7

Ex Freundin reagiert entgegen aller Erwartung

T
Hallo Leute,
Also da ich echt keine Ahnung mehr habe was ich tun soll melde ich mich nun hier.
Meine Ex Freudin machte vor 4 Wochen sehr unerwartet Schluss, da ihr alles zu viel wurde.(gemeinsame Wohnung) Wir waren 2 Jahre zusammen und führten bis zum Schluss eine sehr intensive und äußerst angenehme Beziehung. In den ersten Wochen machte ich mir noch extrem Hoffnungen, diese schwand aber in letzter Zeit. Wir hatten ausgemacht dass sie sich melden würde was sie lange nicht tat.
Gestern aber meldete sie sich und wir trafen uns zum Kaffee da unsere Freundeskreise sehr eng miteinander verbunden sind und wir uns nicht das erste Mal auf einer Party sehen wollten. Ich dachte bis dahin sie sei sich ihrer Entscheidung sicher und käme gut damit klar. Als wird dann aber dort saßen merkte ich dass es ihr richtig schlecht geht. Sie hatte dauerhaft Tränen in den Augen und sprach von unserer schönen Zeit. Als ich sie daran erinnerte dass aber sie doch Schluss gemacht hat weinte sie nur. Es ging ihr auch nicht nur in diesem Moment schlecht sondern auch daheim.
Sie konnte sich aber auch nicht überwinden zu sagen dass sie das definitiv bereue. Am Ende des Gesprächs sagte ich sie sollte mit sagen ob sie nichts mehr von mir wolle aber das konnte sie auf keinen Fall. - sie hängt also total in der Luft.

Ich rief sie dann noch an und sagte sie müsse mir das eigentlich eh nicht ins Gesicht sagen da ihre Aktionen ja dafür sprechen. Sie antwortete nur das es das Schlimmste für sie wäre wenn ich sie ignorieren würde wenn wir uns sehen.

Was soll ich tun? (Ich weiß jedoch dass sie keine Kämpferin ist und es auch sein kann dass sie sich einfach nicht traut mich zurückzubekommen. )

27.09.2017 09:24 • #1


mafa
Naja sie ist jetzt eben wieder allein, und vermisst daher die Zweisamkeit und die schönen Zeiten. Das zieht natürlich auch den der verlasser herunter. Ich würde mir da aber keine größeren Hoffnungen machen, leider interpretiert man es aber meistens so. Wenn sie dich noch lieben würde, würde sie nicht das Gegenteil davon behaupten. Das beste wär für dich Kontaktsperre, denn dieses hin und her zermürbt dich nur, und Schluss endlich wird sie wahrscheinlich sowieso nicht zurückkommen ...

27.09.2017 09:32 • #2


A


Ex Freundin reagiert entgegen aller Erwartung

x 3


Ricky
Klingt für mich eher nach: Ich will Dich nicht als festen Freund aber als Freund... und da sitzt ihr schlechtes Gewissen hintendran, weil Du ihr vermutlich nichts getan hast. Und um ihr Ego zu beruhigen, kommen dann solche Anfragen. Du bist doch nicht sauer, oder?

Damit können viele Mädchen und Frauen unfassbar schlecht umgehen. Deshalb spinnen sie sich auch die Realität gern mal so hin, damit es dann für ihr Ego passt (Gibt auch Männer, die das tun, die fallen damit aber meist härter auf die Fresse).

Die Frage ist: Machst Du Dich rar? Also bist Du in der Zeit, wo ihr jetzt getrennt wart, auf Abstand gegangen?

27.09.2017 09:35 • #3


S
Die Rückversichert sich mit der Tour dass es ihr auch schlecht geht gerade nur, dass du doch bloss nichts Schlimmes über sie denkst oder redest.

Das Schlimmste wäre, wenn du sie ignorierst. - du sollst doch bitte noch schön ein Weilchen am Haken bleiben, FALLS ihr doch noch Unsicherheiten kommen, dass sie dann möglich lange möglich bequem einfach zurück kann.

Fang an ohne sie Spass zu haben und hör auf sie ernst zu nehmen. Besonders wenn sie es mitkriegt...

27.09.2017 09:37 • x 2 #4


T
Ja ich habe die Kontaktsperre nach der Trennung durchgezogen und habe mich nicht bei ihr gemeldet. Sie wollte mir bei dem Kaffee unbedingt klar machen das es ihr schlecht geht und das alles nicht spurlos an ihr vorbei geht. Ich habe eben Angst, dass sie die Beziehung eigengtlich wieder möchte, da sie sagt möglichweise war das der größte Fehler ihres Lebens.

27.09.2017 09:46 • #5


mafa
Ja, wird das Ricky oben schon schrieb, sie wollte ihr Gewissen beruhigen, mehr nicht

27.09.2017 09:48 • #6


S
In den gemeinsamsen Freundeskreisen kommt ein Ex der lange trauert, ihr weiter hinterher schmachtet und sagtsie hat es sich ja auch nicht leicht gemacht, ja auch wensentlich besser für SIE .

27.09.2017 09:54 • #7


Ricky
Zitat von thorsti:
Ja ich habe die Kontaktsperre nach der Trennung durchgezogen und habe mich nicht bei ihr gemeldet. Sie wollte mir bei dem Kaffee unbedingt klar machen das es ihr schlecht geht und das alles nicht spurlos an ihr vorbei geht. Ich habe eben Angst, dass sie die Beziehung eigengtlich wieder möchte, da sie sagt möglichweise war das der größte Fehler ihres Lebens.


Nö, da bin ich schon bei Sick. Es geht hier erstmal darum abzuklären, ob Du nicht in Reichweite bleiben kannst, weil sie - durch Deine Kontaktsperre - gemerkt hat, dass Du Dich plötzlich daran hältst. Das heißt: Sie ist sich jetzt unsicher. Warum? Na ja, offenbar gab es nicht sofort einen neuen Kerl in ihrem Leben, ODER der Kerl, den sie sich für das neue Leben ausgeguckt hat, ist nicht interessiert oder entpuppte sich als nicht in Ordnung.

Nun sagt ihr Kopf ihr natürlich Du hast Schluss gemacht, aber ihre Ängste sagen ihr: War das auch richtig so? Und deshalb wird jetzt abgecheckt, ob Du in Reichweite bleiben kannst/darfst, aber vor allem: Sollst. Und genau davon musst Du Dich jetzt klar freimachen.

Wenn die wieder Interesse hat, dann wird sie das auch zeigen. Dieser Mythos davon: Oha, sie kann es nur nicht ausdrücken ist einfach nur Blödsinn und wenn es tatsächlich mal in Einzelfällen so ist, dann: Hey, Zeit erwachsen zu werden, Mädel. Lernen!

Geh weiter!

27.09.2017 09:54 • x 1 #8


T
Als sie mich gestern anschrieb wie es mir ginge und sie merkte dass es mir eigentlich ganz ok geht und ich nicht um sie bettelte, schrieb sie sofort wie schlecht es ihr geht und das sie noch lange nicht über mich hinweg ist.
Also nur um ihr Gewissen zu beruchigen hat sie das definitv nicht gemacht. Da vertrete ich eher die Theorie dass sie mich in Reichweite wissen will...

27.09.2017 10:02 • #9


T
Was ich dazu noch sagen sollte. Ich schmiss dieses Wochenende eine Party und hatte dabei etwas mit einem anderen Mädchen. Wenn das zu ihr durchgedrungen ist haben wir schon unseren Grund warum sie plötzlich merkt dass ich nicht immer ihr hinterhelaufen werde...

27.09.2017 10:06 • #10


unbel-Leberwurst
Zitat von thorsti:
Meine Ex Freudin machte vor 4 Wochen sehr unerwartet Schluss, da ihr alles zu viel wurde.(gemeinsame Wohnung)


Das war ihre Begründung?
Ein seltsamer Grund, eine Beziehung zu beenden...

Wie dem auch sei, lauf ihr nicht nach.
Spar Dir bitte zukünftig auch solche Sprüche, wie : Sag mir ins Gesicht, dass...

27.09.2017 10:08 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von thorsti:
Was ich dazu noch sagen sollte. Ich schmiss dieses Wochenende eine Party und hatte dabei etwas mit einem anderen Mädchen. Wenn das zu ihr durchgedrungen ist haben wir schon unseren Grund warum sie plötzlich merkt dass ich nicht immer ihr hinterhelaufen werde...


Bestätigt Rickys Theorie...
Sie will einfach sehen, ob Du noch verfügbar bist.

27.09.2017 10:10 • #12


T
Ja ich weiß, dass das ein Fehler war. Aber es sind eben extrem viel Emotionen im Spiel gewesen. Es war auch ein Fehler zu sagen dass ich sie nicht ignorieren werde und sie mir nicht egal sein kann. Es war eben so dass ich meinen Liebeskummer so darauf abgebaut habe dass sie richtig schlecht mit mir umgegangen ist. Ja auch der Grund warum sie Schluss machte waren ein paar Streiterein in einer 2 jährigen Beziehung. Gestern sah ich eben wieder das sie nicht so schlecht ist und daher kamen unüberlegte Ansagen von mir...

27.09.2017 10:15 • #13


Kuraina
Kurzer Einschub:
Gebe Ricky und Sick da Recht, möchte aber betonen, das vergessen die beiden leider all zu oft, dass dahinter keine böse Absicht steht, sondern das Mädel mit ziemlich großer Sicherheit wirklich unsicher ist und damit zu kämpfen hat. Und mit großer Wahrscheinlichkeit geht es ihr auch wirklich sehr schlecht und sie erlebt jetzt ein ganz ekliges Gefühlschaos aus So schnell werde ich ersetzt und aber ich hab ihn ja verlassen, weil xyz.

Da sie dir die Gründe anscheinend nicht genau spezifizieren kann, warum sie denn nun gegangen ist, bleibt dir nichts weiter, als diesen Weg weiterzugehen (Respekt, dass du von Anfang an und instinktiv das Richtige zu tun scheinst... das schaffen nur sehr wenige), denn ohne gemeinsame Basis könnt ihr auch nicht zusammen überlegen, ob sich die Gründe ausräumen lassen.

Grüße von 'der anderen' Seite

27.09.2017 10:30 • #14


Urmel_
Zitat von Kuraina:
Gebe Ricky und Sick da Recht, möchte aber betonen, das vergessen die beiden leider all zu oft, dass dahinter keine böse Absicht steht, sondern das Mädel mit ziemlich großer Sicherheit wirklich unsicher ist und damit zu kämpfen hat.


Als verlassener Partner ist man gut beraten, diesen Umstand nicht zu vergessen. In den meisten Fällen trennt sich ein Partner ja nicht, um dem anderen weh zu tun (wobei es diese Variante durchaus gibt und meist in die Kerbe nun bring ich ihn mal in Schwung schlägt), sondern weil auf Basis von Emotionen gehandelt wird.

Und Emotionen können sogar innerhalb eines Gespräches wechseln. Ist die Dame beispielsweise nach der Trennung unsicher, weil der Mann nicht nachläuft, wird aber beim ersten Treffen nach der Trennung mit Liebesschwüren überhäuft, bekommt also in dem Moment maximale Sicherheit, kann die Emotion vom Anfang des Gesprächs (Unsicherheit) schnell zu maximaler Sicherheit wechseln, den richtigen Schritt getan zu haben. Eben nicht auf Basis von rationalen Gründen, sondern auf Basis der Emotionen. Und im genannten Beispiel ist der finale Korb in dem Moment eingeleitet worden durch den Wechsel von Unsicherheit zu Sicherheit. Diese fundierte und rationale Entscheidung auf Basis von Emotionen ist uns Männern oft fremd und deswegen ist sich da auch kaum ein Mann im Augenblick der Trennung klar drüber.

Ist man also nicht in der Lage, dass Wesen der Trennung auf Basis von Emotionen zu erkennen und sieht es rational, vermutet also böse Absicht oder ist gekränkt, kann man dies durchaus sein, aber den Anteil an Emotionen (Kränkungen, Unsicherheit), den man in eine mögliche Nachverhandlung einbringt, sorgt genau so für eine höhere Wahrscheinlichkeit eines finalen Korbs, wie das intensive Geben von Sicherhehit an die Damen, wenn sie da sitzen wie die Büßer, in Tränen, über den Verlust (den sie in diesem Beispiel selber eingeleitet haben!).

Deswegen: Leichtigkeit auch im Anblick der größten (momentanen) Niederlage.

Hat übrigens den netten Effekt, dass dieser Umstand, also im Auge des Sturms sich selbst im Griff zu haben, anziehend auf die Damen wirkt.

27.09.2017 11:22 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag