Hallo,
vor ca. 4 Monaten trennte sich meine Ex-Freundin von mir. Unsere Beziehung war von Eifersucht und Misstrauen geprägt, welche sie Anfang des Jahres zum Anlass sah, unsere 2 Jährige Beziehung via WhatsApp/SMS zu beenden.
Damals gab es einen Herren, der mir ziemlich suspekt vorkam und bei dem ich einfach nur ein schlechtes Gefühl hatte. Ja, auch Männer haben eine Intuition! Sie hatten regelmäßigen Kontakt über Facebook/WhatApp und auf mehrfache Nachfrage, wer das ist und in welcher Beziehung sie zueinander stehen, erhielt ich immer als Antwort: Es ist nur ein sehr guter Freund, den ich seit Jahren kenne. Vertrau mir!
2-3 Wochen nach der Trennung habe ich nämlich um Ehrlichkeit gebeten und konkret gefragt, ob sie jemanden kennengelernt hätte oder gar jemand anderen an der Seite hat. Hört sich wie ein emotionales Himmelfahrtskommando an, aber ich brauche diese äußere Härte, um den Abstand zu erlangen. Ihre Antwort lautete: Nein. Ich habe keinen und ich will keinen. Mir geht es alleine sehr gut!. Nun habe ich vor ein paar Tagen erfahren, dass sie eben mit diesem Es ist nur ein sehr guter Freund zusammen ist und das macht es für mich gerade nicht leichter, diese Trennung besser zu verarbeiten.
Vor Wochen hat man jemanden noch so sehr geliebt, wie man noch niemals zuvor jemanden gliebt hat und dann sowas. Was geht in solchen Menschen vor?
15.04.2016 12:29 •
#1