Mitch-SW28
- 88682
Mitch-SW28
Zitat von Urmel_:Ich kann Dir da jetzt Ad Hoc auch kein Patentrezept für Deine Situation verraten, aber Du wärst da nicht so reingeschlittert, wenn Du a) Alternativen hättest, was ihr rückversichert, dass sie die richtige Partnerwahl getroffen hat und b) gar nicht erst versucht hättest, ihre Probleme für sie zu lösen. Ja, Frauen wollen ne starke Schulter, aber ebenso wollen sie einen Mann, der sich da nicht so in die Ecke drängen lässt.
Zitat von Urmel_:Ein Mann der auf 6 verzichtet und dann noch mit ihnen die Probleme am Küchentisch ausdiskutieren will? Da sind so viele Probleme und so viel Langeweile drin, dass die da schnell die Biege machen. Und genau diese Situation hast Du jetzt.
Zitat von Holymoly:Blockier sie überall, und mach ne Kontaktsperre unendlich. Wenn sie sich meldet kannst ja individuell reagieren. Ansonsten kämpfen bringt bei keinen Gefühlen kaum was. Such dir ne neue
Zitat von Sabiso89:Er muss sich doch nicht gleich eine neue suchen
Kämpfen bringt vielleicht nichts aber es kann doch immer sein das Gefühle sich ändern, das ist nicht ausgeschlossen!
Sabiso89
Mitch-SW28
Munti
Zitat von Mitch-SW28:Daher kann ich trotzdem nur hoffen, dass sie mit der KS merkt, was sie an mir hatte und was ihr nun fehlt. Aber kann natürlich auch sein, dass sie sich dadurch nur noch mehr von mir entfernt, wir werden sehen.
Sabiso89
Zitat von Mitch-SW28:Also bist du der Meinung, dass eine volle KS wirklich das Beste wäre?
Mitch-SW28
Zitat von Urmel_:Du kämpft den Berg hoch, mach Dir das mal klar.
Zitat von Sabiso89:
Das kann ich dir nicht beantworten, ist bei jedem unterschiedlich. Mein Ex und ich hatten immer sporadischen Kontakt, keiner hat eine KS ausgesprochen. Mal haben wir 2 Wochen nix voneinander gehört, dann wieder Kontakt, dann wieder nicht, also nie soo richtig garnicht. ( alles oberflächlich) wenn wir geschrieben haben okay, wenn dann mal wieder nicht auch okay.
Als ich mich unbewusst gelöst habe und ich die Einstellung hatte komme was wolle, es ist mir egal, kam er wieder an
Jeder findet für sich den richtigen Weg damit umzugehen!
Wir handeln alle aus Emotionen und dem Herz heraus! Wenn wir mit dem Verstand handeln würden, wären wir vielleicht alle nicht hier!
Sabiso89
Zitat von Mitch-SW28:
Ja da hast du Recht. Dein Ansatz klingt wirklich sehr logisch muss ich sagen, auch wenn es natürlich schmerzt.
Ja dies ist leider wirklich so - wenn wir mit Verstand handeln würden, wäre alles etwas anders und würde auch besser laufen. Obs dann aber wirklich noch interessant wäre, weiß ich nicht
Vielleicht schreib ihr ihr später, was Gracia schrieb. Schön neutral und sachlich bleiben und nicht zu viel verraten, was am WE so lief. Is wirklich schwer zu entscheiden, weil ich eben der Meinung bin, dass sie mich auf Grund von Studium, Arbeit und Freunden mich eher vergisst, als wieder Gefühle für mich zu entwickeln. Laut einem Kumpel, mit dem ich viel darüber rede, wäre ne volle KS besser - aber ich weiß noch net genau..
Zitat von Mitch-SW28:Ja da hast du Recht. Dein Ansatz klingt wirklich sehr logisch muss ich sagen, auch wenn es natürlich schmerzt.
Mitch-SW28
Zitat von Sabiso89:
Entscheide für dich, was für dich am besten ist und wie du dich am wohlsten fühlst!
Wir sind alles Menschen und warum kann man trotz einer Trennung nicht normal miteinander umgehen, manche schaffen es, manche nicht!
Wäge immer ab wie sehr dich diese Person verletzt hat. Sie ist dir nicht fremdgegangen oder hat dir böswillig weh getan. Gegen Gefühle kann keiner etwas. Aber das muss jeder für sich selbst abwägen
Zitat von Urmel_:Und was muss man als Mann demonstrieren? Seinen Wert.
Und ein erster Schritt wäre Dein Verhalten. Denn wie verhält sich ein Mann, der so viel Wert besitzt, dass ihn der Verlust einer Dame nicht sonderlich schmerzt? Er ist locker drauf und macht sein Ding.
Wie vor einigen Tagen schon mal geschrieben: Im Angesicht einer großen Niederlage nicht auf die Knie zu gehen ist eine Qualität, die Frauen an Männern schätzen.
trauer37
Zitat von Urmel_:
Und was muss man als Mann demonstrieren? Seinen Wert.
Und ein erster Schritt wäre Dein Verhalten. Denn wie verhält sich ein Mann, der so viel Wert besitzt, dass ihn der Verlust einer Dame nicht sonderlich schmerzt? Er ist locker drauf und macht sein Ding.
Wie vor einigen Tagen schon mal geschrieben: Im Angesicht einer großen Niederlage nicht auf die Knie zu gehen ist eine Qualität, die Frauen an Männern schätzen.
Sabiso89
Zitat von trauer37:Ich halte es für Blödsinn zu sagen, eine KS müsste wer weiß wie lange dauern, um eine Chance zu haben, dass sich der andere neu verliebt. Im Gegenteil, meiner Meinung nach bewirkt eine längere KS nur, dass der andere Abstand gewinnt (man selber auch) und erst recht nicht daran denkt, die Beziehung weiter zu führen Hier im Forum wird eine KS oft als das Allheilmittel dargestellt, aber meiner Meinung nach hat eine KS nur Sinn, wenn man sich trennen will oder/und die Beziehung tatsächlich keine Chance mehr hat.
Zuerst einmal solltest du dir überlegen, ob du wirklich noch eine Chance bei ihr siehst und ob du wirklich ernsthaft um die Beziehung kämpfen willst.
Falls du noch eine (wenn auch kleine) Chance bei ihr siehst, helfen solche Spielchen wie ich bin jetzt mal nicht zu Hause und nicht zu erreichen nicht sehr, ich würde dann eher versuchen, mit ihr zu reden und ihr zu zeigen, dass du sie noch willst. wenn sie dich dann abwimmelt, kannst du es abhaken aber dann weißt du wenigstens, woran du mit ihr bist.
Munti
Zitat von trauer37:Sehe ich anders.
Wenn ein ex mir zeigen würde, dass ihm der Verlust nichts ausmacht, würde ich das lediglich als Desinteresse oder gefühlskälte werten, und dadurch würde sein wert unter Garantie bei mir nicht steigen.
Zitat:Sie antwortete leicht vorwurfsvoll, dass sie mir bescheid geben wollte, dass sie nicht kommt (wollte ursprünglich kurz vorbeikommen, ich war jedoch mit Absicht nicht da) und ich hätte ruhig antworten können und dass sie sogar angerufen hätte. Und dann fragte sie mich wo ich denn gewesen bin, da sie doch kurz in der Wohnung war,
trauer37
Zitat von Urmel_:Da bist Du eben bei einem der Hauptprobleme, warum man bei sowas den Rat von Frauen nur mit absoluter Vorsicht genießen sollte.