Hallo Liebe Leute,
ich weiss garnicht genau wie ich anfangen soll aber ich erzähle mal was bei mir los ist... Vor jetzt genau 10 Wochen hat sich meine langjährige Freundin ( 7 1/2) Jahre von mir getrennt, mit der Begründung sie liebt mich nicht mehr. An dem Abend als sie mir dies gesagt hatte, bin ich Hals über Kopf aus dem Auto ausgestiegen, weil ich in dem Moment nicht wusste wie ich mit der Situation umgehen sollte. Seitdem drehe ich mich echt im Kreis und hänge mich an jedem kleinen Strohhalm fest den leider aber auch nur ich sehe... Rational gesehen war die Trennung eigentlich nur der logische nächste Schritt, weil unsere Beziehung die letzten Monate über eigentlich garnicht mehr wirklich stattgefunden hat. Wir haben uns max. einmal die Woche gesehen und Zärtlichkeiten o.ä. gab es auch wenig bis garnicht mehr. Ich habe sogar selbst mit dem Gedanken gespielt Schluss zu machen, habe mich jedoch nie getraut bzw. ich habe selbst dran geglaubt, dass wir beide für die Beziehung kämpfen wollen. Wir haben schon so einiges durchgemacht (auch schonmal eine Trennung für ca 2 Monate) und haben trotzdem immer wieder zusammen gefunden. Naja wie dem auch sei..
Seit der Trennung haben wir uns noch zwei mal getroffen das erste Mal war, weil sie noch einen Schlüssel von meiner Wohnung hatte und das andere mal weil mir aufgefallen ist, dass ich noch Sachen von ihr zu Hause hatte (was aber nur ein Vorwand von mir war Kontakt aufzunehmen). Beim ersten Treffen hatte ich sie schon gefragt ob sie überhaupt noch eine Chance für uns sieht und sie sagte mir, dass sie keine Kraft mehr hat immer für die Beziehung zu kämpfen nur damit es funktioniert. Als ich sie dann gefragt habe ob sie mich nicht mehr Liebt oder einfach die Beziehung nicht mehr will kam von ihr Ich Liebe dich nicht mehr, weil ich das nicht mehr will. Auf eine Einladung zum essen bekam ich nur die Antwort Es ist noch viel zu früh für ein Treffen egal ob mit oder ohne hintergedanken Danach war dann erstmal wieder Funkstille, bis ich ihr quasi einen Offenbarungseid per WhatsApp geschrieben habe.. Darauf bekam ich auch wieder eine Antwort und zwar Ich habe mich von dir getrennt weil ich dich einfach nicht mehr liebe und mir auch keine Zukunft an deiner Seite mehr vorstellen kann. Deine Nachricht ändert nichts an der Situatuion. Tut mir leid
Nachdem ich diese Nachricht bekommen hatte und aufgrund von anderen Problemen innerhalb meines privaten Umfelds wurde ich zwei Wochen lang stationär in einer Psychatrischen Klinik aufgenommen und wurde dort Medikamentös eingestellt. In dieser Zeit hatten wir auch keinen Konakt.
Nach zwei Wochen dann, habe ich gesehen, dass sie meine Nummer gelöscht hat und habe natürlich wieder geschrieben um mich ins Gedächtnis zu rufen. Dieses Mal war es wegen der Sachen. Eine Antwort habe ich auch wieder bekommen und sie hat mir gesagt, dass sie sich meldet sobald sie Zeit hat. Auch als ich ihr einen Tag später geschrieben habe, dass ich ihr einen schönen Tag wünsche, hat sie mir wenn zwar erst Abends aber zurück geschrieben dass sie mir einen schönen Abend wünscht, jedoch als ich einen Smalltalk anfangen wollte, kam von ihr wieder, dass es viel zu früh dafür ist in Kontakt zu bleiben.
Eine Woche später kam sie dann vorbei um ihre Sachen abzuholen. Erst haben wir uns sehr lange Unterhalten über ihren Job, Eltern etc. Irgendwann kam dann von ihr Schade, dass wir nicht befreundet sein können, aber ich hoffe du hast verstanden, dass das alles keinen Sinn mehr macht, auch dass sie die Sache für mich so einfach wie möglich machen wollte Ich habe ihr dann meine Sicht der Dinge erklärt, doch sie meinte, das zwischen uns war zu wenig. Als wir auf das Thema gekommen sind ob sie noch oft an mich denkt sagte sie, dass sie am Anfang fast garnicht drüber nachgedacht hat, jedoch wo sie ein wenig mehr zur Ruhe kommt, es schon mehr und öfter wird. Ich hatte auch die ganze Zeit das Gefühl, dass sie kurz vorm Weinen ist und als ich ihr dann gesagt hatte was bei mir los war fing sie auch an zu weinen, was mir natürlich wieder Hoffnung macht, dass sie doch noch für mich empfindet... Sie meinte auch dass ich ich gerne melden kann, aber erst wenn keine Hoffnung mehr da ist..
Einen Tag später habe ich dann gesehen dass sie meine Nummer doch wieder eingespeichert hat (Sie meinte sie hat sie gelöscht, weil ich es ja auch gemacht habe). Als ich ihr dann einen Tag später geschrieben hatteHast meine Nummer ja anscheinend doch wieder eingespeichert hatte sie geschrieben Ja du meine ja anscheinend auch, jedoch als ich dann gefragt hatte was sie so schönes macht habe ich keine Antwort mehr bekommen... Das ganze ist jetzt 2 1/2 Wochen her und seitdem habe ich auch nichts mehr von ihr gehört.
Ich weiss ist alles sehr viel zu lesen, doch meine Frage ist nun ob jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat und was ich machen soll.. Innerlich drängt es mich einfach wieder Kontakt aufzunehmen und mich ins Gedächtnis zu rufen ich habe einfach große Angst dass sie jemand anderen in der Zeit kennenlernt und mich ersetzt.. Ich find auch für mich da keinen Weg mit der ganzen Sache abzuschliessen und obwohl mir alle Freunde sowie meine Familie sagen, dass es keinen Sinn mehr macht weiter zu kämpfen habe ich trotzdem die Hoffnung und den innerlichen Trieb das alles nicht aufzugeben..
Bin einfach total verzweifelt momentan...
26.10.2016 10:51 •
x 1 #1