chris86
- 23
- 1
- 1
chris86
Zitat von chris86:Das Herz sagt noch immer ganz klar ja.
chris86
Zitat von chris86:Sie hat halt eine Mauer zum Selbstschutz aufgebaut, weil sie verletzt ist und sich dieses Verhalten in ihren früheren Beziehungen, bzw in ihrer Ehe angeeignet hat bzw. mein Verhalten in dieser kurzen Zeit sie an ihre alten Beziehungen erinnert hat (hat sie mir selber so gesagt).
chris86
Zitat von chris86:Das weiß ich leider nicht.
Weder ob ich diese Mauer werde abtragen können, noch was ich nun tun kann, oder werde.
Emotional fahre ich grad mehr Achterbahn, als ich es jemals für möglich gehalten hätte.
chris86
Zitat von chris86:Bester Beitrag hier bisher. Danke dafür.
Das Bedürfnis, mich noch einmal zu entschuldigen, und zwar ohne Erklärungen warum dies geschah, also auch ohne Rechtfertigungen, welche die Entschuldigung de facto entwerten habe ich dennoch.
Ob, Wann und Wie, weiss ich jedoch noch nicht.
Zitat:Sie sagte mir, dass sie eine Radtour mit Zelten, welche wir für den Sommer im groben geplant hatten, dennoch gerne machen würde, aber nicht zuordnen könne warum und was das für sie bedeutet.
chris86
Zitat von chris86:Ebenfalls entspricht ihr jetziges Verhalten mir gegenüber zum Großteil dem, was sie mir zuvor in Gesprächen (vor und während unserer Beziehung) erzählt hat. Sie fühlt sich verletzt und zieht es vor sich komplett einzumauern und zu schützen, um nicht noch weiter verletzt zu werden.
KGR
Zitat von chris86:Und genau das alles ist es, das mich verwirrt, das ich nicht zuordnen kann und mich nicht damit Abschliessen lässt
chris86
Zitat:Zwischen ich brauche etwas Distanz, weil da gerade zu viel Trubel herrscht und ich spiele Hü und Hott mit Dir ist da aber schon noch ein gewaltiger Unterschied, oder?
Zitat:Warum musst du das zuordnen, um abschließen zu können? Reicht es dir nicht, zu wissen, dass ihre Vorstellung von Beziehung nicht zu deiner passt?
Zitat:Nach allem, was war, muss dir klar sein, dass das keine Frau ist, auf die du dich verlassen kannst. DAS sollte für dich doch Grund genug sein, einen Cut zu machen? Du musst sie nicht verstehen, wenn sie dazu nichtmal selbst in der Lage ist. Spiel nicht ihren Therapeuten.
Souci
KGR
Zitat von chris86:Andererseits ist sie ein recht unsicherer Mensch, auch wenn sie sicher ihre Frau steht und hat mir ja letztlich während der Trennungsphase auch mitgeteilt, dass sie mit einigen Dingen überfordert ist.
Ich glaube, ich habe letztlich sogar mit meinen Versuchen bzw Angeboten sie nach wie vor zu unterstützen (hatte gesagt ich würde zu ihr fahren, wenn sie einen weiteren Nachsorge/Untersuchungstermin zu ihrer Krebserkrankung hat, da sie das damals alles alline durchstehen musste) weiteren Druck auf sie ausgeübt, weil sie soweit ihre Ruhe haben wollte.
Zitat von chris86:Woher kennst du meine Vorstellungen einer Beziehung und woher ihre, um diese Aussage treffen zu können? Um es auf den Punkt zu bringen. Während unserer Beziehung hatten wir die gleichen Vorstellungen, ohne dass sich einer verbiegen musste. Die Dinge mussten nicht einmal angesprochen werden, so dass man von der Rosaroten Brille reden könnte, sie liefen wortlos Hand in Hand und mit der Initiative von beiden Seiten aus. Der Trennungsgrund war mien kaltes Verhalten ihr gegenüber während dieser 2 Wochen und ihre daraus resultierende Angst, ich könnte wie ihr Ex-Mann sein, verbunden mit ihrer Erfahrung dass sich so etwas ohnehin nicht ändert. Bitte lesen undf nicht vermuten.
Zitat von Souci:Meiner Meinung nach wollte sie keine Trennung und ist nun in der Bredouille, dass du diese akzeptiertes und den Abschluss nun sogar forcierst.
chris86
Zitat:Warum willst du eine Frau, die unsicher und mit dem ganzen Leben überfordert ist?
Zitat:Was heißt kaltes Verhalten? Sie hätte ja mit dir reden können, wenn sie etwas stört.
Zitat:Hinter ihren Trennungs-Worten steckte vielleicht eine Botschaft zwischen den Zeilen und du solltest ihr sich Abwenden gar nicht ehrenhaft akzeptieren, sondern ihr zeigen, wie sehr du die Beziehung mit ihr möchtest, sie liebst.