Servus zusammen, wie es der Titel schon beschreibt, stecke ich momentan in einer ziemlich frustrierenden Lage.
Meine Ex und ich haben uns knapp vor 4 Wochen einvernehmlich getrennt, wobei sie den Stein von ihrer Seite etwas mehr ins Rollen brachte. Wir hatten ein Gespräch, in dem wir beide die Beziehung in Frage stellten und uns eine kurze Bedenkzeit nahmen. Nach einer Woche schrieb sie mir, dass es ihr zur Zeit aufgrund einer Grippe sehr schlecht gehen würde, sie es mir gerne persönlich sagen mag, aber für ein Gespräch keine Kraft und keine Nerven hat, wobei ja auch schon im vorangegangenem Gespräch alles gesagt wurde. Die Nachricht war voll von Widersprüchen. Ich schrieb ihr daraufhin, dass ich ihre Lage verstehen könne und dass es mir wichtig sei in den nächsten Tagen nur das Nötigste zu klären. Es vergingen ca 10 Tage ohne eine Antwort. Ich schrieb ihr dann, dass sie mir bitte das Geld welches sie mir schuldet überweisen möge, was sie eigentlich schon längst hätte machen wollen (schon vor der Trennung angekündigt). Wieder erneut ein paar Tage keine Antwort auf meine Nachricht und auch das Geld ist bis heute nicht da. Ich schrieb ihr ca. eine Woche später nochmal, dass mich die momentane Situation daran hindert damit abschließen zu können und ich nun endlich die Dinge austauschen möchte. Vor allem die Schlüssel! Sie hat noch einige Sachen bei mir und ich auch ein paar bei ihr. Seitdem sind wieder ein paar Tage ohne Rückmeldung vergangen.
Das Ganze macht mich ziemlich fuchsig und ich verstehe einfach nicht, warum sie das nicht erwachsen lösen kann/möchte.
Ich habe jede meiner Nachrichten sehr sachlich und frei von Vorwürfen formuliert. Uns ist einfach klar geworden, dass wir nicht mehr gut miteinander harmonieren. Die Trennung lief zwar etwas emotionaler ab, allerdings endete nichts im Streit, weswegen ich auch ihre Ignoranz einfach absolut nicht nachvollziehen kann. Meinetwegen muss ich sie auch nicht persönlich sehen, aber mir ist es wichtig die Dinge zügig zu regeln, damit mal ein Schlussstrich gezogen wird und endlich Ruhe einkehrt. Ich weiß auch einfach nicht was bei ihr gerade gefühlsmäßig abgeht. Das alles sollte doch auch in ihrem Interesse sein? Man kann doch nicht 4 Wochen jegliche Kontaktaufnahme abblocken, in der es nur um den Austausch der persönlichen Gegenstände geht.
Hat jemand einen Rat für mich, oder steckte schon mal in einer vergleichbaren Lage?
Liebe Grüße
Ebbelwoi
19.11.2017 22:32 •