Mitch-SW28
- 88676
Mitch-SW28
Zitat von trauer37:Ich halte es für Blödsinn zu sagen, eine KS müsste wer weiß wie lange dauern, um eine Chance zu haben, dass sich der andere neu verliebt. Im Gegenteil, meiner Meinung nach bewirkt eine längere KS nur, dass der andere Abstand gewinnt (man selber auch) und erst recht nicht daran denkt, die Beziehung weiter zu führen. Hier im Forum wird eine KS oft als das Allheilmittel dargestellt, aber meiner Meinung nach hat eine KS nur Sinn, wenn man sich trennen will oder/und die Beziehung tatsächlich keine Chance mehr hat.
Zuerst einmal solltest du dir überlegen, ob du wirklich noch eine Chance bei ihr siehst und ob du wirklich ernsthaft um die Beziehung kämpfen willst.
Für mich liest sich das, was du geschrieben hast, so ein bisschen, dass sie in dir tatsächlich nur noch einen guten Freund sieht.
Falls du noch eine (wenn auch kleine) Chance bei ihr siehst, helfen solche Spielchen wie ich bin jetzt mal nicht zu Hause und nicht zu erreichen nicht sehr, ich würde dann eher versuchen, mit ihr zu reden und ihr zu zeigen, dass du sie noch willst. wenn sie dich dann abwimmelt, kannst du es abhaken aber dann weißt du wenigstens, woran du mit ihr bist.
Zitat von trauer37:Sehe ich anders.
Wenn ein ex mir zeigen würde, dass ihm der Verlust nichts ausmacht, würde ich das lediglich als Desinteresse oder gefühlskälte werten, und dadurch würde sein wert unter Garantie bei mir nicht steigen.
Zitat von Sabiso89:Du sprichst mir aus der Seele!
Du musst nur die Nähe und Distanz ganz klar für dich finden, nicht das du sie bedrängst, denn betteln schadet nun wirklich
Halt uns auf dem laufenden:)
Zitat von Urmel_:
Da bist Du eben bei einem der Hauptprobleme, warum man bei sowas den Rat von Frauen nur mit absoluter Vorsicht genießen sollte.
Denn 1. ist Dein Ex nicht der TE, Du bist nicht die Ex vom TE und 2. ist die Situation/Motivation nicht vergleichbar.
Denn:
Die Dame hat den TE kurz angetestet und hat im Nachgang einen Teil ihrer Motivationen glasklar gezeigt. Denn der TE hat sich nicht so verhalten, wie sie es erwartet hat und sie ist sofort in die Wohnung um die Kontrolle zurück zu gewinnen.
Bei den beiden (TE und seine Ex) läuft derzeit noch eine ganz andere Dynamik als bei Dir und einem besagten Ex. Aus zwei (emotional) völlig unterschiedlichen Abläufen einen Rat abzuleiten und dem TE auch noch den falschen Rat zu geben, halte ich für gewagt.
Munti
Zitat von trauer37:Weißt du, du verallgemeinerst mir bei deiner Argumentation zu sehr.
Zitat von trauer37:Wenn ein ex mir zeigen würde, dass ihm der Verlust nichts ausmacht, würde ich das lediglich als Desinteresse oder gefühlskälte werten, und dadurch würde sein wert unter Garantie bei mir nicht steigen.
Zitat:Du denkst, ein Mann wäre nur ein toller Hecht, wenn er wenig Gefühle zulässt oder eben nicht zeigt, dass ihm ein Verlust weh tut. So interpretiere ich deine Zeilen. und du suggerierst, dass alle Frauen auf obercoole Männer stehen. Ich bin eine Frau und ich stehe nicht auf solche Typen.
Zitat:Es gibt Frauen, die darauf stehen, keine Frage. Aber ich behaupte dennoch, dass die meisten Frauen eher darauf stehen, wenn ein Mann auch zeigen kann, wenn ihm ein Verlassen werden weh tut und nicht auf obercool macht.
Zitat:Warum maßt du dir an, dass nur DEIN Rat richtig wäre?
Mitch-SW28
Zitat von Mitch-SW28:
Das klingt natürlich auch wieder logisch.. oh man echt schwer sowas
Ja das Gefühl habe ich wie gesagt leider auch und hat sie auch gesagt, dass sie keine Gefühle mehr hat, aber dennoch unbedingt eine Freundschaft haben möchte, da ich ihr trotzdem unheimlich wichtig bin.
Es klingt beides logisch, das von Urmel und das von dir.. Glaube da ist jede Frau anders - jedoch habe ich wirklich das Gefühl, dass sie sich damit eher weiter von mir entfernt, als das es was an ihren Gefühlen ändert.
Ja also ich werde in Zukunft trotzdem recht neutral zu ihr sein, also auf keinen Fall betteln etc.
Und ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten
Also ich habe ihr jetzt wie gesagt geschrieben. Dies lässt sich jetzt nicht mehr ändern.. trotzdem verhalte ich mich auf jeden Fall nicht so, wie sie es von mir gewohnt ist und fragt sich hundert pro, was los ist etc.
Daher bin ich mal gespannt, was von ihr kommt und wie sie sich verhält. Dementsprechend werde ich handeln. Sie hat auf jeden Fall nicht damit gerechnet, dass ich nicht da war und dies war glaube ich auch wirklich die richtige Entscheidung von mir, da ich mich rar machen will und nicht sofort springen möchte, wenn sie sich meldet etc.
Vielen Dank auf jeden Fall an alle, die geantwortet haben und mir Tipps gegeben haben. Es ist zwar wirklich schwer, sie eventuell aufgeben zu müssen weil ich im Moment noch nicht wirklich eine Ahnung habe, was die Zukunft so bringt, aber ich gebe die Hoffnung erstmal nicht auf und schaue, was passiert.
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten
Zitat:Wie alt bist du Mitch?
Zitat von Mitch-SW28:Vielleicht schreib ihr ihr später, was Gracia schrieb. Schön neutral und sachlich bleiben und nicht zu viel verraten, was am WE so lief. Is wirklich schwer zu entscheiden, weil ich eben der Meinung bin, dass sie mich auf Grund von Studium, Arbeit und Freunden mich eher vergisst, als wieder Gefühle für mich zu entwickeln. Laut einem Kumpel, mit dem ich viel darüber rede, wäre ne volle KS besser - aber ich weiß noch net genau.
-
Also ich habe ihr jetzt wie gesagt geschrieben.
Mitch-SW28
Mitch-SW28
trauer37
Zitat von Urmel_:-
Du setzt nämlich Deine Geschichte mit der des TEs gleich,
Zitat von Urmel_:1. Es geht nicht um Dich.
2. Bitte ein Zitat, wo ich solche Behauptungen aufstelle.
3. Ich sage wenn Du als Mann anhänglich bist und Schwäche zeigst, sinkt Deine Anziehungskraft.
Zitat von Urmel_:Frauen haben in Sachen Emotionen gar nix im Griff. Deswegen seid ihr diesbezüglich auch sehr einfach zu berechnen und eben auch mit recht oberflächlichen Mitteln zu beeinflussen.
Zitat:Warum maßt du dir an, dass nur DEIN Rat richtig wäre?
Zitat von Urmel_:Weil ich in diesem Fall fundiert erkläre,
Zitat von Mitch-SW28:Nein gab nichts wichtiges, aber normal meldest du dich
Zitat von Mitch-SW28:Sorry wenn ich euch damit evtl. nerv oder so - hab aber wirklich keine Ahnung, was jetzt das schlauste wäre.
Mitch-SW28
Zitat von aquarius2:Ja normalerweise.. Wenn du nicht hier wärst und mit uns so fleißig schreiben würdest...
Zitat von aquarius2:Wie wichtig ist das, was du ihr antworten würdest für sie oder für dich?
Zitat von Mitch-SW28:e will mich völlig am Haken halten bzw. mit mir spielen etc..
Oder was sagst du dazu?
Mitch-SW28
Zitat von aquarius2:Aussschließen würde ich das nicht. Wie gesagt, wegen dem Job kann sie ja auch in der Firma anrufen, das mit dem Reifen ist auch semi-wichtig. Also ich würde da wenig reininterpretieren und sehr zurückhaltend reagieren.
Mitch-SW28
Holymoly
Zitat von Mitch-SW28:Sie hat geantwortet.
Nein gab nichts wichtiges, aber normal meldest du dich
Dann hat se noch gesagt, dass se mir vielleicht morgen was in der Wohnung vorbeibringt (n kaputten Fahrrad-Reifen von mir, den ich reparieren will - der war noch bei ihr) und hat noch was organisatorisches gefragt, was mit ihrer Arbeit zu tun hat (hatten den gleichen Nebenjob, gestern war ihr letzter Arbeitstag und sie will wissen, ob ich weiß, wann der Chef immer so da is..).
Was meint ihr was ich antworten soll? Bzw. soll ich überhaupt antworten?..
Sorry wenn ich euch damit evtl. nerv oder so - hab aber wirklich keine Ahnung, was jetzt das schlauste wäre.