mcteapot
- 88580
mcteapot
TossinAndTurnin
Zitat von mcteapot:Eifersucht, wenn man sie sonst nicht verspürt, hat was mit Verlustängsten zu tun.
Warum du ausgerechnet, bei ihr, Angst hattest, sie zu verlieren?
Eifersucht macht in vielen Beziehungen aber auch dessen Ende aus. Man kann sein gegenüber nicht festhalten, nicht mit Eifersucht und leider auch nicht mit Liebe, wenn der Partner geht, dann geht er, egal was du für Zirkuskunststücke machst.
Ist es sie, oder das Gefühl, was sie in dir hervor rief, welches du nun so vermisst, das es dir Schmerz bereitet?
War das hoffen auf die wahre Liebe, in dir, das was Dich jetzt so hin + her wirft?
dreamfrau
Zitat von TossinAndTurnin:Hab gestern mal bisschen nachgedacht, die Frau muss schon viel früher mit mir abgeschlossen haben
Gracia
TossinAndTurnin
Zitat von Gracia:Ich hab irgendwie den Eindruck , dass du aus dem Jammertal selber gar nicht rauswillst und immer noch hoffst , das Mädel kommt zurück . Jetzt komm mal aus dem Quark .
dreamfrau
Gracia
Zitat von dreamfrau:Du trauerst Deinem geplatzten Traum hinterher, mehr nicht.
TossinAndTurnin
Zitat von dreamfrau:Du trauerst Deinem geplatzten Traum hinterher, mehr nicht.
Und diese Familie scheint nur geldgeil zu sein, und ehrlich gesagt, bist Du bei denen nicht angekommen.
Und keine Sorge, wir hier lassen Dich nicht alleine, sondern ich zB will Dich unterstützen, so wie ich es kann.
Zitat von Gracia:
Da hast du schon irgendwie Recht . Es ist schwerer zu packen wenn man Dinge sieht die man zusammen geschafft hat , und das noch in dieser extrem kurzen Zeit . Die Euphorie war so groß dafür .
Du siehst die Sache noch ziemlich verklärt aus dem Nebel . Ihr habt zwar zusammen gewohnt , aber so alles okay war es da schon nicht mehr . Du hast dich der Sache gebeugt . Du hast in diese Sache mit dem Laden investiert , was ich persönlich schon mal höchst riskant finde . Also nicht die körperliche Hilfe und Ideeninvestition mir angemalten Wänden , sondern das finanzielle . So etwas macht man nicht , wenn man erst 4 Monate oder so zusammen ist , und dann noch ohne Absicherung .
Zitat von Gracia:Dann kam der Urlaub , da warst du selber schon was knapper mit dem Geld , hast es aber trotzdem gemacht . Mit den Schwiegereltern in Spe im Schlepptau , echt das geht überhaupt nicht sowas im diesem Beziehungsstadium . Hat dich das nicht gelangweilt , mit denen den Tag zu verbringen , essen gehen usw , man will doch als verliebtes Paar Zeit miteinander verbringen . Mal das Frühstück verschlafen weil man Nachts unterwegs war oder so . 6 Std am Strand gammeln . Kann mir das nicht vorstellen , dass ihr da auch gleiche Interessen hattet wegen der Freizeitgestaltung , wenn man jetzt nicht zufällig Wanderfan oder Surfer ist . Oder begeistert Bauwerke anguckt .
Dann der Hammer mit der Urlaubskostenschlußrechnung wegen essen . Ist echt der Hammer . Dad alles fandest du ok in der Bez?
Zitat von Gracia:Weiß jetzt auch nicht was man dir noch sagen könnte . Du willst ja auch leiden irgendwie . Geh mal raus nach der Arbeit . Joggen . Ab ins kalte und Nasse damit du mal nen klaren Kopf bekommst . Bevor du ins Bett gehst machst noch 20 Liegestütze . Und in Bad stell dich vor den Spiegel , klatsch dir selber mal eine und sag dir , so einen sch. lässt du nicht nochmal mit dir machen .
Gracia
Zitat:...warum ich immer an solche Frauen gerate ....
Zitat von TossinAndTurnin:Ich bewege mich so in einem Teufelskreis gerade und ich komme wohl echt nur dann mit der neuen Wohnung raus - Den alten Vermieter schreib ich später an, wobei ich auch ein komisches Gefühl habe wieder in die alte Wohnung zu gehen. Ich fürchte ich schaffe es vorher nicht damit abzuschließen. Es hilft mir jedenfalls sehr, dass Ihr mir antwortet, lässt mich irgendwie mit dem ganzen nicht so alleine. Ich habe so viel im Kopf, dass ich nur so raus bekomme wenn ich es schreibe.
Ich wünschte es würde einfach Klick machen und ich sehe ein - sei Froh das es aus ist Alter
TossinAndTurnin
Zitat von Gracia:Na , da hast du ja eine ziemlich lange Liste aufgezählt , was alles eben nicht passte
Kann ich dir nicht sagen . Guck mal auf dich selber , ob du keine Grenzen setzen kannst .
Ja jetzt musst du wieder dich einfinden umziehen woanders wohlfühlen . Und wenn schon , du kannst jetzt frei entscheiden was du machen willst , statt dich von dieser Familie in ein Prokustusbett zwängen zu lassen .