefangen, es zu akzeptieren und ihre Nummer gelöscht / sie überall blockiert, um nicht ständig auf ihren Chat und ihr Bild zu schauen. Sie hat sich in unserem Sportverein abgemeldet und unseren Urlaub storniert (der für September geplant war). Ich habe alles getan, um nicht an sie denken zu müssen, habe mich abgelenkt usw. Eine Woche später brachte sie dann meine Sachen bei meiner Mum vorbei (meine Mutter hatte das eingefädelt, damit ich meine Ex nicht sehen muss und noch mehr leide). Sie hat sogar die Geschenke, die ich ihr gemacht habe, zurückgegeben. Das hat mich schon sehr getroffen und war extrem asozial. Aber gut, das hatte mich darin bekräftigt, dass wir einfach nicht sein sollen und ich habe versucht, mein bestes zu tun, um drüber hinweg zu kommen.

Letzte Woche kam dann eine Freundin zu mir, die bei ihr in der Straße wohnt und sagte, sie hätte Spiele für mich dabei, die wohl noch bei meiner Ex gelegen haben, meine Ex habe sie ihr vorbei gebracht für mich. Und da hat es mich dann komplett wieder runter gerissen, so sehr, dasss ich sie wieder zurück haben will.
Ich weiß nicht, ob sie die Sachen extra macht, um mich zu verletzen. Ich weiß aber, dass ich, trotz der ganzen Aktionen, immmmmmmer noch zurück zu ihr möchte. Egal wie bescheuert das klingt. Ich würde am liebsten bei ihr vorbei fahren und das Gespräch suchen oder sie anrufen, habe aber totale Angst vor Zurückweisung. und ich kann mir gut vorstellen, dass sie mich zurückweist.

Ich weiß nicht, ob es sich nach so einer Nummer noch lohnt, irgendwas zu versuchen. Und vielleicht bin ich auch einfach nur verblendet, aber mein Herz sagt mir, dass ich sie will. Wir haben viel aneinander rumgemeckert, ich war auch oft schlecht gelaunt weil wir uns davor die Zeit so häufig gestritten haben. Aber im Herzen fehlt sie mir noch immer so sehr. Ich würde gerade alles tun, um sie zurückzugewinnen. Ich spüre diese Verbindung und ich weiß, dass auch sie sie spürt. Ich hatte mich das erste Mal angekommen gefühlt.

So erstmal nur die Kurzfassung.
Was meint ihr, was soll ich tun? Soll ich überhaupt etwas versuchen oder einfach versuchen, sie zu vergessen?

Danke schon mal und einen schönen Wochenstart euch!

30.08.2021 14:29 • #1


Heffalump
Wie jung seit ihr denn?

Zitat von muckelpuse:
Wir haben meiner Meinung nach immer super zusammen gepasst und viel Zeit zusammen verbracht, die ich auch in jeder Sekunde genossen habe.

aber viel ist doch relativ. wenn ihr nicht zusammen wohnt.
Zitat von muckelpuse:
(wegen der Flutkatastrophe war alles überschwemmt), die Nerven lagen bei allen blank.

Machst du dir da ne Vorstellung von?
Wenn alles was dir gehört, Fotos, Erinnerungen weg sind, oder weg geworfen werden müssen, weil durch kontaminiertes Wasser nun bedenklich?
Zitat von muckelpuse:
ich ihm gesagt habe, wie die Lage ist. Ihrer Meinung nach habe ich aber wohl nicht genug dramatisiert, wie sie mir zu verstehen gab. Das hat mich sauer gemacht und ich bin etwas harsch geworden,


Du wirkst leicht, schnell patzig und pampig. Impulsiv und das kann auch ohne Flutopfer zu sein, an die Substanz gehen. Ich würde ihr Zeit geben, zu verarbeiten, was Ihr die letzten Monate alles widerfuhr.

30.08.2021 14:44 • x 1 #2


A


Ex-Freundin zurückgewinnen - soll ich es versuchen?

x 3


M
Hey,

Wir sind 26 und 25 Jahre jung.

Ja, wir haben nicht zusammen gewohnt, weil ich nach meiner letzten Beziehung direkt wieder zusammen ziehen wollte, aber ich habe es nie ausgeschlossen. Wir waren schon fast jeden Tag zusammen.

Naja, ich habe es in der Situation vielleicht nicht einfühlsam genug behandelt, ich war völlig kaputt, habe aber trotzdem getan was ich konnte, habe sie da raus geholt und danach alles getan, um ihr zu helfen.

Ja, ich gebe ihr natürlich die Zeit. und ja, ich habe ein Problem mit meiner Impulskontrolle, daran arbeite ich aber schon seit längerem.... Danke für deine Antwort.

30.08.2021 14:57 • x 1 #3


E
Zitat von muckelpuse:
weil sie immer der Meinung war, sie würde nicht zu mir passen.


Zitat von muckelpuse:
weil ich mich betrunken echt daneben benommen und sie fertig gemacht habe,


Zitat von muckelpuse:
Ihrer Meinung nach habe ich aber wohl nicht genug dramatisiert,


Zitat von muckelpuse:
war extrem asozial


Zitat von muckelpuse:
Ich spüre diese Verbindung und ich weiß, dass auch sie sie spürt.

Du hast null Respekt vor dieser Frau, respektierst nicht mal ihre Gefühle und glaubst besser zu wissen als sie, was sie will und fühlt. Lass sie bitte in Ruhe!

30.08.2021 15:04 • x 1 #4


A
Zitat von muckelpuse:
Ich weiß nicht, ob es sich nach so einer Nummer noch lohnt, irgendwas zu versuchen.

Lohnt!? Du musst da nichts erarbeiten.

Sie hat dir klar gesagt was Phase ist. Gibt ihr dringend Raum und respektiere das. Mehr Aufgaben hast du nicht außer weiter an deinen Problemen zu arbeiten.
Wieso sollte Sie das extra machen!? Sie will deinen Kram einfach nicht mehr bei sich haben.

Zitat:
Egal wie bescheuert das klingt. Ich würde am liebsten bei ihr vorbei fahren und das Gespräch suchen oder sie anrufen, habe aber totale Angst vor Zurückweisung. und ich kann mir gut vorstellen, dass sie mich zurückweist.

Ja es klingt nicht nur bescheuert, es ist es auch bescheuert. Halt dich einmal im Zaum... Du solltest keine Angst vor der zurückweisung haben, sondern Angst davor das du dich zum Obst machst den das wird passieren!

30.08.2021 15:11 • #5


Mienchen
Zitat von muckelpuse:
Ich war aber so gekränkt, dass ich sie abgewiesen habe

Zu Recht..
Zitat von muckelpuse:
Sie hat sogar die Geschenke, die ich ihr gemacht habe,

Das ist extrem kindisch. Sie wollte dir damit die maximale Klatsche geben
Zitat von muckelpuse:
Soll ich überhaupt etwas versuchen


Nee.. Lass sie gehen

30.08.2021 15:12 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag