Hallo an alle.
Ich habe mir die letzten Wochen eure Beiträge gut durchgelesen. Nun möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.
Kurz zu der Geschichte. Wir sind beide 40, und waren fast 2 Jahre zusammen. Anfangs war alles super und es hat wirklich alles gepasst. Naja bis wir zusammen gezogen sind. Wir haben uns entschlossen eine große Wohnung zu nehmen, damit wir alle viel Platz haben. Sie, ihre zwei Kinder und ich. Wie gesagt, es war alles, zumindest für mich, perfekt. Bis es auf ein Mal anfing seltsam zu werden. Weniger bis gar keinen S. mehr, keine Zärtlichkeiten und zum Schluss nicht mal mehr eine Umarmung. Sie hatte auch keine Lust mehr direkt von der Arbeit nach Hause zu kommen. Kurz gesagt, hatte sie keine Lust mehr auf mich. Einen andere gab es und gibt es nicht, falls das jemand denken könnte. Ich habe versucht öfter mit ihr darüber zu reden, aber ohne Erfolg. Ständig eskalierte es. Sie wurde wütend und wollte nicht darüber reden. Ich blieb immer ruhig und sachlich. Nie hab ich sie angeschrien oder respektlos behandelt. Dann vor 3 Monaten, kam sie nach Hause total sauer und anscheinend genervt von mir, warum auch immer, fing ein Streit an, wo sie dann meinte wir sollten es lassen, es würde so nichts bringen. Also Schluss. Ich hab dann meine Sachen gepackt und bin dann weg. Einen Monat später, hab ich meine Möbel und Sachen geholt. Es verlief alles ohne Ärger und wir haben uns da recht gut verstanden. Ab und an mal normal geredet, wenn ich mal 5 Minuten dort war, um meine Post zu holen. An einem Tag war sie recht fertig und erzählte mir, dass es schon schade sei, dass ich jetzt so viel machen würde. Also ich sei direkt ausgezogen und nur noch unterwegs. Das hatte sie sich eigentlich immer gewünscht, dass ich mehr raus gehen. ich könnte noch mehr schreiben, aber das wird dann nur zu viel.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist, ich habe vieles probiert. Sie weiß, dass ich es probieren möchte, aber Freundschaft, die sie mir anfangs angeboten hat, habe ich abgelehnt, da ich sowas wirklich nicht kann und nur auf ein zusammen kommen interessiert bin. Den Kontakt habe ich runtergeschraubt, haben uns dann 1 oder 2 mal zum Kaffee getroffen. Hätte sie gerne öfter gesehen. Ich muss dazu sagen, von ihr kam nie die Initiative, da ich meistens vorher gefragt habe. Sie hatte trotzdem irgendwie nie Zeit.
Ich habe gestern einen letzten Versuch für mich gestartet. Wir haben telefoniert. Sie war mal wieder genervt, weil sie wenig Zeit hatte. Bei dem Gespräch erfuhr ich, dass sie sich zwischendurch überlegt hat, es nochmal zu versuchen, sie aber jetzt doch keine Lust mehr hat, weil ich sie nerve. Ich denk sie verträgt die Wahrheit nicht. Aber ist auch egal. Ich kann es sowieso nicht ändern.
Das mit dem Kontaktabbruch muss nicht immer sein. Man muss nur vorsichtig sein, was und wieviel man schreibt oder sagt. Wenn der Ex Partner es noch mal versuchen will, hat es in meinen Augen nichts damit zu tun. Da kann man schon fast machen was man will. Solange man den anderen nicht ständig nervt, so wie ich es wohl gemacht hab, kann es funktionieren.
Fürs nächste Mal (hoffen wir es wird nie dazu kommen) weiß ich es jetzt besser. Einfach ehrlich dem Anderen sagen, was man sich wünscht und dann muss der jenige die Initiative ergreifen. Kommt nichts, hat man seine Antwort.
Ich werde jetzt natürlich nichts mehr machen. Überhaupt keine Meldung von mir, da sie schon genervt und gereizt ist. Falls das gestrige Gespräch nicht alles kaputt gemacht hat, wird vielleicht in ein paar Wochen was kommen. Und wenn nicht, dann ist das leider so. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie das nur so gesagt hat, mit den Gedanken es nochmal zu versuchen, um mich zu ärgern. Sie hat es aber geschafft.
Würde gerne noch viel mehr schreiben, aber dann wirds zu viel zum Lesen.
Mein Fazit: es gibt fast immer eine Möglichkeit zusammen zu finden. Wenn der Verlasser noch Gefühle hat, ist es fast egal was man macht. Ob man sich an die ganzen Ratgeber hält oder nicht, das ist dann eher Zufall.
Lg
14.01.2020 10:25 •
x 2 #1