2

Ex-Freundin treffen nach 1 1/2 Jahren? 8jahre Beziehung

D
Hi Leute,

ich weiß hab viel geschrieben.aber ihr müsst die Details wissen um mich genau zu verstehen. Warum ich nicht von ihr wegkomme und sie glaub auch nicht von mir.

Ich fang einfach mal an. Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahre von meine EX-Freundin getrennt.Wir waren insgesamt 8 Jahre zusammen, später auch eine gemeinsame Wohnung.Sie war 15 und ich 16 als wir zusammenkamen.Hatte mit ihr viel erlebt, ihr Vater ist gestorben, Depressionen,fast Magersucht. Nach etwa 4 Jahren etwa hatten wir uns das erste mal getrennt. Sie war 19 und hatte das Gefühl was verpasst zu haben und ich war ihr erster richtiger Freund.Aus dem Grund weil sie mich nicht mehr so geliebt hat wie am Anfang und ich hätte angeblich nicht zu ihr gestanden,was nicht ganz stimmte.weil ich nicht unbedingt aus den reichen Verhältnisse kam, mochte mich die Mutter nicht so.Sie war nicht wirklich für die Beziehung. Die Mutter war froh...Wir trennten uns.Egal ich rannte ihr hinterher monatelang,sie war eiskalt, beachtet mich nicht und reagierte auch nicht auf meine Nachrichten. Irgendwann war ich so fertig, das ich beschloss mit ihr abzuschließen. Ich zog in eine neue Wohnung, wohnte davor noch zuhause. Fing an mein Leben wieder zu genießen. Dann irgendwann meldete sie sich wieder. Wir kamen wieder in Kontakt und irgendwann auch wieder zusammen. Während ihrer Trennungsphase hatte sie einen Freund,den sie aber wieder verlasse hatte,wegen mir. Sie packte es nicht ohne mich.Da war waren wir ein Jahr getrennt.

Es lief wieder alles gut, wir zogen zusammen. Ich verstand mich auch sogar mit ihrer Familie und ihrer Mutter, und sie mit meinen! Schmiedeten Pläne für die Zukunft.Während unserer Beziehungsphase hatte ich sie einmal betrogen...ich hatte es ihr gebeichtet.Der schlimmste Fehler denn ich jemals gemacht habe.Warum?ich weiß es bis heute nicht und nach monatelangem hin und her hatte sie mir verziehen. Unsere Beziehung wurde auch wieder schön...aber gewisser
Zeit fing ich öfter alleine wegzugehen, sie verstrickte sich in ihr Lernkram.Wir lebten nebenher. Ungefähr nach 4 jahren.Unsere Beziehung lief nicht mehr gut. Mir fiel es auf, wollte drangehen aber zog es nicht konsquent durch. In meiner Partyphase habe ich auch viel getrunken und kam immer besoffen heim. Angestellt mit anderen Mädels hab ich nichts. Ich war auch unvernünftig und gab sehr viel Geld immer aus, stattdessen es zusparen.Wir streiteten uns oft deswegen. Es lief immer schlechter...irgendwann sagte sie kann nicht mehr...wir müssen uns trennen und sie kann mir nicht mehr vertrauen. mit dem weggehen und das Geld ausgeben...vllt verheimliche ich ihr noch mehr. was nicht so war.
ok ich reagierte kühl und packte meine sachen und zog zum kumpel. ich war einfach sauer irgendwie ka.
wohnte jetzt in einer wg und 3-4 monate vergingen, und wir hatten nur immer sprodischen Kontakt, wegen der Wohnung und Versicherung etc. In der Zeit lernte ich jmd kennen.

Sie gefiel mir auf anhieb gut und ihre Familie war auch direkt freundlich zu mir.Ich war aber auch nicht wirklich über meine ex hinweg und versuchte trotzdem eine neue Beziehung. Die Zeit war auch schön ehrlich, ich verhaltete mich anderster wie früher, ging nicht mehr so oft weg.schaute aufs Geld. Wollte die Fehler die ich vorher gemacht hatte nicht mehr machen. An meine Ex musste ich trotzdem jeden Tag irgendwie denken. Eines Tages an meinem Geburtstag rief sie mich an und gratulierte mir und ob ich meine restlichen Sachen holen komme. Ich fuhr hin und sie war herzlich...ich merkte wie sehr sie mich vermisst hatte.sie hatte meine Wäsche gebügelt und hatte gekocht. aber ich reagierte kühl, nahm meine Sachen und ging. Sie weinte fast. Sie wusste aber nicht das ich in einer frischen Beziehung war. Ich hatte es ihr nicht gesagt.
Sie meldete sich aufeinmal von sich aus und wir verstanden uns wieder gut. Dann wurde ich unsicher ob das so richtig war mit der neuen Beziehung und wollte es beenden, obwohl alles super war. Ich merkte ich hing noch an meine Ex.

Kurz bevor ich den Entschluss traf die Neue zu verlassen. Gingen wir noch auf eine Party, ich wollte es ihr in den nächsten Tagen sagen. Und zufälligerweise war meine Ex auch da. Sie sah mich mit ihr und verstand direkt und ging. Später am Abend redete ich mit ihr weil ich das Gefühl hatte ihr was zu erklären. Sie heulte pausenlos und sagte sie hatte sich Hoffnungen gemacht, das wir wieder zusammenkommen. und sie vermisste mich über die Zeit jeden Tag. Wollte es mir nur nie zeigen, damit ich sie nicht wieder verletze. Aber jetzt hatte ich es wieder getan. Klar war ich single theoretisch, ich war auch damals verletzt als ich erfuhr, das sie ein Freund hatte. Aber das ich sie damit direkt konfrontiert hatte das wollte ich nicht. Aber warum ist es bei Männer immer schlimmer als bei Frauen? Ihre Freundinnen reagierten auch nicht mehr so auf mich...egal.

Tage danach machte ich mit der neuen Schluss...war nicht die feine englische Art es ging nicht anders, schrieb meiner ex einen Brief mit all meinen Gefühlen. Und einer CD mit unseren schönsten Momenten.(urlaub,Geburtstage etc..)
Sie schrieb ich hatte sie gerührt. Aber warum kommt es so spät? Und wenn ich sie doch geliebt hätte, warum ich mich auf eine neue Frau eingelassen habe. Ich habe irgendwie versucht über sie hinweg zukommen,habs aber nicht geschafft. Und nach monatelangem hin und her, waren wir beide so emotional am Ar.. Das wir entschieden, das es nicht mehr klappen wird. Wir den Kontakt abbrechen und nur auf das wesentliche.
Das war im Oktober.

Ich ging meinen Weg sie ihren. Ich zog in eine neue Wohnung. Im Januar hatten wir Kontakt wegen einer Versicherung, die wir nicht kündigen konnten. Sie schrieb mir das es zwar nichts bringt aber das sie mich vermisst. ich vermisste sie natürlich auch,aber es bringt ja auch nichts.Dann brach unser kontakt ab bis jetzt vor 2wochen. Da schrieb sie: es ist vllt doof das ich mich melde,aber ich musste an mich denken. ich schrieb zurück. wir haben seit dem guten Kontakt,verstehen uns auch wieder gut.Sie schreibt sehr verhalten, sie ist einfach vorsichtig. Antwortet mir immer,aber manchmal viel später,aber herzlich.Und wollen uns nächste woche treffen eventuell treffen zum quatschen*.es kam eher von mir aus.Sie war erst skeptisch aber stimmte zu.

Was soll ich nur machen?ich hab irgendwie noch Hoffnungen und Gefühle. Meint ihr sie auch? Ist sie drüber hinweg? Hat sie ein Freund? Weil sie so cool schreibt,weil ein Kumpel wird ungewollt Vater und ist mit der Frau nicht zusammen.
Sie schrieb dann so...du gehst doch auch mit Frauen ins Bett mit denen nicht zusammen bist.so knallhart. Aber wiederum schreibt sie mir auch zurück und was sie im Januar geschrieben hat ist jetzt erloschen? Sie wirkt manchmal desinteressiert, Absicht?Schutzfunktion? ka was ich machen soll oder wirklich nochmal versuchen? Hab mich in dem 1 1/2 Jahre verändert...bin reifer geworden. Denk an die Zunkunft mit Haus, Frau, Garten,Kind. Würde an allem schlechtem früher arbeiten. Bin irgendwie jetzt reif dafür vernünftiger zu denken.

Bin ehrlich ich habe mit allen Mitteln, die hier geschildert sind über sie hinweg zu kommen. Weggehen, Frauentreffen, Hobby, Studium alles.Aber wirklich alles...schaffe es nicht denke noch jeden Tag an sie. 8 Jahre sind eben eine lange Zeit. Deswegen hab ich hier geschrieben.
Hab verstanden das Ehrlichkeit,Vertrauen das wichtigste sind in einer Beziehung.
Ich weiß hab viel geschrieben...aber hab oft in diesen 1 1/2 jahren hier gelesen, heute den Entschluss getroffen, mal was hier zu schreiben... hätte ich mal früher gemacht

Danke schonma für eure Antworten

21.05.2014 16:03 • #1


sanin
Beziehungen die mit 15 begonnen werden halten selten. Wenn man aber das Gefühl nicht los wird mit 15 den richtigen getroffen zu haben wird es schwierig.

Nun seid ihr beide Erwachsener geworden, ihr habt Hirn, ihr habt Münder als setzt euch zusammen und redet mal tacheles.

Auf jeden Fall ist es unsinn über die Beziehung hinaus sich hintergangen zu fühlen. Wenn eine Beziehung beendet ist ist sie beendet. Es tut weh, aber es ist kein Betrug, den man dem anderen vorwerfen kann.

Wenn es aber bei euch beiden so ist, dass jeglicher Partner eigentlich nur 2. Wahl war, und ihr beide im Prinzip doch gerne wieder zusammen sein wollt, warum dann nicht. Aber diesmal auf ERwachsenenlevel.

Packt alle Spielchen beiseite und tauscht euch aus. Vielleicht merkt ihr, dass ihr eure Liebe nur ein Phantom war.

21.05.2014 17:01 • x 1 #2


A


Ex-Freundin treffen nach 1 1/2 Jahren? 8jahre Beziehung

x 3


D
Danke für deine Antwort.
Das Problem ist wir haben ja schon uns entschieden und gesagt, das es nichts mehr bringt. Und ich bin ausgezogen. Und was soll ich meiner und ihrer Familie und Freunde erzählen? Hi hier bin ich wieder zum dritten mal?:D
Das wird das schwerste Problem sein,die nehmen uns doch nicht mehr ernst.
Das ist vllt auch der Grund warum es nicht klappt, weil sie glaub zu viel wert legt was andere über sie denken.
Aber mein Verstand weiß es auch,aber meinem Herzen kann ich nichts vormachen. Was ich manchmal net verstehe sie ist heute wieder so kalt...sie kommt besser mit der situation um als ich. Mein Studium geht den Bach runter,weil ich kein Kopf habe zu lernen.

Habe es schon so oft gesagt, das ich mich nicht mehr melde...aber spätestens nach 2 Monate mache ich es wieder oder es kommt irgendwas von ihr.

Durch die kälte will sie das ich um sie kämpfe?ich werde aus ihr nicht schlau...
Wir treffen uns das ist mal nichts negatives. Sie hätte auch verneinen können oder sagen ja aber nur als Freunde in der Richtung ka...Seit dem geht alles den Bach runter...kämpfe dagegen an,aber es wird immer schlimmer...

21.05.2014 17:28 • #3


S
Guten Tag lieber da26.

So wie sich das anhört sind eure Leben sehr ineinander verstrickt. Da liegt auch meiner Meinung nach das Problem. Durch diesen ständigen Kontakt besteht keine Chance einander endlich los zu lassen. Wie schon mein Vorredner sagte:
Beziehungen die mit 15 begonnen werden halten selten.

Aber es ist auch nicht die Regel.

Was ich dir ans Herz legen will ist eine simple und einfache Strategie: Vollständiger Kontaktabbruch!
Du musst jetzt aufhören in der Vergagenheit zu leben. Schau nach vorne und kümmer dich um dein Leben. Mach dein Leben einfach so awesome wie nur irgend möglich. Du sollst dich in erster Linie erst einmal weiter entwickeln. Dann lass einige Zeit verstreichen und schau dann erst ob du sie wirklich zurück haben willst. (und damit meine ich nicht 4 Wochen oder so. Es kann unter umständen Jahre dauern) Mach ihr das aber auch bitte deutlich.

Denn sind wir doch mal ehrlich. Soll so dein Leben aussehen? Immer zur Ex back? Wer weiss schon wie oft ihr euch noch trennen werdet. Und am Ende stehst du dann vllt doch alleine da und der Zug ist abgefahren.

Und Schade das du auch eine gesunde Beziehung nur wegen deiner Ex geschlossen hast.

Also nimm dir das bitte zu Herzen. Das ist die einzige wirksame Methode. Ich hatte ein ähnliches Problem und als ich den Rat befolgt hatte, wollte ich Sie auch nicht mehr. Meine einzige große Liebe von damals ist jetzt eine von vielen.

Falls du den vollstängen Artikel über diese Strategie lesen willst dann schreibs einfach.

Viel Glück auf deinem Weg.

Steve

PS: Schreib mit Handy. Daher nicht fehlerfrei

21.05.2014 21:11 • #4


D
@Steve: bist du so ein PUA?!? Dieser ganze Quatsch mit entwickel dich erstmal weiter, dann willst du sie garnicht mehr zurueck und meine damals erste grosse Liebe ist jetzt nur eine von vielen klingt sehr stark nach PUA(pick up artist).
Lieber Threadschreiber, hoer bitte bitte nicht auf sowas, das is total das Letzte, ihre Bibel heisstLob des S. und basiert auf einer sehr frauendfeindlichen Sichtweise (sie teilen alle Frauen in LD und HD Frauen ein. Deine Ex, lieber Threaderoeffner, zaehlt laut PUA-Theorie aufgrund ihrer Vorgeschichte (Magersucht, Depressionen) schonmal zu den Dro. Frauen, das heisst Low self esteem(niedriges Selbstwertgefuehl). Von diesen Frauen rät diese frauenfeindliche Community ab! Sie schliessen sie regelrecht als Partnerin aus, sie meinen sowas sollte man sofort beenden oder unter Bettgeschichte verbuchen.! Weil so eine Frau, die Probleme mitbringt, dich als Mann nicht glücklich machen könne, angeblich! Unglaublich menschenfeindlich diese ganze Pua schei.!
Mein Rat: Kämpf um sie, egal was die anderen sagen, sonst fragst du dich viell.später einmal, wie dein Leben MIT ihr verlaufen wäre!
Du hast nichts zu verlieren. Ich lese aus deinem Text heraus, dass sie dich sehr liebt. Viel Glück!

21.05.2014 22:23 • x 1 #5


S
Hallo deepPain
Ich weiss ja nicht was du mit PUA assoziierst aber das angesprochene von dir trifft sicher nicht zu. Es hilft sehr im Umgang mit Mitmenschen und zur persönlichen Weiterentwicklung. Möglicherweise gibt es einige Quertreiber (wie bei allem) aber Frauenfeindlich ist diese Community nicht. Z.B. gibt es auch weibliche PUA's. Und Frauen flachlegen ist definitiv nicht meine Lebensaufgabe ^^

By the way meine Ex ist nun meine beste Freundin aber sie ist für mich halt einfach nicht mehr und weniger. Es reicht halt einfach nicht mehr für eine Beziehung.
Aber hören wir auf damit. Falscher Thread für sowas.

Persönliche Weiterentwicklung ist das beste Mittel.

MfG

21.05.2014 22:43 • #6


D
klar die Meinungen sind verschieden...aber ich würde es schon nochmal versuchen um sie zukämpfen,aber da durch das sie Oberwasser hat, das zeigt sie mir auch...hab ich Angst das sie im Endeffekt mit mir spielt oder mich nur als Anhängsel braucht...weil sie fragt mich nicht wie es mir geht oder so...das ganze kommt meistens von mir aus der Kontakt...ich versuche grad zu unterscheiden ob sie will das ich um sie kämpfe oder sie eigentlich in Ruhe lasse? Oder mich nur als Anhängsel, damit sie ihr Gefühl beruhigen kann,wenn ich wollte könnte ich ihn wieder haben.

Ich bin hin und her gerissen, klar hab ich nichts zu verlieren,aber es ist hart,wenn du mit jmd. schreibst der dir stunden später antwortet,obwohl sie die nachricht schon gelesen hat. oder so tut als ob du uninteressant bist...etc wie gehts dir?was machst du? alles klar?

dann wiederum aber das treffen bejaht, und immer antwortet. und manchmal herzlich. und nach langer monatiger abstinenz sich von alleine meldet mit...guck was mir letzt passiert ist? *smile* wenn ich sie nicht interessiere warum erzählt sie mir das dann? ich werde aus ihr einfach nicht schlau...das ist mein Problem...

22.05.2014 11:14 • #7


einfach_ich92
Der Thread ist zwar schon alt, aber mich würde interessieren, wie es jetzt weitergegangen ist? Seid ihr wieder zusammen? Wie geht es dir mittlerweile?

14.02.2016 21:43 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag