deadfight
- 26
- 4
- 29
deadfight
Zitat von deadfight:Es hat in den letzten Monaten um ehrlich zu sein überhaupt nicht mehr zwischen uns gepasst. Wir haben uns wirklich ständig wegen Kleinigkeiten gestritten und ich denke auch, dass das eine Auswirkung auf den restlichen Haushalt hatte.
Ella
Zitat von deadfight:Es tut weh ihr jetzt dabei zu helfen eine Wohnung für sich alleine zu finden, weil es sich so anfühlt als würde ich sie rauswerfen.
carlos7
Zitat von deadfight:Wir helfen ihr jetzt dabei, eine Wohnung zu finden (meine Mutter kennt sich gut aus und hat Kontakte) und solange darf sie selbstverständlich hier bleiben.
Zitat von carlos7:Mit der Trennung hat sie bewusst ihr Gastrecht im Haus deiner Eltern
carlos7
Zitat von tlell:Sie hat kein Gastrecht sie zahlt MIete! Würden die beiden in einer gemeinsamen Wohnung leben, würde sie auch nicht sofort ausziehen sondern erst wenn sie eine Wohnung hat. Also ganz so einfach ist es dann doch nicht.
Zitat von carlos7:Wenn sie keinen Mietvertrag unterschieben hat, ist das sehr einfach. Ich nehme mal ganz stark an, dass sie keinen unterschrieben hat.
Brightness2
Zitat von carlos7:Ich verstehe den Thread nicht. Sie ist zu Gast bei euch und trennt sich von dir. Ich finde es überzogen großzügig von deinen Eltern, dass sie ihr ...
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Wäre es denn besser die junge Frau hätte sich nicht getrennt und wäre allein wegen der Wohnsituation mit dem TE zusammen bis sie mit der Ausbildung fertig ist, eventuell?
carlos7
Zitat von tlell:Völlig falsch wird Miete bezahlt gilt das als Mietverhältniss auch ohne Mietvertrag. Die Kündigungsfrist beträgt wie üblich 3 Monate. Es sei denn der Mieter zahlt keine Miete usw. Also auch da muss man kündigen und hat eine Kündigungsfrist!
Zitat von carlos7:Die Erwartung 1 Jahr auf dem Sofa im Wohnzimmer der Eltern des Ex zu schlafen, ist etwas weltfremd
Zitat von carlos7:Überhaupt wäre es sinnvoll gewesen, das Trennungs-Szenario während der Beziehung mal durchzuspielen.
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Mit 19 Jahren?