10

Ex Freundin soll mich nicht vergessen

D
Hallo Liebe Leute,
ich weiss garnicht genau wie ich anfangen soll aber ich erzähle mal was bei mir los ist... Vor jetzt genau 10 Wochen hat sich meine langjährige Freundin ( 7 1/2) Jahre von mir getrennt, mit der Begründung sie liebt mich nicht mehr. An dem Abend als sie mir dies gesagt hatte, bin ich Hals über Kopf aus dem Auto ausgestiegen, weil ich in dem Moment nicht wusste wie ich mit der Situation umgehen sollte. Seitdem drehe ich mich echt im Kreis und hänge mich an jedem kleinen Strohhalm fest den leider aber auch nur ich sehe... Rational gesehen war die Trennung eigentlich nur der logische nächste Schritt, weil unsere Beziehung die letzten Monate über eigentlich garnicht mehr wirklich stattgefunden hat. Wir haben uns max. einmal die Woche gesehen und Zärtlichkeiten o.ä. gab es auch wenig bis garnicht mehr. Ich habe sogar selbst mit dem Gedanken gespielt Schluss zu machen, habe mich jedoch nie getraut bzw. ich habe selbst dran geglaubt, dass wir beide für die Beziehung kämpfen wollen. Wir haben schon so einiges durchgemacht (auch schonmal eine Trennung für ca 2 Monate) und haben trotzdem immer wieder zusammen gefunden. Naja wie dem auch sei..

Seit der Trennung haben wir uns noch zwei mal getroffen das erste Mal war, weil sie noch einen Schlüssel von meiner Wohnung hatte und das andere mal weil mir aufgefallen ist, dass ich noch Sachen von ihr zu Hause hatte (was aber nur ein Vorwand von mir war Kontakt aufzunehmen). Beim ersten Treffen hatte ich sie schon gefragt ob sie überhaupt noch eine Chance für uns sieht und sie sagte mir, dass sie keine Kraft mehr hat immer für die Beziehung zu kämpfen nur damit es funktioniert. Als ich sie dann gefragt habe ob sie mich nicht mehr Liebt oder einfach die Beziehung nicht mehr will kam von ihr Ich Liebe dich nicht mehr, weil ich das nicht mehr will. Auf eine Einladung zum essen bekam ich nur die Antwort Es ist noch viel zu früh für ein Treffen egal ob mit oder ohne hintergedanken Danach war dann erstmal wieder Funkstille, bis ich ihr quasi einen Offenbarungseid per WhatsApp geschrieben habe.. Darauf bekam ich auch wieder eine Antwort und zwar Ich habe mich von dir getrennt weil ich dich einfach nicht mehr liebe und mir auch keine Zukunft an deiner Seite mehr vorstellen kann. Deine Nachricht ändert nichts an der Situatuion. Tut mir leid

Nachdem ich diese Nachricht bekommen hatte und aufgrund von anderen Problemen innerhalb meines privaten Umfelds wurde ich zwei Wochen lang stationär in einer Psychatrischen Klinik aufgenommen und wurde dort Medikamentös eingestellt. In dieser Zeit hatten wir auch keinen Konakt.
Nach zwei Wochen dann, habe ich gesehen, dass sie meine Nummer gelöscht hat und habe natürlich wieder geschrieben um mich ins Gedächtnis zu rufen. Dieses Mal war es wegen der Sachen. Eine Antwort habe ich auch wieder bekommen und sie hat mir gesagt, dass sie sich meldet sobald sie Zeit hat. Auch als ich ihr einen Tag später geschrieben habe, dass ich ihr einen schönen Tag wünsche, hat sie mir wenn zwar erst Abends aber zurück geschrieben dass sie mir einen schönen Abend wünscht, jedoch als ich einen Smalltalk anfangen wollte, kam von ihr wieder, dass es viel zu früh dafür ist in Kontakt zu bleiben.

Eine Woche später kam sie dann vorbei um ihre Sachen abzuholen. Erst haben wir uns sehr lange Unterhalten über ihren Job, Eltern etc. Irgendwann kam dann von ihr Schade, dass wir nicht befreundet sein können, aber ich hoffe du hast verstanden, dass das alles keinen Sinn mehr macht, auch dass sie die Sache für mich so einfach wie möglich machen wollte Ich habe ihr dann meine Sicht der Dinge erklärt, doch sie meinte, das zwischen uns war zu wenig. Als wir auf das Thema gekommen sind ob sie noch oft an mich denkt sagte sie, dass sie am Anfang fast garnicht drüber nachgedacht hat, jedoch wo sie ein wenig mehr zur Ruhe kommt, es schon mehr und öfter wird. Ich hatte auch die ganze Zeit das Gefühl, dass sie kurz vorm Weinen ist und als ich ihr dann gesagt hatte was bei mir los war fing sie auch an zu weinen, was mir natürlich wieder Hoffnung macht, dass sie doch noch für mich empfindet... Sie meinte auch dass ich ich gerne melden kann, aber erst wenn keine Hoffnung mehr da ist..
Einen Tag später habe ich dann gesehen dass sie meine Nummer doch wieder eingespeichert hat (Sie meinte sie hat sie gelöscht, weil ich es ja auch gemacht habe). Als ich ihr dann einen Tag später geschrieben hatteHast meine Nummer ja anscheinend doch wieder eingespeichert hatte sie geschrieben Ja du meine ja anscheinend auch, jedoch als ich dann gefragt hatte was sie so schönes macht habe ich keine Antwort mehr bekommen... Das ganze ist jetzt 2 1/2 Wochen her und seitdem habe ich auch nichts mehr von ihr gehört.

Ich weiss ist alles sehr viel zu lesen, doch meine Frage ist nun ob jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat und was ich machen soll.. Innerlich drängt es mich einfach wieder Kontakt aufzunehmen und mich ins Gedächtnis zu rufen ich habe einfach große Angst dass sie jemand anderen in der Zeit kennenlernt und mich ersetzt.. Ich find auch für mich da keinen Weg mit der ganzen Sache abzuschliessen und obwohl mir alle Freunde sowie meine Familie sagen, dass es keinen Sinn mehr macht weiter zu kämpfen habe ich trotzdem die Hoffnung und den innerlichen Trieb das alles nicht aufzugeben..
Bin einfach total verzweifelt momentan...

26.10.2016 10:51 • x 1 #1


KäptnNemo
Ach Mensch, ich kann mir gut vorstellen wie es gerad in Dir drinnen aussieht und das es Dir furchtbar schlecht geht. Ich kann Dir leider nicht wirklich was positives dazu sagen, denn sie klingt doch sehr entschlossen. Vermutlich hat sie sich die Trennung wirklich gut überlegt und zieht das nun knallhart durch.
Sicherlich bist Du ihr immer noch wichtig und sie will Dir auch gar nicht weh tun, aber wenn sie wirklich keine Gefühle mehr für Dich hat oder diese eben für eine Beziehung nicht mehr ausreichen, dann gibt es wenig Hoffnung.

Das Problem mit der Hoffnung kenne ich ja selbst auch. Auch ich hab nach meiner Trennung irgendwie immer gehofft das alles wieder gut wird und es hat ne verdammt lange Zeit gedauert bis ich gerafft hab, dass es wirklich kaputt ist und auch endgültig ist. Man selbst muss immer schauen das man sich nicht zu sehr an jeden Hoffnungsstrohhalm klammert, sonst ist der Fall am Ende doch nochmal um einiges Tiefer.

Ich kann Dir nur sagen was mir geholfen hat. Schreiben, schreiben, schreiben (also hier im Forum) und viel reden! Durch die Sicht anderer konnte ich wieder klarer sehen und habe am Ende selbst erkennen können wie unglücklich ich eigentlich schon in meiner Beziehung war. Du selbst schreibst ja auch, dass Du eigentlich kurz davor warst Dich von ihr zu trennen. Du warst also nicht glücklich. Wenn sie jetzt zurückkommen würde, dann wärst Du vermutlich die ersten Wochen der glücklichste Mensch unter uns, aber für wie lange?

Kotz Dich hier aus, nimm alles mit was Du kriegen kannst. Momentan ist es wie ein kalter Entzug. Du merkst es am ganzen Körper und Deine Seele schreit in Dir. Man will sich melden, man will nicht in Vergessenheit geraten....aber ich selbst kann Dir sagen, dass es ganz wichtig ist konsequent eine KS zu machen. Nur so gewinnt man den nötigen Abstand, nur so kann die Wunde schneller heilen.
Wenn (!) da doch noch irgendwelche Gefühle bei ihr sind, dann wird sie auf Dich zukommen ohne das Du immer wieder auf Dich aufmerksam machen musst, aber ich persönlich glaube nach Deinem Text nicht wirklich dran (tut mir leid )

Es braucht alles seine Zeit! Aber je mehr Zeit verstreicht, desto kleiner wird irgendwann auch der Schmerz werden.

26.10.2016 11:07 • x 1 #2


A


Ex Freundin soll mich nicht vergessen

x 3


Herztot
Du hast selbst überlegt Schluss zu machen, versuche auch deshalb abzuschließen. Denn eigentlich weißt du doch, dass es keinen Sinn mehr macht. Zuerst gilt es mal, dass du alleine klar kommst, auch falls jemals die Chance bestehen würde, dass ihr wieder zusammen kommt. Die Kontaktsperre ist das wichtigste Instrument, um die Sache mal von außen betrachten zu können, sowie gestärkt aus der Sache hervor zu kommen. Du bist erst wieder interessant, wenn du dich nicht mehr meldest und dein Leben alleine geregelt bekommst. Lenke dich ab und versuche nach vorne zu schauen.

26.10.2016 11:15 • #3


D
Genau das selbe wie du es sagst, haben es mir schon viele vorher gesagt, selbst meine Eltern meinten sie hatten das irgendwie im Gefühl, dass etwas nicht stimmt.. ich Frage mich natürlich auch die ganze Zeit wie lange soll die KS denn noch sein immerhin sind es jetzt schon 2 1/2 Monate her dass wir nicht mehr zusammen sind, hatten zwar immer so im 2 Wochen Rhythmus Kontakt aber der war auch eher sporadisch und kam auch immer von mir... Ich tu mich halt so schwer da loszulassen und mit der Sache abzuschliessen, weil ich quasi 24/7 an sie denken muss und mich jeden Tag aufs neue Zwingen muss nicht zu schreiben.. Auch die Sache mit der Nummer lässt mich nicht los versuche da halt immer etwas reinzuinterpretieren was das zu bedeuten hat..

Schlimm ist halt auch dass ich mir im Kopf irgendwelche Taktiken zurechtlege (vll eifersüchtig machen, nochmal zum Essen einladen oder warten bis unser Jahrestag gewesen wäre..)
Ja natürlich wenn der Fall eintreten würde wäre über Glücklich und ich weiss auch, dass wir uns beide vom Menschen her nicht ändern werden, aber mir persönlich ist viel klar geworden und besonders auch nicht immer nur seinen Kopf durch zu drücken.. Hatte auch immer das Gefühl, dass wir oft einen Machtkampf ausgefochten haben..

26.10.2016 11:20 • #4


mafa
Da du selbst auch Schluss machen wolltest hat die Beziehung sowieso keine Zukunft mehr. Vielleicht ist es dein gekränktes Ego das jetzt sehr verletzt ist da sie es vor dir gemacht hat. Du hast eher ein Problem mit der Einsamkeit jetzt und versuchst dich bei ihr ständig wieder ins Gedächtnis zu rufen. Das dürfte allerdings sinnlos sein. Im Gegenteil du wirst deine Heilung noch viel länger hinauszögern da du immer wieder ne Abfuhr bekommen wirst ... kläre lieber alles und dann absolute Kontaktsperre ... es wird noch einige Zeit lang schmerzen, dagegen gibts leider kein Mittel da muss jeder irgendwie durch ... aber dann lässt es irgendwann nach.. da wäre vielleicht sogar auch eine Freundschaft möglich , so wie es bei mir der Fall ist. Aber eine Beziehung wollte ich mit dieser Frau nie wieder ... das geht aber erst wenn man innerlich abgeschlossen hat..
Achja manipulier Taktiken haben keine Sinn

26.10.2016 11:27 • x 1 #5


D
Zitat von Dragonbmg:
Hatte auch immer das Gefühl, dass wir oft einen Machtkampf ausgefochten haben..


Den Du immer noch fortsetzt.

Findest Du nicht auch amüsant, wie Du es versuchst Kontakt abzubrechen aber so, dass ihr weiter Kontakt habt?

Hat etwas von leichtem Wahnsinn.

26.10.2016 11:28 • x 1 #6


KäptnNemo
Zitat:
ich Frage mich natürlich auch die ganze Zeit wie lange soll die KS denn noch sein immerhin sind es jetzt schon 2 1/2 Monate her

Solange bis Du drüber hinweg bist.

Zitat:
Auch die Sache mit der Nummer lässt mich nicht los versuche da halt immer etwas reinzuinterpretieren was das zu bedeuten hat..

Kenne ich auch! Hier kann ich nur sagen, dass es für Dich erstmal besser wäre wenn Du die Nummer löscht. So hast Du gar nicht erst die Möglichkeit etwas hinein zu interpretieren! Ihr seid getrennt und auch eine Freundschaft kann erst funktionieren, wenn keine Gefühle mehr im Spiel sind. Das dauert und geht nicht von heut auf morgen.

Zitat:
Schlimm ist halt auch dass ich mir im Kopf irgendwelche Taktiken zurechtlege (vll eifersüchtig machen, nochmal zum Essen einladen oder warten bis unser Jahrestag gewesen wäre..)

Du musst Dir halt vor Augen halten das sie sich aufgrund von fehlenden Gefühlen getrennt hat. Sind die erst einmal weg, dann kommen die in der Regel auch nicht wieder (Ausnahmen gibt es natürlich). Du kannst also machen was Du willst, aber bringen wird es vermutlich nichts. Damit fügst Du Dir am Ende nur selber Schmerzen zu.

26.10.2016 11:28 • x 2 #7


Bukatcho
Ich fühle mit Dir und bin auch seit 10 Wochen getrennt!
Du musst jetzt vor allem an Dich denken, zumal Du psychosomatische Probleme hast, geht jetzt erst mal um Dich!
Lösche ihre Nr. und alle anderen Kontakte. Das mit dem Freunde bleiben ist nur ein warmhalten. Sie sagt ja selber, dass es erst gehen würde, wenn Du keine Hoffnung mehr hättest. Mach Dich nicht klein, laufe ihr nicht nach und kontrolliere sie nicht, das macht Dich nur noch mehr kaputt. Der totale Kontaktabbruch ist hier jetzt angesagt.
Lebe Dein Leben und nicht ihres!

26.10.2016 11:30 • x 1 #8


Drops07
Zitat von Dragonbmg:
dass sie jemand anderen in der Zeit kennenlernt und mich ersetzt


Und wenn dies so ist, dann ist es so...da kannst Du Bäume pflanzen, Berge versetzen...Du wirst es nicht verhindern, also löse Dich von diesem Gedanken.

Auch solltest Du sie einfach in Ruhe lassen, sie hat Dir doch eindeutig gesagt, das sie mit Euch keine Zukunft sieht. Ob dies nun für immer so bleibt oder nicht, das weiß selbst der liebe Gott nicht, eins ist jedoch sicher, mit Deinem generve wird es sehr Sicher so sein, das es keine Chance mehr geben wird.

Nutze die Zeit besser, um über Dich nachzudenken, warum von Deiner Seite ebenso so wenig Investition in die Beziehung gelegt wurde, spricht ja dafür das Du ebenso unglücklich gewesen bist. Bevor Du diese Baustellen nicht abgearbeitet hast, würde es in der Tat keinen Sinn machen, nochmals an einen Neustart überhaupt zu denken.

26.10.2016 11:36 • x 1 #9


D
Erstmal vielen Dank für die Antworten im Prinzip hab ich das alles auch schon so oder anders ausgedrückt gehört...
ja ich weiß ich wollte Schluss machen jedoch lag es bei mir nie an den Gefühlen und ich weiß nicht warum aber mein Bauch Gefühl sagt mir halt dass bei ihr auch noch etwas ist... das ist doch alles schei. Mensch...

26.10.2016 12:36 • #10


Drops07
Ich meine Gefühle in einer solchen Situation sind schwer einzuschätzen....klar kommt dann ich liebe sie, ich habe Gefühle für sie was auch ganz normal ist, wie tief jedoch wirklich Gefühle von Liebe und Zuneigung noch vorhanden sind kann man unter Trennungsschmerz schwierig greifen.

Und um genau dieses Bild klarer zu bekommen, ist es mitunter Notwendig auf Abstand zu gehen. Nach einiger Zeit wird Dir dann mehr (und ihr auch) Bewusst werden, welchen Stellenwert die Gefühle wirklich haben und auch welche anderen Gefühle mit in die Beziehung rein gespielt haben, denn es gab ja nicht nur Liebesbekundungen sondern auch Streit, Rückzug, geringe Wertschätzung usw., da ist dann fraglich ob das Gefühl der Liebe eben wirklich so Stark gewesen ist, denn wäre es dies dann wäre kein Ende da und innerhalb der Beziehung hätte es keinen Machtkampf gegeben.

Es klingt zwar Blöd aber Liebe ist eben auch nicht alles, die Basis muss Stimmig sein, der Grundtenor passen...liegt da was Schief dann verfliegt die Liebe schneller als man schauen kann und es wird alles nur noch zur Qual.

Wichtig ist nicht das Du weißt das Du Schluss machen wolltest, sondern wichtig wäre die Hintergründe für Deine Gedanken Dir Bewusst zu machen.....es kommt doch kein Mensch auf die Idee sich zu trennen wenn alles Super ist und Trennung ist eigentlich immer die letzte Option, wenn nichts anderes mehr greift....demnach war die Karre eh schon im Dreck....

26.10.2016 12:50 • x 1 #11


H
Ich mach das selbe wie du durch. Gleiches gemacht wie du. Und ich sage dir nach 5 Mon bei mir. Las es einfach. Keine sms keine email nix. Das hilft Dir. Es hat keinen Zweck wie bei mir. Und wir waren 15 Jahre verheiratet

09.11.2016 15:03 • #12


D
Wie lange bist du ihr denn hinterhergelaufen ?

09.11.2016 15:13 • #13


H
1 Monat dann war Schluss für mich. Da ich raus bekommen habe das sie das Konto Sparbuch leergeräumt hat.15000€ weg Unsere Tochter ist auch bei mir. Damit sie ihr leben genießen kann. Jetzt nach 5 Monaten kommt sie an mit kind Sorgen da ihr neuer die woche über in holland Arbeitet. Denk nicht an sie wenn ja sag zu dir Stop. Und denk an die negativen Sachen das hilft. Ich weis es ist schwer aber sie hat abgeschlossen und du leidest

10.11.2016 08:17 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag