75

Ex-Freundin zurück nach Vertrauensbruch

N
Hallo liebes Forum, ich bin seit heute ein neues Mitglied.
Bevor ich zu meinem Anliegen komme, nehmt es mir bitte nicht übel, sofern ich etwas falsches schreibe, die Regeln irgendwie (versehentlich) missachtet habe oder diese Themen schon anderweitig diskutiert worden sind. Ich muss mich erstmal hinein-fuchsen.
Nun also zu meinem Problem.
Also, ich bin vor 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen gekommen. Es war eine tolle und erfüllte Zeit, wir waren beide glücklich. 2021 schrieb ich mit meiner „ersten Ex-Freundin“. Meine damalige Freundin fand das heraus und fühlte sich hintergangen. Ich habe ihr die Zusammenhänge erklärt und wir konnten das Problem aus der Welt schaffen. Alles gut soweit. Später dann trennte ich mich von ihr, denn ich war der Meinung, es klappt nicht mehr zwischen uns. Ich bereute diese Entscheidung und wir konnten nach wenigen Wochen wieder zusammenfinden und waren weiterhin mit Liebe erfüllt. Hin und wieder gab es kleinere Streitereien, aber alles immer lösbar. Dann, August dieses Jahres, schrieb ich im betrunkenen Zustand einer anderen. Am nächsten Tag bereite ich es jedoch und löschte meine Nachrichten. Meine Freundin fand es trotzdem heraus und war gekränkt, da ich ihr Vertrauen wieder missbraucht habe. Sie machte also Schluss. Dennoch konnte sie sich nicht vollständig lösen und wir verhielten uns trotzdem noch wie ein Paar. Irgendwann machte ihr aber der Gedanken so sehr zu schaffen, dass sie mich anrief und sagte „du sollst dir keine Hoffnung mehr machen, ich möchte abschließen.“. Das war natürlich ein Schlag in die Magengrube, aber nun mal die Konsequenz von meinem Verhalten. Ich bin ihr „hinterhergerannt“, habe mich entschuldigt und einen Brief geschrieben. Das hat jedoch nichts gebracht und ich bekam keine Antwort. Seitdem sind nun ca. 4 Wochen vergangen und ich führe eine Kontaktsperre durch (sie hat mich überall blockiert).
Nun möchte ich euch fragen, ob und wie es mir gelingt sie wieder zurückzubekommen.
Ich bin sehr gewillt, dass es mit uns beiden nochmal klappt. Und ich kann sie nicht einfach so gehen lassen. Hat jemand schon eine ähnliche Situation durch und weiß wie man sich zu verhalten hat? Noch am Rande, wir hatten nochmal, also Anfang der Trennung eine Aussprache. Diese war sehr emotional und wir beide weinten und sagten noch, dass wir uns lieben. Sie kann es bloß nicht, wegen fehlendem Vertrauen. Eine Woche später dann, kam der Anruf von oben.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Beste Grüße und Danke im Voraus

15.11.2022 12:20 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Neuling22:
Dann, August dieses Jahres, schrieb ich im betrunkenen Zustand einer anderen.


Was heisst das konkreter?
Das kann ja alles und nichts bedeuten...

15.11.2022 12:37 • x 1 #2


A


Ex-Freundin zurück nach Vertrauensbruch

x 3


N
Zitat von unbel Leberwurst:
Was heisst das konkreter? Das kann ja alles und nichts bedeuten...

Hallo, ich habe einer anderen geschrieben „süße“. Dabei ist es auch geblieben. Also ich habe nur geschrieben und bin nichts intimeres eingegangen.

15.11.2022 12:40 • #3


unbel-Leberwurst
Zitat von Neuling22:
Hallo, ich habe einer anderen geschrieben „süße“. Dabei ist es auch geblieben. Also ich habe nur geschrieben und bin nichts intimeres eingegangen.


Naja, solche Kosenamen sind ja normal der Beziehung vorbehalten.
Kanntest Du sie und warum hast Du sie angeschrieben?

15.11.2022 13:13 • x 2 #4


Emma14
Was wolltest du denn von der Süßen ? Da kämen mir auch ungute Gefühle hoch. Halte jetzt mal Abstand zu deiner Ex. Ich würde mir keine großen Hoffnungen mehr machen, dass sie nochmal zurückkommt. Sorry, bist selber schuld.

15.11.2022 13:24 • x 4 #5


N
Ja ich kenne sie. Wie gesagt ich war angetrunken und wahrscheinlich von meinen Trieben gelenkt und dann kam es so. Habe aber, schon oben beschrieben, keine intimen Sachen mit dieser Person. Lediglich das Schreiben und der dadurch verursachte, erneute Vertrauensbruch führten zu Trennung.

15.11.2022 13:26 • #6


N
Zitat von Emma14:
Was wolltest du denn von der Süßen ? Da kämen mir auch ungute Gefühle hoch. Halte jetzt mal Abstand zu deiner Ex. Ich würde mir ...

Konkret wollte ich nichts von der anderen. War mehr oder weniger Ablenkung, da es zwischen meiner Freundin und mir schon etwas kriselte. Bin schon seit 4 Wochen in der Kontaktsperre. Wann sollte ich denn einen Schritt auf sie zu wagen. Ich weiß, nur ich bin dafür verantwortlich. Das habe ich ihr auch schon mehrmals mitgeteilt, dass es ein riesen Fehler war.

15.11.2022 13:29 • #7


S
schau dir deine Zeilen nochmal selbst an
Zitat von Neuling22:
wir waren beide glücklich. 2021 schrieb ich mit meiner „ersten Ex-Freundin“.

Wie passt das zusammen?
Zitat von Neuling22:
Ich habe ihr die Zusammenhänge erklärt und wir konnten das Problem aus der Welt schaffen. Alles gut soweit.

Alles gut soweit und glücklich?
Zitat von Neuling22:
Später dann trennte ich mich von ihr, denn ich war der Meinung, es klappt nicht mehr zwischen uns.

?
Zitat von Neuling22:
Ich bereute diese Entscheidung und wir konnten nach wenigen Wochen wieder zusammenfinden

?
Zitat von Neuling22:
Dann, August dieses Jahres, schrieb ich im betrunkenen Zustand einer anderen. Am nächsten Tag bereite ich es jedoch und löschte meine Nachrichten.


Zitat von Neuling22:
Meine Freundin fand es trotzdem heraus und war gekränkt, da ich ihr Vertrauen wieder missbraucht habe. Sie machte also Schluss.

Zitat von Neuling22:
Nun möchte ich euch fragen, ob und wie es mir gelingt sie wieder zurückzubekommen.

Zitat von Neuling22:
Sie kann es bloß nicht, wegen fehlendem Vertrauen.

Vertrauen und Ehrlichkeit sind doch wesentliche Bestandteile.

Du weißt scheinbar nicht was du willst und mit Gefühlen spielt man nicht,eine Beziehung ist auch kein Lichtschalter.

Warum trenntest du dich von ihr,kommst wieder mit ihr zusammen, um dann betrunkenen Kontakt gezielt zu ner anderen Frau aufzunehmen?
Zitat von Neuling22:
War mehr oder weniger Ablenkung, da es zwischen meiner Freundin und mir schon etwas kriselte

? warum lenkt man sich bei ner anderen Frau ab,statt die Beziehung zu stärken?

Bist du sicher,dass du sie zurück möchtest und sicher das es wirklich so glücklich war,ließt sich nämlich nicht so.

15.11.2022 13:32 • x 8 #8


I
Du baust am laufenden Band Mist, gelobst Besserung und am Ende machst dus doch wieder. Warum sollte sie dir noch eine Chance geben, nachdem du ihr Vertrauen drei mal missbraucht hast.
Die erste Chance bekommt man aus Liebe, die Zweite aus Vertrauen, die dritte aus Dummheit. Anscheinend ist hier das Fass für sie voll, zu recht wie ich finde.
Wie wäre es damit ihrem Wunsch nach Trennung zu respektieren, statt sie jetzt mit Manipulation wieder zurückgewinnen zu wollen (nichts anderes ist deine Kontaktsperre die DU durchführst). Nachdem du ja so voller Liebe für sie bist, solltest du verstehen, was du ihr angetan hast

15.11.2022 13:33 • x 10 #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Neuling22:
Konkret wollte ich nichts von der anderen. War mehr oder weniger Ablenkung, da es zwischen meiner Freundin und mir schon etwas kriselte. Bin schon seit 4 Wochen in der Kontaktsperre. Wann sollte ich denn einen Schritt auf sie zu wagen. Ich weiß, nur ich bin dafür verantwortlich. Das habe ich ihr auch schon mehrmals ...


Wie willst Du ihr denn glaubhaft machen, dass Du Dir bei der nächsten kleinen Krise nicht wieder so eine Art Ablenkung suchst oder wieder die Beziehung beendest?

15.11.2022 13:43 • x 6 #10


N
Zitat von _Summer_:
schau dir deine Zeilen nochmal selbst an Wie passt das zusammen? Alles gut soweit und glücklich? ? ? Vertrauen und Ehrlichkeit ...

Ja ich bin mir sicher, sehr sogar. Als ich das erste mal meiner Ex geschrieben habe, ging es um nichts. Also wirklich nichts. War auch schnell abgehakt. Getrennt habe ich mich, weil ich familiäre Probleme hatte und mir alles zu viel wurde. Als diese sich wieder etwas stillten, habe ich die Trennung eben bereut. Und ja, das mit dem letzten Schreiben, war ein großer Fehler. Den ich aber nicht wegen fehlender Liebe, sondern wegen fehlender Selbstbeherrschung gemacht habe.

15.11.2022 14:03 • #11


N
Zitat von Iunderstand:
Du baust am laufenden Band Mist, gelobst Besserung und am Ende machst dus doch wieder. Warum sollte sie dir noch eine Chance geben, nachdem du ihr ...

Ja ich habe verstanden, wie sehr ich sie verletzt habe. Sehr wohl sogar. Deswegen bedauere ich es ja um so mehr. Nun möchte ich ihr es zeigen, dass ich es zu 110% ernst meine.

15.11.2022 14:05 • #12


I
Zitat von Neuling22:
Ja ich habe verstanden, wie sehr ich sie verletzt habe. Sehr wohl sogar. Deswegen bedauere ich es ja um so mehr. Nun möchte ich ihr es zeigen, dass ...

Die Chance der Ernsthaftigkeit hast du bereits zwei mal verspielt. Es liegt nicht mehr in deiner Hand und wie ich das sehe, hat sie sich klar positioniert. Das gilt es zu akzeptieren

15.11.2022 14:15 • x 7 #13


ElGatoRojo
Sagen wir mal so - auch die Geduld einer dir zugeneigten Frau ist begrenzt. Und deine gewohnheitsmäßige Rumeierei mit anderen Frauen kein Positivmerkmal. Ob nun S. dabei ist oder nicht - die Rumeierei genügt für manche, eine Beziehung zu beenden..

Offenbar hat sie jetzt genug. Ihr hinterher zu laufen magst du gern versuchen - wahrscheinlich läßt sie dich kühl abblitzen. Also stell dich besser darauf ein, dass dieses Sache beendet ist.

15.11.2022 14:20 • x 3 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Neuling22:
Getrennt habe ich mich, weil ich familiäre Probleme hatte und mir alles zu viel wurde.



Und warum ist das ein Trennungsgrund?
Probleme wirst Du immer wieder in verschiedensten Bereichen haben, die Stress verursachen.
Das ist doch das eigentlich tolle an einer Partnerschaft, dass man sich da gegenseitig stützt und hilft...

15.11.2022 14:42 • x 9 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag