64

Ex Freundin speichert nr wieder

K
@Aline_8 ja letztes Jahr waren wir Silvester für uns alleine bei mir und hatten einen schönen Abend … schrecklich das ich so in der Vergangenheit hänge und sie da keinen einziehen Gedanken dran verschwendet obwohl ich ja angeblich nichts falsch gemacht habe und ein ganz toller Mensch bin .

30.12.2024 16:55 • #76

Aline_8
@Kyrell was hast du denn geplant für morgen? Bist du mit Freunden?

30.12.2024 16:56 • #77

A

Ex Freundin speichert nr wieder

x 3

P
Ja das ist normal da war noch alles gut und auf einmal ist man nicht mehr gefragt . Wir verstehen sowas nicht und die so handeln das wissen wir nicht was in ihrem Kopf vorgeht .

30.12.2024 16:57 • #78

S
Zitat von Kyrell:
natürlich ist mir klar das mein Verhalten nicht normal sind aber der Verlust tut sehr weh.

Worte wie, es ist nicht normal etc...damit machst du dich wieder klein und bringst dich wieder in die Opferrolle.
Bringt dich das weiter?
Verlust, tut immer weh! Und das ist normal.
Der Umgang damit, solltest du vielleicht hinterfragen.
Aber nicht in Form einer Abwertung deiner eigenen Person, sondern eher, was kannst du positiv im Umgang damit verändern?

Zitat von Kyrell:
Ihr Alk. Problem war für mich auch sehr sehr prägend und macht mir sehr zu schaffen …

Das Problem hast du nicht mehr.
Du musst nicht weiter Co Abhängig sein.
Du hast mit dir selbst zu tun, da kannst du so etwas nicht in deinem Leben gebrauchen.
Und was macht dir zu schaffen?
Dass du mit ihrer Problematik nicht mehr konfrontiert wirst?

Zitat von Kyrell:
deswegen auch die Angst Beziehungen einzugehen …

Realistisch gesehen, stimmt es nicht, denn du bist ja Beziehungen eingegangen...
Und an eine neue Beziehung, solltest du derzeit erst gar nicht denken.

Zitat von Kyrell:
Bisher wurde ich immer geblockt und gelöscht da ist es einfacher ,,, ich kann sowas nicht konnte ich noch nie .

So Sätze wie, ich konnte es noch nie.. kann man gelten lassen, aber
dann wird es Zeit, es zu ändern. Raus, raus der Opferrolle...
Perfekt zum Jahreswechsel.

PS: Wenn du in so einer Opferrolle weiter verharrst, wirst du für die Frau unattraktiv und dir wird kein Respekt entgegengebracht.
Deine Ex hat über WhatsApp mit dir Schluss gemacht, weil sie wusste, dass sie es mit dir machen kann.
Und du empfindest immer noch nicht mal Wut.
Sage dir eins, so darf niemand mit dir umgehen.
Auch für die Zukunft, solltest du deine eigenen Grenzen lernen wahrzunehmen, und dann wirst du vielleicht irgendwann auch eine funktionierende Beziehung führen können.

Zitat von Kyrell:
Mit meinem Schlüssel das werde ich heute noch in Angriff nehmen damit sie es dann nach Neujahr verschicken kann .

Wirst du es in Angriff nehmen oder hast du es nur vor?
Warum lässt du ihr den Raum, wann sie es schicken soll?
Eher als Forderung:
Sie solle doch umgehend, den Schlüssel, per Einschreiben, dir zusenden.
Und keine weiteren Erklärungen notwendig deinerseits.

30.12.2024 17:26 • #79

PizzaPeperoni
Zitat von Kyrell:
dennoch fühlt es sich falsch an einen Menschen hinter sich zu lassen obwohl da noch Gefühle da sind

Versuch mal die Perspektive zu wechseln. Sollte es sich nicht eher falsch anfühlen, einen Menschen in seinem Leben zu halten, der respektlos mit einem umgeht und einem das Leben schwer macht?

30.12.2024 17:41 • x 3 #80

S
Zitat von Aline_8:
Vielleicht kommt sie auch gar nicht, die Wutphase.

Sie? Meinst du die EX?
Ich hatte eher TE gemeint, dass er in die Wutphase kommen sollte.
So, wie sie ihren Abgang hingelegt hatte.

30.12.2024 17:50 • #81

Aline_8
Zitat von StrahlendeSonne:
Sie? Meinst du die EX? Ich hatte eher TE gemeint, dass er in die Wutphase kommen sollte. So, wie sie ihren Abgang hingelegt hatte.

Ich meine auch den TE

30.12.2024 17:50 • x 1 #82

S
Zitat von Aline_8:
Ich meine auch den TE

OK

30.12.2024 17:51 • #83

Aline_8
Zitat von StrahlendeSonne:
Sie? Meinst du die EX? Ich hatte eher TE gemeint, dass er in die Wutphase kommen sollte. So, wie sie ihren Abgang hingelegt hatte.

Ich will damit nur sagen, dass halt jeder liebeskummer anders ist.
Die einen verarbeiten schneller, die anderen brauchen länger.
Ja, es gibt unterschiedliche Phasen, die wutphase hat auch vollkommen ihre Berechtigung und wäre auch verständlich.
Aber wenn man jetzt noch zusätzlich zu dem ganzen mindf*ck anfängt sich schlecht zu fühlen, weil man Gefühl xy gerade nicht fühlen kann, dann ist das total ok.
Vielleicht kommt die wut noch.
Vielleicht auch nicht.
Beides fine.

Mein persönliches Ziel war am Ende bei Trennungsschmerz (Betonung liegt auf am Ende ) immer die Gleichgültigkeit. Dann wusste ich, ich war drüber hinweg.
Traurigkeit hält fest, Wut Bindet auch, aber so ein Empfinden von och, eigentlich isses mir schnuppe find ich persönlich für mich am befreiendsten.

30.12.2024 18:01 • x 1 #84

S
Zitat von Aline_8:
Mein persönliches Ziel war am Ende bei Trennungsschmerz (Betonung liegt auf am Ende ) immer die Gleichgültigkeit. Dann wusste ich, ich war drüber hinweg.
Traurigkeit hält fest, Wut Bindet auch, aber so ein Empfinden von och, eigentlich isses mir schnuppe find ich persönlich für mich am befreiendsten.

Wenn du damit so umgehst und du dich damit wohlfühlst, ist es ja ok.

30.12.2024 18:05 • x 1 #85

BloodyValentine
@Hermine47 der hockt bei mir überall aufm Block. Er könnte mir theoretisch nen Brief schreiben. Aber sonst hat der wirklich keine Chance mich zu kontaktieren. Ist allerdings auch der einzige Ex bei dem das so ist und auch so bleibt. Ich habe tatsächlich bis auf zwei Leute seinen kompletten Familien- und Freundeskreis gleich mitblockiert. Ich möchte davon überhaupt nichts (mehr) wissen und will auch nicht, dass man über mich weiß. Da wir alle in einem ländlichen Gebiet leben wird eh schon genug geklatscht. Das reicht. Ich werde keinen Stoff liefern. Ich verfolge meinen persönlichen Traum. Kann jeder wissen. Mehr nicht

30.12.2024 18:39 • #86

K
@StrahlendeSonne diese Wutphase wäre so wichtig für mich gewesen.

31.12.2024 08:27 • #87

K
@Aline_8 dieses Gefühl der Gleichgültigkeit kenne ich auch sehr gut aber bei ihr ist es anderes … die Art und weiße wie sie zu mir war und auch nach der Trennung sowas kenne ich nicht obwohl ich wissen müsste das es alles nur Show war ! Ich weiß nicht mehr was alles echt war oder gespielt .

31.12.2024 08:30 • #88

S
Zitat von Kyrell:
diese Wutphase wäre so wichtig für mich gewesen.

Deine Formulierung: Wäre gewesen.
Was heißt das jetzt für dich?
Das die Wutphase nicht bisher eingetreten ist.
Ok. Das kannst du jetzt nicht ändern. Und dich jetzt mit diesen Gedanken aufzuhalten, dass es wichtig gewesen wäre, ist nicht zielführend und bringt dich nicht weiter.
Vielleicht kommt sie noch, vielleicht auch nicht.
Wichtig ist aber, dass du das auch zulassen kannst.

Hast du es mit dem Schlüssel geklärt?

31.12.2024 09:08 • #89

D
6 Seiten Diskussion, weil er ihre Nr. sieht?!?
Leute, bleibt doch mal realistisch.

31.12.2024 09:09 • #90

A

x 4