Ich habe mal eine Frage:
Meine Ex-Freundin trennte sich vor 5 Monaten von mir. Wir waren über 3 Jahre zusammen und lebten auch zusammen. Sie ging auch direkt eine neue Beziehung mit jemandem ein, mit dem sie nach wie vor zusammen ist und glücklich scheint. Sagt sie zumindest.
Anfangs warf sie mir vieles an den Kopf, und erklärte mir immer wieder warum sie keine Beziehung mehr mit mir führen könne. Es kamen also fast ausschließlich die negativen Dinge, die sie in mir und der Beziehung sah, zur Sprache.
Vor ein paar Tagen telefonierten wir, und sie klang ganz anders. Sie erwähnte so Sachen wie: Das und das kann man nur mit dir....ich danke dir für alles...eigentlich war ich ja zum größten Teil sehr glücklich....es war die mit abstand schönste beziehung......ich wollte dich letztens schon anrufen....ich habe sehr viel von dir gelernt......vielleicht können wir doch irgendwie noch Kontakt haben....usw.
Sie sagte aber auch, dass sie mich nicht zurückwill. Trotzdem klingt es so als würde ich ihr irgendwie fehlen. Merkt sie jetzt, dass nicht alles so schlecht war? Oder versucht sie mich warmzuhalten als reiner Freund?
Sie erfuhr auch kurz zuvor, dass ich mich neu verliebt habe. Sie sagt sie freue sich für mich, und wünscht mir viel Glück mit ihr.
Ich weiß nicht....mir kommt das alles ein wenig merkwürdig vor. Ich verstehe nicht, was gerade in ihrem Kopf oder in ihrem Herzen vorgeht.
Warum dieser Sinneswandel?
22.03.2012 12:30 •
#1