Hi Leute,
ich weiß hab viel geschrieben.aber ihr müsst die Details wissen um mich genau zu verstehen. Warum ich nicht von ihr wegkomme und sie glaub auch nicht von mir.
Ich fang einfach mal an. Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahre von meine EX-Freundin getrennt.Wir waren insgesamt 8 Jahre zusammen, später auch eine gemeinsame Wohnung.Sie war 15 und ich 16 als wir zusammenkamen.Hatte mit ihr viel erlebt, ihr Vater ist gestorben, Depressionen,fast Magersucht. Nach etwa 4 Jahren etwa hatten wir uns das erste mal getrennt. Sie war 19 und hatte das Gefühl was verpasst zu haben und ich war ihr erster richtiger Freund.Aus dem Grund weil sie mich nicht mehr so geliebt hat wie am Anfang und ich hätte angeblich nicht zu ihr gestanden,was nicht ganz stimmte.weil ich nicht unbedingt aus den reichen Verhältnisse kam, mochte mich die Mutter nicht so.Sie war nicht wirklich für die Beziehung. Die Mutter war froh...Wir trennten uns.Egal ich rannte ihr hinterher monatelang,sie war eiskalt, beachtet mich nicht und reagierte auch nicht auf meine Nachrichten. Irgendwann war ich so fertig, das ich beschloss mit ihr abzuschließen. Ich zog in eine neue Wohnung, wohnte davor noch zuhause. Fing an mein Leben wieder zu genießen. Dann irgendwann meldete sie sich wieder. Wir kamen wieder in Kontakt und irgendwann auch wieder zusammen. Während ihrer Trennungsphase hatte sie einen Freund,den sie aber wieder verlasse hatte,wegen mir. Sie packte es nicht ohne mich.Da war waren wir ein Jahr getrennt.
Es lief wieder alles gut, wir zogen zusammen. Ich verstand mich auch sogar mit ihrer Familie und ihrer Mutter, und sie mit meinen! Schmiedeten Pläne für die Zukunft.Während unserer Beziehungsphase hatte ich sie einmal betrogen...ich hatte es ihr gebeichtet.Der schlimmste Fehler denn ich jemals gemacht habe.Warum?ich weiß es bis heute nicht und nach monatelangem hin und her hatte sie mir verziehen. Unsere Beziehung wurde auch wieder schön...aber gewisser
Zeit fing ich öfter alleine wegzugehen, sie verstrickte sich in ihr Lernkram.Wir lebten nebenher. Ungefähr nach 4 jahren.Unsere Beziehung lief nicht mehr gut. Mir fiel es auf, wollte drangehen aber zog es nicht konsquent durch. In meiner Partyphase habe ich auch viel getrunken und kam immer besoffen heim. Angestellt mit anderen Mädels hab ich nichts. Ich war auch unvernünftig und gab sehr viel Geld immer aus, stattdessen es zusparen.Wir streiteten uns oft deswegen. Es lief immer schlechter...irgendwann sagte sie kann nicht mehr...wir müssen uns trennen und sie kann mir nicht mehr vertrauen. mit dem weggehen und das Geld ausgeben...vllt verheimliche ich ihr noch mehr. was nicht so war.
ok ich reagierte kühl und packte meine sachen und zog zum kumpel. ich war einfach sauer irgendwie ka.
wohnte jetzt in einer wg und 3-4 monate vergingen, und wir hatten nur immer sprodischen Kontakt, wegen der Wohnung und Versicherung etc. In der Zeit lernte ich jmd kennen.
Sie gefiel mir auf anhieb gut und ihre Familie war auch direkt freundlich zu mir.Ich war aber auch nicht wirklich über meine ex hinweg und versuchte trotzdem eine neue Beziehung. Die Zeit war auch schön ehrlich, ich verhaltete mich anderster wie früher, ging nicht mehr so oft weg.schaute aufs Geld. Wollte die Fehler die ich vorher gemacht hatte nicht mehr machen. An meine Ex musste ich trotzdem jeden Tag irgendwie denken. Eines Tages an meinem Geburtstag rief sie mich an und gratulierte mir und ob ich meine restlichen Sachen holen komme. Ich fuhr hin und sie war herzlich...ich merkte wie sehr sie mich vermisst hatte.sie hatte meine Wäsche gebügelt und hatte gekocht. aber ich reagierte kühl, nahm meine Sachen und ging. Sie weinte fast. Sie wusste aber nicht das ich in einer frischen Beziehung war. Ich hatte es ihr nicht gesagt.
Sie meldete sich aufeinmal von sich aus und wir verstanden uns wieder gut. Dann wurde ich unsicher ob das so richtig war mit der neuen Beziehung und wollte es beenden, obwohl alles super war. Ich merkte ich hing noch an meine Ex.
Kurz bevor ich den Entschluss traf die Neue zu verlassen. Gingen wir noch auf eine Party, ich wollte es ihr in den nächsten Tagen sagen. Und zufälligerweise war meine Ex auch da. Sie sah mich mit ihr und verstand direkt und ging. Später am Abend redete ich mit ihr weil ich das Gefühl hatte ihr was zu erklären. Sie heulte pausenlos und sagte sie hatte sich Hoffnungen gemacht, das wir wieder zusammenkommen. und sie vermisste mich über die Zeit jeden Tag. Wollte es mir nur nie zeigen, damit ich sie nicht wieder verletze. Aber jetzt hatte ich es wieder getan. Klar war ich single theoretisch, ich war auch damals verletzt als ich erfuhr, das sie ein Freund hatte. Aber das ich sie damit direkt konfrontiert hatte das wollte ich nicht. Aber warum ist es bei Männer immer schlimmer als bei Frauen? Ihre Freundinnen reagierten auch nicht mehr so auf mich...egal.
Tage danach machte ich mit der neuen Schluss...war nicht die feine englische Art es ging nicht anders, schrieb meiner ex einen Brief mit all meinen Gefühlen. Und einer CD mit unseren schönsten Momenten.(urlaub,Geburtstage etc..)
Sie schrieb ich hatte sie gerührt. Aber warum kommt es so spät? Und wenn ich sie doch geliebt hätte, warum ich mich auf eine neue Frau eingelassen habe. Ich habe irgendwie versucht über sie hinweg zukommen,habs aber nicht geschafft. Und nach monatelangem hin und her, waren wir beide so emotional am Ar.. Das wir entschieden, das es nicht mehr klappen wird. Wir den Kontakt abbrechen und nur auf das wesentliche.
Das war im Oktober.
Ich ging meinen Weg sie ihren. Ich zog in eine neue Wohnung. Im Januar hatten wir Kontakt wegen einer Versicherung, die wir nicht kündigen konnten. Sie schrieb mir das es zwar nichts bringt aber das sie mich vermisst. ich vermisste sie natürlich auch,aber es bringt ja auch nichts.Dann brach unser kontakt ab bis jetzt vor 2wochen. Da schrieb sie: es ist vllt doof das ich mich melde,aber ich musste an mich denken. ich schrieb zurück. wir haben seit dem guten Kontakt,verstehen uns auch wieder gut.Sie schreibt sehr verhalten, sie ist einfach vorsichtig. Antwortet mir immer,aber manchmal viel später,aber herzlich.Und wollen uns nächste woche treffen eventuell treffen zum quatschen*.es kam eher von mir aus.Sie war erst skeptisch aber stimmte zu.
Was soll ich nur machen?ich hab irgendwie noch Hoffnungen und Gefühle. Meint ihr sie auch? Ist sie drüber hinweg? Hat sie ein Freund? Weil sie so cool schreibt,weil ein Kumpel wird ungewollt Vater und ist mit der Frau nicht zusammen.
Sie schrieb dann so...du gehst doch auch mit Frauen ins Bett mit denen nicht zusammen bist.so knallhart. Aber wiederum schreibt sie mir auch zurück und was sie im Januar geschrieben hat ist jetzt erloschen? Sie wirkt manchmal desinteressiert, Absicht?Schutzfunktion? ka was ich machen soll oder wirklich nochmal versuchen? Hab mich in dem 1 1/2 Jahre verändert...bin reifer geworden. Denk an die Zunkunft mit Haus, Frau, Garten,Kind. Würde an allem schlechtem früher arbeiten. Bin irgendwie jetzt reif dafür vernünftiger zu denken.
Bin ehrlich ich habe mit allen Mitteln, die hier geschildert sind über sie hinweg zu kommen. Weggehen, Frauentreffen, Hobby, Studium alles.Aber wirklich alles...schaffe es nicht denke noch jeden Tag an sie. 8 Jahre sind eben eine lange Zeit. Deswegen hab ich hier geschrieben.
Hab verstanden das Ehrlichkeit,Vertrauen das wichtigste sind in einer Beziehung.
Ich weiß hab viel geschrieben...aber hab oft in diesen 1 1/2 jahren hier gelesen, heute den Entschluss getroffen, mal was hier zu schreiben... hätte ich mal früher gemacht
Danke schonma für eure Antworten
21.05.2014 16:03 •
#1