2

Ex Freundin/Trennung/campt mit gemeinsamen Freunden

G
Hey,

Meine Ex-Freundin ist nun mit gemeinsamen Freunden von uns campen gegangen.
Sie ist, ebenso wie ich, 20.
Wir sind jetzt die 6. Woche getrennt und ich habe auch nach der Trennung viel falsch gemacht, was im Endeffekt dazu geführt hat, dass ich jetzt auch nicht dort dabei bin.

Wie kann ich am besten mit dieser Situation umgehen?
Das liegt mir alles sehr schwer im Magen und ich mache mir viele Gedanken und bilde mir Dinge ein.

Hinzu kommt noch das ich sie unbedingt zurück will.

29.07.2021 16:47 • #1


D
Zitat von Grachz:
Wie kann ich am besten mit dieser Situation umgehen?

Indem du dir darüber klar wirst, dass sie - ebenso wie du - seit sechs Wochen frei entscheiden und tun und lassen kann, was und mit wem sie will, denn
Zitat von Grachz:
Wir sind jetzt die 6. Woche getrennt


Zitat von Grachz:
Hinzu kommt noch das ich sie unbedingt zurück will.

Wer wollte die Trennung? Du oder sie?

29.07.2021 16:54 • #2


A


Ex Freundin/Trennung/campt mit gemeinsamen Freunden

x 3


G
Sie wollte die Trennung und das, im Rückblick betrachtet, auch zurecht.

Und ich weis auch das das rein ihre Entscheidung ist.

29.07.2021 17:29 • #3


Fliesentisch
Zitat von Grachz:
Sie wollte die Trennung und das, im Rückblick betrachtet, auch zurecht. Und ich weis auch das das rein ihre Entscheidung ist.


Also? Freie Menschen dürfen in Deutschland auch campen gehen. Die Frage, die sich mir stellt, ist: Warum bist du nicht dabei? Wollte sie das oder eure gemeinsamen Freunde? Was hast du falsch gemacht in dieser Zeit?

29.07.2021 17:33 • x 1 #4


G
Ich habe oft versucht mit den Freunden drüber zu reden wies mir geht und so und das hat anscheinend irgendwann genervt.
Nachdem dann unschöne Gerüchte verbreitet wurden, habe ich deutlich gesagt das ich das unschön finde.

Dann wurde ich ausgeladen, da sie einfach Spass haben wollten.


Was sie angeht hab ich nie irgendwie schlecht über sie geredet oder so etwas.

Ich habe ihr soweit ich das einschätzen kann einfach nicht genug Abstand nach der Trennung gegeben und durch ein oder zwei sehr emotionale Situationen nur dafür gesorgt das sie sich noch weiter von mir entfernt.

Sie hat aber auch gesagt das sie mich liebt, aber der Rest sie einfach verletzt.

29.07.2021 17:45 • #5


Fliesentisch
Zitat von Grachz:
Ich habe oft versucht mit den Freunden drüber zu reden wies mir geht und so und das hat anscheinend irgendwann genervt. Nachdem dann unschöne Gerüchte verbreitet wurden, habe ich deutlich gesagt das ich das unschön finde. Dann wurde ich ausgeladen, da sie einfach Spass haben wollten. Was sie angeht hab ich nie ...

Das klingt eher so, als würden die Freunde zu ihr stehen und nicht zu dir? Ganz ehrlich, zu mir kam nach der Trennung eine Freundin meiner Ex und hat sich für das Verhalten meiner Ex entschuldigt, wir sind seitdem in Kontakt und genervt hat sie da auch nichts, geschweige denn meine eigenen Freunde. Da ist, denke ich, noch etwas anderes im Argen, gerade auch, was das Streuen von Gerüchten (Welche? Von wem?) angeht. Man lädt auch niemanden einfach so aus, wenn man befreundet ist und älter als 14...

Sehr emotionale Situationen? Weißt du, wenn sie sich entfernt, ist das eine Sache. Wenn sie aber aktiv gegen dich arbeitet, stellen sich da bei mir nur noch mehr Fragen, gleiches gilt für den besagten Freundeskreis. Jeder Reactio geht eine Actio vor, also hast du entweder etwas sehr negatives ausgelöst oder jemand anderer bestärkt sie in latenten Ressentiments dir gegenüber würde ich vermuten. Ansonsten erschließt sich mir nicht, dass hier quasi jeder, den du erwähnst, Position gegen dich bezieht.

29.07.2021 17:50 • #6


D
Also: Sie hat sich von dir getrennt, du bist ihr trotzdem nachgestiegen und hast eure Freunde insofern mit hineingezogen, als du ihnen womöglich zuviel erzählt hast.
Trifft das zu?
Damit hast du euren Freunden quasi Futter für Spekulationen und Missverständnisse gegeben, dem Stoff, aus dem Gerüchte sind.
Trifft das zu?

Dann Kutter bei die Fische:
Wer hat wem wann wo wie warum was über wen erzählt?
Und was von dem Erzählten stimmt?

29.07.2021 17:52 • #7


G
Zitat von Fliesentisch:
Das klingt eher so, als würden die Freunde zu ihr stehen und nicht zu dir? Ganz ehrlich, zu mir kam nach der Trennung eine Freundin meiner Ex und hat sich für das Verhalten meiner Ex entschuldigt, wir sind seitdem in Kontakt und genervt hat sie da auch nichts, geschweige denn meine eigenen Freunde. Da ist, denke ...



es ist schwer die Situation der letzten Wochen genau zu beschreiben,
Es ist halt so das sie schon länger als ich Teil dieses Freundeskreises ist.

Und ja ich habe mir auch gedacht das man sich so nicht mehr verhält, aber es kam nicht mal eine Nachricht dazu,
ich wurde entfernt und das wars.

29.07.2021 17:58 • #8


G
Zitat von Fliesentisch:
Das klingt eher so, als würden die Freunde zu ihr stehen und nicht zu dir? Ganz ehrlich, zu mir kam nach der Trennung eine Freundin meiner Ex und hat sich für das Verhalten meiner Ex entschuldigt, wir sind seitdem in Kontakt und genervt hat sie da auch nichts, geschweige denn meine eigenen Freunde. Da ist, denke ...



ich gehe nicht davon aus das sie aktiv gegen mich arbeitet, da sie zb auch darauf geachtet hat das ab und zu Zeit für mich mit den Freunden ist und auch dafür alleine zuhause geblieben ist zb.

was aber manche der Freunde vielleicht angeht weis ich nicht.

29.07.2021 18:00 • #9


Fliesentisch
Zitat von Grachz:
es ist schwer die Situation der letzten Wochen genau zu beschreiben, Es ist halt so das sie schon länger als ich Teil dieses Freundeskreises ist. Und ja ich habe mir auch gedacht das man sich so nicht mehr verhält, aber es kam nicht mal eine Nachricht dazu, ich wurde entfernt und das wars.

Dann herzlichen Glückwunsch, du bist nicht nur eine Ex los, sondern gleich noch ein Häufchen falscher Freunde! Versuch, dir da nichts draus zu machen - Wenn sie die Freunde mit in die Beziehung gebracht hat, werden die tendenziell natürlich eher auf ihrer Seite stehen, da kannst du wenig bis nichts gegen machen. Halt dir immer vor Augen: Wären das auch DEINE Freunde, würden sie diese Highschool-Spielchen lassen. Alles andere ist irrelevant in solchen Situationen, und dass du sie mit deinem Redebedarf genervt hast, kannst du auch gleich wieder vergessen. Viele Menschen wollen in dieser Situation reden, und wenn man in einem erträglichen Rahmen bleibt, rechtfertigt das absolut keine solchen Aktionen.

Genau das ist das Problem - Es ist im Endeffekt aktuell egal, ob sie gegen dich arbeitet oder jemand anderes. Sie ist in dieser Blase und möchte keinen Kontakt zu dir. Wenn sie von Freunden darin bestärkt wird, gleich drei Mal nicht. Also wäre in dieser Situation ein kompletter Kontaktabbruch eigentlich das Sinnvollste...

29.07.2021 18:02 • x 1 #10


G
Ich habe nie viel über unsere Beziehung an sich erzählt und auch nie schlecht über sie geredet.

Ich habe wenn dann darüber geredet das ich sie zurück will.

Und ich habe mich eigentlich auch davor gehütet überhaupt den anschein zu erwecken Streit zu wollen, da ich sie ja wie gesagt zurück will, da wäre das ja sehr kontraproduktiv.

29.07.2021 18:03 • #11


G
Das habe ich mir dabei auch gedacht.

Aber es ist schwer das nach knapp 2 Jahren wirklich intensiven Kontakt, auch unabhängig von der Freundin, wahr zu haben.

Kontaktabbruch ist denke ich auch das einzige was mir noch bleibt.

Aber sie (meine Ex) einfach aufzugeben, das fällt mir doch sehr schwer, da wir wirklich eine sehr intensive Beziehung mit echt vielen krassen Momenten hatten, und sie, sehr sicher auch nichts falsch gemacht hat.

29.07.2021 18:06 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag