Lieber Norianki (dein Nickname kommt wohl aus dem Kampfsport ),
was ich ganz befremdlich finde, ist, dass eure Trennung via Telefon abgehandelt wurde. Ich meine ihr wohnt nur 15 km voneinander entfernt. Das ist ein Katzensprung. Man kann sich am Telefon nicht in die Augen schauen, keine Körpersprache ist vorhanden. Pausen werden endlos.
Ich denke auch, dass sie sich schon eine ganze Weile von dir distanziert hast und du das, aufgrund deines Uni-Stresses, nicht mitbekommen hast. 7 Jahre ist eine lange Zeit und ihr seid in einem Alter zusammen gekommen wo man große Entwicklungen macht, ob es 6-uell oder beruflich und auch persönlich ist. Wie hier schon beschrieben, können sich Gegensätze anziehen, für einen gewissen Zeitraum, aber letztendlich kann sowas nicht auf die Dauer gut gehen wenn die Unterschiede -wie du sie hier beschrieben hast- so gravierend sind, da sie sich letztendlich nicht mit deinem Charakter abfinden konnte. Es ist auch eine Charaktersache, was lasse ich für Menschen in mein Leben, was habe ich für Freunde und Bekannte. Was verbindet mich mit denen, fühle ich mich da aufgehoben.
Mir scheint, du bist ein geselliger, trotzdem nachdenklicher und empathischer Mensch, so wirst du dir auch deine Freunde ausgesucht haben. Ich finde es sehr sehr befremdlich, dass nicht ein einziger deiner Freunde da war, mit dem sie auch gern mit dir zusammen, ihre Freizeit verbracht hat. Da würden bei mir alle Alarmglocken klingeln.
Was für mich auf völliges Unverständnis stößt, ist, dass sie in 7 Jahren nur 3x bei dir übernachtet hat und auch nicht den Wunsch hatte sich mit dir etwas gemeinsames aufzubauen, meinetwegen mittig getroffen (7,5 km?)
Es schien, dass du letztendlich probiert hast dein Leben zu leben, aber sie war die Tonangebende. Sie wollte nicht bei dir übernachten, -du bist zu ihr- , sie wollte deine Freunde nicht näher kennenlernen, -du triffst deine Freunde alleine- du legst nicht soooo gesteigerten Wert auf Familienzusammenfügung, sie scheint ohne ihre Familie keinen Halt zu haben und es scheint ihr Lebensinhalt zu sein, -du fügst dich (was ja auch mal nett ist)-.
Ich denke spätestens wenn ihr weiter zusammen gewesen wärt, es um eine gemeinsame Zukunft gegangen wär, Wohnung, Heirat, Kinder, hätte es geknallt, weil entweder wäre es so gelaufen wie sie es will oder nicht. Nach deinen Erzählungen scheint sie nicht sehr kompromissbereit zu sein und was ich noch verwunderlich finde, nach 7 Jahren zu sagen, ich bin erstaunt, dass wir uns so gut verstehen und ich mich nicht nach dem Urlaub von dir trenne. Ich meine ihr seid 7 Jahre zusammen gewesen, dass ist schon sehr sehr eigenartig, dass sie nicht das Bedürfnis hatte mit dir vorher schon mehrere Tage zu verbringen und mit dieser Sicherheit in den Urlaub zu fahren, das werden tolle Tage, ich fahre mit meinem Freund weg und wir haben uns exclusiv, sondern mit einer Anspannung zu fahren, klappt das oder geht er mir auf den Geist.
Ich glaube dir, dass das unendlich weh tut. Da mussten wir alle, die wir hier versammelt sind, durch. Die Menschen sind unterschiedlich und gehen mit ihrer Trauer und dem loslassen anders um. Hier sind unendlich viele Geschichten, probiere dir da Anregungen zu holen und schaue was das Beste für dich ist und hierbei wirst du etwas ganz spannendes finden, nämlich dich. Du wirst Sachen an dir entdecken, positive wie negative die werden dich in deinem zukünftigen Leben weiterbringen ein Stück mehr zu dir Selbst.
Du wirst Zeiten durchmachen wo du nicht schlafen kannst, wirst dich nicht konzentrieren können, mal wirst du deine Freunde sehen wollen und mal nicht, es ist auch unterschiedlich wie deine Freunde damit umgehen können. Manche können solchen Schmerz aushalten, viele nicht. Auch das ist interessant zu sehen, das kommt aber alles viel viel später.
Du scheinst ein Sportler zu sein und ich denke, dass wird dir viel helfen.
Zu deiner Frage: vermisst sie nichts? In einer Trennungsphase werden viele verletzende Worte gesagt und geschrieben, ich habe für mich gelernt, die muss man nicht auf die Goldwaage legen. Im Moment wird deine Ex noch auf dem Hochgefühl der Entscheidung die sie getroffen hat, fliegen, aber auch für sie kommt der Zeitpunkt wo sie das Gefühl haben wird, dich und das was ihr hattet zu missen. Glaube mir, dass ist immer so wenn man nicht im Hass auseinandergeht.
Sei starkt, du schaffst das!
Eine kleine für dich.
13.08.2017 14:57 •
x 1 #25