sadMonkey
- 998
- 8
- 1295
sadMonkey
Zitat von VictoriaSiempre:Hallo sadMonkey, es tut mir sehr leid, dass Du Liebeskummer hast.
Zitat von VictoriaSiempre:Nur - verlässt man die ganz, ganz große Liebe, weil die über den doofen Autofahrer vor einem schimpft? Da ist sie angeblich so harmoniebedürftig, schafft aber kein harmonisches Gespräch zu führen, um eine harmonievolle Beziehung sich entwickeln zu lassen?
Zitat von VictoriaSiempre:Für mich ist es NICHT normal, mich von jemanden mehrfach zu trennen, in den ich a) zwar total verknallt bin, dem ich aber b) sofort überhaupt keine Chance mehr gebe, wenn der sich in meinen Augen mal nicht so verhält, ich ich es mir vorstelle. Dabei rede ich jetzt von lässlichen Sünden und vertraue mal Deinen Schilderungen. Für mich ist es NICHT normal, wenn nach einer warum auch immer gescheiterten Beziehung umgehend nach Ersatz auf einschlägigen Börsen gesucht wird.
Zitat von VictoriaSiempre:Für mich ist es NICHT normal, wenn nach einer warum auch immer gescheiterten Beziehung umgehend nach Ersatz auf einschlägigen Börsen gesucht wird.
sadMonkey
Zitat von Grätchen:Mit Verlaub, aber ich wage doch ernsthaft zu bezweifeln, dass es so harmlos ist, wie du es dir gerade einredest.
Der Ausdruck impulsiv wird gerne verwendet, um Jähzornigkeit und Unberechenbarkeit klein zu reden.
Insgesamt macht es mir auch nicht den Eindruck, als wäre eure Beziehung besonders harmonisch gewesen.
Vielleicht magst du dein Verhalten noch einmal ehrlich reflektieren?
Was deine Frage betrifft: Ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich jemand direkt nach einer Trennung absolut befreit fühlt. Nämlich dann, wenn der Jähzorn des Partners sämtliche Gefühle abgetötet und man jeglichen Respekt vor ihm verloren hat.
Zitat von VictoriaSiempre:Grundsätzlich gebe ich Dir @Grätchen aber darin recht, dass aggressive Menschen ihr Verhalten gerne verniedlichen (ich schwör: Ich nicht ).[/pid]
sadMonkey
Zitat von BrokenHeart:
Sorry, aber im Auto fallen mir auch immer die besten Schimpfworte ein ...... das hat nicht mir Aggressivität oder Jähzorn zu tun. Wer ist denn noch nie beim Autofahren aus der Haut gefahren ....
sadMonkey
Zitat von Grätchen:
Sich im Auto über andere Fahrer aufzuregen und sie zu beschimpfen -auch wenn sie es nicht hören- hat sehr wohl etwas mit Aggressivität zu tun. Es ist nicht normal, nur weil es Millionen andere Menschen auch tun. Über rücksichtslose Fahrer, die mich oder andere gefährden, ärgere ich mich auch. Aber wenn ich die Reaktion manch anderer sehe, die ein Hupkonzert veranstalten oder wütend mit den Händeln fuchteln, weil ihr Vordermann an der Ampel gepennt hat, frage ich mich schon, was da gerade bei ihnen schief läuft.
Aber das ist gar nicht das Thema und es geht mir überhaupt nicht um den Ausraster im Auto, sondern um die vielen Verniedlichungen, die der TE so explizit betont: leicht impulsiv, Kleinigkeiten, Nichtigkeiten.
Da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken, weil es für jemanden mit einem Aggressionsproblem ganz typisch ist, sein Verhalten herunter zu spielen.
Ob das bei dem TE der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Da muss er schon selber in sich gehen und sich hinterfragen. Ich teile nur meine Beobachtungen.
sadMonkey
Zitat von VictoriaSiempre:Da widerspreche ich. Wobei ich Schuld durch Verantwortung ersetzen würde.
sadMonkey: Du bist doch nun auch schon ein paar Jahre volljährig. Kam Dir dieser totale Enthusiasmus nie ein wenig komisch vor? Ich geh nun auch nicht mit Vorbehalten in eine neue Beziehung und gebe immer einen Vertrauensvorschuss (was auch sonst, wenn man verknallt ist!?), aber gewisse Signale habe ich immer erkannt. Wenn auch trotzdem oft ignoriert , aber zumindest konnte ich mir dann nicht einreden, dass es sich völlig überraschend so entwickelt hat.
Zitat von sadMonkey:Wie gesagt: es gab nicht mal einen Streit, ich habe und hätte sie nie bedroht, beleidigt oder gar schlimmeres.
Zitat von sadMonkey:Sie hat mir ja auch mit einem strahlen in den Augen jeden Tag gesagt wie glücklich sie ist (und ich ihr ebenso). Ich denke schon, dass das authentisch war.
Ist aus der ferne natürlich schwer zu beurteilen für das Forum hier. Aber sie war keine Barbie o.ä.
sadMonkey
Zitat von Grätchen:
Worin liegt denn dann dein von dir viel zitiertes impulsives Verhalten?
Ich will da überhaupt nicht drauf rumreiten, versteh mich nicht falsch. Es ist mir nur aufgefallen, weil du es mehrfach so betont hast.
Oder beziehst du dich da nur auf die Situation im Auto?
Zitat von Grätchen:Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein noch so harmoniebedürftiger Mensch auf Grund von sachlichen Diskussionen eine ansonsten tolle Beziehung beendet.
Zitat von Grätchen:Ja, ich hatte in früheren WhatsApp Messages von uns mal gefunden, dass sie andeutete sie bekäme manchmal eine Art Platzangst. In Fahrstühlen ein bisschen und z.B. in Autos, Flugzeugen etc. - wenn sie das Gefühl hat nicht einfach schnell rauszukommen, wenn sie wollte.
Und ja, mein Aggroblick ist offenbar auch ein Trigger. Sie beschrieb es so, dass eben bereits wenn ich in solchen Situationen dann mal echt aggressiv gucke (also nicht sie angucken, sondern in dem Fall ja nur nach vorne guckend im Auto), sie damit nicht umgehen könne.
Darum schreibe ich ja hier, weil alles so widersprüchlich ist. Ich glaube auch sie weiß nicht was sie will.
Wie gesagt, sie könnte mich ja blocken. Macht sie dann auch kurz und entblockt mich am gleichen oder nächsten Tag wieder. Wenn ich dann schreibe Hey, alles gut?, dann heißt wieder sie will ihre Ruhe, weil der Kontakt zu mir sie ja hindert sich von mir zu lösen laut ihrer Aussage.
Und dann habe ich gefragt warum sie mich dann nicht weiter blockt, bis sie sich gut fühlt für Kontakt. War nett gemeint, aber daraufhin kam die Ansage ob ich Stress suchen würde... Total abwertend und grundlos, wie ein anderer Mensch.
Fragnach
sadMonkey
Zitat von Grätchen:
Das Ding ist, manchmal erhält man eben nie Erklärungen, die einen zufrieden stellen. Manchmal gibt es auch einfach keine zufriedenstellenden Antworten, das ist leider so.
Vermutlich hat deine Ex selber keine logische Erklärung, manchmal ist es einfach so, ohne dass man das näher definieren kann.
sadMonkey
Zitat von Fragnach:Ich nehm jetzt mal nicht deinen Post total auseinander. Du sezierst gerade deine Beziehung und suchst die wenns und ohs. Du wirst den Punkt an dem sie beschlossen hat dich zu verlassen und vor allem das warum nicht finden! Egal an welcher Stelle du suchst und wen du fragst. Du wirst nicht finden was du wann falsch gemacht hast oder sie. Es ist auch total egal ob sie dich geliebt hat und bis wann oder ob nicht. Spielt alles keine Rolle mehr. Sie hat Schluss gemacht zum zweiten mal. Du sitzt in den Trümmern und musst sehen das ...
Zitat von sadMonkey:
Ich bin ein rationaler Mensch, mir fällt es schwer das zu begreifen.