Hallo zusammen,
ich schreibe hier, weil ich gerade ziemlich verzweifelt bin.
Ich bin mit meiner Freundin seit einem Jahr zusammen und sie hat in dieser Zeit extrem oft mit einem Mann geschrieben, den sie immer als sehr guten Freund beschrieben hat und den sie schon seit zehn Jahren kennt. Gesehen oder kennengelernt habe ich diese Person aber nie. Auch ihre besten Freundinnen kennen diesen Mann nicht persönlich.
Nach und nach hab ich mehr herausgefunden. Er hat sie früher als sie eine sehr schwierige Lebensphase durchstehen musste emotional unterstützt als eine Art Betreuer (er ist Sozialpädagoge). Daraus entwickelte sich eine sehr starke Freundschaft und irgendwann hat sie sich auch darauf eingelassen mit ihm ins Bett zu gehen. Eine Beziehung kam für sie aber nie in Frage. Er hat eine Frau und auch ein Kind.
Ich habe sie öfters auf ihn angesprochen, weil sie wirklich oft mit ihm geschrieben hat und er teilweise minütlich bei ihr angeklingelt oder ihr extrem viele SMS geschrieben hat, wenn sie sich mal eine halbe Stunde nicht gemeldet hat.
Mir hat das alles nicht gepasst und auch sie erkannte, dass er sich teilweise wie ein Psychopath verhält. Sie sagte mir, dass sie ihn blockiert hat und ihm gesagt hat, dass sie keinen Kontakt mehr will.
Nach ein paar Wochen war das alles wieder hinfällig und ich habe durch Zufall rausgefunden, dass sie sich seit einiger Zeit wieder schreiben. Ich war natürlich sauer und habe sie zur Rede gestellt. Sie versicherte mir, dass da nichts sei und sie ihn nicht braucht sondern nur mich. Daraufhin versicherte sie mir wieder, dass sie ihn blockiert hat, damit er keinen Kontakt mehr aufnehmen kann.
Daraus wurde natürlich wieder nichts und nach einiger Zeit habe ich wieder herausgefunden, dass sie sich wieder schreiben. Ich habe es nochmal angesprochen und wieder bekam ich versichert, dass ich mir keine Sorgen machen müsste etc und das sie den Kontakt jetzt endgültig einstellt. Naja, ihr könnt euch sicher vorstellen wie das ganze geendet hat. Sie hat sich wieder nicht daran gehalten und ich habe daraufhin meine Sachen gepackt und bin gegangen, weil sie mich so oft wegen ihn angelogen hat und ich kein Vertrauen mehr hatte.
Soviel mal grob zur Vorgeschichte.
Jetzt kam sie so nach und nach in den letzten Tagen mit der Wahrheit heraus. Und die hat es ziemlich in sich.
Dieser Mann bedroht sie schon seit längerem, dass er ihr etwas antut wenn sie den Kontakt mit ihm einstellt. Sie hat mir auch Chatverläufe geschickt, in denen klar drin steht, dass er maskiert und mit Messer bei ihr vorbeikommt. Hinzu kommt, dass er bei ihr vor der Arbeit auflauert, sogar bei ihr in der Arbeit Telefonterror macht und bei ihr im Wohnviertel rumschleicht und ihr nachstellt.
Zusätzlich gibt es ein Video von ihr, wo sie *beep* zu sehen ist und das er hat. Er droht damit dieses Video ihrem Chef zu schicken.
Sie hatte schlichtweg enorme Angst vor ihm und hat ihm deshalb die ganze Zeit geschrieben. Sie meinte sogar, dass er gesagt hätte, dass er mir etwas antun wird.
Sie hat von all dem nie etwas erzählt, selbst ihren besten Freundinnen nicht, weil sie sich wohl zu sehr geschämt hat oder vielleicht zu sehr Angst hatte. Wirklich angemerkt hat man ihr das aber nicht.
Als ich gegangen bin war das wohl für sie die Erwachung und hat sich nun endgültig dazu entschlossen ihn aus ihrem Leben herauszubekommen. Sie teilte ihm dies mit und hat ihn auf jede erdenkliche Weise blockiert.
Die letzten Tage war es laut ihrer Aussage einigermassen ruhig, ausser ein paar einzelne Versuche seinerseits Kontakt aufzunehmen.
Bis heute.. Heute hat sie mir geschrieben, dass sie einen gedruckten Zettel im Briefkasten hatte auf dem folgendes Stand:
ICH BRING DICH UM DU SCHLA...! WIRST ES NOCH BEREUEN...! DU HAST MICH KAPUTT GEMACHT...!
Für mich ist sowas total neu. Und ich kann das nicht richtig einschätzen, da ich ihn nicht kenne aber wer sowas macht, dem fehlen doch mehr als nur ein paar Gehirnzellen im Kopf. Ich bin noch immer ziemlich verletzt und habe eigentlich keine Lust meine Freundin momentan zu sehen, aber das hat mich heute so sehr geschockt, dass ich sie dazu gedrängt habe mit mir zusammen morgen zur Polizei zu gehen.
Wie würdet ihr die Situation einschätzen? Ist es richtig damit zur Polizei zu gehen oder sollte man erstmal abwarten oder eine andere Beratungsstelle aufsuchen?
Tut mir leid falls das alles etwas verwirrend geschrieben ist, aber ich bin gerade auch ziemlich durcheinander und aufgewühlt.
Danke fürs lesen
Alex
29.11.2016 21:58 •
#1