20

Ex Freundin schickt unerwartet zwei bilder

J
Ex Freundin schickt mir gemeinsames Bild?
Hi in die Runde,
am Dienstag hat mir meine Ex Freundin unerwartet 2 Bilder geschickt aus unserer guten Zeit zusammen. Ich habe nicht drauf reagiert. Was will man mit sowas ausdrücken? Sie hatte sich von mir getrennt am 10 Januar. Ich bin irgendwie im Gefühlschaos. Ende Januar schrieb sie mir das sie Gefühle für mich noch hat und sowas ja nicht einfach weg geht, 2 Wochen später schrieb sie das sie keine Gefühle mehr hat? Ich bin hin und her gerissen. Seitdem hab ich sie so gut wie gar nicht Kontaktiert außer sie einmal gefragt wie ihre Klausuren Phase war. Das hat sie auch beantwortet und sagte das sie noch Sachen hat und sie mir die vorbei bringen will nach Karneval da sie über Karneval viel beschäftigt ist. Als ich sie dann gefragt habe ob sie sich sicher ist das sie keine Gefühle mehr hat kam keine Nachricht mehr sondern hat’s nur gelesen. Komischer Weise hatten wir uns nach der Trennung 2 Wochen später getroffen und unsere Sachen gegeben. Ich komme nicht zur Ruhe da mich dieses Bilder schicken einfach eingeholt hat und ich auf dieses Treffen warte und dann noch ihr „Gefühlschaos“? Sie gibt mir nur immer den Anschein das sie glücklich ist. Vielleicht weiß ja eine Frau was in ihr vorgeht?

Gestern 16:48 • #1

Traurig1
Zitat von Je2020:
Ex Freundin schickt mir gemeinsames Bild? Hi in die Runde, am Dienstag hat mir meine Ex Freundin unerwartet 2 Bilder geschickt aus unserer guten Zeit zusammen. Ich habe nicht drauf reagiert. Was will man mit sowas ausdrücken? Sie hatte sich von mir getrennt am 10 Januar. Ich bin irgendwie im Gefühlschaos. Ende ...

Klausurenphase? Ist ihr das vielleicht gerade etwas zu viel?
Bevor du weiter mit ihr schreibst, versuche doch mal mit ihr persönlich zu reden und zu klären wo die Reise mit euch beiden hingehen soll.

Gestern 16:59 • #2

A

Ex Freundin schickt unerwartet zwei bilder

x 3

Gwenwhyfar
Sorry, aber bitte berichte mal, wie lange ihr zusammen ward und wie alt ihr seid? Wie lief die Beziehung?

Bilder heißen erstmal nix und sind kein Grund zu reagieren.

Gestern 17:05 • x 2 #3

K
Ich bin keine Frau, aber vielleicht kann ich Dir ein paar Denkanstöße zu ihren 2 Bildern geben.

Dir geht es ja prinzipiell um die Frage, ob diese Frau nochmal mit Dir zusammenkommen will, oder nicht. Für Dich stellt sich aber eine zusätzliche: Willst DU Dich nochmal darauf einlassen?

Wenn sie ernsthaft über Euch Beide nachgedacht hätte und mit Dir einen Neustart beginnen wollen würde, was hätte sie dann wohl getan? Richtig - Dich mit einer Nachricht angeschrieben und Dir mitgeteilt, dass sie genau das möchte. Was sie macht, ist das Minimalste. Dir 2 Bilder schicken. Welchen Benefit hat sie davon? Wenn Du darauf reagierst, weiss sie, Dein Interesse ist nach wie vor da. Die Nachricht benötigt keinerlei Aufwand, sich vor Dir gefühlsmässig nackig zu machen, schon.

Daher lass Dir gesagt sein: Da ist keine Ernsthaftigkeit dahinter. Sie will wissen, ob Du noch am Haken hängst. Mehr nicht. Nicht darauf zu reagieren, war das Beste, was Du machen konntest. Das signalisiert, so einfach gehts mit Dir nicht.

Bleib weiterhin die stille Maus und warte ab. Wenn mehr von ihr kommt - auch mal was Konkretes - kann man ja weiter überlegen.

Gestern 17:08 • #4

J
@Gwenwhyfar wir waren 2 Jahre zusammen. Ich frische 25 sie wird 24. Das letzte halbe Jahr war eine Achterbahn Fahrt da ich in meine Depressionen gefallen bin und ihr meine Liebe nicht ausgereicht hat. Wir hatten dann eine Woche vor der Trennung eigentlich ein sehr gutes Gespräch. Das ich mir Hilfe suche. Was wir ändern wollen usw. Unsere Beziehung war an sich echt gut und schön. Wir hatten kleinere Baustellen aber trotzdem haben wir diese bewältigt. Dann hatte sie Schluss gemacht mit dem Argument das sie erstmal Zeit für sich bräuchte. Sie nicht so lange warten kann bis ich einen Therapie Platz bekomme ( den ich jetzt seid 3 Wochen habe) und sie ihre Zeit für sich nutzen mag. Sie sagte das sie mich über alles liebt und sie unsere Beziehung in der Zukunft weit ausgebaut hätte im Kopf…und dann ging sie. 2 Wochen später kam sie ihre Sachen holen und als ich die Tür aufmachte sagte sie sofort: ich habe deinen Schlüssel vergessen! Ich habe nicht mal gefragt gehabt weder das im Kopf gehabt. Sie war an dem Tag sehr kalt und distanziert. Wie ausgewechselt … und dann kamen die Sachen die ich oben beschrieben habe. Ich sehe nur wie glücklich sie ist und sie anderen Männern auf Instagram folgt. Und das macht mich verrückt…

Gestern 17:23 • #5

J
@Traurig1 ja schon. Aber nur weil was zu viel wird muss man doch nicht eine 2 jährige Beziehung aufgeben. Oder?

Gestern 17:24 • #6

Blanca
@Je2020
Zitat von Je2020:
Ich habe nicht drauf reagiert.

Zitat von Je2020:
Sie hatte sich von mir getrennt am 10 Januar.

Zitat von Je2020:
Ende Januar schrieb sie mir das sie Gefühle für mich noch hat und sowas ja nicht einfach weg geht, 2 Wochen später schrieb sie das sie keine Gefühle mehr hat?

Lass bitte nicht zu, daß sie Deinen Ablöseprozess stört. Es ist richtig, daß Du nicht auf die Bilder reagiert hast.

Ich würde sie blockieren, dann hast Du die Ruhe, um Eure Trennung innerlich verarbeiten zu können.

Schluss ist nun mal Schluss.
Hätte sie sich vorher überlegen sollen.
Sie hätte ja auch nach einer Beziehungspause fragen können, statt gleich alles hinzuschmeissen.

Gestern 17:29 • x 1 #7

Gwenwhyfar
Fakt ist, ihr seid beide noch jung. Du bist krank. Sie will leben!

Lass sie bitte gehen. Du bist auch nicht in wenigen Wochen geheilt.

So kannst du auch keine Beziehung führen. Gib dir bitte Zeit für deine Genesung. Schau nicht mehr nach, was sie treibt. Kappe alle Verbindungen und kümmere dich um dich. Du bist der einzige Mensch, der bis zum Lebensende für dich da ist.
Alles Gute dir!

Gestern 17:33 • x 4 #8

Traurig1
Zitat von Je2020:
@Traurig1 ja schon. Aber nur weil was zu viel wird muss man doch nicht eine 2 jährige Beziehung aufgeben. Oder?

Das stimmt wohl aber frag sie doch, was los ist….irgendwas scheint sie ja zu treiben

Gestern 17:36 • #9

Straight
Möglicherweise hat sie gerade keinen Orbiter parat und prüft daher mal, ob und in wie weit Du noch verfügbar bist.

Heute so, morgen so.
Wie ihre Laune halt gerade so ist.

Übrigens, wegen angeblichen Kleinigkeiten gingen schon Partnerschaften von 10+ Jahren kaputt. Lass Dir nichts erzählen.

Zitat von Je2020:
Sie war an dem Tag sehr kalt und distanziert.

Zitat von Je2020:
Ich sehe nur wie glücklich sie ist und sie anderen Männern auf Instagram folgt.

Siehe meinen ersten Satz.

Fazit:
Ab mit ihr und Du schaust erstmal nur auf Dich, dass Du wieder stabil wirst.

EX heißt nicht ohne Grund EX!

Sie hatte ihre Chance und diese nicht genutzt. Ihr Pech.

Alles Beste gewünscht

Gestern 17:57 • x 3 #10

Gwenwhyfar
Und bitte frag sie nach nix. Bevor sie dich nicht mit einem vernünftigen Content anschreibt, reagierst du bitte auf gar nichts.

Gestern 19:40 • x 4 #11

K
@Je2020
Zitat von Je2020:
Ex Freundin schickt mir gemeinsames Bild?

Ohne irgendwas dazu?

Gestern 21:23 • #12

J
@KeepSmile ja.

Gestern 21:30 • #13

K
Zitat von Je2020:
@KeepSmile ja.

Nicht halbes und nichts ganzes.

Gestern 21:31 • #14

M
Zitat von Je2020:
am Dienstag hat mir meine Ex Freundin unerwartet 2 Bilder geschickt aus unserer guten Zeit zusammen.

Wirkt auf mich so,
als ob sie Dir damit zeigen will,
was Du verloren hast,
und dass Du nun dementsprechend um sie kämpfen
und alles in Deiner Macht Stehende tun sollst,
um sie zurückzugewinnen.

Gestern 23:27 • #15

A

x 4