26

Ex Freundin schickt meine Sachen nicht Was will sie?

K
Zitat von chris86:
Abschliessend möchte ich darum bitten, keine Urteile mehr über meine Beziehung zu dieser Frau hier niederzuschreiben

Dann melde dich einfach wieder ab

03.06.2019 14:59 • #16

C
Zitat:
Dann melde dich einfach wieder ab

Ich hatte geschrieben, dass ich dies als unnötig empfinde wenn offensichtlich ist, dass das geschriebene nicht richtig gelesen wurde.
Ich finde deinen Beitrag ziemlich kindisch und unnötig...

Weiter oben hast du noch das Gefühl, mein Leben spiele sich virtuell ab, kommentierst hier aber wie ein 15 jähriger in einem x-beliebigen Internetforum. eieiei

03.06.2019 15:06 • x 1 #17

A

Ex Freundin schickt meine Sachen nicht Was will sie?

x 3

K
Zitat von chris86:

Ich hatte geschrieben, dass ich dies als unnötig empfinde wenn offensichtlich ist, dass das geschriebene nicht richtig gelesen wurde.
Ich finde deinen Beitrag ziemlich kindisch und unnötig...

Weiter oben hast du noch das Gefühl, mein Leben spiele sich virtuell ab, kommentierst hier aber wie ein 15 jähriger in einem x-beliebigen Internetforum. eieiei

Reg dich ab!

03.06.2019 15:09 • #18

K
Zitat von chris86:
Also ich möchte jetzt niemanden persönlich angreiffen, aber das defizit in Sachen Leseverstehen scheint bei dem einen oder anderen doch recht ausgeprägt zu sein. Sorry für die deutlichen Worte.

Ich hatte doch im ersten Beitrag eindeutig geschrieben, dass sie mir im Oktober/November anfing zu erzählen, dass sie im Mai Krebs hatte, dabei vollkommen alleine gelassen wurde und dies der Zeitpunkt war, als sie sich entschied sich scheiden zu lassen. Aufgrund der Kinder, der finanziellen Situation ihres Mannes und auch wegen ihrer eigenen Unsicherheit, sich dies jedoch hinzog, beide aber räumlich getrennt lebten, ihr Ehemann sich in Ignoranz und ausharren verhielt.
Ebenfalls schrieb ich im ersten Beitrag, dass ich zunächst auf sie einredete, sich dies zu überlegen und glaubst du so etwas geschieht in einem kurzen und knappen Satz und nur an einem Abend und dann ist das für mich gegessen und die Dame schlagartig vogelfrei?
Inwiefern habe ich also in die Ehe eingegriffen?

Und ich urteile nicht über einen Mann, den ich gar nicht kenne. An jenen Abenden im Sommer tauchte er auch ab und zu im TS auf, auch um zu kontrollieren, mit wem seine Frau sich da unterhielt und dies merkte nicht nur ich damals recht deutlich und es war ihr auch peinlich.

Ebenfalls habe ich oben geschrieben, dass ich ihr bei ein paar Renovierungsarbeiten in ihrer Wohnung half, da diese nach einem Jahr dort noch immer einer Baustelle glich. Hängeschränke waren nicht aufgehängt, sogar Kabel schauten noch aus der Wand und das sind nun bei Leibe nicht die Aufgaben einer Frau, auch wenn ich selber miterlebte, dass und wie sie sich schlussendlich um diese Dinge kümmerte. Mit ein bisschen Menschenverstand muss man dann nur noch 1 und 1 zusammenrechnen. Und viel Arbeit hatte er nicht. Er befand/befindet sich in einer Ausbildung wie ich auch oben erwähnte und dass er sonst fast ausschliesslich seine Zeit mit dem Zocken vor dem PC verbrachte und alles andere vernachlässigte, zeigte nicht nur der Zustand der Wohnung, sondern wurde auch von den beiden Kindern indirekt erwähnt.
Während meines Aufenthaltes bei ihr bekam ich ausserdem mit, wie er versuchte sie mit den Kindern unter Druck zu setzen (Sie arbeitet als Krankenschwester im Schichtsystem und ist somit auch auf ihn als Vater angewiesen, da sie in ihrem Ort sonst niemanden aus der Familie hat).
Sicherlich kenne ich die Beweggründe ihres Ex-Mannes zu seinem Verhalten nicht und habe auch nicht das Recht darüber zu urteilen. Einordnen kann ich sein Verhalten jedoch ganz sicher.

Wie ich nun mehrfach schrieb, ja er war/ist so schlimm. Ich habe es vor Ort miterlebt, mich aber raus- bzw immer weit zurückgehalten. Die Kinder haben ungefragt und so dass ich es eigentlich nicht hören sollte etwaige Dinge erwähnt. Als ich mal, noch vor unserer Beziehung mit ihr telefonierte hörte ich, wie er mit den Kindern umging und wie verzweifelt sie dabei war. Mit deiner Vermutung liegst du also komplett daneben.

Ich schrieb oben, dass ich nach einem Telefonat mit meiner eigenen Tochter recht heftig am Boden und somit leider auch zu ihr sehr kalt war, was in einer Fernbeziehung auf keinen Fall so sein sollte. Ich erinnerte sie an ihren Ex-Mann, sie sah Verhaltensmuster auf sie zukommen, denen ich zwar definitiv nicht entspreche, aber die ihr dennoch Angst machten, inkl. ihrer Erfahrung, dass sich daran nie etwas änderte. Ich wurde quasi verglichen und irgendwie auf eine Ebene mit ihm gestellt und damit machte sie sich selbst Angst und zog es vor sich komplett schützen zu wollen, um nicht wieder verletzt zu werden. Ich schrieb ja oben auch, dass sie mir mitteilte sich nicht sicher zu sein, ob ich der Mann aus den Monaten zuvor, oder während dieser zähen 2 Wochen war. Ob man nun sagen kann, ihre Angst war größer als ihre Liebe oder ihre Liebe einfach nicht groß genug, weiss ich nicht. Noch nicht.

Um es auf den Punkt zu bringen, zu ihrem Ex-Mann wird sie sicherlich nicht zurückgehen, was jedoch nichts an meiner Situation ändert.

Ich habe mich nun entschieden, ihr einfach und neutral zu schreiben, dass das Paket noch nicht angekommen ist. Damit stelle ich keine unangenehme und fordernde Frage und übe auch keinen Druck aus. Ob und wie sie reagiert wird mir dann ja zeigen, ob ich noch Antworten bekomme oder überhaupt irgendein vernünftiger Dialog möglich ist, in welcher Form und in welche Richtung auch immer. Sollte sie der Typ Frau sein, die dies einfach aussitzen möchte um es sich selbst so einfacher zu machen, weiss ich eben sehr gut bescheid, wo ich sie und unsere Beziehung letztlich einzuordnen habe und habe damit etwas greifbares, das ich selber in eine Schublade stecken kann.

Ich kann ja gerne berichten, wenn Interesse besteht.

Abschliessend möchte ich darum bitten, keine Urteile mehr über meine Beziehung zu dieser Frau hier niederzuschreiben, wenn das niedergeschriebene sehr deutlich macht, dass mein Text nicht vollständig gelesen, oder aber einfach nicht verstanden wurde. Dies sind sinnlose Mutmaßungen, welche in keinster Weise auf meine eigentliche Fragestellung eingehen.

Sollte jemand aus eigener Erfahrung, ob nun aus meiner Sicht, oder aus ihrer ihr Verhalten irgendwie halbwegs logisch zuordnen können, so ist jeder Beitrag natürlich willkommen.

Ich hab deinen Beitrag gelesen und zur Kenntnis genommen.

Trotzdem übersiehst du etwas entscheidendes: Sie war mit dem Mann sehr lange zusammen, also kann er entweder nicht soo schlimm gewesen sein, oder sie steht auf böse Männer. So oder so: Sie wird entweder zum Ex zurückgehen oder sich den nächsten Bad-Boy suchen.

Ob sich der Mann wirklich nicht um sie gekümmert hat, kannst du nicht wissen. Vielleicht hatte er einfach Stress bei der Arbeit und musste Überstunden machen. Man kann ja, so traurig das klingt, nicht gleich den Job kündigen, nur weil die Frau krank ist.

Und zu dem Thema, dass er kontrolliert, mit wem sie übers Internet kontakt hat: Wie du sehen kannst, hat er ja einen Grund gehabt. Er wird es wohl gespürt haben, dass sie sich schon einen anderen Mann sucht. Vielleicht hat sie ihn ja schon vorher mal betrogen oder verlassen und deshalb ist er jetzt vorsichtiger.

Wie gesagt, ich kann es ja nicht wissen, aber ich gehe sehr stark davon aus, dass die Dame nur Spielchen spielt. Welchen Grund hätte sie denn sonst, so plötzlich per Mail Schluss zu machen?

03.06.2019 23:01 • #19

VictoriaSiempre
Du schreibst halt sehr viel und ausführlich. Das öffnet dem selektiven Lesen Tür und Tor .

Um was für Sachen handelt es sich denn, die Du zurück haben möchtest? Oder habe ich das überlesen? 2 T-Shirts, ne Zahnbürste und 3 Boxershorts - die würde ich an Deiner Stelle abhaken. Ein Macbook, ne Bohrmaschine und ne Hermes-Tasche würde ich auch zurück haben wollen - das ist dann aber eher aufwändiger im Versand; vielleicht hat sie kein ausreichend großes Paket zur Hand.

Ne Frau, die ewig lange in einer Baustellenwohnung mit nicht angebauten Hängeschränken und offenliegenden Kabeln leben mag, ist womöglich nicht die Schnellste in solchen Dingen wie zusammenpacken und zurückschicken? Ein wenig verklärst Du es schon, wenn Du dafür ihrem Exmann die Verantwortung zuschiebst. Sie hat es ja akzeptiert, trotz Kinder so zu hausen. Und bei einem großen männlichen (wobei es ja auch Frauen geben soll, die nen Dübel in ne Wand kloppen können) Bekanntenkreis hätte sie sicher irgendwo Hilfe bekommen können.

Für mich liest sich Deine Geschichte wie ein virtuelles Wolkenkuckucksheim, dass der Realität dann leider nicht standgehalten hat. Ist doof und traurig für Dich - aber passiert.

03.06.2019 23:57 • #20

BrokenHeart
Zitat von VictoriaSiempre:
2 T-Shirts, ne Zahnbürste und 3 Boxershorts

Ich habe den Thread nicht gelesen, war aber selbst schon mal im Zugzwang ....

aber oben genannte Dinge sollte man einfach entsorgen ... sich darüber Gedanken zu machen, hat ganz andere Ursachen .....
nämlich kampfhaftes festhalten .... sorry

nützt gar nichts und tut im Nachhinein nur weh

04.06.2019 00:20 • #21

C
Zitat:
Ob sich der Mann wirklich nicht um sie gekümmert hat, kannst du nicht wissen. Vielleicht hatte er einfach Stress bei der Arbeit und musste Überstunden machen. Man kann ja, so traurig das klingt, nicht gleich den Job kündigen, nur weil die Frau krank ist.

Er macht eine Ausbildung. Verbringt seine maisste Zeit am PC beim Zocken. Die Kinder haben dies, ohne dass ich fragte und ohne dass ich dies eigentlich mitbekommen sollte bestätigt.
Sie hatte Krebs und machte sich Gedanken, was aus ihren Kindern wird. Er nahm sich nicht einmal für einen der Arzttermine frei und das habe ich auch durch ihre Mutter mitbekommen am Rande. Sie stand damit also komplett alleine da.

Zitat:
Und zu dem Thema, dass er kontrolliert, mit wem sie übers Internet kontakt hat: Wie du sehen kannst, hat er ja einen Grund gehabt. Er wird es wohl gespürt haben, dass sie sich schon einen anderen Mann sucht. Vielleicht hat sie ihn ja schon vorher mal betrogen oder verlassen und deshalb ist er jetzt vorsichtiger.

Er kümmert sich nicht um sie selbst wenn die Gefahr besteht, dass sie versterben könnte, kontrolliert aber ihren WhatsApp Verlauf und mit wem sie Kontakt hat. Merkst du was?

Zitat:
oder sie steht auf böse Männer.

So schräg das klingt, ist das tatsächlich ein Gedankengang, den ich mittlerweile auch habe.

Zitat:
Ne Frau, die ewig lange in einer Baustellenwohnung mit nicht angebauten Hängeschränken und offenliegenden Kabeln leben mag, ist womöglich nicht die Schnellste in solchen Dingen wie zusammenpacken und zurückschicken? Ein wenig verklärst Du es schon, wenn Du dafür ihrem Exmann die Verantwortung zuschiebst. Sie hat es ja akzeptiert, trotz Kinder so zu hausen. Und bei einem großen männlichen (wobei es ja auch Frauen geben soll, die nen Dübel in ne Wand kloppen können) Bekanntenkreis hätte sie sicher irgendwo Hilfe bekommen können.

Sie wohnte zu dem Zeitpunkt als wir zusammenkamen etwa ein Jahr in dem Ort und zwar deshalb, weil ihr Ex Mann sie überredete dorthin zu ziehen, weil sein bester Freund dort wohnte. Die ganze Familie in Bayern, oder Hessen. So zumindest ihre Geschichte. Spricht nicht ganz für sie, ich weiss. Sie hatte dort 2 Freundinen und das wars. Keine weitere Möglichkeit an Helfern, sowohl bei Baumaßnahmen, oder wenn mal etwas mit ihren Kids sein sollte Arbeitete im Schichtdienst, kümmerte sich nahezu alleine um die Kids, was nach dem was ich sah, glaubwürdig ist und hatte dann die Krebserkrankung. Als sie sich final von ihm gelöst hatte, also bevor wir schlussendlich zusammenkamen, nahm sie auch viel selbst in die Hand, wie es ihr möglich war.

Es handelt sich tatsächlich nur um eine Hose und ein paar Shirts also nichts mit materiell zu hohem Wert. Ich bin jedoch während der ganzen Trennungsphase immer auf sie zugegangen und habe sie respektvoll behandelt und, auch wenn das blöd klingen mag, ist das für mich eine Sache des Prinzips und gehört für mich zum Abschliessen dazu. Sie hat die Beziehung beendet, um dann wieder Signale auszusenden, dass es für sie doch nicht abgeschlossen ist. Hat mir Bilder von sich geschickt, um dann zu sagen, sie schickt mir die Sachen. Mir fehlt da eine gerade Linie um zur Ruhe zu kommen.

Wenn sie die Sachen behalten will, um sich ein Hintertürchen offen zu halten, soll sie verdammt nochmal Stellung beziehen. Wenn sie die Sachen nicht schicken will, um den Schnitt für sich selbst nicht so hart und es für sich einfacher zu machen, soll sie das verdammt nochmal nicht auf meine Kosten tun.

Ich habe ihr gestern geschrieben, dass das Paket noch nicht angekommen ist. Ihre Antwort war recht angepisst, dass sie derzeit viel zu tun habe und nicht dazu gekommen sei, es aber sofort abschicken werde (die Post ist keine 10 Minuten Fussweg von ihrer Wohnung weg).
Ich konnte mir dann die Aussage nicht verkneifen, dass dies für mich auch mit dem Prozess des Abschliessens mit ihr zu tun hat, worauf sie richtig sackig reagierte, aber die Sachen sollen nun auf dem weg sein und dann ist hoffentlich auch in meiner Gedankenwelt etwas mehr Ruhe.

04.06.2019 06:54 • #22

C
Zitat:
Wie gesagt, ich kann es ja nicht wissen, aber ich gehe sehr stark davon aus, dass die Dame nur Spielchen spielt. Welchen Grund hätte sie denn sonst, so plötzlich per Mail Schluss zu machen?

Wie ich auch im ersten Beitrag schrieb trennte sie sich von mir, weil ich 2 Wochen lang sehr kalt zu ihr war, was der Situation mit meiner Tochter geschuldet war, so jedoch gerade in einer Fernbeziehung eigentlich nicht hätte passieren dürfen. Dennoch hätte dies klärbar sein sollen, meiner Meinung nach. Ihre Angst aus den Beziehungen vor mir überwog aber scheinbar ihre Liebe zu mir.

04.06.2019 07:15 • #23

_Tara_
Zitat von chris86:
trennte sie sich von mir, weil ich 2 Wochen lang sehr kalt zu ihr war, was der Situation mit meiner Tochter geschuldet war, so jedoch gerade in einer Fernbeziehung eigentlich nicht hätte passieren dürfen. Dennoch hätte dies klärbar sein sollen, meiner Meinung nach.

Es ist doch offensichtlich, dass das irgendein ein blöder Vorwand war. Keiner, der echte Gefühle hat, trennt sich, weil der andere 'mal 2 Wochen schei**e ist. So konnte sie bequem Dir auch noch die Schuld dafür in die Schuhe schieben, dafür dass sie einfach keinen Bock mehr auf Dich hatte (was anhand ihrer jetzigen Reaktionen Dir gegenüber ja auch deutlich ersichtlich ist).
Die Realität hat den Projektionen der ersten Schreibphase eben nicht standgehalten. Das ist oft (wenn nicht sogar meistens) so, wenn man sich durch ewige Hin- und Herschereiberei kennenlernt.

04.06.2019 07:30 • x 1 #24

C
Zitat von _Tara_:
Es ist doch offensichtlich, dass das irgendein ein blöder Vorwand war. Keiner, der echte Gefühle hat, trennt sich, weil der andere 'mal 2 Wochen schei**e ist. So konnte sie bequem Dir auch noch die Schuld dafür in die Schuhe schieben, dafür dass sie einfach keinen Bock mehr auf Dich hatte (was anhand ihrer jetzigen Reaktionen Dir gegenüber ja auch deutlich ersichtlich ist).
Die Realität hat den Projektionen der ersten Schreibphase eben nicht standgehalten. Das ist oft (wenn nicht sogar meistens) so, wenn man sich durch ewige Hin- und Herschereiberei kennenlernt.

Von welcher Hin- und Herschreiberei redest du?

04.06.2019 07:35 • #25

_Tara_
Zitat von chris86:
Von welcher Hin- und Herschreiberei redest du?

Äh . . . von der hier?

Zitat von chris86:
Also kennengelernt habe ich meine nun Ex-Freundin (sie Anfang 30, ich Ende 30) im vergangenen April durch das Internet.

Zitat von chris86:
Wir wurden dennoch irgendwie gute Freunde und irgendwann wurden aus den Spieleabenden dann Gesprächsabende im Teamspeak (ein Programm vergleichbar mit Skype am PC).

Nenn' es meinetwegen virtueller Kontakt, ohne sich je persönlich getroffen zu haben.
Dabei entstehen eine Menge Projektionen. Sämtliche Wünsche und Sehnsüchte werden in die fremde Person hineinprojiziert.

Trifft man sich dann Aug' in Aug', stellt sich oft heraus, dass die Chemie eben doch nicht stimmt.

04.06.2019 07:37 • x 1 #26

Monoheidi
Hallo,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich habe mir jetzt deine Texte durchgelesen und habe eine ganz starke Vermutung:

Du bist viel zu sehr der typische Beta- Mann. Hilft immer, tut alles, grenzt sich nicht ab, malt Bilder. wird irgendwann extrem unmännlich und unerotisch.
Ich halte eigentlich nicht viel von diesen Pick Up Theorien aber ich bin nun selbst eine Frau und kann dem wirklich nicht widersprechen.

Ich denke dass es so gewesen ist, du an ihr dein Helfersyndrom oder was auch immer ausgelebt hast, dem wurde sie schnell überdrüssig. Diese Beta Männer haben meist was gemeinsam, sie werden verlassen.

Und hak den Krempel einfach ab und sich dir wen mit weniger Problemen.

04.06.2019 07:45 • x 2 #27

C
Nichts für ungut, aber ein persönliches Geschenk (und illustrieren ist mein Beruf), sowie als Mann zur Seite stehen wenn es denn nötig und sinnvoll macht mich zu einem Beta Mann?

Und abgegrenzt habe ich mich, auch notgedrungeneerweise sehr wohl, hat sie sich doch extrem verunsichert und verletzt gefühlt, als ich um eine Woche Abstand bat. Sie hatte sogar offenkundig ihre Angst geäussert, dass ich sie verlassen würde.

In den ersten Tagen nach unserem Zusammensein war sie immer etwas mürrisch und fragte sehr oft ob ich schon wisse, wann wir uns wieder sehen, während ich es rational und gefühlsmäßig vorzog, mich auf meine Verpflichtungen vor Ort zu konzentrieren, um so auch für mich die Zeit besser und sinnvoller zu überbrücken, was ihr mitunter auch immer etwas kalt vorkam. Diesbezüglich war sie sehr emotional und mitunter auch nah am Wasser gebaut.

Zitat:
und sich dir wen mit weniger Problemen.

Dahin komme ich grad Stück für Stück, glaube ich. Aber Gefühle lassen sich eben leider nicht so schnell und einfach abstellen.

04.06.2019 07:59 • #28

C
Kleiner Zwischenstand, wenn es denn von Interesse ist. Nach meiner Anfrage, dass die Sachen noch nicht angekommen sind, hatten wir gestern eine kleinere Diskussion via WhatsApp.

Um all die Vermutungen hier mal zu beantworten, nein sie ist mit ihrem Ex-Mann nicht wieder zusammen. Ich habe daran nicht gezweifelt, aber einige Aussagen in dem Dialog bestätigten dies.

Sie schien ziemlich angepisst, dass ich die Sachen schon gerne hätte, um mit ihr abschliessen zu können.

Ja ich schicke dir deine Sachen morgen, damit du abschliessen kannst und jetzt ist Schluss.

Ob ich nach diesem Gespräch mit ihr, wirklich werde abschliessen können wenn die Sachen da sind und nicht vielleicht in einem Jahr darüber nachdenke, was wäre wenn, weiss ich im Moment noch nicht

05.06.2019 11:44 • #29

Urmel_
Zitat von chris86:
Ja ich schicke dir deine Sachen morgen, damit du abschliessen kannst und jetzt ist Schluss.

Zitat:
Urmel: Also wenn die Frau wirklich so gestrickt sein sollte, dann hast Du das Verhalten auch mitten in der Beziehung. Und auch bei jedem normalen Problem, was sich anbahnt. Und in dem Fall würde ich Dir raten, nix festes mit der anzufangen, denn das Beziehungsfundament wäre da sehr brüchig.

Also mal ganz rational betrachtet ist doch auch diese Kommunikation zwischen euch durch und durch von Stress geprägt. Ein zähes Ringen, giftiges Klima und überhaupt.

Ich gehe jede Wette ein: Selbst wenn Du durch Zauberei auf einmal alle Probleme im Moment gelöst hättest, in zwei Wochen hättest Du schon den nächsten Stress an der Backe.

Ist es das denn wert?

05.06.2019 15:54 • x 1 #30

A

x 4