2

Ex Freundin zieht sich komplett zurück - warum?

E
Servus zusammen, wie es der Titel schon beschreibt, stecke ich momentan in einer ziemlich frustrierenden Lage.
Meine Ex und ich haben uns knapp vor 4 Wochen einvernehmlich getrennt, wobei sie den Stein von ihrer Seite etwas mehr ins Rollen brachte. Wir hatten ein Gespräch, in dem wir beide die Beziehung in Frage stellten und uns eine kurze Bedenkzeit nahmen. Nach einer Woche schrieb sie mir, dass es ihr zur Zeit aufgrund einer Grippe sehr schlecht gehen würde, sie es mir gerne persönlich sagen mag, aber für ein Gespräch keine Kraft und keine Nerven hat, wobei ja auch schon im vorangegangenem Gespräch alles gesagt wurde. Die Nachricht war voll von Widersprüchen. Ich schrieb ihr daraufhin, dass ich ihre Lage verstehen könne und dass es mir wichtig sei in den nächsten Tagen nur das Nötigste zu klären. Es vergingen ca 10 Tage ohne eine Antwort. Ich schrieb ihr dann, dass sie mir bitte das Geld welches sie mir schuldet überweisen möge, was sie eigentlich schon längst hätte machen wollen (schon vor der Trennung angekündigt). Wieder erneut ein paar Tage keine Antwort auf meine Nachricht und auch das Geld ist bis heute nicht da. Ich schrieb ihr ca. eine Woche später nochmal, dass mich die momentane Situation daran hindert damit abschließen zu können und ich nun endlich die Dinge austauschen möchte. Vor allem die Schlüssel! Sie hat noch einige Sachen bei mir und ich auch ein paar bei ihr. Seitdem sind wieder ein paar Tage ohne Rückmeldung vergangen.

Das Ganze macht mich ziemlich fuchsig und ich verstehe einfach nicht, warum sie das nicht erwachsen lösen kann/möchte.
Ich habe jede meiner Nachrichten sehr sachlich und frei von Vorwürfen formuliert. Uns ist einfach klar geworden, dass wir nicht mehr gut miteinander harmonieren. Die Trennung lief zwar etwas emotionaler ab, allerdings endete nichts im Streit, weswegen ich auch ihre Ignoranz einfach absolut nicht nachvollziehen kann. Meinetwegen muss ich sie auch nicht persönlich sehen, aber mir ist es wichtig die Dinge zügig zu regeln, damit mal ein Schlussstrich gezogen wird und endlich Ruhe einkehrt. Ich weiß auch einfach nicht was bei ihr gerade gefühlsmäßig abgeht. Das alles sollte doch auch in ihrem Interesse sein? Man kann doch nicht 4 Wochen jegliche Kontaktaufnahme abblocken, in der es nur um den Austausch der persönlichen Gegenstände geht.

Hat jemand einen Rat für mich, oder steckte schon mal in einer vergleichbaren Lage?

Liebe Grüße
Ebbelwoi

19.11.2017 22:32 • #1


wiene
Hey Ebbelwoi, ich hab so das Gefühl, du kommst aus der Nähe wegen des Namens.

Was deine Ex da macht finde ich unmöglich. Antwortet sie denn gar nicht mehr? Kannst du ihr da irgendwie Druck machen?
Wie lange wart ihr zusammen?

19.11.2017 22:40 • #2


A


Ex Freundin zieht sich komplett zurück - warum?

x 3


E
Hey wiene,
ich habe eine lange Zeit in Hessen gelebt. Im Herzen bin ich immer noch da
Wo kommst du denn her?
Sie liest meine Nachrichten, aber antwortet jetzt knapp seit 4 Wochen gar nicht mehr. Ihre Grippe setzt sie ja kaum so sehr außer Gefecht
Ihr Druck zu machen habe ich bis jetzt vermieden um dem Ganzen erstmal Wind aus den Segeln zu nehmen. Das ist auch eigentlich nicht meine Art, aber langsam reißt mir auch der Geduldsfaden.

19.11.2017 22:48 • #3


E
Ich habe deine letzte Frage übersehen. Knapp 1,5 Jahre waren wir zusammen.

19.11.2017 22:49 • #4


wiene
Ich komme aus der Nähe von Frankfurt geht nix über Ebbelwoi im Sommer

Ich finde es total unverschämt sich gar nicht mehr zu melden. So kannst du ja nie abschließen. Auch dir das Geld nicht zu geben... mir wäre das an ihrer Stelle peinlich. Ich weiß ja nicht, ob du auch ohne eine Regelung mit der Sache anschließen kannst, aber ansonsten würde ich es jetzt mal nicht mehr ganz so freundlich/verständnisvoll angehen.

Und nach 1,5 Jahren... da würde ich schon erwarten, dass man das ordentlich löst.

19.11.2017 22:52 • #5


M
Ist heutzutage gang und gebe ignorieren. Ich wurde damals nach einem kleinen Streit ignoriert bis heute. Überall geblockt . Die Menschen reden nicht mehr miteinander leider. Whatsapp und facebook regelt alles.

20.11.2017 10:14 • x 2 #6


E
Das würde ich auch erwarten, wiene. Rückblickend wird mir aber klar, dass sie oftmals leider sehr unreflektiert und infantil gehandelt hat.

Ja, das hört man heutzutage leider immer häufiger, Mogli37. Sachen die einem unangenehm sind einfach bei Seite zu schieben, ist für viele ja anscheinend angenehmer. Ich bin ein Mensch, der so überhaupt nicht handeln könnte. Wenn mir eine Person mal etwas bedeutet hat, behandel ich sie auch weiterhin noch mit Respekt und Anstand. Natürlich kommt es darauf an was vorgefallen ist, aber wenn man so mitbekommt was am Rande passiert, ist das Ignorieren in den meisten Fällen unangebracht.


Sie hat sich heute morgen lustigerweise gemeldet. Hat sich rausgeredet, zich Gründe vorgeschoben und ihr war natürlich nicht klar wie sehr es mich verletzt, wenn sie nicht direkt schreibt. Sie scheint da eine spannende eigene Definition zu haben.
Hauptsache es klärt sich schnell. Das wird nochmal schmerzhaft genug.

20.11.2017 10:47 • #7


Thommy75
Hey Ebbelwoi,

erstmal ist klar, dass diese Situation nicht schön für dich ist und du hast mein volles Verständnis hierfür.

Ich weiß ja nicht, wieviel Geld sie dir schuldet und ob das überhaupt der ausschlaggebende Grund ist, denn es ist natürlich nur eine Vermutung. Könnte es aber sein, dass sie das Geld nicht hat und sich deswegen so verhält? Klingt ziemlich simple, wäre aber eine Erklärung.

LG, Thomas

20.11.2017 13:29 • #8


K
Frag Dich mal, wie wichtig die Sachen und das Geld sind (also wieviel es ist und ob Du es auch verschmerzen könntest, es nicht zurück zu bekommen). Wenn möglich, ist es manchmal besser, nicht aus Prinzip auf so etwas zu beharren. Wenn wir auch merkwürdigerweise nach Trennungen anscheinend fast alle in so einem Austauschwahn sind. Wahrscheinlich findet man dann besser einen Abschluss.

In Deinem Fall denke ich, falls Du es verschmerzen kannst, auf die Sachen zu verzichten, solltest Du da keinen Druck mehr machen, damit Du loslassen kannst.

Ich bekam meine Sachen auch zurück. Aus heutiger Sicht war da nichts von wirklichem Wert dabei oder worauf ich nicht auch hätte verzichten können. Aber damals schien es wichtig. Warum auch immer.

20.11.2017 17:04 • #9


Vicky76
Hey Ebbelwoi
Mir geht es ähnlich. Bekomme einfach keine Antworten. Wir hatten keinen Streit, kamen aus dem Urlaub (den ich wunderbar fand) und eines Tages, kam er, sagte, er habe keine Gefühle mehr und das war'sdann. Nur noch ein paar Förmlichkeiten......, aber ne gescheite Erklärung hab ich nicht bekommen. Auf meine voraus gezahlten Urlaubskasse habe ich in einem Brief verzichtet, den ich mit einem Päckchen geschickt habe. Danach kam auch nix. Nicht mal EGIN'DANKE SCHÖN'.
Also, ich bin sehr verletzt und enttäuscht.

20.11.2017 17:45 • #10


monchichi_82
Bei einigen mag es schlicht und ergreifend Feigheit sein. Sich abkapseln, sich mit möglichen Aussprachen nicht belasten wollen, den Weg den geringsten Widerstandes gehen.
Wenn es um den Austausch von Geld und Schlüsseln geht würde ich da schon mehr Druck machen und ihr die Pistole auf die Brust setzen. Sie hat auch die Möglichkeit dir diese Gegenstände per Post zu schicken oder über eine andere Person zukommen lassen wenn sie dich nicht sehen möchte aber das man Wohnungsschlüssel zurückgibt sollte keiner Diskussionen bedürfen.

20.11.2017 20:48 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag