Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Urmel_:Emotionale Reife ist bei den meisten Mädels mit 13 Jahren abgeschlossen. Darüber hinaus tut sich im engen Korridor des Auswahlprozesses kaum noch was. Die wissen, wie sie sich hübsch machen, die wissen, wie sie Typen angeln können, die wissen, dass mit großen Kulleraugen oft unangenehme Fehler übersehen werden. Die wissen, wie sie sich aus der Affäre ziehen.
Zitat von Verloren1974:
Die Quelle dieser Aussage würde mich sehr interessieren...
Ohmlet
chris86
Zitat:Wo Du selber mal in Dir auf die Suche gehen könntest wäre der Umstand, dass Du vieles vom Stress in eurer Beziehung so hinbiegst, dass es auf Handlungen von Dir selber zurückfällt.
Beispielsweise die Sache mit den Zig.. Da gehst Du echt her und drehst alles solange, bis am Ende Du der Grund bist, warum ein erwachsener Mensch für sich eine Entscheidung trifft. Da geben sich Abgabe von Verantwortung (Sie) und Annahme von Schuld (Du) echt die Hand. Da ist schlicht und einfach in sich eine kranke Dynamik. Und da machst Du ganz fest die Augen vor der eigenen Rationalisierung die Augen zu.
Zitat:Und dann die Dame. Du rätselst da rum, was in der Abgeht. Haben Dir viele Schreiber schon geschrieben. Prallt an Dir ab. Prallt an Deinem Ego ab, prallt an Deinen Ängsten ab. Denn wenn Du den Weg gehst, dann musst Du zwangsläufig Türen in Dir öffnen, die Du ums verrecken nicht öffnen willst.
KGR
Zitat von chris86:Die Augen verschliesse ich jedoch sicher nicht, nein.
chris86
KGR
Zitat von chris86:Hinweise, über die ich nachdenken kann und die mich evtl. weiterbringen im Verständnis.
Zitat von Ohmlet:Hey Urmel, eine Frage stell ich mir schon seit langem...sprichst du mit deiner jetzigen Partnerin/Lebensgefährtin/Frau/Freundin über deinen Ansatz? Also, weiß sie wie du tickst und warum du so tickst...oder ist sie nicht eingeweiht? Ich weiß, dass du nicht der Freund bist mit anderen Frauen darüber zu diskutieren und verstehe auch zu einem gewissen Punkt warum, aber was ist mit DER EINEN Frau, von der man glaubt, sie hätte all die Attribute, die eine gesunde Beziehung ermöglichen (sofern man selbst auf dem Weg dahin ist...) Lässt du es stehen, wenn es genau um diese Themen geht und gewährst ihr keinen Blick darauf, wie du darüber denkst oder spielst du mit offenen Karten (wodurch du dich eventuell wiederum verwundbar machen könntest, das sehen wir ja an den zahlreichen Reaktionen hier...) ?
Ohmlet