Kbvgjk7
- 31
- 3
- 6
Zitat von unbel Leberwurst:Meine erste Frage wäre, warum sie denn dauernd ohne Dich unterwegs war.
Man hat beim Lesen den Eindruck, dass ihr euch fast nie gesehen habt.
Davon ab scheint sie nicht an einer ernsten Beziehung mit Dir interessiert zu sein.
Zitat von Kbvgjk7:
Bin eher ein Zuhause Liebhaber.
Haben verschiedene Freundeskreise und sie wohnt auch nicht gerade um die Ecke, weshalb es immer etwas stressig war sich zu sehen.
Emma75
Zitat von Emma75:Ihr seid beide sehr jung und die Beschreibung der Beziehung klingt für mich leider arg nach Teenager-Drama.
Ihr habt sehr unterschiedliche Interessen, bewerft Euch permanent mit Eifersüchteleien und Du kontrollierst sehr stark. Einerseits beteiligst Du Dich nicht an ihren abendlichen Ausflügen - andererseits soll sie Dir die Jungs, die dabei sind, erst mal vorstellen.
Bist Du ihr Papa oder ihr Partner? Das klingt alles unreif und nicht nach einer Beziehung zwischen Erwachsenen - da vertraut man sich, kontrolliert nicht permanent und spielt nicht irgendwelche On-Off-Spielchen. Werdet bitte beide erst mal erwachsen, stoßt Euch die Hörner ab, und versucht es in ein paar Jahren noch mal mit einer Beziehung - aber bitte nicht miteinander!
Zitat von Kbvgjk7:Das Problem liegt ganz schlicht in der Thematik, dass sie jetzt tun und lassen kann was sie will und vorallem WANN SIE WILL.
Zitat von Kbvgjk7:Haben verschiedene Freundeskreise und sie wohnt auch nicht gerade um die Ecke, weshalb es immer etwas stressig war sich zu sehen.
Emma75
Zitat von Kbvgjk7:Falls nein dann Respekt.
Zitat von Kbvgjk7:Wärst du begeistert wenn dein Mann plötzlich Frauen-Namen nennt von denen du noch nie ansatzweise gehört hast? Würdest du einfach sagen Okey, kein Problem geht nur oder würdest du nicht mal nachfragen wer diese Leute sind?
Zitat von Emma75:Ja, ich war etwas provokant in meinem Kommentar, auch um zu sehen, wie Du darauf reagierst. Und es ist so, wie ich befürchtet habe - Du gehst sehr schnell auf Gegenangriff und bist schnell sehr wütend. Arbeite bitte daran, Dein Verhalten auch mal kritisch zu hinterfragen, statt den anderen anzugreifen, wenn er Dich kritisiert.
Deine kurze Zündschnur ist ein wirkliches Problem in einer Beziehung und Du musst lernen, erst mal zuzuhören, kurz durchzuatmen und dann zu reagieren, wenn es einen Konflikt in der Partnerschaft gibt, sonst kann es da zu ernsthaften Eskalationen kommen.
Ich vermute, dass Du jetzt noch wütender reagierst, mich blockierst o.ä. und deshalb kann ich ja ganz offen sagen, was ich Deiner Freundin raten würde: Lauf Mädchen, lauf!
Zitat von unbel Leberwurst:
Natürlich würde ich nachfragen.
Aber nicht aus Kontrollzwecken, sondern weil ich mich für das Leben meines Partners interessiere.
Es kommt natürlich dabei darauf an, wie man fragt.
Kommt das eifersüchtig rüber oder als Interesse?
Zitat von Kummerkasten007:
Der Satz stößt mir sauer auf.
Darf sie das nicht? Muss sie über jeden Schritt gefälligst Deine Erlaubnis einholen?
Klingt für mich schon so, als ob Du sie zu gerne unter Kontrolle gehabt hast, mit wem sie sich wann wo trifft.
Was ist nicht gerade um die Ecke? Und warum war es stressig?
Zitat von Kbvgjk7:Habe nie aus kontrollzwecken gefragt, mehr aus Interesse und sorge.
Wie gesagt hat sie es nur falsch aufgegriffen. Natürlich kann sie es auch einfach falsch verstanden haben auf Grund schlechter Kommunikation.
Zitat von unbel Leberwurst:
Bei allem Verständnis für Deine Sorge, aber was hast Du denn gemacht, wenn sie sich nachts nicht gemeldet hat?
Hingefahren? Polizei gerufen?