Körperklaus
- 88737
Körperklaus
Zitat von chris86:Abschliessend möchte ich darum bitten, keine Urteile mehr über meine Beziehung zu dieser Frau hier niederzuschreiben
chris86
Zitat:Dann melde dich einfach wieder ab
Körperklaus
Zitat von chris86:
Ich hatte geschrieben, dass ich dies als unnötig empfinde wenn offensichtlich ist, dass das geschriebene nicht richtig gelesen wurde.
Ich finde deinen Beitrag ziemlich kindisch und unnötig...
Weiter oben hast du noch das Gefühl, mein Leben spiele sich virtuell ab, kommentierst hier aber wie ein 15 jähriger in einem x-beliebigen Internetforum. eieiei
KGR
Zitat von chris86:Also ich möchte jetzt niemanden persönlich angreiffen, aber das defizit in Sachen Leseverstehen scheint bei dem einen oder anderen doch recht ausgeprägt zu sein. Sorry für die deutlichen Worte.
Ich hatte doch im ersten Beitrag eindeutig geschrieben, dass sie mir im Oktober/November anfing zu erzählen, dass sie im Mai Krebs hatte, dabei vollkommen alleine gelassen wurde und dies der Zeitpunkt war, als sie sich entschied sich scheiden zu lassen. Aufgrund der Kinder, der finanziellen Situation ihres Mannes und auch wegen ihrer eigenen Unsicherheit, sich dies jedoch hinzog, beide aber räumlich getrennt lebten, ihr Ehemann sich in Ignoranz und ausharren verhielt.
Ebenfalls schrieb ich im ersten Beitrag, dass ich zunächst auf sie einredete, sich dies zu überlegen und glaubst du so etwas geschieht in einem kurzen und knappen Satz und nur an einem Abend und dann ist das für mich gegessen und die Dame schlagartig vogelfrei?
Inwiefern habe ich also in die Ehe eingegriffen?
Und ich urteile nicht über einen Mann, den ich gar nicht kenne. An jenen Abenden im Sommer tauchte er auch ab und zu im TS auf, auch um zu kontrollieren, mit wem seine Frau sich da unterhielt und dies merkte nicht nur ich damals recht deutlich und es war ihr auch peinlich.
Ebenfalls habe ich oben geschrieben, dass ich ihr bei ein paar Renovierungsarbeiten in ihrer Wohnung half, da diese nach einem Jahr dort noch immer einer Baustelle glich. Hängeschränke waren nicht aufgehängt, sogar Kabel schauten noch aus der Wand und das sind nun bei Leibe nicht die Aufgaben einer Frau, auch wenn ich selber miterlebte, dass und wie sie sich schlussendlich um diese Dinge kümmerte. Mit ein bisschen Menschenverstand muss man dann nur noch 1 und 1 zusammenrechnen. Und viel Arbeit hatte er nicht. Er befand/befindet sich in einer Ausbildung wie ich auch oben erwähnte und dass er sonst fast ausschliesslich seine Zeit mit dem Zocken vor dem PC verbrachte und alles andere vernachlässigte, zeigte nicht nur der Zustand der Wohnung, sondern wurde auch von den beiden Kindern indirekt erwähnt.
Während meines Aufenthaltes bei ihr bekam ich ausserdem mit, wie er versuchte sie mit den Kindern unter Druck zu setzen (Sie arbeitet als Krankenschwester im Schichtsystem und ist somit auch auf ihn als Vater angewiesen, da sie in ihrem Ort sonst niemanden aus der Familie hat).
Sicherlich kenne ich die Beweggründe ihres Ex-Mannes zu seinem Verhalten nicht und habe auch nicht das Recht darüber zu urteilen. Einordnen kann ich sein Verhalten jedoch ganz sicher.
Wie ich nun mehrfach schrieb, ja er war/ist so schlimm. Ich habe es vor Ort miterlebt, mich aber raus- bzw immer weit zurückgehalten. Die Kinder haben ungefragt und so dass ich es eigentlich nicht hören sollte etwaige Dinge erwähnt. Als ich mal, noch vor unserer Beziehung mit ihr telefonierte hörte ich, wie er mit den Kindern umging und wie verzweifelt sie dabei war. Mit deiner Vermutung liegst du also komplett daneben.
Ich schrieb oben, dass ich nach einem Telefonat mit meiner eigenen Tochter recht heftig am Boden und somit leider auch zu ihr sehr kalt war, was in einer Fernbeziehung auf keinen Fall so sein sollte. Ich erinnerte sie an ihren Ex-Mann, sie sah Verhaltensmuster auf sie zukommen, denen ich zwar definitiv nicht entspreche, aber die ihr dennoch Angst machten, inkl. ihrer Erfahrung, dass sich daran nie etwas änderte. Ich wurde quasi verglichen und irgendwie auf eine Ebene mit ihm gestellt und damit machte sie sich selbst Angst und zog es vor sich komplett schützen zu wollen, um nicht wieder verletzt zu werden. Ich schrieb ja oben auch, dass sie mir mitteilte sich nicht sicher zu sein, ob ich der Mann aus den Monaten zuvor, oder während dieser zähen 2 Wochen war. Ob man nun sagen kann, ihre Angst war größer als ihre Liebe oder ihre Liebe einfach nicht groß genug, weiss ich nicht. Noch nicht.
Um es auf den Punkt zu bringen, zu ihrem Ex-Mann wird sie sicherlich nicht zurückgehen, was jedoch nichts an meiner Situation ändert.
Ich habe mich nun entschieden, ihr einfach und neutral zu schreiben, dass das Paket noch nicht angekommen ist. Damit stelle ich keine unangenehme und fordernde Frage und übe auch keinen Druck aus. Ob und wie sie reagiert wird mir dann ja zeigen, ob ich noch Antworten bekomme oder überhaupt irgendein vernünftiger Dialog möglich ist, in welcher Form und in welche Richtung auch immer. Sollte sie der Typ Frau sein, die dies einfach aussitzen möchte um es sich selbst so einfacher zu machen, weiss ich eben sehr gut bescheid, wo ich sie und unsere Beziehung letztlich einzuordnen habe und habe damit etwas greifbares, das ich selber in eine Schublade stecken kann.
Ich kann ja gerne berichten, wenn Interesse besteht.
Abschliessend möchte ich darum bitten, keine Urteile mehr über meine Beziehung zu dieser Frau hier niederzuschreiben, wenn das niedergeschriebene sehr deutlich macht, dass mein Text nicht vollständig gelesen, oder aber einfach nicht verstanden wurde. Dies sind sinnlose Mutmaßungen, welche in keinster Weise auf meine eigentliche Fragestellung eingehen.
Sollte jemand aus eigener Erfahrung, ob nun aus meiner Sicht, oder aus ihrer ihr Verhalten irgendwie halbwegs logisch zuordnen können, so ist jeder Beitrag natürlich willkommen.
Zitat von VictoriaSiempre:2 T-Shirts, ne Zahnbürste und 3 Boxershorts
chris86
Zitat:Ob sich der Mann wirklich nicht um sie gekümmert hat, kannst du nicht wissen. Vielleicht hatte er einfach Stress bei der Arbeit und musste Überstunden machen. Man kann ja, so traurig das klingt, nicht gleich den Job kündigen, nur weil die Frau krank ist.
Zitat:Und zu dem Thema, dass er kontrolliert, mit wem sie übers Internet kontakt hat: Wie du sehen kannst, hat er ja einen Grund gehabt. Er wird es wohl gespürt haben, dass sie sich schon einen anderen Mann sucht. Vielleicht hat sie ihn ja schon vorher mal betrogen oder verlassen und deshalb ist er jetzt vorsichtiger.
Zitat:oder sie steht auf böse Männer.
Zitat:Ne Frau, die ewig lange in einer Baustellenwohnung mit nicht angebauten Hängeschränken und offenliegenden Kabeln leben mag, ist womöglich nicht die Schnellste in solchen Dingen wie zusammenpacken und zurückschicken? Ein wenig verklärst Du es schon, wenn Du dafür ihrem Exmann die Verantwortung zuschiebst. Sie hat es ja akzeptiert, trotz Kinder so zu hausen. Und bei einem großen männlichen (wobei es ja auch Frauen geben soll, die nen Dübel in ne Wand kloppen können) Bekanntenkreis hätte sie sicher irgendwo Hilfe bekommen können.
chris86
Zitat:Wie gesagt, ich kann es ja nicht wissen, aber ich gehe sehr stark davon aus, dass die Dame nur Spielchen spielt. Welchen Grund hätte sie denn sonst, so plötzlich per Mail Schluss zu machen?
Zitat von chris86:trennte sie sich von mir, weil ich 2 Wochen lang sehr kalt zu ihr war, was der Situation mit meiner Tochter geschuldet war, so jedoch gerade in einer Fernbeziehung eigentlich nicht hätte passieren dürfen. Dennoch hätte dies klärbar sein sollen, meiner Meinung nach.
chris86
Zitat von _Tara_:Es ist doch offensichtlich, dass das irgendein ein blöder Vorwand war. Keiner, der echte Gefühle hat, trennt sich, weil der andere 'mal 2 Wochen schei**e ist. So konnte sie bequem Dir auch noch die Schuld dafür in die Schuhe schieben, dafür dass sie einfach keinen Bock mehr auf Dich hatte (was anhand ihrer jetzigen Reaktionen Dir gegenüber ja auch deutlich ersichtlich ist).
Die Realität hat den Projektionen der ersten Schreibphase eben nicht standgehalten. Das ist oft (wenn nicht sogar meistens) so, wenn man sich durch ewige Hin- und Herschereiberei kennenlernt.
Zitat von chris86:Von welcher Hin- und Herschreiberei redest du?
Zitat von chris86:Also kennengelernt habe ich meine nun Ex-Freundin (sie Anfang 30, ich Ende 30) im vergangenen April durch das Internet.
Zitat von chris86:Wir wurden dennoch irgendwie gute Freunde und irgendwann wurden aus den Spieleabenden dann Gesprächsabende im Teamspeak (ein Programm vergleichbar mit Skype am PC).
chris86
Zitat:und sich dir wen mit weniger Problemen.
chris86
Zitat von chris86:Ja ich schicke dir deine Sachen morgen, damit du abschliessen kannst und jetzt ist Schluss.
Zitat:Urmel: Also wenn die Frau wirklich so gestrickt sein sollte, dann hast Du das Verhalten auch mitten in der Beziehung. Und auch bei jedem normalen Problem, was sich anbahnt. Und in dem Fall würde ich Dir raten, nix festes mit der anzufangen, denn das Beziehungsfundament wäre da sehr brüchig.