sadMonkey
- 998
- 8
- 1295
sadMonkey
Zitat von Revell:
Ich zitiere das was du selbst geschrieben hast und mit jedem Einwand meinerseits kommen abstruse Erklärungen deinerseits.
Auch recht seltsam , dass du Vorwürfe machst man würde nicht richtig lesen, du aber nur Stückchenweise im weiteren Verlauf weiter ausholst.
Ich glaube auch , dass du Erwartet hast, dass du eher Zuspruch erntest, als dass man auch Dich kritisch hinterfragt.
Zitat von Revell:Findest du es normal, dass man sich gegenseitig in der Kennenlernphase mit Fake Account überwacht, während man nach 8 Monaten von Heirat spricht?
Zitat von Revell:Was ist deine Rolle am scheitern?
Revell
Zitat von sadMonkey:Wieso in der Kennenlernphase mit Fake-Account? Wo steht das?
Zitat von sadMonkey:Außerdem hat sie mir irgendwann sogar mal erzählt, dass sie sich Fake-Accounts angelegt hat um zu schauen ob ich zu finden bin (ist ja im Umkreis dann automatisch der Fall).
Zitat von sadMonkey:(ich halte von Tinder nämlich auch nicht sonderlich viel)
Shibb
Zitat von sadMonkey:Ich habe sie von Herzen geliebt und tue dies immer noch und würde mein Leben für sie geben um sie zu beschützen.
Zitat von sadMonkey:sehr schmerzhafte Beziehung mit einer Narzisstin
Zitat von Hansl:Nach kurzer Zeit solche Pläne sind totale Spinnerei, und entbehren jeglicher Grundlage.
Klar, rosarote Brille, aber wer einigermaßen erfahren ist, lässt solche Gedanken da wo sie hingehören: Ins Reich der Träume
Zitat von sadMonkey:dass man nach 3 Tagen dem anderen egal ist
Zitat von sadMonkey:Sie war wie gesagt sehr kontaktfixiert
sadMonkey
Zitat von Revell:
Hast du doch geschrieben , oder?
Und fällt doch in den Zeitraum eurer turbulenten und verkorksten Kennenlernphase ,oder?
Bis Sie erkannt hat, dass das nichts für die Zukunft ist.
Revell
Zitat von sadMonkey:Unterstellungen
Zitat von sadMonkey:um dein eigenes trauriges erfolgloses Leben aufzuwerten?
Liesel
Zitat von Revell:
Die in deinem Thread angesprochene Aggression deinerseits , die als impulsiv verniedlicht wird, schimmert hier doch jetzt durch.
Mittevierzig
Zitat von sadMonkey:Um den obigen Teil aufzulösen: bei mir ist halt Kopfkino. Ich habe nie Tinder genutzt für ONS, schnellen S., schnell neue Affären oder irgendetwas in der Art - sie dagegen schon. Klar, das ist alles okay.....
Ich glaube was ich nicht klar gemacht habe: ich will niemandem etwas verbieten oder ähnliches. Ich will nur sagen, mir tut es weh. Und ich versuche zu interpretieren was da los ist. Daher die Fragen: lenkt sie sich ab? Schreibt sie nur? Lenkt sie sich mit Dates ab? Mit S.? Geht das in so kurzer Zeit?....
Zitat von sadMonkey:Es war von Anfang an besonders und einzigartig (...) wir waren uns schon einig, dass wir sowas noch nie hatten mit Vertrautheit und speziellem Gefühl vom ersten Moment an.
Zitat von sadMonkey:Danach beendete sie die Beziehung laut eigener Aussage für immer, es sei eine Kopfentscheidung und Gefühle seien da, daher solle ich ihr auch nicht schreiben, damit sie sich distanzieren könne.
Sie war in der Zeit wie ausgewechselt, eiskalt.
Zitat von sadMonkey:Erwähnenswert ist, dass sie mir wirklich täglich gesagt und gezeigt hat wie sehr sie mich liebt und wie glücklich sie ist, Traummann usw
Zitat von sadMonkey:Sie war wie gesagt sehr kontaktfixiert (...) Und dann kam morgens/mittags halt eine wie immer supersüße Nachricht von ihr die voller Wertschätzung war und ich Idiot komm halt erst abends richtig zu mir und gucke aufs Handy und antworte.
Zitat von sadMonkey:Sie ist wie ausgewechselt - sie war von Anfang an so herzensgut und nun ist sie eiskalt und hat immer mal diese mal jene Idee um sich von mir zu lösen, obwohl sie das ja angeblich laut eigener Aussage auch schon getan hätte.
Zitat von sadMonkey:Meint ihr sie kann am selben Tag (!) der Trennung schon ernsthaft auf der Suche nach etwas neuem sein?
Zitat von sadMonkey:Der Gedanke nach dieser intensiven Zeit tut mir jetzt sehr weh
sadMonkey
Zitat von Grätchen:Mir kommt aber noch ein anderer Gedanke. Du erwähnst eine Situation, wo du zu spät auf eine Nachricht von ihr geantwortet hast und sie darauf hin sauer war.
Ist es möglich, dass du da ähnlich genervt reagiert hast wie jetzt? Das muss dir noch nicht einmal bewusst gewesen sein. Du fandest vielleicht, du hast ganz normal geantwortet und sie hat es als aggressiv empfunden..
Zitat von Grätchen:Ich gehe sogar noch weiter. Überlege einmal, ob deine Ex tatsächlich so harmoniebedürftig war, wie du es schilderst, oder ob dahinter nicht eher ein extrem ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis steckt. Dass sie nicht diskutieren wollte, weil es sie verunsichert und ihr den Eindruck vermittelt, du würdest sie nicht mehr lieben?
Zitat von Grätchen:Vielleicht war dir ihr anhängliches Wesen auch eigentlich zu viel und du hast unbewusst patzigere Antworten gegeben als dir selber bewusst ist -oder sie hat sie aggressiver empfunden, als es tatsächlich war.
sadMonkey
Zitat von Kroenchen_richten:Warum sie eiskalt ist. Sorry, sie hat um Ruhe gebeten und die respektierst Du nicht.
Da würde wohl jeder nicht freundlich auf Dauer reagieren, und auch nicht liebevoll.
Und das bestärkt Deine Position null.
Zitat von Kroenchen_richten:Lass sie ziehen. Warum auch immer sie den Weg gewählt hat, es war ihre Entscheidung.
Zitat von Kroenchen_richten:Und ganz ehrlich, ihre Vergangenheit ist nicht Dein Ding. Die Vergangenheit eines Partners, geht mich nur etwas an, wenn sie in meine Beziehung zerstörrend hineinreicht. Stalkender Ex oder buhlender Ex.
Zitat von Kroenchen_richten:Auf die Vergangenheit darf ich auch nicht eifersüchtig reagieren oder sie zum Vorwurf machen, nicht einmal gedanklich.
sadMonkey
Zitat von Nachtlicht:vorweg, es ist schade dass du so wegbeißt, er hat dir einige kluge Nüsse zum Knacken geliefert. Vielleicht magst du da nochmal hinschauen unter der Prämisse, dass das einfach eine Rückmeldung eines Fremden zu deinem Thema hier ist, ohne dass du dich deswegen angegriffen fühlen musst.
Zitat von Revell:Also findest du eine Kennenlernphase, die aus Trennung, keiner konstruktiven konfliktebene, Lovebombing, Kontrolle, Unsicherheit etc. als gelungen?
Denn genau dies beschreibst und benennst du ja.
Sollte das alles für dich gelungen sein.
Warum bist du dann hier?
Eine kennenlernphase ist für dich gelungen wenn Sie in eine Trennung mündet?
Zitat von Liesel:Aber ist ja auch wurst, sie ist eh weg. Dinge die ihr wichtig sind, als Kleinigkeiten anzusehen: das ist ein absoluter Todesstoss für so gut wie jede Frau die ich kenne. Wieso sollte Frau die Beziehung dann fortführen? Nur aufgrund von Gefühlen für einen Mann, der sie geringschätzt? Das ist doch keine Basis.
Zitat von Nachtlicht:Das, was du hier als positiv beschreibst, finde ich als Außenstehende bereits fragwürdig. Es klingt für mich, insbesondere wenn man den weiteren Verlauf betrachtet, sehr danach als hätte deine Ex eher deine Begeisterung gespiegelt. Dass du Vertrautheit und spezielles Gefühl gehabt hast, glaube ich gern, bei ihr möchte ich das in Zweifel ziehen. Und zwar nicht zuletzt weil:
Zitat von Nachtlicht:Das müsste ja so ungefähr nach fünf Monaten Kennenlernen gewesen sein. War das vor oder nach eurer Idee, ein Haus zu suchen und zu heiraten, um eine Familie zu gründen? Du verstehst vielleicht, dass es zumindest irritierend ist, wenn Leute nach nur wenigen Monaten solche Pläne haben,
Zitat von Nachtlicht:Man nennt sowas auch Love Bombing. Google das mal, es wird dir helfen zu verstehen.
Zitat von Nachtlicht:Ich vermute übrigens, dass du unter anderem deshalb so tief drin hängst, weil a) sie gut aussieht, b) der Se* mit ihr sehr gut war und c) ihre ständigen Liebesbekundungen dich deine eigene Selbstunsicherheit weniger haben spüren lassen.
Zitat von Nachtlicht:Geh doch mal von einer anderen Seite dran: ihre Empathielosigkeit, die du als Kälte wahrnimmst, war immer schon da, du hast das nur nicht gemerkt weil sie dir und sich selbst eingeredet hat ihr wärt füreinander die große Liebe.
Sorgild