64

Ex Freundin speichert nr wieder

c_minor
Zitat von Kyrell:
Wenn ich damit abschließen könnte würde ich ja sicherlich hier nicht schreiben oder ?

Ist halt ein Fall für den Förmchen-Doktor, aber nicht mehr für mich.
Allerdings scheine ich mit der Meinung nicht alleine dazustehen.

28.12.2024 11:52 • x 3 #46

N
Mein Ex hat es auch per WhatsApp beendet. Und danach geghosted. Er ist 47. Unreifer und feiger gehts eigentlich nicht mehr. Zudem löscht er mich auch nicht. Am Anfang hab ich da auch sonstwas reininterpretiert. Hab ihn sogar wieder eingespeichert. Aber glaub mir, da gibts nichts zu interpretieren. Wir Frauen behalten, bzw. speichern die Nummern eigentlich nur aus Egogründen. Wenn überhaupt.
Mein Tipp: lösch ihre Nummer und leb dein Leben. Wenn du ihr wirklich wichtig bist, wird sie sich melden. Und wenn nicht, ist es auch okay.

28.12.2024 11:57 • x 3 #47

A

Ex Freundin speichert nr wieder

x 3

K
@Kyrell

Ich mache das hier nicht um dir Hoffnung zu machen, du darfst glauben und machen was du für richtig befindest aber
bei mir kamen selbst Frauen wieder die keine Gefühle mehr hatten.

Und ja wie du gesagt hast ich sehe das alles optimistisch, weil ich einfach als Mensch generell so bin.

28.12.2024 14:21 • #48

Odette
Zitat von KrahVogel:
Und ja wie du gesagt hast ich sehe das alles optimistisch, weil ich einfach als Mensch generell so bin.

Was genau siehst du optimistisch? Eine Frau die nach ghosting und einer kurzen Nachricht bei WhatsApp nach 1,5 Jahren Schluss macht?
Selbst wenn, hoffe ich doch, dass der TE genug Stolz besitzt das nicht zuzulassen.

Zitat von Kyrell:
Ich verstehe auch deine oder andere Meinungen , als Außenstehender ist sowas immer leichter kenne ich von mir ja auch aber selbst in der Situation ist leider was anderes …

Naja, du weißt schon, wo du hier bist oder? Und irgendwie sitzen wir doch alle im selben Boot.

Weißt du? Ich sogar fast im gleichen, auch wenn das Gerüst ein anderes ist.
Trennung nach drei Jahren und gemeinsamer Wohnung. Die Mama hat mir auch vor 2 Monaten zum Geburtstag gratuliert, und Spoiler: sie hatte am 1. Weihnachtstag.

Ja, ich dachte auch daran zu schreiben. Nicht nur aus Nettigkeit, sondern weil ich sie gern habe. Aber im Gegensatz zu dir, habe ich mich dagegen entschieden.
Ich bin kein Teil mehr der Familie, und noch weniger hätte ich mit einer Reaktion von Ex umgehen können.

Also nein, so ganz außenstehend halt nicht.

Auch ist deine Geschichte nicht anders, schlimmer oder komplexer als andere. Das meine ich nicht böse. Ich weiß, dass es sich so anfühlt, aber wir kennen alle die Trauer, und fragen, die dich gerade umtreiben. Glaub mir.

Zitat von Kyrell:
Also was heißt anders , dadurch das sie per WhatsApp Schluss gemacht hat gab es keine Situation nochmal zu reden oder sowas … vielleicht fällt es mir so schwer damit fertig zu werden

Man braucht kein Abschiedsgespräch. Das ist ein Trugschluss. Ich wurde mal nach einem Jahr geghostet, und ich weiß das man das lange denkt. Aber kannst du es umdrehen? Was willst du mir jemanden, der derart respektlos mit dir umgeht? Ihr Verhalten sagt doch genug aus.

Du solltest die Trennung akzeptieren, und dann wirst du das auch verarbeitet bekommen. Zeit ist dein bester Freund. Aber bitte wirf dich nicht ständig durch solche Nichtigkeiten wieder zurück. Es hilft dir nicht.

28.12.2024 15:06 • x 5 #49

Hermine47
Zitat von Nemesis_78:
Wir Frauen behalten, bzw. speichern die Nummern eigentlich nur aus Egogründen. Wenn überhaupt.

so ein Quatsch ......
also ich hab mich auch getrennt auch nicht seine Nummer gelöscht
denn wenn ich das täte und er sich melden würde, könnte ich die Nummer nicht zu ordnen.
Blöd wenn man dann fragen muss, wer da ist, weil kein Name mehr dazu exisitert.

28.12.2024 15:15 • x 2 #50

K
@KrahVogel ich glaube nicht das da noch was kommt … für sie ist es erledigt und so handelt sie jetzt eben auch … dieses irgendwann Freundschaftlich eine Basis finden war auch nur gesagt damit es keinen Stress gibt . Aber eine Freundschaft führen geht für mich sowieso nicht .

28.12.2024 17:42 • #51

K
@Odette nein so ein Gespräch brauch man auch nicht weil es nichts daran ändert . In der Beziehung hätte man reden sollen aber das ging mit ihr nicht …. Leider …. Sie war ziemlich überfordert mit vielen Sachen und da hätte sie eigentlich froh sein können das ich sie unterstützte auch mit ihrer Tochter .

Einfach schrecklich zu wissen das man nach einer Beziehung dann so einfach abgeschossen wird. Sie hat schon lange in der Beziehung damit abgeschlossen und mir dann die Entscheidung abgenommen .

Ja es ist mega respektlos, so fühle ich kuch auch .

28.12.2024 17:45 • #52

K
@Hermine47 naja ich denke sie würde es wohl an meinem Bild erkennen da ich es für jeden sichtbar habe . Glaube ich jedenfalls …

Sie wird auch sicherlich warten das ich schreibe da sie ja meinen Schlüssel auch noch hat

28.12.2024 17:45 • #53

PizzaPeperoni
Zitat von Kyrell:
Sie wird auch sicherlich warten das ich schreibe da sie ja meinen Schlüssel auch noch hat

Und warum hast du dir deinen Schlüssel noch nicht zurückgeholt? Ist es sowas wie ein Türchen, das du dir offen lässt, um dann in Kontakt treten zu können?

Am besten du sagst ihr einfach, sie soll dir deinen Schlüssel zuschicken. Dann ist wenigstens Nix mehr offen und du kannst dich darauf konzentrieren mit dieser Frau abzuschließen.

28.12.2024 21:39 • x 5 #54

Odette
@PizzaPeperoni
Das ist genau das, was ich schreib.

@Kyrell
Du machst dir ganz schön was vor und hoffst gerade noch. Ich kann es verstehen, und die Emotionen sind selten rational, aber gerade verhältst du dich als würdest du mir Anlauf immer wieder gegen die Wand laufen oder dich zumindest darauf vorbereiten.

Kontakt zur Mutter (weil dir das ja so wichtig war an dem Geburtstag), also nutze den und fordere den Schlüssel.
Und dann Nummer löschen, oder auch nicht. Aber schließe die Türen und fange an, die Trennung zu aktzeptieren, auch wenn es weh tut.

28.12.2024 21:45 • x 1 #55

PizzaPeperoni
Zitat von Odette:
Das ist genau das, was ich schreib.

Ja, ich schätze auch, dass die Wünsche an die Mutter, genauso Mittel zum Zweck sein sollten.

Te ich weiß jetzt gerade auch gar nicht, welche Hilfe du dir hier wünscht? Laut deiner Äußerungen scheint dir ja selbst klar zu sein, dass sie nicht mehr will. Den einzigen Tipp den man dir hier geben kann, ist wirklich versuchen abzuschließen, denn zwingen kann man ja niemanden und gut fürs Wohlbefinden ist es auch nicht, ewig zu spekulieren wegen solcher Nichtigkeiten wie WhatsApp und co.

28.12.2024 21:52 • x 1 #56

K
Hallo ,,
Ja ihr habt damit ja auch recht , klar ist da eine Hoffnung dahinter irgendwie auch verständlich… so von jetzt auf gleich verlassen zu werden ohne da was zu erfahren oder dem anderen Menschen einfach gegenüber stehen . Wäre mir sehr wichtig gewesen ..

Mit meinem Schlüssel das muss ich klären oder ich werde es über einen Kumpel machen lassen . Möchte mich damit nicht wirklich konfrontieren weil es mich sonst aufwühlt .

Ihr habt recht ich muss damit abschließen auch wenn es mir sehr schwer fällt da ich manchmal diesen Impuls habe als wäre da noch irgendetwas was zwischen uns steht …
Ich muss jetzt nach vorne schauen und hoffen das es endlich besser wird

29.12.2024 09:56 • #57

P
Zitat von Wurstmopped:
Per WA, wie alt ist sie denn? Sorry, wie unterirdisch ist das denn? Du trauerst ihr dennoch hinterher?

Per WA hab das auch erlebt mit 60 sogar

29.12.2024 19:27 • #58

PizzaPeperoni
Zitat von Kyrell:
Mit meinem Schlüssel das muss ich klären oder ich werde es über einen Kumpel machen lassen . Möchte mich damit nicht wirklich konfrontieren weil es mich sonst aufwühlt .

Ich würde dir da raten kurzen Prozess zu machen. Sie soll dir deinen Schlüssel schicken und fertig. Aufgewühlt bist oder warst du ja jetzt sowieso schon.

Ist halt schwierig mit dem nach vorn schauen und abschließen, wenn da immer noch etwas offen ist. Dann läufst du ja Gefahr, wenn’s dir einigermaßen besser geht und sie dann darauf ansprichst, dass deine Wunden wieder aufreißen. Am besten so schnell wie möglich erledigen, dann ist das schon mal kein Problem mehr.
Zitat von Kyrell:
Ihr habt recht ich muss damit abschließen auch wenn es mir sehr schwer fällt da ich manchmal diesen Impuls habe als wäre da noch irgendetwas was zwischen uns steht …
Ich muss jetzt nach vorne schauen und hoffen das es endlich besser wird

Braucht halt Zeit, aber du musst für dich eben nen klaren Schlussstrich ziehen. Der beinhaltet dann eben auch, die Nummer zu löschen, damit dich harmlose Bilder nicht wieder aus der Bahn werfen können, während deines Prozesses des Abschließens.

29.12.2024 23:11 • x 1 #59

K
@PizzaPeperoni danke , nette Worte .
Alle hier haben halt recht , fällt mir wirklich extrem schwer da ich soviele Fragen habe und einfach nicht schlau werde … egal , ich muss da wirklich einen Strich ziehen so schwer es wird . Ja mein Schlüssel das muss ich wirklich klären , ich habe es mir vorgenommen es im neuen Jahr zu machen . Als Anfang vom Anfang .
Das würde mich sehr aufwühlen egal wann ich mit ihr im Kontakt wäre also in den Zustand jetzt wäre es auch nicht gut trotzdem fühlt es sich grausam an

30.12.2024 11:19 • #60

A

x 4