Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem und vielleicht hat jemand schon mal etwas ähnliches durchgemacht und Tipps für mich.
Meine Freundin hat sich nach 2 1/2 Jahren Beziehung von mir getrennt. Lt. Ihrer Aussage waren die Gefühle zu wenig und ein paar Sachen hatten sie an mir gestört. Die Zeit davor war aber wirklich wunderschön und es war die beste Beziehung die wir beide jemals hatten.
Seit der Trennung habe ich an mir gearbeitet und die Sachen, die sie gestört haben verbessert, auch für mich, weil mich das selbst etwas gestört hat.
Wir hatten eine Zeit lang wieder etwas intensiver Kontakt, haben jetzt aber nochmal eine kurze Kontaktpause eingelegt, damit sie ihre Gedanken ordnen kann. Das Problem ist nämlich, dass sie nicht weiß was sie machen soll.
Auf der einen Seite hat Sie Angst, dass die Gefühle nicht reichen und dass sie später unglücklich sein wird. Auf der anderen Seite hat Sie Angst mich zu verlieren, weil ich lt. Ihrer Aussage der perfekte Mann bin, mit dem man auch glücklich sein kann. Nur hat sie eben Angst, dass sie glücklich ist und trotzdem etwas fehlt.
Ich würde das ja akzeptieren, dass es anscheinend nicht reicht. Nur ist es auch so, dass Sie trotz Kontaktsperre immer den Kontakt sucht. Sie fragt mich nach meiner Meinung zu Klamotten und anderen Sachen, da sie gut für mich aussehen will. Sie will mit mir in Urlaub. Sie will mit mir essen gehen. Und sie hat mich während der Kontaktpause auch vermisst. Die Probleme, die zur Trennung geführt haben sind lt. Ihrer Aussage auch weg.
Das ganze spricht ja schon dafür, dass noch Gefühle da sind.
An einem Tag ist sie der Meinung, dass die Gefühle reichen und am anderen Tag zweifelt sie schon wieder, ob die Gefühle ausreichen.
Dazu kommt noch, dass sie nicht genau weiß, ob sie mich ales Person will oder nur meinen Aktionen toll findet.
Hat jemand so etwas schon mal durchgemacht und Ideen, wie und ob das noch etwas zwischen uns werden kann?
28.02.2023 20:05 •
x 1 #1